Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisiertes "Wort zum Sonntag"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aber Gott ist nicht beliebig. Und er ist urteilend. Er ist auch richtend. Deiner Logik nach ist Gott nur ein Götze.

Es handelt sich dabei, Unwissender, um 1,Joh. 4,16

Der erste Johannesbrief soll die Lesenden in ihrem Glauben an Christus stärken. Dazu werden viele Ermahnungen und theologische Schlussfolgerungen aneinander gereiht. Dieser Vers steht in einem Abschnitt, der Liebe untereinander als Folge der Liebe Gottes zu den Menschen beschäftigt. Es reicht nicht aus, so sagt der Text, Gott zu lieben, sondern auch die Menschen. Die Nächstenliebe ist eine wichtige aber zugleich schwierige Forderung des Glaubens. Dieser Taufspruch kann eine Zusage sein, dass die Liebe zu den Nächsten nicht allein 'geleistet' werden muss, sondern sich aus der Liebe Gottes zu jeder und jedem Einzelnen speist.

Das ist nicht von mir, den du Dummkopf einen Satansiten nennst, sondern von https://www.evangelisch.de/sprueche...der-liebe-bleibt-der-bleibt-gott-und-gott-ihm
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Es handelt sich dabei, Unwissender, um 1,Joh. 4,16

Der erste Johannesbrief soll die Lesenden in ihrem Glauben an Christus stärken. Dazu werden viele Ermahnungen und theologische Schlussfolgerungen aneinander gereiht. Dieser Vers steht in einem Abschnitt, der Liebe untereinander als Folge der Liebe Gottes zu den Menschen beschäftigt. Es reicht nicht aus, so sagt der Text, Gott zu lieben, sondern auch die Menschen. Die Nächstenliebe ist eine wichtige aber zugleich schwierige Forderung des Glaubens. Dieser Taufspruch kann eine Zusage sein, dass die Liebe zu den Nächsten nicht allein 'geleistet' werden muss, sondern sich aus der Liebe Gottes zu jeder und jedem Einzelnen speist.

Das ist nicht von mir, den du Dummkopf einen Satansiten nennst, sondern von https://www.evangelisch.de/sprueche...der-liebe-bleibt-der-bleibt-gott-und-gott-ihm

Das war mir bewusst bevor du es dir ergoogelt hast. Trotzdem erwartet Gott nicht das wir alles tolerieren, und Jesus hat nie gepredigt das alle Religionen gleich sind. Er hat von einem Endgericht gesprochen. Gleichmacherei ist nicht was Gott will.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Glaube ist nicht das Problem. Das Problem sind die, welche vorne dran stehen, und vorschreiben was der "Gott" nun genau haben will.

Selbst das ist nicht das Problem!

Bei mir sträuben sich nur alle Nackenhaare, wenn diese Leute ihre Vorgaben mit irdischer Gewalt durchsetzen wollen!

:toben:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aber Gott ist nicht beliebig. Und er ist urteilend. Er ist auch richtend. Deiner Logik nach ist Gott nur ein Götze.

Das ist nicht meine sondern Gottes Logik.

"Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts."
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die klare Botschaft ist: Protestanten sollten wieder zum Protestantismus zurückkehren. Schluß mit der weichen Welle, raus mit den rot-grünen Ideologen aus den Schaltstellen. Wäre ich nicht aus Tradition, Erziehung und Überzeugung evangelisch und aller Arten des Katholizismus gänzlich abhold, ich müßte zu den Katholiken konvertieren: die sind die einzigen, die wenigstens noch ansatzweise das CHRISTLICHE Fundament pflegen. Ich versuche, verstrahlten Ischen wie dieser da durch Widerstand von innen entgegenzutreten. Kein wirklich aussichtsreiches Unterfangen, aber der gute Wille ist da.
Wenn´s nicht so traurig wäre, es wäre glatt zum Lachen. :D


Gruß -
Bendert

Den Protestantismus macht es aus, dass er ausschließlich auf der Bibel beruht, und sich nicht wie die katholische Kirche zusätzlich auf ihre eigene Tradition beruft.

Was hast Du denn inhaltlich an diesem Wort zum Sonntag auszusetzen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbst das ist nicht das Problem!

Bei mir sträuben sich nur alle Nackenhaare, wenn diese Leute ihre Vorgaben mit irdischer Gewalt durchsetzen wollen!

:toben:
Als Absolvent eines Konfessionsinternats mit angeschlossenem Gymnasium und mit der rund 40 jährigen beruflichen Erfahrung mit moslemischen Ländern, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß die Menschheit nur eines tatsächlich retten kann:

Die totale Schleifung aller von den 3 abrahamitischen Religionen benutzten Gebäude und das Verbot, in der Öffentlichkeit über den Glauben zu reden. Weiterhin die Streichung aller Schulstunden über Religion und das Verbot, Theologie zu studieren.


Religion sollte wie sich den Hintern abzuwischen betrachtet werden: TO-TAL privat und nur für den einzelnen Menschen! Mir ist es absolut egal, an wen jemand glauben möchte, aber er muß(!) das für sich behalten und mich nicht damit belästigen!!:mad:

Das "Wort zum Sonntag" der Vollpfostin Ilka Sobottke hat mich in Nulkommanix auf 280 gebracht! :mad::mad::mad:

Ich habe noch nie ein Weib geschlagen! Der würde ich allerdings ihre perverse Unterwerfung aus der Frese hauen!:mad: Mann, macht mich das sauer, obwohl ich sonnst immer ccc bin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
"Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts."

Richtig. Ich freue mich wenn Menschen die Bibel lesen, weiter so. Allerdings wird nirgends in der Bibel Vergewaltigung oder Mord gerechtfertigt, das lässt sich auch mit Liebeszitaten nicht übertünchen. Und das man Baal oder einen schwarzen Stein anbeten soll, steht auch nirgends in der Bibel....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Richtig. Ich freue mich wenn Menschen die Bibel lesen, weiter so. Allerdings wird nirgends in der Bibel Vergewaltigung oder Mord gerechtfertigt, das lässt sich auch mit Liebeszitaten nicht übertünchen. Und das man Baal oder einen schwarzen Stein anbeten soll, steht auch nirgends in der Bibel....

Es geht um kein "Übertünchen", es geht um den Kern des Evangeliums. Jede Handlung, also auch das Schreiben im Internet, ohne Liebe ist eine Handlung ohne Gott.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Es geht um kein "Übertünchen", es geht um den Kern des Evangeliums. Jede Handlung, also auch das Schreiben im Internet, ohne Liebe ist eine Handlung ohne Gott.

Kern des Evangeliums ist Jesus Christus. Dieser ist kein lieber Sozialarbeiter sondern letztlich (bald) Richter der Menschheit. Menschliches Handeln hat Konsequenzen. Auf die von dir immer wieder genannte Liebe darf sich nur berufen, wer Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt. Alles andere ist die von dir genannte Handlung ohne Gott.

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater außer durch mich.


Deshalb ist dein andauerndes anführen und zitieren der Liebe letztlich satanisch. Du möchtest mit göttlicher Liebe auch das Böse rechtfertigen. Aber täusche dich nicht, Gott lässt sich nicht spotten!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun...

Das käme auch den englischen Muttersprachlern beiderseits des Atlantiks sehr entgegen. Also: es müßten nicht alle Umlaute wech, "Ö" und "Ä" sind ganz in Ordnung, aber dieses f...ing "Ü", rotzverdammi!!!
Wer sich, außer Briten und Amerikanern (die sind "Ü"-technisch entschuldigt, artikulieren sie im Deutschen alle Wortendungen immerhin exakter als jeder Deutsche!), ohne deutsche Umlaute verständigen möchte, der möge nicht die deutsche Sprache verhunzen, der bediene sich ganz einfach - BITTE!!! - anerkannter Halskrankheiten wie des Arabischen oder Französischen. Die möge er zusammenstoppeln, wie immer er mag. Da ist´s kein Verlust.


Gruß -
Bendert

Ick hatte schon damals ein recht ungutes Gefühl bei der "neuen deutschen Rechtschreibung"..... ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kern des Evangeliums ist Jesus Christus. Dieser ist kein lieber Sozialarbeiter sondern letztlich (bald) Richter der Menschheit. Menschliches Handeln hat Konsequenzen. Auf die von dir immer wieder genannte Liebe darf sich nur berufen, wer Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt. Alles andere ist die von dir genannte Handlung ohne Gott.

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater außer durch mich.


Deshalb ist dein andauerndes anführen und zitieren der Liebe letztlich satanisch. Du möchtest mit göttlicher Liebe auch das Böse rechtfertigen. Aber täusche dich nicht, Gott lässt sich nicht spotten!

Ich habe nichts Böses rechtfertigt. Der Anschlag auf die beiden Moscheen in Neuseeland ist durch nichts zu rechtfertigen.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

Es ist eine Anmaßung davon zu sprechen, dass Jesus bald als Richter über die Menschen kommt.

Niemand - außer allenfalls die Anhänger evangelikaler Sekten, die allenfalls eine Minderheitsmeinung im Christentum vertreten, und Muslime erwarten, dass Jesus in Kürze als Richter über die Menschen kommt. Nach der Muslimischen Überlieferung beginnt, der letzte Kampf östlich von Damaskus. Da haben die Evangelikalen Sekten aber "passable" Verbündete gefunden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jesus sagte .....
Aha! Sagt wer?*LOL*

Ich kann nicht verstehen, daß sich europäische Menschen auf Texte von uns kulturell und ethnisch völlich unterschiedlichen Leuten aus der Wüste, bzw. Rom (Pisa Bruderschaft) verlassen, von denen sie nicht wissen, von wem sie sind und aus welchem Motiv heraus sie geschrieben wurden. Ich bin der Meinung, es handelt sich hier um Beeinflussung, denn kein normaler Mensch würde an diese Märchen glauben(!!)

Nur einige:

- Der lange Tag
- Raben ernähren Elia
- Wasser wird zu Wein
- Ein Blinder wird geheilt
- Jesus wandelt auf dem See
- Der gestorbene Jesus ersteht von den Toten auf
- Maria wird vom "heiligen" Geist gepoppt

Beim langen Tag weiß man schon, wer und was die Israeliten (Babylonier!) sind:
Sie fallen in ein bewohntes Gebiet ein und töten die Kanaaniter!! Deshalb sind die Kanaaniter ihre Todfeinde und so mutierten DIE Deutschen eben zu jenen.*kopfschüttel*:nono:

Alles Märchen ohne ein Stück Wahrheitsgehalt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe nichts Böses rechtfertigt. Der Anschlag auf die beiden Moscheen in Neuseeland ist durch nichts zu rechtfertigen.

Genauso wenig wie Anschläge christliche Einrichtungen oder die Ermordung von Christen. Nur das derartige Vergehen aus unerklärlichen Gründen von deinesgleichen nicht so konträr diskutiert bzw. mehr oder weniger ignoriert werden.

Hier mal etwas zum Thema. Du beziehst dich ja immer auf die Bibel und Gottes Liebe da kann ein wenig Info über den Islam nicht schaden:

Ihr sollt euch keine Götzen machen und euch weder Bild noch Steinmal
aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk setzen in eurem Lande, um
davor anzubeten; denn ich bin der Herr euer Gott.

3. Mose 26, Vers 1



Die Kaaba in Mekka, wohin zu pilgern muslimische Pflicht ist, gab es schon
sehr lange vor Mohammed. Wie lange und wer sie gebaut hat ist nicht
bekannt.

Nach islamischer Vorstellung wurde sie gemäß Sure 22/26 von Adam erbaut und die zwischenzeitliche Ruine von Abraham in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Ismael im Auftrag Gottes als Wallfahrtsstätte wiedererrichtet.

Die heidnischen Araber beteten in der Kaabe ihre Götzen in Gestalt von unterschiedlich großen Steinen an, wobei der größte Stein den Götzen Allah
verkörperte, der vermutlich auf die kanaanitische Gottheit Baal oder auch einen Wüstengeist zurückgeht. Allah galt als der Herr der arabischen Gottheiten.

Nach der Eroberung Mekkas warf Mohammed alle anderen Götzen aus der
Kaaba hinaus und erklärte Allah zum alleinigen Gott. Das entsprach dem
Glauben Mohammeds, wonach es nur einen Gott geben kann.

Aber auch dann bleibt Allah ein Götze und Götzen sind Nichtse. Allerdings ist Götzendienst immer Dämonendienst, und die Früchte dieses Dämonendienstes sind im Islam überdeutlich zu erkennen.

Wer dieser Allah ist, müsste insbesondere christlichen Theologen völlig klar
sein. Und jeder theologische Laie, der sich dafür interessiert, kann sich hierüber eingehend informieren. Es gibt dazu genügend fachlich qualifizierte
Literatur.


Im Zeitalter der Computer gibt es den "Identitätsklau". Das ist ein böse
Sache. Jemand kann mir meine Identität stehlen und an meiner Stelle
auftreten. so als wenn er ich wäre und beispielsweise Geschäfte abschließen, wobei der seiner Identität Beraubte große Mühe hat, zu beweisen, dass er der ist, der er ist.

Ein solcher "Identitätsklau" liegt in Sachen Allahs und des Islams vor.
Allah tut so, als wenn er der lebendige Gott wäre, der sich in seinem Wort und in Jesus Christus offenbart. Dazu legt er sich ganz ähnliche Attribute
wie der lebendige Gott zu und lässt sich entsprechend anbeten.

Dass dieses Täuschungsmanöver von den christlichen Theologen nicht nur
nicht durchschaut wird, sondern dass diese stattdessen davon fabulieren,
dass der Allah des Islam mit dem biblischen Gott identisch ist, weshalb man
geneigt ist von muslimischen Geschwistern zu sprechen, kann eigentlich nur
als Gericht Gottes verstanden werden, der eine abgefallene Theologenzunft
in ihre Blindheit dahingegeben hat.

Als bekennende Christen sollten wir das Trugbild durchschauen und unsere
Umwelt aufklären.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genauso wenig wie Anschläge christliche Einrichtungen oder die Ermordung von Christen. Nur das derartige Vergehen aus unerklärlichen Gründen von deinesgleichen nicht so konträr diskutiert bzw. mehr oder weniger ignoriert werden.

Hier mal etwas zum Thema. Du beziehst dich ja immer auf die Bibel und Gottes Liebe da kann ein wenig Info über den Islam nicht schaden:

Ihr sollt euch keine Götzen machen und euch weder Bild noch Steinmal
aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk setzen in eurem Lande, um
davor anzubeten; denn ich bin der Herr euer Gott.

3. Mose 26, Vers 1



Die Kaaba in Mekka, wohin zu pilgern muslimische Pflicht ist, gab es schon
sehr lange vor Mohammed. Wie lange und wer sie gebaut hat ist nicht
bekannt.

Nach islamischer Vorstellung wurde sie gemäß Sure 22/26 von Adam erbaut und die zwischenzeitliche Ruine von Abraham in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Ismael im Auftrag Gottes als Wallfahrtsstätte wiedererrichtet.

Die heidnischen Araber beteten in der Kaabe ihre Götzen in Gestalt von unterschiedlich großen Steinen an, wobei der größte Stein den Götzen Allah
verkörperte, der vermutlich auf die kanaanitische Gottheit Baal oder auch einen Wüstengeist zurückgeht. Allah galt als der Herr der arabischen Gottheiten.

Nach der Eroberung Mekkas warf Mohammed alle anderen Götzen aus der
Kaaba hinaus und erklärte Allah zum alleinigen Gott. Das entsprach dem
Glauben Mohammeds, wonach es nur einen Gott geben kann.

Aber auch dann bleibt Allah ein Götze und Götzen sind Nichtse. Allerdings ist Götzendienst immer Dämonendienst, und die Früchte dieses Dämonendienstes sind im Islam überdeutlich zu erkennen.

Wer dieser Allah ist, müsste insbesondere christlichen Theologen völlig klar
sein. Und jeder theologische Laie, der sich dafür interessiert, kann sich hierüber eingehend informieren. Es gibt dazu genügend fachlich qualifizierte
Literatur.


Im Zeitalter der Computer gibt es den "Identitätsklau". Das ist ein böse
Sache. Jemand kann mir meine Identität stehlen und an meiner Stelle
auftreten. so als wenn er ich wäre und beispielsweise Geschäfte abschließen, wobei der seiner Identität Beraubte große Mühe hat, zu beweisen, dass er der ist, der er ist.

Ein solcher "Identitätsklau" liegt in Sachen Allahs und des Islams vor.
Allah tut so, als wenn er der lebendige Gott wäre, der sich in seinem Wort und in Jesus Christus offenbart. Dazu legt er sich ganz ähnliche Attribute
wie der lebendige Gott zu und lässt sich entsprechend anbeten.

Dass dieses Täuschungsmanöver von den christlichen Theologen nicht nur
nicht durchschaut wird, sondern dass diese stattdessen davon fabulieren,
dass der Allah des Islam mit dem biblischen Gott identisch ist, weshalb man
geneigt ist von muslimischen Geschwistern zu sprechen, kann eigentlich nur
als Gericht Gottes verstanden werden, der eine abgefallene Theologenzunft
in ihre Blindheit dahingegeben hat.

Als bekennende Christen sollten wir das Trugbild durchschauen und unsere
Umwelt aufklären.

Ich weiß, Du möchtest jetzt gerne ablenken, aber es ging in diesem Wort zum Sonntag um die Anschläge von Neuseeland. Und es ging darum, bei denen zu sein, denen das Angst macht.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Aha! Sagt wer?*LOL*

Ich kann nicht verstehen, daß sich europäische Menschen auf Texte von uns kulturell und ethnisch völlich unterschiedlichen Leuten aus der Wüste, bzw. Rom (Pisa Bruderschaft) verlassen, von denen sie nicht wissen, von wem sie sind und aus welchem Motiv heraus sie geschrieben wurden. Ich bin der Meinung, es handelt sich hier um Beeinflussung, denn kein normaler Mensch würde an diese Märchen glauben(!!)

Nur einige:

- Der lange Tag
- Raben ernähren Elia
- Wasser wird zu Wein
- Ein Blinder wird geheilt
- Jesus wandelt auf dem See
- Der gestorbene Jesus ersteht von den Toten auf
- Maria wird vom "heiligen" Geist gepoppt

Beim langen Tag weiß man schon, wer und was die Israeliten (Babylonier!) sind:
Sie fallen in ein bewohntes Gebiet ein und töten die Kanaaniter!! Deshalb sind die Kanaaniter ihre Todfeinde und so mutierten DIE Deutschen eben zu jenen.*kopfschüttel*:nono:

Alles Märchen ohne ein Stück Wahrheitsgehalt.

Du bist selber vollgepumpt mit Irrsinn und pflegst diesen tagtäglich.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Heute 23.35 Uhr:

Pastorin Ilka Sobottke feiert in Ihrer Gemeinde zusammen mit Muslimen und Juden ...



und was bitte hat dein Video mit dem Thread zu tun?

und was ist so schlimm daran wenn die gemeinsam eine Messe feiern?

schonmal was von einem ökumenischem Gottestdienst gehört?

dient der Verständigung zwischen den Religionen, was langfristig dazu führen könnte, dass die erxkonservativen Hornochsen die der Meinung sind als einzigste die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und über die alleinige und letztgültige Wahrheit zu verfügen zum Schweigen zu bringen

will aber sowas wie du nicht, weil dann der Feind und Generalschuldige verschwinden würde
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

Es ist eine Anmaßung davon zu sprechen, dass Jesus bald als Richter über die Menschen kommt.

Niemand - außer allenfalls die Anhänger evangelikaler Sekten, die allenfalls eine Minderheitsmeinung im Christentum vertreten, und Muslime erwarten, dass Jesus in Kürze als Richter über die Menschen kommt. Nach der Muslimischen Überlieferung beginnt, der letzte Kampf östlich von Damaskus. Da haben die Evangelikalen Sekten aber "passable" Verbündete gefunden.

Eine Anmaßung ist der Quark den du hier schreibst. Bezüglich dieses Gerichts braucht man sich nur auf das Evangelium beziehen, es steht alles in der Bibel. Die relativ junge Mohammedsekte hat damit rein gar nichts zu tun.


... weil Gott einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, dener dazu bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, dass er ihn auferweckt hat aus den Toten. (Apg. 17,31)

Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben (Joh 5,22)

und er (der Vater) hat ihm (Jesus) Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist. (Joh 5,27)


So steht es in der Bibel. Du kannst wie Le Bon sagen das du es nicht glaubst und dich darüber amüsieren. Das ist völlig in Ordnung.

Aber jemanden der sich auf diese Bibelzitate bezieht in die Sektenecke zu stellen ist schlicht dumm.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Auf die von dir immer wieder genannte Liebe darf sich nur berufen, wer Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt. "

Wie kommst du auf diesen dünnen Ast?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit entsprach. Die deutlich geringeren Kosten...
Putins Kriegserklaerung?
Wie soll der "Industriestanort" erhalten werden, wenn doch "Reichtum" als Übel...
Die Umwelt-Lügner
Oben