Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Siegeszug der Feministinnen und ihrer Unterstützer... Was läuft da falsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ja natürlich, wenigstens einer, der aufpasst...

Also:
Und schon gar nicht, dass sie sich mit Fragen auseinandersetzen wollen. Auch das eine typisch weibliche Eigenart.

Ich hab hier mal ein schönes Beispiel für dich:

Sagt einer im Kommentarbereich im Zeit-Forum zum Artikel über den Nachwuchs von jungen Wissenschaftlern:

übermüdete Stationsärztin
"Doppelt schwer hat es der weibliche Wissenschaftsnachwuchs, der oftmals zusätzlich sexueller Diskriminierung und Übergriffen ausgesetzt.
In einem Abhängigkeitsverhältnis zu Beginn der beruflichen Karriere ist das besonders schlimm (#metoo)."


MattKirby
"So ein Unfug! Im Gegenteil werden heutzutage die Frauen im Wissenschaftsbetrieb dermaßen hofiert und protegiert, dass man mittlerweile schon von Diskriminierung von Männern sprechen kann."

bambino13
"Wo genau ist dass der Fall?"

HFLM
#2.6 — vor 12 Stunden
"Spezielle Förderprogramme nur für Frauen, Trainings nur für Frauen, Mittel für die Berufung von Frauen, Bevorzugung bei gleicher Eignung. Frauen müssen explizit bei Bewerbungsverfahren angesprochen werden, man muss speziell Begründen und rechtfertigen, warum eine Frau nicht eingeladen wurde, meist sollen/müssen Frauen zum Interview eingeladen werden auch wenn weniger geeignet, wodurch sich die Anzahl der eingladenen Wissenschaftler bei Berufungen und damit der Zeitaufwand extrem erhöht. Die Frauenbeauftragte kann ihr Veto einlegen usw."

MattKirby
#2.7 — vor 30 Minuten
"Exakt!
Das geht teilweise sogar so weit, dass man sich im Berufungsverfahren für die eigentlich schlechter qualifizierte Frau entscheidet."



Link: https://www.zeit.de/2019/26/nachwuchswissenschaftler-begriff-ambivalenz-befristungen-unzufriedenheit?utm_source=pocket-newtab

So sieht das aus. Frauenbeauftragte... - Veto einlegen...

(Passte gerade zum Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir brauchen nicht noch mehr Pussys in der Politik, sondern Menschen mit Potenzial und Charakter. Also das Gegenteil von Sozialismus.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir brauchen nicht noch mehr Pussys in der Politik, sondern Menschen mit Potenzial und Charakter. Also das Gegenteil von Sozialismus.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Also kannst du den zweiten Satz ruhig streichen. Weißt du überhaupt, wovon du redest?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe keinen Siegeszug der Feministinnen. Auslaufmodell Merkel, wacklige AKK, gescheiterte May, gescheiterte Nahles......usw. Frauen sind nicht besser und nicht schlechter.


BG, New York
der Feminismus hat sich irgendwo totgesiegt, wie vieles, was an der Ziellinie nicht stehen bleiben will, sondern einfach munter darüber hinausschießt ...

... und so muss man wohl auch erst diesen Öko- und Klimahype sich totsiegen lassen, bevor es wieder besser wird
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fakt ist doch trotzdem das Frauen noch unterbezahlt werden !
wo denn ganz genau, wo wirklich in Leistung und Produktivität gemessen wird ?!
sieht man nämlich näher hin, bleibt von dieser angeblichen Unterbezahlung meist nicht mehr viel übrig
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.466
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.466
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Also die Gefühle spieln verrückt... heit es in einem Songtest.
Gefühle geben nicht die Realität wider. Frauen sind sowieso bei Gefühlen die Sieger.

Nee, da stimme ich schon viel eher sportsgeists Frage zu. Wo genau und welche Rolle spielt eigentlich noch die Leistung.

Für gleiche Leistung gleicher Lohn.
Wo soll dort das Problem sein ?
...und was hat das eigentlich mit dem Geschlecht zu tun ?
Da war man ja schon in der DDR weiter ...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Also kannst du den zweiten Satz ruhig streichen. Weißt du überhaupt, wovon du redest?

Natürlich. Wenn alle gleichgeschaltet und zentralisiert werden wie Hühner dann gibt es keinen Menschen mit Potenzial und Charakter mehr. Zumindest wird es nicht gefördert oder gefordert sondern unterdrückt. Darum ist Sozialismus auch so Innovationsschwach und muss vom abkupfern leben. Da ist alles nur noch flach.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für gleiche Leistung gleicher Lohn.
Wo soll dort das Problem sein ?
...und was hat das eigentlich mit dem Geschlecht zu tun ? ....
Das ist nur ein Schlagwort, um weiter daran zu rütteln.
Wer kann schon die Leistungen vergleichen?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Für gleiche Leistung gleicher Lohn.
Wo soll dort das Problem sein ?
...und was hat das eigentlich mit dem Geschlecht zu tun ?
Da war man ja schon in der DDR weiter ...

so wohl psychisch wie pysisch gibt es nicht zu leugnende unterschiede.
die sollten jedermann bekannt sein.

ausserdem die zusätzliche frauenarbeit mindert den lohn
da mehr nachfrage als angebot der arbeitgeber besteht
der arbeitgeber kann den lohn drücken.
das geht zu lasten der männer, vor allendingen wer er allein verdiener ist und die frau sich der kindererziehung zuwenden kann.
wenn mann und frau arbeitet zerrüttet das die familie durch stress und mangelnde zuwendung.
der zustand ist bekannt der dadurch herrscht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich gebe dir im Ansatz recht. Aber wir wurden dahingehend über Jahre manipuliert. Man hat es als Freiheit verkauft und Selbstbestimmung. Zerstört hat es das Verhältnis Mann /Frau und die Kinder konnten gut auf die neue Zukunft programmiert werden.
Die Löhne sind gesunken, sodaß oft beide arbeiten müssen, um die Familie über Wasser halten zu können.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich gebe dir im Ansatz recht. Aber wir wurden dahingehend über Jahre manipuliert. Man hat es als Freiheit verkauft und Selbstbestimmung. Zerstört hat es das Verhältnis Mann /Frau und die Kinder konnten gut auf die neue Zukunft programmiert werden.
Die Löhne sind gesunken, sodaß oft beide arbeiten müssen, um die Familie über Wasser halten zu können.
Nora, wenn ich das lese, kann/muss ich dir hier mal uneingeschränkt zustimmen.

Keiner hat so nachhaltig an der Zerstörung des Verhältnisses Mann/Frau gearbeitet wie die Feministinnen. Die lassen kein einziges gutes Haar an den Männern.
Oder hat jemand mal ein Zitat oder ein Beispiel in dieser Richtung? In der negativen Richtung gibt es ja sehr viele solcher Zitate und Beispiele.

Es ist ein Skandal, dass die Gesellschaft solche Zerstörerinnen nicht einschränkt und ihnen nicht die Richtung, sie nicht in die Schranken weist.
Freilich gibt es Kritik an Männern, aber nicht alle sind zu kritisieren oder gar zu bekämpfen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Keiner hat so nachhaltig an der Zerstörung des Verhältnisses Mann/Frau gearbeitet wie die Feministinnen. Die lassen kein einziges gutes Haar an den Männern.
Oder hat jemand mal ein Zitat oder ein Beispiel in dieser Richtung? In der negativen Richtung gibt es ja sehr viele solcher Zitate und Beispiele.

Es ist ein Skandal, dass die Gesellschaft solche Zerstörerinnen nicht einschränkt und ihnen nicht die Richtung, sie nicht in die Schranken weist.
Freilich gibt es Kritik an Männern, aber nicht alle sind zu kritisieren oder gar zu bekämpfen.
Und diese fatale Entwicklung geht immer weiter.
Tagesschau24 sendete eine unverhohlene Darstellung des Feminismus und fand es richtig.

Feministinnen wollen keineswegs Gleichstellung, sie wollen unabhängig sein, alle Posten haben die sie wollen und sich in keiner Weise mehr nach Männern richten.

sie z.B. auch hier:
https://wahl-o-mat.mdr.de/multimedia/video/video-540009.html
Wenn diese Seite nicht gezeigt wird, dann einfach mal im Internet Explorer eingeben und bestätigen.

Ich frage mich, wohin das führen soll. Und ich bin überzeugt, die Feministinnen denken wie üblich nicht nach, sondern fordern einfach immer mehr Vor-Rechte, immer mehr Privilegien für sich und alle Frauen.

Im NDR schreibt eine Frau:
"Mela schrieb am 14.05.2017 22:55 Uhr:
Ich war früher viel mit Feministinnen zusammen. Wir hatten viel Zeit in unserem alten Kunstzentrum verbracht. Ich hatte mich von mit ihren Thesen befasst, und es erschien mir soweit schlüssig. Doch jetzt denke ich, es gibt unabhängig von Geschlecht immer solche und solche. Also manche Frauen von damals hatten z.t richtig sadistische Fantasien. Sie fanden es irgendwie anregend wenn Männer leiden. Vergewaltigung muss ja nicht nur physisch sein. Feminismus sehe ich heute eher sowas wie Ablass für ihre Neigung. Männliche Vergewaltiger werden auch viel mehr in Statistiken registriert als weibliche. Jährlich werden aber auch Falschbeschuldigungen festgestellt."

Tja, was läuft da wohl falsch? Denn dass da was falsch läuft, liegt auf der Hand.
Da die Feministinnen Vorrechte wollen, um sich für die "jahrtausendelange Unterdrückung durch den Mann" zu rächen, liegt das Falsche daran wohl offen zutage.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Feminismus ist, wenn Menschen für ihre eigenen Fehlreaktionen versuchen politische ..

Zitat aus einer Kommentarspalte zum Feminismus beim NDR:

Für Personen die am Arbeitsplatz oder im Bewerbungsgespräch sexuell belästigt werden gibt es eine Telefonnummer, die man am besten gleich wählt und das ist die 110.
Feminismus ist, wenn Menschen für ihre eigenen Fehlreaktionen versuchen politische Lösungen zu finden.
Kleiner Tipp: Straftaten zu verbieten führt nicht dazu, dass sie nicht passieren und dass sie trotzdem noch auftreten ist kein Beweis dafür, dass unsere Gesellschaft diese in Ordnung findet.
Eine geschlechtliche GleichbeRECHTigungsbewegung nach der einzigen Gruppe zu benennen, die keine juristische Diskriminierung erfährt ist paradox. Ich halte es da eher mit Antisexismus oder Egalitarismus. Zudem würde ich mich schämen damit mit Allice Schwarzer und Suzie Grime in einer Mannschaft zu sein. Schließlich wollte ich mich doch gegen Sexismus engagieren.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nora, wenn ich das lese, kann/muss ich dir hier mal uneingeschränkt zustimmen.

Keiner hat so nachhaltig an der Zerstörung des Verhältnisses Mann/Frau gearbeitet wie die Feministinnen. Die lassen kein einziges gutes Haar an den Männern.
Oder hat jemand mal ein Zitat oder ein Beispiel in dieser Richtung? In der negativen Richtung gibt es ja sehr viele solcher Zitate und Beispiele.

Es ist ein Skandal, dass die Gesellschaft solche Zerstörerinnen nicht einschränkt und ihnen nicht die Richtung, sie nicht in die Schranken weist.
Freilich gibt es Kritik an Männern, aber nicht alle sind zu kritisieren oder gar zu bekämpfen.

Und ich muß dir auch mal Recht geben. Es ist fatal, wie sich das Ganze auf die Familien, bzw. das Miteinander von Mann und Frau fehlentwickelt hat!!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Merz und Spahn bringen es eben nicht. Ein neuer Held muß her.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Wahl zwischen Pest und Cholera..... Selbst Schuld - es gab im April '22 weit...
Islamisten Treffen ganz...
ZUERST HABEN SIE DIESE LÄNDER AUSBEUTEN LASSEN DURCH DAS VOLK - UND JETZT LASSEN SIE...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben