Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte " Ficki Ficki" reichen für einen Dauerurlaub ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
https://www.stern.de/panorama/sehr-viele-scheitern-im-integrationskurs-beim-deutschtest-8633128.html

Bei wem es nicht über Ficki Ficki hinausreicht , den sollte man nicht lebenslang rundum versorgen !

Es kommen bekanntlich und überwiegend junge Männer hierher, im übrigen eine große Belastung für die hiesigen Krankenversicherungen.

Trotzdem blühen im Frühjahr auch für solche Männer die Knospen und sie wollen ficken (weil der Hafer sticht), eine ganz natürliche Angelegenheit. - Nachdem Gesetz gehören diese Menschen nicht hierher, weil sie aus sicheren Drittstaaten kommen und das jetzt wieder vom EUGH in Luxemburg bestätigt wurde, welches urteilte, das EU-Erstland (wo der schmutzige Fuß des Invasoren aufgetreten war) ist für Aufnahme/Unterbringung und Asylantrag zuständig.

Wann endlich wird diese Rechtsbeugerin Merkel, nebst Konsorten, vor Gericht gestellt ??
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.712
Punkte Reaktionen
15.483
Punkte
50.820
Es kommen bekanntlich und überwiegend junge Männer hierher, im übrigen eine große Belastung für die hiesigen Krankenversicherungen.

Trotzdem blühen im Frühjahr auch für solche Männer die Knospen und sie wollen ficken (weil der Hafer sticht), eine ganz natürliche Angelegenheit. - Nachdem Gesetz gehören diese Menschen nicht hierher, weil sie aus sicheren Drittstaaten kommen und das jetzt wieder vom EUGH in Luxemburg bestätigt wurde, welches urteilte, das EU-Erstland (wo der schmutzige Fuß des Invasoren aufgetreten war) ist für Aufnahme/Unterbringung und Asylantrag zuständig.

Wann endlich wird diese Rechtsbeugerin Merkel, nebst Konsorten, vor Gericht gestellt ??

Dafür müßte sowas wie Demokratie erfunden werden , aber sowas gibt es nur in SiFi - Filmen !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Von den rund 202 000 Teilnehmern konnten 93 500 die Kurse trotz Qualitätsoffensive nicht erfolgreich beenden ...

es schreibt keiner das Merkels Fachkräfte nicht lesen und schreiben können ...
wobei man diesen Test auswendig lernen könnte bei einen iQ von 30 = ( 1 meter Feldweg )
man kann sich also vorstellen was die da rein gelassen haben und lebenslang auf Steuerzahlers Kosten durchfüttern wollen ...
ist klar das die so genannten Ficki Ficki den Gutmenschen Damen die eine funktionierende Eigenschaft völlig ausreicht,
auch wenn sich da schon viele mit unheilbaren Krankheiten angesteckt haben, das Bumbeljucken ist bei denen stärker als der Verstand.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auch, wenn ich eure Meinung grundsätzlich teile,

was mich bei solchen Schlagzeilen mal interessieren würde, wie sehen diese Tests aus?

Ob man hier als Urgestein und eigentlich selbst Befähigter mal in den "Genuss" kommen könnte, sowas zu Gesicht zu kriegen?

Ich rege mich sehr ungerne über Dinge auf, die ich nicht selbst ausprobieren konnte.
Wenn ich da so an Tests denke, fallen mir spontan da immer wieder Einstellungstests ein, wo man bei einem Bürojob einen Kleiderbügel zu einer Kerze biegen sollte, oder irgendwelche Logik-Aufgaben gestellt bekommen hat, wo man sich dachte... Das ist jetzt ein Spaß, oder? Ich lese das erstmal bis zum Schluss, da kommt unter Punkt 97. beantworten sie nur Frage 7-13-86 :).

Man wird ja wohl vermutlich die Tests schon recht vernünftig aufgestellt haben, aber dieses Detail ( auch wenn es erstmal nur Makulatur ist ) erachte ich schon als wichtig um etwas zu bewerten!

