Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hans Christian Strache hat seinen Charakter doch der Weltöffentlichkeit recht anschaulich präsentiert.
... ein Alphatier halt, mit der nötigen skrupelflexiblen Bauernschläue ...
ein kleiner österreichischer Putin sozusagen

hat nur n' Fehler gemacht, in all seiner Bauernschläue
er ist in Österreich (bzw. Ibiza), nicht in Russland ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... ein Alphatier halt, mit der nötigen skrupelflexiblen Bauernschläue ...
ein kleiner österreichischer Putin sozusagen

hat nur n' Fehler gemacht, in all seiner Bauernschläue
er ist in Österreich (bzw. Ibiza), nicht in Russland ...


Ich finde, wir sollten Herrn Strache dankbar sein ! Dafür, dass er, wenn auch nur im Suff, endlich mal sein wahres Gesicht gezeigt hat !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde, wir sollten Herrn Strache dankbar sein ! Dafür, dass er, wenn auch nur im Suff, endlich mal sein wahres Gesicht gezeigt hat !
mag jetzt für Naiv-Realitätsferne wie dich überraschend sein, wie wenn plötzlich am 24. Dezember Weihnachten ist
da gibts ja auch immer so "Spezialisten", für die das völlig aus heiterem Himmel kommt

... mir war sein Charakter schon seit Jahren klar
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hans Christian Strache hat seinen Charakter doch der Weltöffentlichkeit recht anschaulich präsentiert. Der Volksmund sagt dazu: "Besoffener Mund spricht Herzensgrund"! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Aber trotzdem wird die FPÖ von jedem 4. Wähler gewählt, mit der Tendenz steigend. :rolleyes:

Das Volk sagt sich, in den anderen Parteien sitzen noch größere Verbrecher. - Dazu kommt mittlerweile der Verdacht auf, man hat Herrn Strache KO-Tropfen in's Getränk getan und hypnotisiert.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Erneute völlig deplacierte Aktion der ba.-württ. AfD

Die baden-württ. AfD hat mit ihrer Anfrage zur Nationalität von Künstlern in hiesigen Theatern, Oper und sonstigen kulturellen Institutionen, wieder einmal (völlig zu Recht) für einen politisch medialen Aufschrei gesorgt.
Die ba.-wü. AfD hat damit wieder mal dem Anliegen der AfD, einen gewaltigen Bärendienst erwiesen. In der Kunst und Kultur sind ausländ, Nationalitäten Gang und Gäbe. Wie kann man nur mit einer so unsinnigen und jederzeit als nationalistische Bestrebungen auslegbaren Anfrage, dem herrschenden politisch-medialen Mainstream ein willkommenes Fressen vorlegen.

Gibt es denn für diese AfD-Brüder keine wichtigeren Sorgen?
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Straches Beliebtheit hat die Ibiza-Affäre, aber doch nicht geschadet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die baden-württ. AfD hat mit ihrer Anfrage zur Nationalität von Künstlern in hiesigen Theatern, Oper und sonstigen kulturellen Institutionen, wieder einmal (völlig zu Recht) für einen politisch medialen Aufschrei gesorgt.
Die ba.-wü. AfD hat damit wieder mal dem Anliegen der AfD, einen gewaltigen Bärendienst erwiesen. In der Kunst und Kultur sind ausländ, Nationalitäten Gang und Gäbe. Wie kann man nur mit einer so unsinnigen und jederzeit als nationalistische Bestrebungen auslegbaren Anfrage, dem herrschenden politisch-medialen Mainstream ein willkommenes Fressen vorlegen.

Gibt es denn für diese AfD-Brüder keine wichtigeren Sorgen?

Ich glaube an eine (gute) Meta-Strategie. Auch das Sitzenbleiben von diesem bayrischen Politiker.

wir haben bald Wahlen und die AfD wird jetzt selbst wenn es um sie geht nicht mehr eingeladen.Man hat wieder eine Welle des Totschweigens ausgebreitet.

Ich denke, der Ostdeutsche wird dann wütend wenn er die Hetze gegen die AfD liest, sie hat einen positiven Mobilisierungseffekt.

Klar hat man in Ba Wü vielleicht nicht so weit gedacht, ich denke aber im Moment ist schlechte Presse besser als gar keine Presse.

Ich zb habe sogar den Namen der neuen Lucke-Partei vergessen.Sie kommt halt nicht vor.Ich wüsste gar nicht was ich ankreuzen sollte.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Richtig...aber dafür brauchen wir keine Sprücheklopfer
und Ausbeuterische Hanseatische Urlauber und Unternehmer die billiges Personal wollen damit Ihr
Urlaub billig bleibt beziehungsweise Kasse gemacht werden kann.
Würde das Personal ordentlich bezahlt und Wohnen bezahlbar für sie sein, gebe es auch deutsches Personal.
Ich kann diese Heuchlerei nicht mehr hören...
Mag sein....das da oder dort mal auch Fremde gebraucht werden, aber das müssen Leute sein, die in Lage sind
diesen Job zu machen....
Nee...Ihr braucht eine Erklärung / Entschuldigung für euer Politisches und Wirtschaftliches Versagen....die AFD kommt
euch da gerade recht um einen Schuldigen zu haben...
Die EU hat mir nachweislich bis jetzt nichts wirklich gebracht das könnte ich ja noch verkraften, aber das wir
als Bürger für die ganze Sch....ße. gerade stehen müssen, das finde ich nicht mehr in Ordnung...
Die EU ist bis Jetzt eine Missgeburt....wenn sie nicht wirklich reformiert wird , wird sie ein Moloch bleiben ......der
Deutschland in absehbarer Zeit Platt macht.
Übrigens: die AFD will die EU nicht abschaffen, sondern auf gesunde Füße stellen....und das passt offensichtlich auch
in deinen Konzept nicht ganz rein....

Für mich tun die Engländer genau das richtige.....und andere werden folgen, wenn sie sehen das die Engländer auch
ohne den Klumpfuß EU Wirtschaftlich zu Rande kommt...du vergisst die Gier des Handels....
Richtig wir brauchen keine Sprücheklopfer wie die AfD .
Du meinst ernsthaft der Fachkräftemangel liegt daran weil dese Jobs schlecht bezahlt werden ?
Du meinst ernsthaft unser selten erreichter Wohlstand in dieser Welt ist damit begründet
weil Politik ,Wirtschaft und Gesellschaft 70 Jahre lang versagt haben .
Du wolltest nun beweisen, würde die AfD regieren ginge es diesem Land und den hier lebenden
Menschen besser ? Du irrst .Die AfD würde diesen blühenden Wirtschaftsstandort in Kürze
abgewirtschaftet haben .Die Weltgemeinschaft würde kein 2.mal auf ein nationalsozialistisch regiertes Deutschland herein fallen .
Übrigens in dem Ostseebad in dem ich regelmäßig aufschlage kommen die wenigsten
Gäste aus der Hansestadt .Übrigens woher nimmst du die Annahme Saisonkräfte in Urlaubsorten
würden schlecht bezahlt ? Erheiternd dene Argumentation die AfD will die EU nicht abschaffen .
Wie sollte sie .Die AfD will aber aus der EU austreten . Sie will Deutschland mit dem
Austritt aus der EU wirtschaftlich isolieren . Zum Glück kommt es nicht dazu, denn die
überwiegende Mehrheit der hier lebenden Menschen und sowie die deutsche Wirtschaft
sieht das anders als deine braunen Partei Freunde.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube an eine (gute) Meta-Strategie.

.

Dein Glaube an eine gute AfD - Strategie und deine Hoffnung auf Rettung aus den mitteldeutschen Ländern, sei dir gerne unbenommen. Ich sehe das allerdings total anders.

Und schon wieder hat eine unbedachte und provokative AfD Entgleisung des ohnedies äußerst umstrittenen AfD-Politikers Wolfgang Gedeon, zum erwartbaren Aufruhr geführt. Dieser Trampel nennt doch den rechtsextremen Terror einen "Vogelschiss".....
Selbst wenn man berücksichtigt, dass die rechtsextremen Umtriebe im Vergleich zum, größtenteils von SPD, Dunkelroten und Linksgrünversifften noch klammheimlich unterstützten linksextremen Unwesen und dem islamischen Terror, gerade jetzt wieder völlig übertrieben thematisiert werden, ist ein solcher Vogelschiss-Vergleich völlig deplaciert .

Aber lassen wir`s, es ist ohnehin zum Kotzen..
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wettbewerbsfähigkeit wäre ohne Zuwanderung lange dahin .Du fühlts dich ausgebeutet ?
Deine Steuern ,falls du überhaupt Steuern zahlst ,reichen nicht einmal für Bleistifte
in deinem zuständigen Gemeinde Büro.
Trotzdem erheiternd wenn Typen wie du über zu hohe Steuern jammern .
Wähle AfD dann wirst du von allen Steuerlasten befreit . Dann bekommst du Sozialhilfe .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
.Die AfD will aber aus der EU austreten . Sie will Deutschland mit dem
Austritt aus der EU wirtschaftlich isolieren . Zum Glück kommt es nicht dazu, denn die
überwiegende Mehrheit der hier lebenden Menschen und sowie die deutsche Wirtschaft
sieht das anders als deine braunen Partei Freunde.

Wenn du dich hier nicht nur als regierungs- und mainstreamaffiner Schwadroneur gerieren würdest, sondern dich umfassend mit dem Programm der AfD und den Reden ihrer Vertreter befassen würdest, dann wäre selbst dir bewußt, dass die AfD keinesfalls aus der EU austreten möchte. Sie möchte sie "nur" - und das ist angesichts der vielen Gesetzesverstöße und der zunehmenden Zentralisierungstendenzen etc., - dringend geboten, grundlegend reformieren. Und nur, wenn eine Reform scheitert, sieht sie als letzte Möglichkeit für Deutschland einen Austritt, wie dies ja die Engländer auch praktizieren. Und im übrigen, war Deutschland bereits vor der EU mit seinem Wirtschaftsstandort und seiner bestens qualifizierten Führungskräfte und Arbeitnehmer, der Exportweltmeister.

Dass unsere wirtschaftlichen Leistungsvorteile im internat. Wettbewerb zunehmend verlorengehen, haben wir insbesondere einer sozialdemokratisierten Unionsregierung unter Merkel, einer zunehmend marode gehende Infrastruktur, einer Bildungsmisere und den finanz. Folgen einer übereilten und einseitigen Energiewende zu verdanken. Die von dem vereinten etablierten Parteienkartell hereingeholten "Fachkräfte" und "Goldstückchen" in spe, die größtenteils von sozialer Stütze leben werden, tun noch ihr übriges dazu.

Für regierungsnahe Schwätzer deiner couleur wünsche ich mir sehnlichst, dass sie noch von den Folgen der von ihnen begrüßten, in völliger Naivität gestützten und schöngeredeten Politik betroffen sein werden. Vermutlich gehst du aber als abgesicherter Beamter oder regierungsnaher Schwätzer außen vor....
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD hätte jedenfalls nicht mit gigantischen Milliardensummen für den Euro gehaftet.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo Hinterfrager....,

...ich wollte gerade auf das unten rechte grüne Symbol 10 x klicken, aber leider war nur
1 x möglich.


Stimmt - die Sozialdemokraten haben abgewirtschaftet, aber sie glauben immer noch
das Volk braucht sie noch. Die SPD braucht schon seit Jahren niemand mehr.

Stimmt - die CDU/CSU könnten es schaffen mit Merkel bis ins Jahr 21 Deutschland
noch weiter weg vom intern. Wettbewerb zu treiben. Zunehmend braucht selbst die
EU Deutschland nur noch als Zahlmeister, was diese Union auch gerne macht.

Stimmt - lassen wir die Grünen ran, sind wir entweder binnen weiger Jahre Gäste
in unserer eigenen Heimat und von Moschee’n umzingelt, oder wir bekommen
einen ethnischen Bürgerkrieg, wenn die so weiter machen wie bisher.

Also - lasst mal die AFD ran. Da ist’s bald aus mit Schlaraffenland Deutschland.


Hoffentlich begreifen das auch bald die Unternehmer und Deutschen, die glauben
ihre Heimat gehört ihnen, ihren Enkeln und Kindern noch in weniger als 18 Jahren.

Das könnte der größte politische Irrtum in der deutschen Geschichte werden, so
das keine Demokratie aushalten wird was sich dann auf deutschen Boden hier
abspielen wird.


Und wer an einen friedlichen Islam glaubt ist entweder blind, krank oder einfach
nur kurzsichtig dumm! Schlimm nur, das wir davon noch so viele haben die
nicht sehen wollen was der weltliche Islam bedeutet.


 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn du dich hier nicht nur als regierungs- und mainstreamaffiner Schwadroneur gerieren würdest, sondern dich umfassend mit dem Programm der AfD und den Reden ihrer Vertreter befassen würdest, dann wäre selbst dir bewußt, dass die AfD keinesfalls aus der EU austreten möchte. Sie möchte sie "nur" - und das ist angesichts der vielen Gesetzesverstöße und der zunehmenden Zentralisierungstendenzen etc., - dringend geboten, grundlegend reformieren. Und nur, wenn eine Reform scheitert, sieht sie als letzte Möglichkeit für Deutschland einen Austritt, wie dies ja die Engländer auch praktizieren. Und im übrigen, war Deutschland bereits vor der EU mit seinem Wirtschaftsstandort und seiner bestens qualifizierten Führungskräfte und Arbeitnehmer, der Exportweltmeister.

Dass unsere wirtschaftlichen Leistungsvorteile im internat. Wettbewerb zunehmend verlorengehen, haben wir insbesondere einer sozialdemokratisierten Unionsregierung unter Merkel, einer zunehmend marode gehende Infrastruktur, einer Bildungsmisere und den finanz. Folgen einer übereilten und einseitigen Energiewende zu verdanken. Die von dem vereinten etablierten Parteienkartell hereingeholten "Fachkräfte" und "Goldstückchen" in spe, die größtenteils von sozialer Stütze leben werden, tun noch ihr übriges dazu.

Für regierungsnahe Schwätzer deiner couleur wünsche ich mir sehnlichst, dass sie noch von den Folgen der von ihnen begrüßten, in völliger Naivität gestützten und schöngeredeten Politik betroffen sein werden. Vermutlich gehst du aber als abgesicherter Beamter oder regierungsnaher Schwätzer außen vor....

Schwätzer deiner couleur sollten andere nicht als Schwätzer titulieren .
Wünschen darfst du dir natürlich alles . Du darfst natürlich dieses Land in den Dreck
ziehen . Übrigens ich war weder Beamter noch regierungsnah .
Ich war wie zig Millionen anderer Menschen berufstätigt und zwar in einem
Land in dem es den Menschen seit 1949 zunehmend besser ging .
Um das zu beurteilen benötige ich keine Aufklärung von Pfeifen deiner couleur .
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Warum die AfD verbieten oder wählen... :coffee:
"Helmut Seifen AfD-Landeschef zieht NS-Vergleiche zu Björn Höcke" —
die Jungs und Mädels von der AfD sind einfach zur herrlich

:giggle:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht

Hallo Hinterfrager....,

...ich wollte gerade auf das unten rechte grüne Symbol 10 x klicken, aber leider war nur
1 x möglich.


Stimmt - die Sozialdemokraten haben abgewirtschaftet, aber sie glauben immer noch
das Volk braucht sie noch. Die SPD braucht schon seit Jahren niemand mehr.

Stimmt - die CDU/CSU könnten es schaffen mit Merkel bis ins Jahr 21 Deutschland
noch weiter weg vom intern. Wettbewerb zu treiben. Zunehmend braucht selbst die
EU Deutschland nur noch als Zahlmeister, was diese Union auch gerne macht.

Stimmt - lassen wir die Grünen ran, sind wir entweder binnen weiger Jahre Gäste
in unserer eigenen Heimat und von Moschee’n umzingelt, oder wir bekommen
einen ethnischen Bürgerkrieg, wenn die so weiter machen wie bisher.

Also - lasst mal die AFD ran. Da ist’s bald aus mit Schlaraffenland Deutschland.


Hoffentlich begreifen das auch bald die Unternehmer und Deutschen, die glauben
ihre Heimat gehört ihnen, ihren Enkeln und Kindern noch in weniger als 18 Jahren.

Das könnte der größte politische Irrtum in der deutschen Geschichte werden, so
das keine Demokratie aushalten wird was sich dann auf deutschen Boden hier
abspielen wird.


Und wer an einen friedlichen Islam glaubt ist entweder blind, krank oder einfach
nur kurzsichtig dumm! Schlimm nur, das wir davon noch so viele haben die
nicht sehen wollen was der weltliche Islam bedeutet.



Danke für die Zustimmung. Die angeführten Fehlentwicklungen und Gründe für einen dringend notwendigen Politikerwechsel sehe ich ebenso. Bin allerdings, was die Chancen der AfD anbelangen aus vielfältigen Gründen möglicherweise etwas skeptischer.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Damit es wieder eine politische Alternative gibt in Deutschland.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Schadstoffe in Bekleidung: Sören Schumann - Gesundheit Ganzheitlich |...
Putins Kriegserklaerung?
bis jetzt wird kein Erstbeweger / Erstschlag vermutet, da eben wie du schon sagtest...
Die Umwelt-Lügner
Oben