Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Plastik-Wahn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Sprich:
Was haben wir mir dem Plastimüll zu tun, den Indien und Indonesien in die Flüsse kippen?

Bei uns sind doch Plastikbesteck und Wattestäbchen verboten (wer die bei uns ins Meer geworfen haben soll, ist mit schleierhaft).

Wenn wir Plastikmüll exportieren und diese Länder diesen Müll dann in die Meere kippen, haben wir sehr wohl etwas damit zu tun.

Und wie kommst du auf Indien und Indonesien?
Einfach mal gequirlte dünnflüssige Hühnerkacke behauptet?

Indien hat eines der strengsten Plastik-Gesetze der Welt
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn wir Plastikmüll exportieren und diese Länder diesen Müll dann in die Meere kippen, haben wir sehr wohl etwas damit zu tun.

Und wie kommst du auf Indien und Indonesien?
Einfach mal gequirlte dünnflüssige Hühnerkacke behauptet?

Indien hat eines der strengsten Plastik-Gesetze der Welt

Indien hat tatsächlich die Gesetze geändert. Dies natürlich deshalb, weil die Plastikmüllflut durch die Decke gewachsen ist.
Ja, unsere Industrie hat eine Verantwortung und die faulen Konsumenten eben auch. Wäre gespannt was die jungen Fast Food Konsumenten die streiken dazu sagen.

BG, New York
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sprich:
Was haben wir mir dem Plastimüll zu tun, den Indien und Indonesien in die Flüsse kippen?

Bei uns sind doch Plastikbesteck und Wattestäbchen verboten (wer die bei uns ins Meer geworfen haben soll, ist mit schleierhaft).
Kann ich dir sagen, im Endeffekt nichts, trotzdem sollte das die GANZE Welt wissen.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, wir Menschen haben es in den letzten 50 Jahren geschafft und haben im Meer 50% ALLER ARTEN ausgerottet mit solchen Sachen. Nicht 50% vom Bestand, 50% der ARTEN!

Am Ende fällt das alles wieder auf uns zurück, wenn Afrikaner sich beschweren, dass angeblich Europäer vor deren Küsten die Bestände leergefischt hätten, oder irgendwas verseucht hätten.
Angesprochen wird dabei aber gar nicht, dass die selbst fleißig durch Dreck ins Meer schütten zu einem großen Teil selbst dafür verantwortlich sind!
Auf Mallorca werden selbst heute teilweise noch Abwässer ins Meer geschüttet, ohne das man die Abwässer vernünftig aufbereitet, so wie es bei uns der Fall ist.
Du hast all inklusive gebucht, und schwimmst am Nachmittag ( am "Strand" ) mit deinem Armband in deiner eigenen Kacke, die du vorher im Hotelklo runtergespült hast!

Unsere Verantwortlichkeit liegt darin begründet, dass wir ebenfalls auf diesem Planeten leben und als "Schlauere" eigentlich den Affen, die in der Evolution und Beschulung hängen geblieben sind beibringen müssten, dass sie sich selbst und alle anderen vergiften.
Und damit meine ich nicht, dass wir irgendwelche PETA Aktivisten mit ihrer Doppelmoral mit Flugzeugen darunter schicken, die dann Farbbeutel werfen und sich als Aufmerksamkeitshuren betätigen, sondern das wir uns mal endlich überlegen, wie wir mit dem Problem weltweit umgehen!

Aktuell sind wir soweit, dass man Raupen entdeckt oder gezüchtet hat, die Kunststoff fressen, warum kommt hier nicht eine Weltbank und ZWINGT jedes angeschlossene Land sich mit solchen Problemen wenigstens zu beschäftigen, und gibt Hilfestellung? Ist erstmal alles verseucht und versaut leiden ALLE darunter!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Unfassbar,
solche Bilder sollten tagtäglich gesendet werden, damit der Verpackungsmüll- und Wahn endlich endet.

https://www.focus.de/wissen/natur/n...hluckte-40-kilogramm-plastik_id_10472361.html

Sprich:
Was haben wir mir dem Plastimüll zu tun, den Indien und Indonesien in die Flüsse kippen?

Bei uns sind doch Plastikbesteck und Wattestäbchen verboten (wer die bei uns ins Meer geworfen haben soll, ist mit schleierhaft).

Sag:
Wo hast du im Video etwas von Plastikbesteck oder Wattestäbchen gesehen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Kann ich dir sagen, im Endeffekt nichts, trotzdem sollte das die GANZE Welt wissen.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, wir Menschen haben es in den letzten 50 Jahren geschafft und haben im Meer 50% ALLER ARTEN ausgerottet mit solchen Sachen. Nicht 50% vom Bestand, 50% der ARTEN!

Am Ende fällt das alles wieder auf uns zurück, wenn Afrikaner sich beschweren, dass angeblich Europäer vor deren Küsten die Bestände leergefischt hätten, oder irgendwas verseucht hätten.
Angesprochen wird dabei aber gar nicht, dass die selbst fleißig durch Dreck ins Meer schütten zu einem großen Teil selbst dafür verantwortlich sind!
Auf Mallorca werden selbst heute teilweise noch Abwässer ins Meer geschüttet, ohne das man die Abwässer vernünftig aufbereitet, so wie es bei uns der Fall ist.
Du hast all inklusive gebucht, und schwimmst am Nachmittag ( am "Strand" ) mit deinem Armband in deiner eigenen Kacke, die du vorher im Hotelklo runtergespült hast!

Unsere Verantwortlichkeit liegt darin begründet, dass wir ebenfalls auf diesem Planeten leben und als "Schlauere" eigentlich den Affen, die in der Evolution und Beschulung hängen geblieben sind beibringen müssten, dass sie sich selbst und alle anderen vergiften.
Und damit meine ich nicht, dass wir irgendwelche PETA Aktivisten mit ihrer Doppelmoral mit Flugzeugen darunter schicken, die dann Farbbeutel werfen und sich als Aufmerksamkeitshuren betätigen, sondern das wir uns mal endlich überlegen, wie wir mit dem Problem weltweit umgehen!

Aktuell sind wir soweit, dass man Raupen entdeckt oder gezüchtet hat, die Kunststoff fressen, warum kommt hier nicht eine Weltbank und ZWINGT jedes angeschlossene Land sich mit solchen Problemen wenigstens zu beschäftigen, und gibt Hilfestellung? Ist erstmal alles verseucht und versaut leiden ALLE darunter!

Man will oder muß die Industrie vor unnützen Kosten schützen.Deswegen geht das mit dem Plastik erst mal weiter.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unfassbar,
solche Bilder sollten tagtäglich gesendet werden, damit der Verpackungsmüll- und Wahn endlich endet.

https://www.focus.de/wissen/natur/n...hluckte-40-kilogramm-plastik_id_10472361.html

Ja. Vor allem in China.

 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Ein Staat ,- der zulässt ,- daß Plasticmüll schiffladungsweise exportiert wird ,- ist ein umweltverbrecherischer Staat !

Ein Staat ,- der zulässt ,- daß Kriegswaffen in Mengen exportiert werden ,- ist ein kriegsverbrecherischer Staat !

Eine Bundesrepublik ,- die sich bei den beiden Verbrechen mit im Spitzenfeld bewegt ,- was ist das nur für ein Staat ???
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Staat ,- der zulässt ,- daß Plasticmüll schiffladungsweise exportiert wird ,- ist ein umweltverbrecherischer Staat !

Ein Staat ,- der zulässt ,- daß Kriegswaffen in Mengen exportiert werden ,- ist ein kriegsverbrecherischer Staat !

Eine Bundesrepublik ,- die sich bei den beiden Verbrechen mit im Spitzenfeld bewegt ,- was ist das nur für ein Staat ???

Ein Staat kann nie umweltverbrecherisch, kriegsverbrecherisch und/oder sonstwie agieren, es sind immer die Einwohner und die Politiker dieses Staates, die entsprechend agieren.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Normalerweise schwappen ja gewisse Sachen immer von Amerika
nach Europa herüber z.B. Musik, Kleidung und sonstige Trends.

In Sachen Vermeidung von Müll, in diesem Fall Plastik, läuft es wohl
genau andersherum.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...rassen-mit-plastik-europa-spart/22763440.html

Tja, wenn wir auch sonst nicht viel zu melden haben: Moralisch sind wir allemal überlegen. Schön, vielleicht nicht wir alle, aber Göre Eckardt allemal!
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Ein Staat kann nie umweltverbrecherisch, kriegsverbrecherisch und/oder sonstwie agieren, es sind immer die Einwohner und die Politiker dieses Staates, die entsprechend agieren.

ich habs mir verkniffen ,- aber da das Gros der Einwohner selbst wohl kaum exportiert ,- bezichtigst Du also die Politiker derartiger Verbrechen ?

Auweiahhh ,- wenn hier der VS und der BND mitliest....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
ich habs mir verkniffen ,- aber da das Gros der Einwohner selbst wohl kaum exportiert ,- bezichtigst Du also die Politiker derartiger Verbrechen ?

Auweiahhh ,- wenn hier der VS und der BND mitliest....

Ich bin CDU Mitglied, politisch interessiert und mir ist absolut klar, dass die bestochenen und von der Industrie und ihren Lobbyisten mehrheitlich abhängigen PolitikerInnen deren Lied singen.:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Tja, wenn wir auch sonst nicht viel zu melden haben: Moralisch sind wir allemal überlegen. Schön, vielleicht nicht wir alle, aber Göre Eckardt allemal!
Ich finde das immer affig, wenn man bei solch wichtigen Thema von Moral spricht, jetzt nichts gegen dich.
Sowas befindet sich im Kausalzusammenhang.
Mal angenommen wir hätten ein Verfahren entwickelt, womit wir 10 mal effizienter Wasser aufbereiten könnten, obliegt es UNSEREM Geist und unserem Bildungsauftrag ( schon alleine aus eigenem Interesse ),
dass wir sowas an Afrika und sonstige dritte Welt Länder weiterleiten und auch dafür sorgen, dass andere Nationen daraus einen Nutzen ziehen, ohne dabei monetäre Interessen zu vertreten.

Bei den Waffen sehe ich das ein wenig anders, denn ob sich jetzt Tutsi und Hutu mit Steinen und Stöcken totschlagen, oder mit "sauberen" Tötungsmaschinen ist auch wieder so eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
ICH für meinen Teil sehe keine Veranlassung andere mit Waffen zu bekämpfen, ich sehe mich aber als Industrienation in der Position, dass wir das Know-How haben, aber bereits größtenteils über so primitive Gedankengänge hinweg sind!

Sterbehilfe gewähren wir ebenfalls in Europa, auch in ganz verschiedenen Ausprägungen europaweit, von daher sehe ich die Abgabe von Waffen, als passiven Beitrag zur Sterbehilfe. Wie bestellt, so geliefert!
Auch in dem Bezug dazu, dass sich dann Afrikaner oder Araber selbst dezimieren ( in Hinsicht auf das Überbevölkerungsproblem ), kann ich das nicht unbedingt als schlechtesten Weg sehen, den Leuten und ihrer "Ehre" Vorschub zu gewähren! Wer will, der "kriegt"...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sag:
Wo hast du im Video etwas von Plastikbesteck oder Wattestäbchen gesehen?

Nirgendwo.
Aber die EU-Politiker haben uns doch zum Wattestäbchenverbot ausgesagt, das dies notwendig sei, da sowviele Wattestäbchen ins Meer geschwemmt würden. Aus den europäischen Flüssen und vom Strand.
Oder habe die uns angelogen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn wir Plastikmüll exportieren und diese Länder diesen Müll dann in die Meere kippen, haben wir sehr wohl etwas damit zu tun.

Deiene unbeweisene Vermutung.
Bisher gingen gelbe Säcke nach China zum "recclen"; geht aber derzeit nicht mehr.



Und wie kommst du auf Indien und Indonesien?
Einfach mal gequirlte dünnflüssige Hühnerkacke behauptet?

Nein, keine Hühnerkacke, sondern Information und Wissen.

ich helde Dir da mal weiter:

https://www.fluter.de/plastikmuell-im-meer-vor-indonesien

In den Gewässern Indonesiens ist die Plastik-Verschmutzung besonders schlimm.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...ttwal-gestrandet-kueste-wakatobi-plastikmuell

Vor der indonesischen Insel Sulawesi haben Fischer einen toten Pottwal entdeckt. In seinem Magen wurden mehr als 1.000 Plastikteile gefunden.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-07/plastik-meer-tiefsee-nordpazifik-muellstrudel-oekosystem

Mehr als die Hälfte der Kunststoffabfälle stammt aus nur fünf Ländern, darunter China, Indonesien und die Philippinen (Science: Jambeck et al., 2015). Das meiste schwemmen Flüsse und Gewässer ins Meer hinaus. An deren Ufern sammelt sich der Abfall auf wilden Deponien, wo Müll der Bevölkerung und aus der Industrie direkt in die Umwelt gekippt wird. In geringerem Ausmaß treiben Kläranlagen Mikroplastik ins Meer. Alles, was die Filter an Plastikfasern aus Kleidung und Teilchen aus Cremes und Shampoos nicht herausziehen können. Zusätzlich geht Müll absichtlich oder unabsichtlich von Schiffen über Bord, Fischernetze landen im Wasser oder Stürme und Fluten reißen Trümmer vom Land hinaus aufs Meer.



Indien hat eines der strengsten Plastik-Gesetze der Welt

Klar. Gesetze, die keiner einhält.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Jangtse-und-Indus-vermuellen-die-Ozeane-der-Welt-id43009691.html

Jangtse und Indus vermüllen die Ozeane der Welt

..

Zehn Flüsse auf der Erde sorgen für bis zu 95 Prozent des Plastikunrats in den Weltmeeren. Forscher sprechen von vier Millionen Tonnen pro Jahr..

..

https://www.zeit.de/video/2018-06/5793762383001/indien-neu-delhis-armenviertel-versinken-im-plastikmuell

Indien produziert laut der Regierung 5,6 Millionen Tonnen Plastikmüll im Jahr. In Neu-Delhi landet er in den Straßen der Armenviertel – trotz zahlreicher Verbote.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin CDU Mitglied, politisch interessiert und mir ist absolut klar, dass die bestochenen und von der Industrie und ihren Lobbyisten mehrheitlich abhängigen PolitikerInnen deren Lied singen.:coffee:

Man darf annehmen, dass das weltweit so läuft und "eine Hand die andere wäscht"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben