Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum wählt man die AFD?

Es ist möglich, dass es solcherlei Beiträge bereits gibt. Da ich allerdings vermehrt festgestellt habe, dass sich in diesem Forum AFD "Sympathisanten" wie auch Sympathisanten der linken Strömungen aufhalten und die Debatten durch Attacken von Rechts als auch von Links gleichermaßen in eine unsachliche Form gepresst werden, halte ich diesen Beitrag für notwendig. Ich bin an einer Auseinandersetzung interessiert.

Deshalb folgender Aufruf:

Von Seiten der AFD Sympathisanten: Bitte schreibt unter diesen Beitrag eure Beweggründe, weshalb die AFD für eine Wahl in Frage kommen kann.
Von Seiten der eher Linksorientierten: Keine Pauschalisierung! (gilt allerdings für beide Seiten) Nennt die Beweggründe, weshalb
ihr die AFD für unwählbar haltet bzw. weshalb ihr die AFD kritisiert.

Zur besseren Übersicht schlage ich vor, die Argumente kurz und bündig zu halten und zu nummerieren.
Geht mit Fakten (am besten quellenbasiert) auf die Argumente oder Meinungen der anderen ein. Jeweils auch kurz und bündig.
Ganz wichtig! Es interessieren keine Meinungen, sondern belegbare Fakten. Die schlichte Aussagen, die AFD ist rassistisch oder ich finde, es sind zu viele Flüchtlinge im Land, sind nicht zielführend.
 
OP
V
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Einordnung links/rechts ist lediglich eine Orientierungshilfe. Um eindeutig erkennen zu können, wer für welche Seite Partei ergreift bzw. die Partei AFD in gewissen Teilen kritisiert oder in gewissen Teilen unterstützt, braucht es eine Einordnung. Die Vorbelastung der Begriffe spielt hier keine Rolle und sollte von beiden Seiten "ausschließlich" zur Orientierung dienen. Würden wir einzeln unsere politische Orientierung angeben, so würde dieser Beitrag im Chaos enden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Es ist möglich, dass es solcherlei Beiträge bereits gibt. Da ich allerdings vermehrt festgestellt habe, dass sich in diesem Forum AFD "Sympathisanten" wie auch Sympathisanten der linken Strömungen aufhalten und die Debatten durch Attacken von Rechts als auch von Links gleichermaßen in eine unsachliche Form gepresst werden, halte ich diesen Beitrag für notwendig. Ich bin an einer Auseinandersetzung interessiert.

Deshalb folgender Aufruf:

Von Seiten der AFD Sympathisanten: Bitte schreibt unter diesen Beitrag eure Beweggründe, weshalb die AFD für eine Wahl in Frage kommen kann.
Von Seiten der eher Linksorientierten: Keine Pauschalisierung! (gilt allerdings für beide Seiten) Nennt die Beweggründe, weshalb
ihr die AFD für unwählbar haltet bzw. weshalb ihr die AFD kritisiert.

Zur besseren Übersicht schlage ich vor, die Argumente kurz und bündig zu halten und zu nummerieren.
Geht mit Fakten (am besten quellenbasiert) auf die Argumente oder Meinungen der anderen ein. Jeweils auch kurz und bündig.
Ganz wichtig! Es interessieren keine Meinungen, sondern belegbare Fakten. Die schlichte Aussagen, die AFD ist rassistisch oder ich finde, es sind zu viele Flüchtlinge im Land, sind nicht zielführend.

Die AfD wird eine ostdeutsche Volkspartei werden mit ideologischen Einsprengseln aus SED und NSDAP.Im Westen wird sie nur noch partiell die 8 Prozent überschreiten.Der Hausmeister der gesamten deutschen Republik wird dadurch zwangsläufig die CSU.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht

Ich schaue mir aufmerksam die Bundestagsreden der AfD an. Wenn man dies macht und annähernd denkfähig ist, dann wählt man AfD.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.081
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist möglich, dass es solcherlei Beiträge bereits gibt. Da ich allerdings vermehrt festgestellt habe, dass sich in diesem Forum AFD "Sympathisanten" wie auch Sympathisanten der linken Strömungen aufhalten und die Debatten durch Attacken von Rechts als auch von Links gleichermaßen in eine unsachliche Form gepresst werden, halte ich diesen Beitrag für notwendig. Ich bin an einer Auseinandersetzung interessiert.

Deshalb folgender Aufruf:

Von Seiten der AFD Sympathisanten: Bitte schreibt unter diesen Beitrag eure Beweggründe, weshalb die AFD für eine Wahl in Frage kommen kann.
Von Seiten der eher Linksorientierten: Keine Pauschalisierung! (gilt allerdings für beide Seiten) Nennt die Beweggründe, weshalb
ihr die AFD für unwählbar haltet bzw. weshalb ihr die AFD kritisiert.

Zur besseren Übersicht schlage ich vor, die Argumente kurz und bündig zu halten und zu nummerieren.
Geht mit Fakten (am besten quellenbasiert) auf die Argumente oder Meinungen der anderen ein. Jeweils auch kurz und bündig.
Ganz wichtig! Es interessieren keine Meinungen, sondern belegbare Fakten. Die schlichte Aussagen, die AFD ist rassistisch oder ich finde, es sind zu viele Flüchtlinge im Land, sind nicht zielführend.

Die AFD wird doch grundsätzlich gewählt, weil man mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist und außerdem weil man mit der EU-Politik Deutschlands unzufrieden ist. Alles Andere ist wohl für die Meisten Nebensache.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum wählt man die AFD?
Die Frage deckt nicht alles ab. Sie hätte lauten müssen, warum wählt man überhaupt? Die Antwort ist denkbar einfach:
Weil man hofft, daß sich etwas zum Positiven veränderte. Aber... das wird im System der westlichen und auch anderer "Demokratien" nie etwas werden, denn:

 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD wird eine ostdeutsche Volkspartei werden mit ideologischen Einsprengseln aus SED und NSDAP.Im Westen wird sie nur noch partiell die 8 Prozent überschreiten.Der Hausmeister der gesamten deutschen Republik wird dadurch zwangsläufig die CSU.

Sehe ich ähnlich wie du. Wobei mein Einwand der ist, dass eine Partei (ob AfD oder sonstige) niemals das Allheilmittel für bestehende Probleme sein kann.
Bei den Sympathisanten habe ich oft den Eindruck, sie heben diese Partei in den Himmel, wobei letztlich alle Parteien nur mit Wasser kochen.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage deckt nicht alles ab. Sie hätte lauten müssen, warum wählt man überhaupt? Die Antwort ist denkbar einfach:
Weil man hofft, daß sich etwas zum Positiven veränderte. Aber... das wird im System der westlichen und auch anderer "Demokratien" nie etwas werden, denn:


Naja...die Veränderungen passieren über Reformschritte, nicht mittels Revolutionen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD wird eine ostdeutsche Volkspartei werden mit ideologischen Einsprengseln aus SED und NSDAP.Im Westen wird sie nur noch partiell die 8 Prozent überschreiten.Der Hausmeister der gesamten deutschen Republik wird dadurch zwangsläufig die CSU.

Die AfD wird die 30 % überschreiten. Mein Wort gegen deines. Schaun wir mal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.324
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Naja...die Veränderungen passieren über Reformschritte, nicht mittels Revolutionen.
Die Veränderung, die wir wahrnehmen, sind Ursachen von Planungen, die ohne Wähler gemacht wurden. Das sagt zumindest Roosevelt:

Franklin Delano Roosevelt (1882-1945) schrieb:
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.981
Punkte
149.042
Geschlecht
Falls ich die AfD wähle, dann wähle ich sie, weil es keine andere Möglichkeit gibt und ich im Augenblick noch eine gültige Stimme abgeben will.

Die Verbrechen der Demenzpartei CDUCSUSPDGrüne wiegen so schwer, dass ich sie lebenslänglich nicht mehr wähle. Die Linken sind durchideologisiert und daher leider unwählbar. Die FDP hat früher so viele Verbrechen begangen, dass sie ebenfalls unwählbar ist. Die Entscheidung, diese Partei lebenslänglich nicht mehr zu wählen, fiel vor ungefähr 10 Jahren. Sie hat sich nicht durchgreifend gebessert. Wenn sie es täte, würde ich sie trotzdem nicht mehr wählen, denn lebenslänglich bedeutet bei mir: bis Kiste. Bleiben noch Splittergruppen und die AfD. Die Splittergruppen sind zu klein, die Demenzparteien würden das als Gleichgültigkeit gegenüber ihren Verbrechen ansehen. Darum bleibt als demokratische Partei nur die AfD übrig. Die wenigen braunen Sprüche registriere ich, sie kommen aber nicht an die braunen Volltaten der irren faschistischen Demenzparteien heran. Die AfD muss noch sehr viele Verbrechen begehen, bis sie zu dem Geschmeiß aufgeschlossen hat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66.933
Punkte Reaktionen
53.569
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD bleibt ein spannendes Thema.Ob sie eine christliche Partei ist/bleibt?Ich bin mir da nicht sicher

Aus meiner Sicht verraten uns gerade die Parteien mit dem C an die Muselmanen. Die AfD ist zur Zeit aus meiner Sicht die einzige christliche Partei.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.979
Punkte Reaktionen
8.738
Punkte
50.820
Die Veränderung, die wir wahrnehmen, sind Ursachen von Planungen, die ohne Wähler gemacht wurden. Das sagt zumindest Roosevelt:

Waren die ersten Menschen auf dem Mond Juden?Oder von der Scientology Church oder von der Cosa Nostra?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Das Problem mit der AfD ist, dass sie, nach den Regeln der bisher vorherrschenden...
31.000 Abschiebungen...
Obwohl Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) „in großem Stil“ abschieben will, musste die...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben