Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jobcenter rät Rentnern zu Campingplatz, 18 Millionen Euro für Flüchtlings - Neubau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
766
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du sagst es,es ist aber inzwischen nicht nur das "Programm" von Merkel.
Die Mitarbeit der AfD in Gremien und Ministerien lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Könnten mal aktiver werden.


In welchen Ministerien arbeitet die AfD mit ?
Die Gremienarbeit in den Ausschüssen ist sehr gut nachvollziehbar bei bundestag.de und ist im Vergleich zu den anderen vertretenden Parteien im oberen Bereich angesiedelt, das das in den Medien nicht kommentiert wird versteht sich doch von selbst. Andersherum wären die Medien gern auf diesen Zug aufgesprungen sollte es da was zu bemängeln geben.
busse
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Automobilindustrie (bzw. wahrscheinlich die Großindustrie generell) zahlt in der Tat ziemlich gut. Ich war über die Höhe der Löhne von Bandarbeitern bei Ford, die sich lustigerweise dann auf eine Sozialwohnung beworben haben, auch ziemlich überrascht.


Der größte Teil der Arbeitnehmer findet sich aber nicht in solch privilegierten Arbeitsverhältnissen vor, sondern arbeitet für die "Stütze der deutschen Wirtschaft", also für mittelständige Unternehmen, und die zahlen deutlich schlechter.

3.800 Arbeitsplätze sollen am Standort Köln sozialverträglich abgebaut werden. Aber was bedeutet schon "sozialverträglich"? Es bleibt doch immer die unerträgliche Tatsache übrig, daß mit der Sozialverträglichkeit die gutbezahlten Jobs unwiederbringlich weg sind! Und mit den gestrichenen Jobs bei Ford verschwindet Wertschöpfung! Es verdunsten die Steuerzahlungen, Beitragsleistungen und Zukunftschancen der Jüngeren. Nicht nur bei Ford, sondern in der gesamten Hochleistungswirtschaft werden gutbezahlte Stellen ersatzlos gestrichen. Bayer, RWE und Thyssen-Krupp wollen zusammen über 50.000 Stellen streichen. An jedem dieser Industriearbeitsplätze hängen mittelbar weitere 5-10 Arbeitsplätze der Zulieferindustrie und Logistik. - Es findet eine radikale Deindustrialisierung, quasi die Abschaffung von "Made in Germany" statt. Hochqualifizierte und gutbezahlte Autobauer werden durch je fünf Paketzusteller oder Pizzaboten aus Ghana ersetzt. Deutschland verliert augenblicklich genau die Jobs, die es braucht, um den durch Frühverrentung und Zuzug bildungsfernen Sozialproletariats hochbelasteten Sozialstaat weiter am Fressen zu halten!:))
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Während Rentner und Arbeitslose in diesem Land zunehmend schauen dürfen, wo sie bleiben und Familien aus Städten abwandern, weil sie sich die Wohnungen aufgrund exorbitanter Staatsabgaben nicht mehr leisten können, kennen die Mittel für illegal Zugewanderte anscheinend keine Grenzen.





In ganz Deutschland wird ein Neubau nach dem Anderen für "Flüchtlinge" hochgezogen.

dir ist aber schon klar, dass du irgendwo Äpfel mit Birnen zusammenhast um deine Meinung zur Schau zu stellen oder?

deine eine Nachricht kommt aus Rehinland-Pfalz, die andere aus NRW

die beiden haben also nichtmal das Bundesland gemein, geschweige denn die Kommune (denn beides handelt irgendwie von Kommunalpolitik)

ist wieder typisch wie die Meinungshetze funktionieren soll
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
dir ist aber schon klar, dass du irgendwo Äpfel mit Birnen zusammenhast um deine Meinung zur Schau zu stellen oder?

deine eine Nachricht kommt aus Rehinland-Pfalz, die andere aus NRW

Und was genau ändert das am Sachverhalt? Genau. Rein gar nichts!

ist wieder typisch wie die Meinungshetze funktionieren soll

Das was du als "Meinungshetze" titulierst sind die harten Fakten!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Und was genau ändert das am Sachverhalt? Genau. Rein gar nichts!



Das was du als "Meinungshetze" titulierst sind die harten Fakten!

ja Fakten die null komma nichts miteinander zu tun haben und genau das ist es was alles an deiner Darstellung ändert

du könntest dich auch darüber beschweren, dass in München Zentrum die Mieten so hoch sind, während du im Nirgendwo in Brandenburg nahzeu für die Betriebskosten wohnen kannst, beides hat zwar mit dem Thema Miete aber mehr auch nicht miteinander zu tun

deswegen nimm doch zusammenhängendes z.B. die leersstehenden Flüchtlingsheime die nicht für einheimische Wohnungslose geöffnet werden

dass ist für mich ein Aufreger, aber nicht wenn an einer Seite der Republik gbeaut wird und auf der anderen Seite Campingplätze als Lösung herhalten müssen

versteh mich nicht falsch, die Nachricht über das Jobcenter ist für mich auch ein Aufreger wert, aber nicht in dem Zusammenhang den du extra konstruieren musstest um die Nachrichten irgendwie miteinander zu verknüpfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
allein dieser absatz sollte doch jedem klar machen das es sich nicht darum handelt, das dem volk gutes widerfahren soll :))

Allein Deine Antwort zeigt, wie kompliziert das werden kann.

Tschuldigung, auch wenn ich mich jetzt net grade beliebt mach bei Dir....da würde ich eher um ein Telefonat mir Dir bitten.

Tut mir leid
Debi
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Allein Deine Antwort zeigt, wie kompliziert das werden kann.

Tschuldigung, auch wenn ich mich jetzt net grade beliebt mach bei Dir....da würde ich eher um ein Telefonat mir Dir bitten.

Tut mir leid
Debi

weißt, warum hast du immer angst unbeliebt zu sein?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
weißt, warum hast du immer angst unbeliebt zu sein?

Komme Deinem Wunsch nach, das öffentlich zu beantworten.

Ich habe keine Angst, unbeliebt zu sein. Ich bin es.

Ein paar Freunde habe ich, ein paar Feinde habe ich.
Unbeliebt bin ich bei der Masse. Die ist faul, dumm und träge.

Du wirst es net glauben, aber diese Masse bringt Ausnahmen hervor, eben solche Leute wie mich. Dafür bin ich dieser Masse dankbar...


Und diese Ausnahmen überleben.
Zum Neid der Masse.


Mit tiefem Respekt, aber möglichst unpersönlich bleiben wollend und nicht könnend
Debi
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
3.800 Arbeitsplätze sollen am Standort Köln sozialverträglich abgebaut werden. Aber was bedeutet schon "sozialverträglich"? Es bleibt doch immer die unerträgliche Tatsache übrig, daß mit der Sozialverträglichkeit die gutbezahlten Jobs unwiederbringlich weg sind! Und mit den gestrichenen Jobs bei Ford verschwindet Wertschöpfung! Es verdunsten die Steuerzahlungen, Beitragsleistungen und Zukunftschancen der Jüngeren. Nicht nur bei Ford, sondern in der gesamten Hochleistungswirtschaft werden gutbezahlte Stellen ersatzlos gestrichen. Bayer, RWE und Thyssen-Krupp wollen zusammen über 50.000 Stellen streichen. An jedem dieser Industriearbeitsplätze hängen mittelbar weitere 5-10 Arbeitsplätze der Zulieferindustrie und Logistik. - Es findet eine radikale Deindustrialisierung, quasi die Abschaffung von "Made in Germany" statt. Hochqualifizierte und gutbezahlte Autobauer werden durch je fünf Paketzusteller oder Pizzaboten aus Ghana ersetzt. Deutschland verliert augenblicklich genau die Jobs, die es braucht, um den durch Frühverrentung und Zuzug bildungsfernen Sozialproletariats hochbelasteten Sozialstaat weiter am Fressen zu halten!:))

Schön, nur was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Vielleicht in der Hinsicht, dass Ford in Köln zu hohe Lohn- bzw. Gehaltszahlungen stemmen muss?

Im Übrigen, wieso interessiert Dich das als Rentner überhaupt?

Nachtrag: Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher , dass beispielsweise der Arbeitsplatzverlust von Bayer im Chempark von Leverkusen nicht (über-) kompensiert wird durch die Ansiedlung von mittelständischen Unternehmen auf jenem Industriegelände?


So leicht ist die dort vorhandene Infrastruktur nicht ins Ausland zu verlagern. Die Produktionsabläufe auch nicht.

Den Rest zu kommentieren, erspare ich mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Allein Deine Antwort zeigt, wie kompliziert das werden kann.

Tschuldigung, auch wenn ich mich jetzt net grade beliebt mach bei Dir....da würde ich eher um ein Telefonat mir Dir bitten.

Tut mir leid
Debi

da mach dir mal keine sorgen, bin schon paar jahre hier und unbeliebt macht man sich mit ganz anderen dingen ;)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Schön, nur was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Vielleicht in der Hinsicht, dass Ford in Köln zu hohe Lohn- bzw. Gehaltszahlungen stemmen muss?

Haben 8,50€ über dem Mindestlohn von 9,18€ für einen Staplerfahrer oder Fließbandarbeiter bei Ford tatsächlich was mit zu hohen Lohnkosten zu tun? Was schätzt Du, wie weit man in Köln mit einem Bruttomonatslohn - ohne Überstunden gerechnet - von knapp 2.700,-€ kommt? Wo soll eine vierköpfige Familie mit so einem Gehalt deiner Meinung nach weiter wohnen dürfen?
Mit Wohnberechtigungsschein vielleicht in Bickendorf oder Zollstock; und ohne WBS reicht es vielleicht noch gerade für Buchheim, Vingst oder Porz-Finkenberg. Das ist die Realität! Die Verweigerung eines WBS bedeutet in diesem Falle Ausgrenzung!

Im Übrigen, wieso interessiert Dich das als Rentner überhaupt?

Mich interessiert es schon, von wessen Arbeit und Wertschöpfung meine Rente in den nächsten 20-30 Jahren noch gesichert aufgebracht werden soll, wenn zunehmend gutdotierte Arbeitsplätze durch billige Hiwi-Jobs und Dienstleister ersetzt werden, deren Aufstiegsperspektiven = gegen Null tendieren.

Nachtrag: Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher , dass beispielsweise der Arbeitsplatzverlust von Bayer im Chempark von Leverkusen nicht (über-) kompensiert wird durch die Ansiedlung von mittelständischen Unternehmen auf jenem Industriegelände?

Wir wissen beide nur zu genau, daß neue Arbeitsplätz mit jüngeren MA besetzt im Leben nicht mehr die gleichen Verdienstperspektiven zeitigen. Der Staat wird sich enorm verschulden müssen, um die Renten meiner Generation nicht drastisch kürzen zu müssen. Denn das Gros derjenigen, die auf dem geschrumpften Arbeitsmarkt noch übrigbleiben, werden kaum mehr in der Lage sein das Beitragsvolumen aufzubringen was es braucht, um künftig 30 Millionen Neu- und Bestandsrentner durchzufüttern. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Komme Deinem Wunsch nach, das öffentlich zu beantworten.

Ich habe keine Angst, unbeliebt zu sein. Ich bin es.

Ein paar Freunde habe ich, ein paar Feinde habe ich.
Unbeliebt bin ich bei der Masse. Die ist faul, dumm und träge.

Du wirst es net glauben, aber diese Masse bringt Ausnahmen hervor, eben solche Leute wie mich. Dafür bin ich dieser Masse dankbar...


Und diese Ausnahmen überleben.
Zum Neid der Masse.


Mit tiefem Respekt, aber möglichst unpersönlich bleiben wollend und nicht könnend
Debi

Debi, du bist ein duffter Typ, bleib wie de bist und wenn dir eine/r böses, ich bin da, vorausgesetzt ich bin im Forum ;) Alles ist Gut!

PS.: Mir ist es egal ob man mich mag, weil: „Ich kann niemals verhindern, dass man mich irgendwann in eine Schublade steckt, denn dies ist dem Menschen gegeben, von daher…

Debi, ich kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen und habe meine Eigenarten, die ich nicht ablegen werde nur damit ich jeder Manns/Weibs Liebling bin, sowas geht nie gut, ich finde Menschen die so sind aalglatt, da fehlt mir die gewisse Falte im Gesicht, die mir zeigt: „ Oh da ist/war Leben“.

Verstehst was ich meine? Auch wenn man sich "liebt", kommen Tage da muss man sich auch mal „reiben“. ;) Und wenn dein Gegenüber das nicht versteht, dann ist es wahrscheinlich nicht dein Freund, der wenn es auch mal schwierig wird hinter dir steht.

Ich kenne diese Fälle hier im Forum, wenn man nicht das schreibt was dein Freund wünscht, biste ganz schnell wech vom Fenster, was ich sehr traurig finde, man kann doch alles klarstellen, jedenfalls ticke ich so.

Du bist ein Schatz und den sollte man pflegen! Nech
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Debi, du bist ein duffter Typ, bleib wie de bist und wenn dir eine/r böses, ich bin da, vorausgesetzt ich bin im Forum ;) Alles ist Gut!

PS.: Mir ist es egal ob man mich mag, weil: „Ich kann niemals verhindern, dass man mich irgendwann in eine Schublade steckt, denn dies ist dem Menschen gegeben, von daher…

Debi, ich kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen und habe meine Eigenarten, die ich nicht ablegen werde nur damit ich jeder Manns/Weibs Liebling bin, sowas geht nie gut, ich finde Menschen die so sind aalglatt, da fehlt mir die gewisse Falte im Gesicht, die mir zeigt: „ Oh da ist/war Leben“.

Verstehst was ich meine? Auch wenn man sich "liebt", kommen Tage da muss man sich auch mal „reiben“. ;) Und wenn dein Gegenüber das nicht versteht, dann ist es wahrscheinlich nicht dein Freund, der wenn es auch mal schwierig wird hinter dir steht.

Ich kenne diese Fälle hier im Forum, wenn man nicht das schreibt was dein Freund wünscht, biste ganz schnell wech vom Fenster, was ich sehr traurig finde, man kann doch alles klarstellen, jedenfalls ticke ich so.

Du bist ein Schatz und den sollte man pflegen! Nech

Danke für die Blumen.
Genau so verstehe ich auch "Schatz".

Du wirst es net glauben, ich rede öfter so einige meiner Freund/innen mit Schatzi an.

Das liegt wohl daran, dass die Trennung von Freunden und Freundinnen in der Praxis exponentiell seltener vorkommen als Ehescheidungen...


Feix
Debi
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke für die Blumen.
Genau so verstehe ich auch "Schatz".

Du wirst es net glauben, ich rede öfter so einige meiner Freund/innen mit Schatzi an.

Das liegt wohl daran, dass die Trennung von Freunden und Freundinnen in der Praxis exponentiell seltener vorkommen als Ehescheidungen...


Feix
Debi

Debi, genauso ist das bei mir auch, ich rede auch einige von meinen Freunden mit „Schatz“ an und die verstehen und wissen.

Ach Debi, wir wuppen das schon und wenn man uns falsch versteht, muss man das halt klären sofern der Gegenüber das möchte.

In der Ruhe liegt die Kraft und wenn mal ein falsches Wort fallen sollte, dann schläft man drüber und der nächste Tag wird besser und anders. Man sollte nicht immer gleich die Flinte ins Korn…, ich mache es nicht, ich würde heute nicht hier schreiben, hätte ich…, mein Freund, ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wann und wo hat eine deutsche Regierung je dafür gesorgt, daß man (die eigene Bevölkerung) hier einen "angenehmen Lebensraum" findet?
(Natürlich mit Ausnahme unserer zugewanderten Fachkräfte für das Halten von Ziegen)

:confused:

an schöne reden darüber kann ich mich erinnern, taten für den angenehmen lebensraum (für schon länger .... ) eher nicht :(
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Wenn die sich vorher auch noch SCHWARZ im Gesicht machen, dann klappt das wohlmöglich sogar...:winken:


Moin!
Was hat das Jobcenter mit der "Betreuung" eines 84 jährigen offenbar nicht mehr erwerbsfähigen Mann zu tun. Richtig, Nichts. Für diesen Fall ist das Sozialamt zuständig. Da diese jedoch auch noch nicht Gedanken lesen können sollte er dort dringend vorsprechen. M.E. handelt es sich hier um eine falsche bzw. schlecht recherchierte Meldung.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Leerstehende "Flüchtlings"unterkünfte sind für die Gesamt-Gesellschaft billiger, als volle. Und es dürfte eigentlich genügend Umwidmungs-Optionen geben.

Die Flüchtlinge sind aber nun einmal da, und mit den Rückführungen in die Herkunftsländer tut sich Deutschland schwer. Würde man hierzu die Flugbereitschaft der Bundeswehr ertüchtigen, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Stürzt der schlecht gewartete BW-Flieger über dem Zielgebiet ab, ist nicht nur das marode Gerät gleich mit entsorgt... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Während Rentner und Arbeitslose in diesem Land zunehmend schauen dürfen, wo sie bleiben und Familien aus Städten abwandern, weil sie sich die Wohnungen aufgrund exorbitanter Staatsabgaben nicht mehr leisten können, kennen die Mittel für illegal Zugewanderte anscheinend keine Grenzen.





In ganz Deutschland wird ein Neubau nach dem Anderen für "Flüchtlinge" hochgezogen.

Das wird das neue Wohnen in Deutschland:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Doch, es wird gelingen. Sie werden die AfD klein halten. Zwar ist es offensichtlich...
Chrupalla bei Illner -...
Man lese: Ausländer und Kriminelle raus. Man weiß aber, dass die Quote Krimineller mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben