Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Plastik-Wahn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da würde ich mir eher ein Taxi holen, ansonsten steht mein Asphalthobel im Keller, ich meide unnötige Körperliche Bewegungen.
Was ist ein A-Hobel? Ich finde körperliche Bewegungen subba. Und Frauenbewegungen auch. Nur schön rhythmisch müssen sie sein.;)

Taxi? Ich lasse mich ungern fahren. Und mir sind sie tatsächlich zu teuer. Von mir z,B. zum Ballindamm (Alster) (5 k) bezahlt man 15,20 €. Für diesen Betrach fahre ich mit meinem Roller 275 km, also das 55-fache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

und jetzt Bayer / Monsantos im US-Auftrag fusioniert .


Du liebst Verschwörungstheorieren?


.. wegen Klagen die der Deutsche Steuerzahler auch blechen soll ...

Wie denn?
Die zu erwartenden Prozesskosten und der evtl. Schadensersatz ist vor dem Kauf der Anteile bereits in der US-Bilanz erfasst und wirkt sich hier nicht merh aus.


auch die Grünen sauber mit eingefädelt ..

Ach was (Loriot).
Und die Grünen sorgen jetzt dafür, dass der Lurs der Bayeraktie seit einem Jahr wegen Montanso halbiert wurde?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ist ein A-Hobel?
Mein Audo!

Ich finde körperliche Bewegungen subba. Und Frauenbewegungen auch. Nur schön rhythmisch müssen sie sein.;)

Ich sprach ja von unnötigen körperlichen Bewegungen.

Den Ferkeleien die du da ansprichst gehe ich natürlich auch nicht aus dem Weg, allerdings lasse ich meine Maus immer "hoppe Reiter" machen, das ist nicht so anstrengend.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist nicht der Punkt!
Plastikmüll zersetzt sich so gut wie nicht. Eine Plastiktüte hat sich nach ungefähr 20 Jahren zu Mikroplastik zersetzt.

Hat jetzt was mit der Ausfuhr zum recyclen nach China zu tun?





Du bist verbohrt.
Jetzt weise ich Dir nach, woher der Plasikmüll im Meer kommt (offensichtlich warst Du bis zu diesem Zeitpunkt ahnungslos oder grün-dumm), und danna passt Dir das auch nicht.



Da muss man ganz schön einen an der Waffel haben, wenn man glaubt dass es weiter helfen würde, wenn man auf Länder verweist, die ihren Plastikschrott auch ins Meer kippen.

Es hilft insoweit weiter, indem man weiß, wo man ansetzen muss.
Also zB nicht bei den Wattestäbchen hier.

Noch im Jahr 2016 habe Deutschland 850.000 Tonnen Kunststoffabfälle nach China exportiert,

Und?
Was wolltest Du damit aussagen?


446 000 Tonnen pro Jahr deutsches Plastik landen in der Umwelt.

Wie kommt das dahin?

Davon sind 330 000 Tonnen Mikroplastik.

Über Cremes, Shampoo, Zahnpasta.
Das ließe sich gesetzlich leicht abschaffen; macht aber keiner.
Und als Kunde hast Du kaum eine Möglichkeit, das Zeug nicht zu kaufen.

Hat aber mit dem Thema Plasikwahn (Verpackungsmüll) nichts zu tun.




Tja Uwe viel weiter geholfen hast mir ja nun nicht.

Schade; ich hatte es versucht.
Aber vermutlich unterliegst Du dem grünen Irrglauben, alle Schuld liegt allein in Deutschland und Deutschland müsse die Welt retten.
Und wie es aussieht, wird auch das Hirn zersetzt, wenn man zu viel Plastik frisst……...gell Uwe?

Gell Fredericus?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aha!;)
Ich sprach ja von unnötigen körperlichen Bewegungen.
Das habe ich glatt überlesen! Allerdings..., was sind unnötige Bewegungen? Mir fällt dazu nix ein.:confused:
Den Ferkeleien die du da ansprichst gehe ich natürlich auch nicht aus dem Weg, allerdings lasse ich meine Maus immer "hoppe Reiter" machen, das ist nicht so anstrengend.
Aha! Du nennst natürliche, biologische Handlungen ferkelich? Dascha 'n Ding!;)
Apropos "hoppe Reiter". Ein alter, leider schon verstorbener Freund, meinte immer, wenn es ihn juckte, "AUFSITZEN!" Lies mir erklären, daß das ungeheuer den Rücken entspannte.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Denn auch in den VSvA gibt es nach wie vor Weiße, Schwatte und Braune. Und das seit über 400 Jahren.

Nicht ganz.

Vor 400 Jahren gab es noch keine Neger in den USA.

Und die Braunen wohnten da schon vor 1492 als es noch keine Weißen dort gab.

Erst die Migranten haben das Farbensystem dort neu aufgebaut und dazu die einheimischen Brauen (fälschlich als Rote bezeichnet) ermordet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nicht ganz.

Vor 400 Jahren gab es noch keine Neger in den USA.
Schtümmt. Hatte ich übersehen.
Und die Braunen wohnten da schon vor 1492 als es noch keine Weißen dort gab.
Interessant, daß man sie Rothäute nennt. Die, die ich bisher gesehen habe, hatten tatsächlich mehr eine braune Hautfarbe und die Eskimos ja auch.
Erst die Migranten haben das Farbensystem dort neu aufgebaut und dazu die einheimischen Brauen (fälschlich als Rote bezeichnet) ermordet.
Ja. Das war wohl auch ein Holocaust.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mein Audo!



Ich sprach ja von unnötigen körperlichen Bewegungen.