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Realität so aussieht, dass die Leute weder lesen noch schreiben können, und auch ihrem IQ entsprechend einen erhöhten Drang zu Gewaltverbrechen haben...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.028
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch, wenn ich eure Meinung grundsätzlich teile,

was mich bei solchen Schlagzeilen mal interessieren würde, wie sehen diese Tests aus?

Ob man hier als Urgestein und eigentlich selbst Befähigter mal in den "Genuss" kommen könnte, sowas zu Gesicht zu kriegen?

Ich rege mich sehr ungerne über Dinge auf, die ich nicht selbst ausprobieren konnte.
Wenn ich da so an Tests denke, fallen mir spontan da immer wieder Einstellungstests ein, wo man bei einem Bürojob einen Kleiderbügel zu einer Kerze biegen sollte, oder irgendwelche Logik-Aufgaben gestellt bekommen hat, wo man sich dachte... Das ist jetzt ein Spaß, oder?

Wer sich solche Späße leisten kann, scheint nicht unter Fachkräftemangel zu leiden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch, wenn ich eure Meinung grundsätzlich teile,

was mich bei solchen Schlagzeilen mal interessieren würde, wie sehen diese Tests aus?

Ob man hier als Urgestein und eigentlich selbst Befähigter mal in den "Genuss" kommen könnte, sowas zu Gesicht zu kriegen?

Ich rege mich sehr ungerne über Dinge auf, die ich nicht selbst ausprobieren konnte.
Wenn ich da so an Tests denke, fallen mir spontan da immer wieder Einstellungstests ein, wo man bei einem Bürojob einen Kleiderbügel zu einer Kerze biegen sollte, oder irgendwelche Logik-Aufgaben gestellt bekommen hat, wo man sich dachte... Das ist jetzt ein Spaß, oder? Ich lese das erstmal bis zum Schluss, da kommt unter Punkt 97. beantworten sie nur Frage 7-13-86 :).

Man wird ja wohl vermutlich die Tests schon recht vernünftig aufgestellt haben, aber dieses Detail ( auch wenn es erstmal nur Makulatur ist ) erachte ich schon als wichtig um etwas zu bewerten!

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Realität so aussieht, dass die Leute weder lesen noch schreiben können, und auch ihrem IQ entsprechend einen erhöhten Drang zu Gewaltverbrechen haben...

Die sind schwer. Ich hatte mal vor ein paar Jahren indirekt was zu tun. Man kann da auch wirkich durchfallen. Wenn man nicht übt, kräftig übt, jedenfalls.

Meist sind es die sunnitischen Moslems , die durchfallen. Das war damals so, heute wird es nicht anders sein. Die sunnitischen Musel sind lernresistent, unintelligent, frech und dumm. Machen auch mal Terror, wenn sie deswegen durchknallen.

Bei den normalen Ausländern, die mit Allah nichts am Hut haben, gibt es natürlich auch Durchfaller. Aber die beschweren sich nicht , lernen nochmal und schaffen es dann fast immer beim zweiten Versuch.



Hier ist ein Probeteil:

http://lernox.de/deutsch-daf-daz/test/zertifikat-deutsch-telc-deutsch-b1-uebungstest-1-rsr1643
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dafür müßte sowas wie Demokratie erfunden werden , aber sowas gibt es nur in SiFi - Filmen !

Kein normaler Mensch versteht das Verhalten von Frau Merkel und vor allem in der besessenen Fortführung ihrer Kanzlerinnentätigkeit.

Der Verzicht auf den Parteivorsitz und die Verzichtsabsicht der nächsten Kanzlerkandidatur, sind sehr bedürftig und fragwürdig. Moral und Charakter bei dieser Frau: Fehlanzeige!

"Wie wär's mal mit einer Entschuldigung, Frau Merkel ??"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer sich solche Späße leisten kann, scheint nicht unter Fachkräftemangel zu leiden.
Die Logikaufgaben mit dem ZUENDE lesen fand ich bisher eigentlich immer "lustig" und sinnig,

( Es steht nämlich dann immer drüber, oder es wird angedeutet "LESEN SIE ALLES GENAU UND IN RUHE DURCH" ),

und je nach Stelle auch teilweise zielführend,

aber die Kleiderbügelnummer ist unter ALLER SAU.


Mit der Logiknummer will der Personaler nämlich sehen, ob du in der Lage bist abstrakter zu denken als der Durchschnitt bzw. ob du Anweisungen ohne DIREKT darauf hingewiesen zu werden befolgen kannst!
Der Hintergrund ist einfach, dass es gerade im Büro sehr häufig passiert, dass man bestimmte Dinge erstmal überfliegen muss, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Dann und erst dann fängst du an, irgendwas ab zu tippen, oder es dementsprechend zu bearbeiten. Viele "DROHNEN" fangen direkt von oben an und arbeiten ihrer Meinung nach pflichtbewusst von oben nach unten nach Schema F durch, nur um dann nach 30 Stunden am Ende festzustellen, dass sie sich ( und DIR als Arbeitgeber ) hätten 25 Stunden verschwendete Zeit hätten ersparen können, wenn sie es eben NICHT nach Schema F bearbeitet hätten!

Wenn ich richtig massive Schriftsätze vorliegen habe, die ich nur VORSORTIEREN soll, dann verbrauche ich teilweise NUR dafür einen ganzen Block Post-Its , um es direkt aktentauglich vorzufertigen.
Das dauert zwar dreimal so lange wie normal, dafür ist aber bereits die Aktenstruktur vorbereitet, ich bin in den Schriftstücken drin, ich erkenne Kongruenzen, kann mal eben schnell Schriftstück 137/280 rausziehen, weil ich weiß, das die gewünschte Information in diesem Bereich ist und ich bereite direkt bestimmte andere Vorgänge zusätzlich vor...

Sowas kann man nicht erlernen, entweder man kann das, oder man kann es nicht. Das ist genau wie Instrumente spielen. Entweder stimmen die Denkmuster überein, oder es passt halt nicht...
Jemanden so etwas beibringen, oder ihn dazu mühsam anzuweisen, dass er seine Arbeitsweise darauf anpasst ist sowohl für Vermittler, wie auch Schüler Quälerei und meistens NICHT zielführend!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die sind schwer. Ich hatte mal vor ein paar Jahren indirekt was zu tun. Man kann da auch wirkich durchfallen. Wenn man nicht übt, kräftig übt, jedenfalls.

Meist sind es die sunnitischen Moslems , die durchfallen. Das war damals so, heute wird es nicht anders sein. Die sunnitischen Musel sind lernresistent, unintelligent, frech und dumm. Machen auch mal Terror, wenn sie deswegen durchknallen.

Bei den normalen Ausländern, die mit Allah nichts am Hut haben, gibt es natürlich auch Durchfaller. Aber die beschweren sich nicht , lernen nochmal und schaffen es dann fast immer beim zweiten Versuch.



Hier ist ein Probeteil:

http://lernox.de/deutsch-daf-daz/test/zertifikat-deutsch-telc-deutsch-b1-uebungstest-1-rsr1643

TOP!
Danke für das Material.

Ohne jetzt unser Ficki-Ficki-Fachpersonal in Schutz nehmen zu wollen :).
So ein Ding würde ich mal als Referenz von 100 Einser-Schülern und dann von 100 Fünfer-Schülern mit deutschen Wurzeln absolvieren lassen.
Dazu dann noch die verschiedenen Altersgruppen der schon länger hier Lebenden bis 50 Jahre mit einbeziehen.

Dann hätte man den ultimativen Referenzwert, den man mit den Ergebnissen des zukünftigen Fachpersonals vergleichen könnte.
Auch wäre es hier sehr interessant deine Beobachtungen mit den Sunniten zu überprüfen!

Die sind wirklich schwer, wenn die sich nach diesem Standard richten.
Trotzdem erkennt man Muster, die man üben könnte, um sich darauf vorzubereiten...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es kommen bekanntlich und überwiegend junge Männer hierher, im übrigen eine große Belastung für die hiesigen Krankenversicherungen.

Trotzdem blühen im Frühjahr auch für solche Männer die Knospen und sie wollen ficken (weil der Hafer sticht), eine ganz natürliche Angelegenheit. - Nachdem Gesetz gehören diese Menschen nicht hierher, weil sie aus sicheren Drittstaaten kommen und das jetzt wieder vom EUGH in Luxemburg bestätigt wurde, welches urteilte, das EU-Erstland (wo der schmutzige Fuß des Invasoren aufgetreten war) ist für Aufnahme/Unterbringung und Asylantrag zuständig.

Wann endlich wird diese Rechtsbeugerin Merkel, nebst Konsorten, vor Gericht gestellt ??

Nun gut, die Knospen des berühmten Herdentiers, dem Vergewal-Tiger, blühen das ganze Jahr....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch, wenn ich eure Meinung grundsätzlich teile,

was mich bei solchen Schlagzeilen mal interessieren würde, wie sehen diese Tests aus?

Ob man hier als Urgestein und eigentlich selbst Befähigter mal in den "Genuss" kommen könnte, sowas zu Gesicht zu kriegen?

Ich rege mich sehr ungerne über Dinge auf, die ich nicht selbst ausprobieren konnte.
Wenn ich da so an Tests denke, fallen mir spontan da immer wieder Einstellungstests ein, wo man bei einem Bürojob einen Kleiderbügel zu einer Kerze biegen sollte, oder irgendwelche Logik-Aufgaben gestellt bekommen hat, wo man sich dachte... Das ist jetzt ein Spaß, oder? Ich lese das erstmal bis zum Schluss, da kommt unter Punkt 97. beantworten sie nur Frage 7-13-86 :).

Man wird ja wohl vermutlich die Tests schon recht vernünftig aufgestellt haben, aber dieses Detail ( auch wenn es erstmal nur Makulatur ist ) erachte ich schon als wichtig um etwas zu bewerten!

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Realität so aussieht, dass die Leute weder lesen noch schreiben können, und auch ihrem IQ entsprechend einen erhöhten Drang zu Gewaltverbrechen haben...

Ein interessanter Einwand, von daher auch ein Topp. Nur an sich kann mir das doch egal sein wie diese Tests gestaltet sind. Ich bin in der Zivilisation aufgewachsen, beherrsche meine eigene und eine Fremdsprache und besitze einen IQ doppelt so hoch wie der Durchschnitt der üblichen Verdächtigen. Und ganz ehrlich: es ist hier doch völlig belanglos ob ein gewisses Klientel bestimmte Tests besteht oder nicht. Es wird so oder so alles geduldet was einigermaßen gradeaus laufen kann ohne dabei das Ein- und Ausatmen zu vergessen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
TOP!
Danke für das Material.

Ohne jetzt unser Ficki-Ficki-Fachpersonal in Schutz nehmen zu wollen :).
So ein Ding würde ich mal als Referenz von 100 Einser-Schülern und dann von 100 Fünfer-Schülern mit deutschen Wurzeln absolvieren lassen.
Dazu dann noch die verschiedenen Altersgruppen der schon länger hier Lebenden bis 50 Jahre mit einbeziehen.

Dann hätte man den ultimativen Referenzwert, den man mit den Ergebnissen des zukünftigen Fachpersonals vergleichen könnte.
Auch wäre es hier sehr interessant deine Beobachtungen mit den Sunniten zu überprüfen!

Die sind wirklich schwer, wenn die sich nach diesem Standard richten.
Trotzdem erkennt man Muster, die man üben könnte, um sich darauf vorzubereiten...
Das Ergebnis wäre katastrophal...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Es wird so oder so alles geduldet was einigermaßen gradeaus laufen kann ohne dabei das Ein- und Ausatmen zu vergessen.
Das ist ein Faktum, vollkommen korrekt,
jedoch hätte man mit so einem Referenzwert, denn man sich den dann schaffen würde eine Argumentationsgrundlage an der Hand mit der man TATSÄCHLICH wissenschaftlich die Situation in diesem Bezug deuten und auch auslegen könnte.

Denn du musst dir mal vorstellen, sofern solche Tests vernünftig von allen anerkannt werden, könnte man sie auch als Beispiel jetzt dafür hernehmen und sie als Messlatte für Bleibeberechtigungen nutzen!

Du willst feststellen ob Motumbo es ernst meint so mit Arbeiten und hier an Gesetze halten?
Kein Ding, so ein Test über 3-4 Stunden dient dann als 25%tiges Zertifikat, was seinen Willen tatsächlich belegt.
Da habe ich dann kein Problem mit, wenn sichergestellt wird, dass beim Test NICHT betrogen wird!

Hast du dir den mal angeschaut?
Wenn man sich sicher sein kann, das der Bewerber dabei nicht geschummelt hat, traue ich dem bei einem positiven Ergebnis sogar anteilig zu, selbständig in der Happy Weekend TATSÄCHLICH zielgerichtet nach Ficki-Ficki zu suchen, ohne das er die Frau nach dem Akt absticht! Dann brauche ich mir bei dem schon mal keine Gedanken mehr machen, dass der bedingt durch minderen Intellekt irgendwie ausfällig wird.

Denk doch mal im Endeffekt darüber nach wie ein Gerichtsverfahren zwischen uns beiden Ablaufen würde als schon länger hier Lebende, und vor allem WARUM wir gegeneinander vor Gericht ziehen würden!
Dann überlege dir mal konterkariert im Vergleich, warum Motumbo mit minderem Intellekt mit einem von uns beiden vor einem Gericht stehen würde?!

Wir würden uns zu 101% über einen Knallerbsenstrauch zoffen, dessen Früchte auf mein oder dein Grundstück fallen...
Mit Motumbo streitest du dich vor Gericht zu 89% darum, ob es jetzt toll war, dass er deiner Frau als Beispiel eine Rasierklinge durchs Gesicht gezogen hat und du / ich ihm daraufhin die Zähne ausgeschlagen haben!

Was ist nun "schlimmer"?
Oder anders formuliert, welches Verfahren kannst du ruhig auf Wiedervorlage in 1-2 Jahren legen, ohne das hier jetzt Gefahr im Verzug entstehen würde?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich denke da wärst du goldrichtig aufgestellt mit deiner Prognose :(.

Ja leider. Es ist ja wirklich kaum mehr zu ertragen wo das sogenannte "Bildungsniveau" angekommen ist.

Letztens ein Gespräch aufgeschnappt, 2 Mädels, so ca. 17 Jahre alt: "ohhh was ist das"? "Das ist der Mond"! "Aber den sieht man doch immer"?! Häääh, die wollen mich doch komplett verarschen oder? Da erschrickt die eine regelrecht vor dem Mond ( offensichtlich sah sie ihn zum ersten mal ), und behauptet einen Satz später das man ihn immer sehen würde...diese Generation ist verloren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist ein Faktum, vollkommen korrekt,
jedoch hätte man mit so einem Referenzwert, denn man sich den dann schaffen würde eine Argumentationsgrundlage an der Hand mit der man TATSÄCHLICH wissenschaftlich die Situation in diesem Bezug deuten und auch auslegen könnte.

Denn du musst dir mal vorstellen, sofern solche Tests vernünftig von allen anerkannt werden, könnte man sie auch als Beispiel jetzt dafür hernehmen und sie als Messlatte für Bleibeberechtigungen nutzen!

Du willst feststellen ob Motumbo es ernst meint so mit Arbeiten und hier an Gesetze halten?
Kein Ding, so ein Test über 3-4 Stunden dient dann als 25%tiges Zertifikat, was seinen Willen tatsächlich belegt.
Da habe ich dann kein Problem mit, wenn sichergestellt wird, dass beim Test NICHT betrogen wird!

Hast du dir den mal angeschaut?
Wenn man sich sicher sein kann, das der Bewerber dabei nicht geschummelt hat, traue ich dem bei einem positiven Ergebnis sogar anteilig zu, selbständig in der Happy Weekend TATSÄCHLICH zielgerichtet nach Ficki-Ficki zu suchen, ohne das er die Frau nach dem Akt absticht! Dann brauche ich mir bei dem schon mal keine Gedanken mehr machen, dass der bedingt durch minderen Intellekt irgendwie ausfällig wird.

Denk doch mal im Endeffekt darüber nach wie ein Gerichtsverfahren zwischen uns beiden Ablaufen würde als schon länger hier Lebende, und vor allem WARUM wir gegeneinander vor Gericht ziehen würden!
Dann überlege dir mal konterkariert im Vergleich, warum Motumbo mit minderem Intellekt mit einem von uns beiden vor einem Gericht stehen würde?!

Wir würden uns zu 101% über einen Knallerbsenstrauch zoffen, dessen Früchte auf mein oder dein Grundstück fallen...
Mit Motumbo streitest du dich vor Gericht zu 89% darum, ob es jetzt toll war, dass er deiner Frau als Beispiel eine Rasierklinge durchs Gesicht gezogen hat und du / ich ihm daraufhin die Zähne ausgeschlagen haben!

Was ist nun "schlimmer"?
Oder anders formuliert, welches Verfahren kannst du ruhig auf Wiedervorlage in 1-2 Jahren legen, ohne das hier jetzt Gefahr im Verzug entstehen würde?

Puh, wie beantworte ich das jetzt schnell ( ich muss doch gleich los, staatliche Schutzgelderpressungen verdienen. Darunter auch Motumbos Einkommen. ) Also nein ehrlich, ich habe mir den Test nicht angeschaut. Ich würde das nicht für zielführend halten. Ich benötige diesen Test nicht, ich habe mich für die (noch) zivilisierte Gesellschaft zur Genüge eingesetzt ( im Übrigen ungefragt ). Ob ich solch Tests bestehen würde weiß ich nicht, bisher hat mir Ähnliches wenig Probleme bereitet, Defizite gibt es selbstverständlich. Vor Gericht will ich weder gegen dich noch gegen M...... na du weißt schon stehen. Ob mit M...... überhaupt noch eine Gerichtsverhandlung möglich wäre ist eine andere Frage;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja leider. Es ist ja wirklich kaum mehr zu ertragen wo das sogenannte "Bildungsniveau" angekommen ist.

Letztens ein Gespräch aufgeschnappt, 2 Mädels, so ca. 17 Jahre alt: "ohhh was ist das"? "Das ist der Mond"! "Aber den sieht man doch immer"?! Häääh, die wollen mich doch komplett verarschen oder? Da erschrickt die eine regelrecht vor dem Mond ( offensichtlich sah sie ihn zum ersten mal ), und behauptet einen Satz später das man ihn immer sehen würde...diese Generation ist verloren.

Hört sich so von der Wortwahl sehr authentisch an.
Ich kann das kaum toppen, höchstens mit einem Erlebnis, wo ein junger Mann an der Kasse vor mir tatsächlich zu verstehen gegeben hat, dass es für ihn ein guter Tauschhandel ist, wenn er aus Papier
"""GELD""" macht,
weil """Geld"""

( vermutlich meinte er Münzen )

ja ein Edelmetall ist.

( Er schien ganz stolz zu sein, zu wissen was Edelmetalle sind, wobei er hier aber falsch lag, Kurantwährungen bestehen NICHT aus Edelmetallen … )

Auch die Menge der Münzen am Ende einer Transaktion schienen für ihn handelsentscheidend zu sein!
Kann ich allerdings "nachvollziehen", denn mein Halb-Bruder ( Diagnose: Dyskalkulie) benötigte ebenfalls bis zu seinem 17. Lebensjahr, um das Gegenteil tatsächlich zu begreifen und im Geiste zu festigen, das nicht Menge der Münzen entscheidend ist, sondern jeder Einheit ein bestimmter Wert zugeordnet ist!

Das glaubt einem KEINER, wenn man erklärt, das es tatsächlich Menschen gibt, die in ihrem Gehirn diese Information nicht oder nur unzureichend verarbeiten können!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Selbst wenn er ihn wiederholt hat, schon das erste Strafverfahren ist Unrecht. Nur...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ach nähert sich der Todeszone? is mal wieder Weltuntergang?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben