Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vor 20 Jahren begann die NATO den Krieg gegen Jugoslawien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der innere Konflikt in Jugoslawien zwischen der Zentralregierung und den Kosovoalbanern wurde 1999 von der NATO zum Anlass genommen,Restjugoslawien (damals noch aus Serbien und Montenegro bestehend)anzugreifen.Vorausgegangen war das Abkommen von Rambouillet mit seinem,damals noch geheimen Zusatzprotokoll,welches von Milosevic nicht unterzeichnet wurde.Damit wurde der völkerrechtswidrige Angriff auf Jugoslawien begründet und die Vorlage für die künftigen völkerrechtswidrigen Angriffe auf Staaten des Nahen und fernen Ostens geschaffen mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.Spätestens mit diesem Angriff entledigte sich der Westen des Völkerrechts.Heute aber fordert man von anderen die Einhaltung des Völkerrechts das man selbst zu Grabe getragen und längst für sich ad acta gelegt hat.An die Stelle von zivilisierten Umgangsformen im zwischenstaatlichen Bereich ist die Macht des Stärkeren getreten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ganz so einfach war das damals nicht. Zumal es keine "inneren Konflikte" waren, sondern
ein Massaker nach dem anderen. Es gab erstmalig nach dem Krieg wieder Konzentrationslager,
mit Bildern wie vor Achtzig Jahren, nur diesmal in Farbe. Heckenschützen die Unschuldige
auf dem Markt einfach abknallten, Armeen, die mit ihren Geschützen mitten in die Wohngebiete
geschossen haben und es gab regelrechten Völkermord.

Mir war das damals auch nicht wirklich recht, dass wir da mit eingeritten sind, aber letztlich
musste das Ganze irgendwie zu einem Ende gebracht werden. Mein Nachbar war Soldat im
Kossovo, was der mir so erzählt hat spottet jeder Beschreibung. Es war ein extrem schmutziger
Krieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ganz so einfach war das damals nicht. Zumal es keine "inneren Konflikte" waren, sondern
ein Massaker nach dem anderen. Es gab erstmalig nach dem Krieg wieder Konzentrationslager,
mit Bildern wie vor Achtzig Jahren, nur diesmal in Farbe. Heckenschützen die Unschuldige
auf dem Markt einfach abknallten, Armeen, die mit ihren Geschützen mitten in die Wohngebiete
geschossen haben und es gab regelrechten Völkermord.

Mir war das damals auch nicht wirklich recht, dass wir da mit eingeritten sind, aber letztlich
musste das Ganze irgendwie zu einem Ende gebracht werden. Mein Nachbar war Soldat im
Kossovo, was der mir so erzählt hat spottet jeder Beschreibung. Es war ein extrem schmutziger
Krieg.
Für Völkermord ist u.a. der Internationale Strafgerichtshof zuständig. Aus (vermeintlich) staatlichen Verbrechen abzuleiten, ein Land den Muslimen im Kosovo und einströmenden Albanern zu schenken, ist absurd, erst recht militärische Hilfe dafür. Initiiert haben das die USA. Deutschland hat dabei geholfen, Jugoslawien zu einer Kolonie zu machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Für Völkermord ist u.a. der Internationale Strafgerichtshof zuständig. Aus (vermeintlich) staatlichen Verbrechen abzuleiten, ein Land den Muslimen im Kosovo und einströmenden Albanern zu schenken, ist absurd, erst recht militärische Hilfe dafür. Initiiert haben das die USA. Deutschland hat dabei geholfen, Jugoslawien zu einer Kolonie zu machen.

Ich bin kein Freund der Muslime , aber was ist mit :

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica#Einrichtung_der_Schutzzone


... und die immer noch Anwesenheit von Truppen zeigt doch den Mißerfolg der Operation , genau wie Afghanistan .......

oder ähnliche Aktionen nie etwas positives bewirkt haben .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265


Was soll damit sein? Es steht doch im Beitrag - wenn auch betont nebensächlich - die Vorgeschichte drin. Muslimische Paramilitärs haben serbisches Gebiet unterjocht, tausende Zivilisten ermordet und dafür von serbischen Militärs und Para-Garden die verdiente Quittung erhalten.
Sicherlich ist es ein Kriegsverbrechen, Häftlinge zu massakrieren, aber unter den haben sich massenweise muslimische Mörder befunden.
Wenn ich Dreck wegsauge - verzeih mir das Bild eines aktiven Hausmeisters - dann kann sich darin durchaus mal ein güldenes Centstück befinden. Scheizz was drauf, Hauptsache, der Dreck ist weg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Was soll damit sein? Es steht doch im Beitrag - wenn auch betont nebensächlich - die Vorgeschichte drin. Muslimische Paramilitärs haben serbisches Gebiet unterjocht, tausende Zivilisten ermordet und dafür von serbischen Militärs und Para-Garden die verdiente Quittung erhalten.
Sicherlich ist es ein Kriegsverbrechen, Häftlinge zu massakrieren, aber unter den haben sich massenweise muslimische Mörder befunden.
Wenn ich Dreck wegsauge - verzeih mir das Bild eines aktiven Hausmeisters - dann kann sich darin durchaus mal ein güldenes Centstück befinden. Scheizz was drauf, Hauptsache, der Dreck ist weg.

...die verdiente Quittung erhalten ...

Wer so was äußert ist für mich charakterlicher Sondermüll !

Das waren Menschen die da Opfer wurden !

Zu gleich Zeichen der Unfähigkeit der NATO !
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ganz so einfach war das damals nicht. Zumal es keine "inneren Konflikte" waren, sondern
ein Massaker nach dem anderen. Es gab erstmalig nach dem Krieg wieder Konzentrationslager,
mit Bildern wie vor Achtzig Jahren, nur diesmal in Farbe.


Die Frage bleibt: Wurde uns vielleicht auch eine Menge vorgespielt?


War die Zersplitterung Jugoslawiens vielleicht ein geopolitisches Ziel, schon seit langem geplant?
Ich gebe zu, die Presse-Bilder und Nachrichten haben mich damals auch geschockt, aber inzwischen weiß ich:
wenn einem immer wieder die gleichen Bilder gezeigt werden, und mit einer einseitigen Schuldzuweisung, dann läuft da eine gezielte Propaganda.
Gerade auch, wenn "Nazi-Vergleiche" unterlegt werden.
:coffee:

Ein nicht ganz unglaubwürdiger Journalist, Zeitzeuge damals, sagte, Schröder und Físcher hatten Clinton in Washington ein Versprechen auf Gegenseitigkeit gegeben: Der Bombardierung zusagen und Wahl-Hilfe bekommen für die 2. Amtsperiode. Das war in einer Ken-FM Talkrunde.

Heckenschützen die Unschuldige
auf dem Markt einfach abknallten, Armeen, die mit ihren Geschützen mitten in die Wohngebiete
geschossen haben und es gab regelrechten Völkermord.

In jeder Kriegs-PR das gleiche Spiel: die Bösen sind die Anderen, wir müssen die Hilflosen "beschützen". So bekommt man das Volk auf seine Seite. Erst dann stellen sich Politiker hin und verkünden: wir können jetzt nicht mehr zusehen, da muss was getan werden.

Mir war das damals auch nicht wirklich recht, dass wir da mit eingeritten sind, aber letztlich
musste das Ganze irgendwie zu einem Ende gebracht werden.

Genau was ich auch empfand, ich war treuer ARD-Frühstücksfernsehen Zuschauer. Und völlig Medien-unkritisch. Ich dachte, wenn die Grünen von "Auschwitz verhindern" verhindern reden, dann muss man es ja glauben. Und fühlt sich ja gut an, Deutschland jetzt mal auf der Seite "der Guten".

Inzwischen meine ich, das war ein sehr clever eingefädelter Krieg um einen Vielvölkerstaat zu zerschlagen. Das Wort "Balkanisierung" ist inzwischen ein Begriff, die späteren Kriege wie zB der in Syrien verlaufen nach ähnlichem Muster: jede kleinste Ethnie wird mit Hass aufgeladen gegen die andere. Wenn zwei, drei, vier sich streiten, wer freut sich? Die Gewinner. Die Waffenlieferanten, aber auch die Konzerne, die endlich Zugriff bekommen auf neue Länder, und am meisten gewinnen die westlichen Banken, welche die besiegten Regionen auf alle Ewigkeiten verschulden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was soll damit sein? Es steht doch im Beitrag - wenn auch betont nebensächlich - die Vorgeschichte drin. Muslimische Paramilitärs haben serbisches Gebiet unterjocht, tausende Zivilisten ermordet und dafür von serbischen Militärs und Para-Garden die verdiente Quittung erhalten.
Sicherlich ist es ein Kriegsverbrechen, Häftlinge zu massakrieren, aber unter den haben sich massenweise muslimische Mörder befunden.
Wenn ich Dreck wegsauge - verzeih mir das Bild eines aktiven Hausmeisters - dann kann sich darin durchaus mal ein güldenes Centstück befinden. Scheizz was drauf, Hauptsache, der Dreck ist weg.

Du bist kein Deut besser als der letzte dreckige Nazi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das waren Menschen die da Opfer wurden !
Menschen ja, aber kaum Unschuldige. Die meisten von den erschossenen Männern waren Angehörige muslimisch-albanischer-Paramilizen, die zuvor an der Ermordung und Vertreibung tausender Serben (tatsächlich Unschuldiger) mitgewirkt haben. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt! Um Srebrenica herum haben sie sämtliche Dörfer und Gehöfte von Serben überfallen und dort völkermordend angefangen.
Die Geschichtsschreibung vertauscht Ursache und Wirkung, um den völkerrechtswidrigen NATO-Krieg gegen Jugoslawien zu legitimieren.

Zur historischen Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Abrechnung mit den muslimischen Mördern pauschal, ungesetzlich nach Kriegsregeln, eiskalt und brutal war. Und sicher auch Unschuldige darunter waren. Ein Kriegsverbrechen also.
Mein Mitleid mit den Opfern hält sich dennoch in Grenzen, soweit es die vielen Täter darunter betrifft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein, ich schrieb, dass du nicht besser bist als der letze dreckige Nazi.
... und das, weil ich mich nicht auf die Seite von muslimischen Mördern stelle, die moralisch gerechterweise erschossen wurden.
Na, wenn das einem zum Nazi macht ... :winken:

Es ist immer wieder beeindruckend, wie Linksliberale ihr Herz für muslimische Faschisten und Dschihadisten ausbreiten. [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] zieh Dir doch gleich die Uniform der UCK an und spiel mit Deinen Kumpelz und Köpfen von Serben Fußball.

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--
... und das, weil ich mich nicht auf die Seite von muslimischen Mördern stelle, die moralisch gerechterweise erschossen wurden.
Na, wenn das einem zum Nazi macht ... :winken:...]


"Wenn ich Dreck wegsauge - verzeih mir das Bild eines aktiven Hausmeisters - dann kann sich darin durchaus mal ein güldenes Centstück befinden. Scheizz was drauf, Hauptsache, der Dreck ist weg."

Iich schrieb, dass du nicht besser bist als der letze dreckige Nazi. Und uch hab wahr geschrieben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
"Wenn ich Dreck wegsauge - verzeih mir das Bild eines aktiven Hausmeisters - dann kann sich darin durchaus mal ein güldenes Centstück befinden. Scheizz was drauf, Hauptsache, der Dreck ist weg."

Iich schrieb, dass du nicht besser bist als der letze dreckige Nazi. Und uch hab wahr geschrieben.

Genau so hat man doch auch argumentiert, als Deutsche Großstädte bis auf die Grundmauern niedergebombt wurden. Hauptsache der Dreck ist weg. Ein paar Nazis werden schon dabei gewesen sein.

Und in diesem Fall wirst du doch sicher zustimmen, oder?

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Iich schrieb, dass du nicht besser bist als der letze dreckige Nazi.
Und das 3 x, wie eine bescheuerte Sprechpuppe. Und wie üblich bei solcher Bezichtigung fehlt ordentliche Begründung. Hauptsache, man hat diffamiert.
Aber weißt Du was; die Nummer ist so abgedroschen, dass sie kaum noch lockt.

Beantworte doch mal eine konkrete Frage: Siehst Du muslimische Mörderbanden nicht als Dreck an?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Genau so hat man doch auch argumentiert, als Deutsche Großstädte bis auf die Grundmauern niedergebombt wurden. Hauptsache der Dreck ist weg. Ein paar Nazis werden schon dabei gewesen sein.
Nicht mal das. Die englisch-amerikanischen Kriegsverbrechen bzgl. der Phosphoreinsätze waren gezielt gegen Zivilisten geplant und gestartet. So viele deutsche Zivilisten, wie möglich, sollten leiden und sterben.
Srebrenica dagegen war eine Aktion gegen Täter, gegen muslimische Mörderhaufen, die sich zuvor schwerster Verbrechen gegen Serben und die Menschheit schuldig machten.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht mal das. Die englisch-amerikanischen Kriegsverbrechen bzgl. der Phosphoreinsätze waren gezielt gegen Zivilisten geplant und gestartet. So viele deutsche Zivilisten, wie möglich, sollten leiden und sterben.
Srebrenica dagegen war eine Aktion gegen Täter, gegen muslimische Mörderhaufen, die sich zuvor schwerster Verbrechen gegen Serben und die Menschheit schuldig machten.

Die englisch-amerikanischen Kriegsverbrechen bzgl. der Phosphoreinsätze waren gezielt gegen Zivilisten geplant und gestartet.

Das wird ja heute schon von offizieller und politisch korrekter Seite bestritten.
Obwohl Zeugen, also überlebende der damaligen Bombenangriffe Stein und Bein schwören, das z.B. in Dresden sogar die Stahlträger der Bahnhofshalle gebrannt haben, was ohne Phosphorbomben unmöglich ist, werden solche Aussagen doch zunehmend als Einbildung abgewürgt. Aber für die politisch korrekten unter uns, für die Deutsche einfach keine Opfer sein dürfen, gibt es ja Hoffnung.
Denn die Zeugen sterben auch langsam aus.
Vielleicht wird in 15 oder 20 Jahren an unseren Schulen gelehrt, dass die Angriffe auf Dresden gar nicht stattgefunden haben, weil die Dresdener ihre Stadt ja selbst angezündet haben....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#008080"SIZE=2FONT=Comic Sans MSB]Genau so hat man doch auch argumentiert, als Deutsche Großstädte bis auf die Grundmauern niedergebombt wurden. Hauptsache der Dreck ist weg. Ein paar Nazis werden schon dabei gewesen sein.

Und in diesem Fall wirst du doch sicher zustimmen, oder?

[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Und so einer nennt sich Christ. Steigt mit einem mordlüsternem Stalinisten übelster Prägung ins Boot, um was zu tun? Um mir zu unterstellen, ich würde den Bombenkrieg der Allierten bejubeln. Niederträchtiger gehts einfach nicht.

Aber Nazis als feine Leute bezeichnen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Naja...wer nimmt Putins Aussagen noch ernst? Jeder mit einem Mindestmaß an Grips im...
Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Die Umwelt-Lügner
Oben