Den Ferkeleien die du da ansprichst gehe ich natürlich auch nicht aus dem Weg, allerdings lasse ich meine Maus immer "hoppe Reiter" machen, das ist nicht so anstrengend.

Ein Gentleman schweigt und genießt :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aha!;)
Das habe ich glatt überlesen! Allerdings..., was sind unnötige Bewegungen? Mir fällt dazu nix ein.:confused:
Aha! Du nennst natürliche, biologische Handlungen ferkelich? Dascha 'n Ding!;)
Apropos "hoppe Reiter". Ein alter, leider schon verstorbener Freund, meinte immer, wenn es ihn juckte, "AUFSITZEN!" Lies mir erklären, daß das ungeheuer den Rücken entspannte.;)

Jajajajajaja

Von wegen biologische Handlung ferkelich, wat denksse du denn, wenn richtig die Post ab geht, wird dat auch ferkelich.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Jajajajajaja

Von wegen biologische Handlung ferkelich, wat denksse du denn, wenn richtig die Post ab geht, wird dat auch ferkelich.

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre *LOL*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe, Du weißt bescheid.;)
Na gut! Ich war allerdings nie ferkelich.;) Ich war mehr männlich/menschlich.'LOL*. Jetzt mit 70 halte ich das eh alles für überbewertet.;)

Pffff. was heißt überbewertet, ich bin im Siebengebirge mal mit ner Ka8 in der Thermik gehangen, unter mir zwei die sich amüsiert haben, war ganz lustig von oben drauf zu gucken, mußte allerdings flüchten weil ich die Höhe nicht halten konnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Pffff. was heißt überbewertet, ich bin im Siebengebirge mal mit ner Ka8 mal in der Thermik gehangen, unter mir zwei die sich amüsiert haben, war ganz lustig von oben drauf zu gucken, mußte allerdings flüchten weil ich die Höhe nicht halten konnte. :)
Ich schrieb doch, mit 70!;)
Und von oben auf sich liebende Paare zu sehen. Nennt man das nicht Spanner?;)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
F.Rex schrieb:
Noch im Jahr 2016 habe Deutschland 850.000 Tonnen Kunststoffabfälle nach China exportiert,
Hat jetzt was mit der Ausfuhr zum recyclen nach China zu tun?
Das hat damit zu tun, dass der minderwertige Plastik-Schrott aus Deutschland nur zum geringen Teil von China recycelt werden konnte und ein guter Teil in der Umwelt und dem Meer landete.
F.Rex schrieb:
Das ist nicht der Punkt!
Plastikmüll zersetzt sich so gut wie nicht. Eine Plastiktüte hat sich nach ungefähr 20 Jahren zu Mikroplastik zersetzt.
Uwe O schrieb:
Hat jetzt was mit der Ausfuhr zum recyclen nach China zu tun?
Das hat damit zu tun, dass die Plastiktüte die Deutschland vor Jahren nach China geschippert haben und die die Chinesen dann ins Meer kippten, dort immer noch rum schwimmt und in den Mägen von Tieren landet.

Uwe O schrieb:
Jetzt weise ich Dir nach, woher der Plasikmüll im Meer kommt (offensichtlich warst Du bis zu diesem Zeitpunkt ahnungslos oder grün-dumm), und danna passt Dir das auch nicht.
Nachgewiesen hast du nur, dass nicht nur der deutsche Plastikmüll in der Umwelt landet sondern auch der von anderen Nationen, was aber gar nicht das Thema war.
Das Thema war dass Deutschland auch für den Plastikmüll den es exportiert verantwortlich ist.

Im übrigen, seit China unseren Plastikmüll nicht mehr nimmt, wird er vermehrt nach Malaysia, nach Taiwan, den Philippinen, nach Singapur exportiert – und nach Indonesien und zwar um das 70-Fache im Vergleich zum Vorjahr.

Uwe O schrieb:
Es hilft insoweit weiter, indem man weiß, wo man ansetzen muss.
Also zB nicht bei den Wattestäbchen hier.
Und wieso nicht auch bei Wattestäbchen? Wieso müssen die aus Kunststoff sein?

Uwe O schrieb:
Über Cremes, Shampoo, Zahnpasta.
Das ließe sich gesetzlich leicht abschaffen; macht aber keiner.
Und als Kunde hast Du kaum eine Möglichkeit, das Zeug nicht zu kaufen.
Also ich habe die Möglichkeit schon.
Zahnpasta ohne Mikroplastik kannst du sogar schon bei Amazon kaufen.
Shampoos ohne Mikroplastik gibt es, zum Beispiel, bei der dänische Naturkosmetik-Marke URTEKRAM
Meine Wäsche wasche ich mit Efeu – 16 Blätter pro Waschmaschine in einem Säckchen funktioniert sehr gut und kostet nichts da er im Garten wächst.

Und bei hartnäckigem Schmutz mache ich mein Waschpulver selbst, aus Waschsoda, Natron und Kernseife gekauft bei
https://www.gruene-bude.de/
Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Uwe O schrieb:
Hat aber mit dem Thema Plasikwahn (Verpackungsmüll) nichts zu tun.
Doch hat es!
Aus jeder in die Umwelt „entsorgte“ Plastik-Tüte wird nach Jahren Mikroplastik.

Uwe O schrieb:
Schade; ich hatte es versucht.
Aber vermutlich unterliegst Du dem grünen Irrglauben, alle Schuld liegt allein in Deutschland und Deutschland müsse die Welt retten.
NEIN!
Geschrieben hatte ich:
Wenn wir Plastikmüll exportieren und diese Länder diesen Müll dann in die Meere kippen, haben wir sehr wohl etwas damit zu tun.

………… und nicht Deutschland wäre der Verursacher des globalen Plastikmüll
Uwe O schrieb:
Nein, Oh Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben