Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump will die Golanhöhen als israelisch anerkennen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Donald Trump will die Golanhöhen als israelisch anerkennen.

Obwohl ich den Trump ja nicht mag, finde ich diesen Vorstoß von Trump richtig.

https://www.t-online.de/nachrichten...-erdogan-warnt-vor-neuer-krise-in-nahost.html

Ist es doch in Mode gekommen Inseln und Halbinseln zu annektieren.

China hat schon vorgelegt und Inseln im "Süd-Chinesischen Meer" annektiert.
Russland annektierte die Krim.

So gesehen sollte doch nun auch Israel die Golanhöhen ganz offiziell annektieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Obwohl ich den Trump ja nicht mag, finde ich diesen Vorstoß von Trump richtig.

https://www.t-online.de/nachrichten...-erdogan-warnt-vor-neuer-krise-in-nahost.html

Ist es doch in Mode gekommen Inseln und Halbinseln zu annektieren.

China hat schon vorgelegt und Inseln im "Süd-Chinesischen Meer" annektiert.
Russland annektierte die Krim.

So gesehen sollte doch nun auch Israel die Golanhöhen ganz offiziell annektieren.

Die Region Kaliningrad wurde mal vom Deutsch-Ritterorden verwaltet.Vielleicht ein neues Putin-Schröder Projekt!?
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Obwohl ich den Trump ja nicht mag, finde ich diesen Vorstoß von Trump richtig.

https://www.t-online.de/nachrichten...-erdogan-warnt-vor-neuer-krise-in-nahost.html

Ist es doch in Mode gekommen Inseln und Halbinseln zu annektieren.

China hat schon vorgelegt und Inseln im "Süd-Chinesischen Meer" annektiert.
Russland annektierte die Krim.

So gesehen sollte doch nun auch Israel die Golanhöhen ganz offiziell annektieren.

Die neuen heimatvertriebenen Palästinenser können ja in Deutschland Asyl beantragen... obwohl,-
das wäre ja ein Affront gegen Israel... da haben dann die Palästinenser wiedermal die Ar....karte gezogen !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Region Kaliningrad wurde mal vom Deutsch-Ritterorden verwaltet.Vielleicht ein neues Putin-Schröder Projekt!?
nicht "verwaltet", sondern erobert!

Die Krim und "Neurussland" wurden unter Zarin Katharina II. erobert und "für jetzt und alle Zeiten" annektiert:


Sie hat auch Friedrich II. von Preußen und den Habsburger zur "ersten Teilung Polens" (1772) überredet:


Trump wird früher oder später auch "Neurussland" und die Krim als russisches Territorium anerkennen.
(Zur Vorbereitung seiner Wiederwahl wäre doch eine entsprechende Vereinbarung eine günstige Gelegenheit.)

Netanjahu, der langjährige Freund von Putin und inzwischen auch von Trump wird dabei sicher gut vermitteln können.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ähhh Stirnklatsch ,- Araber meinte ich natürlich... bin so selten in der Gegend dort ...:rolleyes2:
Klatsch noch ein zweites Mal:

Denn auch davon dürfte es keine "neuen" geben, da der Teil der Golanhöhen, der von Israel besetzt ist, bereits seit 1981 annektiert ist.
An der Situation vor Ort ändert sich nichts, wenn irgend jemand die Annektion anerkennt.

(Ein Teil des 1967 besetzten syrischen Gebietes kam 1974 zurück an Syrien, u.a. die Stadt Kuneitra. Dort sind UN-Sicherheitstruppen und syrische "Kräfte" stationiert.)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Obwohl ich den Trump ja nicht mag, finde ich diesen Vorstoß von Trump richtig.

Auch das ist ein Deal. Ganz typisch für Trump

Ich gebe die Fifty und du gibst mir Fifty.

Wenn Obama oder Hillary Israel 100% Unterstützung versprachen, dann gab Trump 150%.
Die zionistische Lobby in den USA und Übersee ist vielleicht so stark, dass selbst Verschwörungstheoretiker höchstens mal eine Ahnung haben.
Aber mit Sicherheit hätte Trump diesen Sieg nie bekommen ohne die übertriebenen Versprechungen zum Wohle Israels.
:coffee:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
zu #8
Nicht zu unterschätzen die Rückendeckung durch Netanjahus Freund Putin, der auch den Scharfmacher Liberman als seinen "Verbündeten" bezeichnet hat.

Übrigens:
schon ein halbes Jahr bevor Trump Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkannt hat, hatte Putin schon sagen lassen
"Gleichzeitig halten wir es für nötig, zu erklären, dass wir in diesem Kontext West-Jerusalem als Hauptstadt Israels betrachten."
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wer den Golan dem Aggressor zurück zu geben fordert , der muss auch fordern, dass Schlesien, das Sudetenland oder das Elsass an Deutschland zurück gegeben wird. Was sagt das internationale Recht hierzu?In meinen Augen sorgen derzeit Trump und Netanjahu für die größte Destabilisierung des Nahen Osten. Mal ehrlich: Wer sich auch nur halbwegs ehrlich mit der Entwicklung des Iran und des Irak ansieht, wird feststellen müssen, dass die USA bei allen Verschlechterungen ihre Finger im Spiel hatten.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Wer den Golan dem Aggressor zurück zu geben fordert , der muss auch fordern, dass Schlesien, das Sudetenland oder das Elsass an Deutschland zurück gegeben wird. Was sagt das internationale Recht hierzu?In meinen Augen sorgen derzeit Trump und Netanjahu für die größte Destabilisierung des Nahen Osten. Mal ehrlich: Wer sich auch nur halbwegs ehrlich mit der Entwicklung des Iran und des Irak ansieht, wird feststellen müssen, dass die USA bei allen Verschlechterungen ihre Finger im Spiel hatten.

Das internationale Recht ist mittlerweile zu einem Fußabtreter verkommen,- die Mächtigen dieser Welt betimmen,- was Recht ist ! - Leider -
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Die Engländer und Amerkaner waren nach dem 2.WW zu doof, um im nahen Osten eine für alle Seiten zufriedenstellende Gebietsaufteilung zu installieren.

Und wie man feststellen muss, sind die heute eher noch dümmer als damals.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Obwohl ich den Trump ja nicht mag, finde ich diesen Vorstoß von Trump richtig.

https://www.t-online.de/nachrichten...-erdogan-warnt-vor-neuer-krise-in-nahost.html

Ist es doch in Mode gekommen Inseln und Halbinseln zu annektieren.

China hat schon vorgelegt und Inseln im "Süd-Chinesischen Meer" annektiert.
Russland annektierte die Krim.

So gesehen sollte doch nun auch Israel die Golanhöhen ganz offiziell annektieren.

Warum denn nocheinmal?
das ist doch schon 1981 geschehen, nur ist es international nicht anerkannt.


Ja,
nun sollte Israel beginnen die Golanhöhen entsprechend zu besiedeln, denn z.Zt. sind
diese Höhen ja ziemlich dünn besiedelt. Mit anderen Worten: Fakten schaffen.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
nun sollte Israel beginnen die Golanhöhen entsprechend zu besiedeln, denn z.Zt. sind
diese Höhen ja ziemlich dünn besiedelt. Mit anderen Worten: Fakten schaffen.
Ich war 2x am Golan. Dort wohnen Drusen, das Militär hat eine Vielzahl von Stützpunkten. Der Weinbau ist in jüdischer Hand, ebenso die Freizeitresorts und die Skigebiete.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das internationale Recht ist mittlerweile zu einem Fußabtreter verkommen,- die Mächtigen dieser Welt betimmen,- was Recht ist ! - Leider -


Moin!
Netanyahu steht wegen Korruptionsverdacht innenpolitisch stark unter Druck. Ihm wird es sicherlich gut gefallen, wenn ein neuer Diskurs den Wahlkampf bestimmt. So bleibt man heutzutage im Amt.
Schaffen wir das Völkerrecht doch ab!Ab sofort zählt nur noch das Recht des Stärkeren.
Jeder Staat darf einmal beim Nachbarn einmarschieren, besetzen, annektieren, dies mit Sicherheitsinteressen begründen und Punkt fertig aus.
( Ironie aus )

Der sogenannte "Wertewesten" wo ist er denn jetzt? Wo sind die Sanktionen? Mit welchen Gesicht und mit welchem Recht will man in Zukunft mit dem Finger- auf andere nicht so genehme Staaten- zeigen?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Engländer und Amerkaner waren nach dem 2.WW zu doof, um im nahen Osten eine für alle Seiten zufriedenstellende Gebietsaufteilung zu installieren.

Und wie man feststellen muss, sind die heute eher noch dümmer als damals.




Und wie man feststellen muss,


Moin!
Endlich ist das auch mal geklärt. Die Aufteilung der Welt ist einzig und allein Sache der USA.

( ironie aus )
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.433
Punkte
88.486
Geschlecht
Obwohl ich den Trump ja nicht mag, finde ich diesen Vorstoß von Trump richtig.

https://www.t-online.de/nachrichten...-erdogan-warnt-vor-neuer-krise-in-nahost.html

Ist es doch in Mode gekommen Inseln und Halbinseln zu annektieren.

China hat schon vorgelegt und Inseln im "Süd-Chinesischen Meer" annektiert.
Russland annektierte die Krim.

So gesehen sollte doch nun auch Israel die Golanhöhen ganz offiziell annektieren.

Da sind wir mal einer Meinung. Endlich mal jemand mit Eier, der den Moslems die Karten legt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
jeder Mensch ist sein eigenes Universum und bei den ganzen "Universen" braucht es...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben