Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liegen bleiben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Du bist immer schnell dabei, was andere "müssen"!

"man muss nur ..."
"Die SPD muss ..."
"Die SPD hätte halt ... müssen"
"... dahin müßte sich die SPD erstmal wieder bewegen."
...

Und? wenn "man" oder die SPD dir den Gefallen nicht tun - Was dann?

Ist irgendwie so, wie das alte Schnerzchen:

"Geschieht meine Mutter ganz recht, dass ich an die Hände frier - warum strickt se mir keine Handschuh' !
...
Man kann das auch anders sagen "Wer im Hintern zu schwer und im Kopfe zu bequem ist" :D
Nach solcher Selbsterkenntnis könntest du ja anfangen, selber deinen zu bequemen Kopf und deinen zu schweren Arsch zu bemühen, um selber was zu tun statt immer nur zu schwadronieren, andere "müssen ..."
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.671
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach solcher Selbsterkenntnis könntest du ja anfangen, selber deinen zu bequemen Kopf und deinen zu schweren Arsch zu bemühen, um selber was zu tun statt immer nur zu schwadronieren, andere "müssen ..."

Warum ? Ich war doch schon bei einer #Aufstehen-Demo ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, noch ist die Bewegung prima zu erreichen: https://aufstehen.de/. :cool: Und wie ich anderswo hier schon sagte, sind gewisse Zugpferde und führende Organisatoren, die das Ganze etwas bündeln und leiten, zwar sicher nicht unwichtig, aber die ganze Chose war/ist wohl ohnehin eher als Basisbewegung von unten parallel zum parlamentarischen Zirkus gedacht, und von daher könnte das ungebremst weiterlaufen auch jetzt noch. Ob man allerdings auf die Art in einem rechtsdrehenden, verspießten, untertänigen Leistungsneurosenland wie Deutschland, wo die meisten Menschen liebend gerne Scheiße fressen für ihre reichen Herrn, dafür noch dankbar sind und ihr "Leben" gern devot auf eine Funktion als verschleiß- und austauschbare "Humanressource" beschränken, sich zudem selbstgerecht, egoistisch und ursachenignorant wenig um Systemopfer scheren und tendenziell oft nach unten treten und nach oben kriechen, in absehbarer Zeit oder jemals eine Mehrheit oder auch nur größere Minderheiten mobilisieren kann, das darf leider erstmal bezweifelt werden. In Ländern wie Frankreich, Griechenland, sicher auch einigen lateinamerikanischen und afrikanischen Staaten, etc. gewiß gut möglich, in lebensferner Extremkapitalistenscheiße und Marktsektierei wie etwa Deutschland, England, den USA, Südkorea, Japan, Australien, etc. sicher schwer. Da setzt sich, wenn es systemgemäß immer weiter bergab geht für immer mehr Menschen, dann eher NOCH extremerer rechter Dreck durch (aber stets noch systemverstrickt), nur um anschließend wieder die gleichen Fehler zu machen und abermals an die Wand zu fahren. ;-P
Zudem besteht natürlich die Gefahr, daß, je mehr verschiedene Gruppen/Ansichten in der Bewegung gebündelt und vertreten werden, desto schwammiger und lascher das Ziel wird bzw. desto unklarer die Richtung. Darüber hinaus wird zurzeit nun mal noch im Parlament entschieden, und wenn diese Bewegung nicht zumindest bereit ist, deutlich Druck auf die Art, die auch immer nötig ist und etwas bewirkt, auszuüben, dann weiß ich auch nicht, ob das letztlich was verändern kann und nicht, wie üblich, von der verbonzten Wirtschaftsmafia und deren Marionetten im neoliberalen Parteienkartell ignoriert und ausgesessen wird. Wenn es weitgehend beim Labern und Schunkeln bleibt, dann sehe ich die größeren Chancen derzeit doch noch eher auf dem parlamentarischen Wege - nicht unbedingt große, aber größere...

Die LINKEN der frühen 90ger waren durchaus wählbar, ich hatte sie auch gewählt -- sie hatten viele gute linkspatriotische ostdeutsche Leute -- aber heute, das stößt einfach nur ab, diese Partei. Hoffentlich versenkt sich die 2019er LINKE ganz schnell in der Toilette.

Und wer soll sich dann, von einigen Splitterparteien vielleicht abgesehen, noch für die Interessen der 90 bis 99% der Menschen und soziale Gerechtigkeit einsetzen, du Knallkopp? Deine marktradikale, sozialdarwinistische (Af)D etwa, deren "Lösung" in einem MEHR und nicht WENIGER an lebensverachtendem Kapitalismus zu bestehen scheint? Die Linke ist zweifelsohne noch zu lasch und muß aufpassen, nicht umzukippen und unterwandert zu werden wie einst die Grünen, aber bei ihr geht es wenigstens vage in die richtige Richtung. Und die (wahren) Westlinken sind oft besser als die Ostlinken, da erstere sich dem bösartigen, fehlerhaften, endlichen System zumeist nicht bloß ANPASSEN bzw. es an sich, sondern es konsequent ÜBERWINDEN wollen, und genau das braucht es. 8-/ Denn das System ist der Fehler; da nützt kein halbherziges Herumdoktern was, jedenfalls nicht langfristig!

Siehe Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das wird doch wiedermal nur vom mainstream kaputt geredet ...
Mainstream ist doch nur eine faule Ausrede!

Wenn es einen Sinn gäbe, könnten weder hier im anonymen Forum noch sonst wo die Massen zurückgehalten werden.

Was soll aber mit so einer "Bewegung" überhaupt bewegt werden? Die Chose war doch von Anfang an für die Würmer.

... Und wer soll sich dann, von einigen Splitterparteien vielleicht abgesehen, noch für die Interessen der 90 bis 99% der Menschen und soziale Gerechtigkeit einsetzen, du Knallkopp?
Wenn es die Interessen von 90 bis 99% der Menschen sind, dann werden sich 90 bis 99% der Menschen dafür einsetzen.

Wenn aber irgend jemand glaubt, er würde den 90 bis 99% der Menschen vorschreiben können, was ihre Interessen zu sein haben, dann ist derjenige der "Knallkopp" und irrt sich ganz offensichtlich.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn aber irgend jemand glaubt, er würde den 90 bis 99% der Menschen vorschreiben können, was ihre Interessen zu sein haben, dann ist derjenige der "Knallkopp" und irrt sich ganz offensichtlich.

Nee, als Knallkopp würde ich diese intriganten Soziopathen der reichen Minderheit und ihrer Medien sowie Marionettenpolitiker nun weniger bezeichnen, du naiver Vollhonk... ;-/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nee, als Knallkopp würde ich diese intriganten Soziopathen der reichen Minderheit und ihrer Medien sowie Marionettenpolitiker nun weniger bezeichnen, du naiver Vollhonk... ;-/

Womöglich würdest Du nur gerne als Parteibonze diese Fettaugen von der Suppe abschöpfen. Dass es deswegen auch nur einer armen Sau besser ginge, nehme ich Dir nicht ab.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Sozialist sein, heißt keineswegs bloß den Triumph einer bestimmten Partei vorbereiten, einen bestimmten Teil des Volkes einfach zur Macht zu bringen. Nein, es heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen.
(August Bebel, Mitbegründer der SPD)
Ist zwar löblich, dass du versuchst, der SPD zu bescheinigen, dass sie sich von ihren Irrtümern der Anfangsjahre befreit hat,
aber die liegen schon über 100 Jahre zurück.

Und wer es immer noch nicht begriffen hat, dass die "Spartakisten" alias "Kommunisten" deshalb die SPD verlassen haben, dem ist einfach nicht zu helfen - da nützen auch keine Nachhilfestunden.

Jetzt, wo die SPD wegen aktueller Fehler sowieso am "abnippeln" ist,
>> ... ist die heutige SPD weit entfernt in ihrer Anbiederung an den neoliberalen Finanzkapitalismus! <<
ist es auch zu spät, ihr Verdienst hervorzuheben, dass sie seit über 100 Jahren nichts mehr mit den "Marxisten" zu tun haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
. " Bitte nicht politisch extrem auffallen " ; das ist eine weitere Komponente der...
Putins Kriegserklaerung?
Ich denke lieber direkt und löse so besser meine Probleme. Wahrheiten ansprechen diese...
Die Umwelt-Lügner
Oben