Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wissen die Schulschwänzer was sie tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Wissen die Schulschwänzer was sie tun?

Wie ist eure Meinung?
Ich meine, dass die große Mehrheit der Schüler sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat.
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?
Zu wieviel Prozent ist der Mensch daran beteiligt?
Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden und was würden sie bringen?
Kann der Einzelne überhaupt etwas was tun?
Was bringt es wenn der Einzelne etwas tut?

Auf diese Fragen könnten, meiner Meinung nach, die wenigsten Schulschwänzer eine plausible Antwort geben.
Daher sage ich: Erst einmal über das Thema erkundigen!
Und zwar nicht bei facebook oder instagramm sondern auf seriösen Seiten.
Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Wie ist eure Meinung?
Ich meine, dass die große Mehrheit der Schüler sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat.
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?
Zu wieviel Prozent ist der Mensch daran beteiligt?
Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden und was würden sie bringen?
Kann der Einzelne überhaupt etwas was tun?
Was bringt es wenn der Einzelne etwas tut?

Auf diese Fragen könnten, meiner Meinung nach, die wenigsten Schulschwänzer eine plausible Antwort geben.
Daher sage ich: Erst einmal über das Thema erkundigen!
Und zwar nicht bei facebook oder instagramm sondern auf seriösen Seiten.
Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?

Bei solchen außerschulischen "Ausflügen" haben wir uns immer beim Billard und Flipperautomaten amüsiert.Natürlich mit Zigaretten und Bier.Die linken Lehrer gingen uns eh am Arsch vorbei.Wer Lehrern folgt oder etwas nachplappert, ist ein braver Untertan.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie ist eure Meinung?
Ich meine, dass die große Mehrheit der Schüler sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat.
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?
Zu wieviel Prozent ist der Mensch daran beteiligt?
Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden und was würden sie bringen?
Kann der Einzelne überhaupt etwas was tun?
Was bringt es wenn der Einzelne etwas tut?

Auf diese Fragen könnten, meiner Meinung nach, die wenigsten Schulschwänzer eine plausible Antwort geben.
Daher sage ich: Erst einmal über das Thema erkundigen!
Und zwar nicht bei facebook oder instagramm sondern auf seriösen Seiten.
Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?

Man sieht an diesem Beispiel sehr schön, wie sich Kinder und Jugendliche
manipulieren lassen. Und man sieht daran auch, warum die Grünen das
Wahlalter senken wollen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?

Der Klimawandel ist eine Katastrophe, denn dieses Sauwetter jetzt Mitte März (saukalt/regnerisch) ... nööö ... sowas gabs zu meiner Kinderzeit nicht, da lief man draußen am 1. März barfuß!
Man scheint auf eine Eiszeit zuzusteuern!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Man sieht an diesem Beispiel sehr schön, wie sich Kinder und Jugendliche
manipulieren lassen. Und man sieht daran auch, warum die Grünen das
Wahlalter senken wollen.

Wer meldet diese Demos an? Lehrer, Eltern oder ältere Geschwister?
 
OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Der Klimawandel ist eine Katastrophe, denn dieses Sauwetter jetzt Mitte März (saukalt/regnerisch) ... nööö ... sowas gabs zu meiner Kinderzeit nicht, da lief man draußen am 1. März barfuß!
Man scheint auf eine Eiszeit zuzusteuern!

Also ich bin ja auch schon älter und da gab es warme und kältere Märze.
Aber wenn der Mainstream von Erderwärmung spricht, kannst du nicht von zu kalt reden.
Oder sollte das Satire sein?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?
Schwänzen, ist doch klar...

Ich denke mal, das könnte auch ein Test sein von bestimmten Parteien oder Kräften, die überprüfen wollen, ob die herangezüchtete und indoktrinierte Brut sich auch schon schön für die eigenen Ziele einspannen lässt! Sehe ich genau so wie Horatio, kein anderer Grund ist hier von Grün vorhanden, man will genau deswegen das Wahlalter runtersetzen, damit man noch mehr Soldaten mobilisieren kann. Hat man übrigens in Deutschland schon mal gemacht, also sehr durchschaubar!

1972 hat man das Wahlalter bereits schon einmal von 21 Jahre auf 18 Jahre gesenkt, damit man mehr Stimmen abgreifen konnte!
Es gibt bereits mehrere Bundesländer, die haben das Wahlalter bei Kommunalwahlen BEREITS auf 16 Jahre gesenkt! Was vollkommener SCHWACHSINN IST.
Einfach mal nachschauen, von wem diese Bundesländer zu dieser Zeit regiert wurden ;). Da fallen einem dann die Augen raus und man sieht klarer!

16 Jährige können häufig um 6 Uhr noch nicht mal halb 7 voraussagen, oder eine Rechnung lesen, sollen aber wählen dürfen?
( Ich habe bisher noch IMMER JEDEN 15-16 Jährigen so beeinflussen können, das er das tat, was ich von ihm wollte. Das ist auch kein Kunststück... )

Den Grünen sind noch nicht mal NOCH unschuldige Kinder zu schade, um sie für ihre kranke Ideologie einzusetzen!

Es gibt ja bereits schon sehr prominente Politiker die den Kindern Entschuldigungen geschrieben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie ist eure Meinung?

Die meisten Schüler, die dort mitdemonstrieren, wissen nicht einmal wofür CO2 steht, geschweige denn etwas über den Klimawandel.

Die demonstrieren dort, weil sie die Schule schwänzen können und glauben etwas für den den Umweltschutz zu tun.

Greta ist das Maskottchen. Ein beklopptes Kind, welches vom Leben soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Eierlegen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Also ich bin ja auch schon älter und da gab es warme und kältere Märze.
Aber wenn der Mainstream von Erderwärmung spricht, kannst du nicht von zu kalt reden.
Oder sollte das Satire sein?

Wenn der Mainstream sagt: "2+2=5", nickst Du dann mit dem Kopf?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten Schüler, die dort mitdemonstrieren, wissen nicht einmal wofür CO2 steht, geschweige denn etwas über den Klimawandel.

Die demonstrieren dort, weil sie die Schule schwänzen können und glauben etwas für den den Umweltschutz zu tun.

Greta ist das Maskottchen. Ein beklopptes Kind, welches vom Leben soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Eierlegen!

Das Maskottchen passt doch zu den Losern in Berlin und Brüssel. Ich schätze die jungen Loser werden dann eine WK mit dem neuen Merkel-Flugzeugträger beginnen, damit der CO2 fressende Mensch endlich ausgerottet werden kann. Ja, die Jugend. Die Welt sollte sich mal wieder Sorgen machen. Die Deutschen haben wieder ihre Gummizelle verlassen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.710
Punkte Reaktionen
20.619
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie ist eure Meinung?
Ich meine, dass die große Mehrheit der Schüler sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat.
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?
Zu wieviel Prozent ist der Mensch daran beteiligt?
Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden und was würden sie bringen?
Kann der Einzelne überhaupt etwas was tun?
Was bringt es wenn der Einzelne etwas tut?

Auf diese Fragen könnten, meiner Meinung nach, die wenigsten Schulschwänzer eine plausible Antwort geben.
Daher sage ich: Erst einmal über das Thema erkundigen!
Und zwar nicht bei facebook oder instagramm sondern auf seriösen Seiten.
Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?

Grönemeyer ist Schuld ...

 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst einmal ist es nicht wichtig, sich über ein Thema informiert zu haben, wenn man Teil einer Bewegung ist. Sonst dürftest du dich weder über Politik, Wirtschaft oder bestimmte Systeme unterhalten, da du weder Politik, noch Ökonomie studiert hast. Die Wissenschaft steht hinter den Forderungen dieser Schüler (selbst Stephen Hawking hat sich dazu geäußert). Damit stehen die Schüler automatisch auf der richtigen Seite!
Zudem stellst du ja auch gerade nur Vermutungen an...du hast dich also auch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt...warum schreibst du dann dazu?
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lehrer sind, wenn sie kompetent sind immer links. Das liegt daran, dass die Bildungseliten eher liberal sind und Reaktionäre häufig rechtsnational oder zumindest konservativ (rückständig)
Sieht man bei der CSU, Wirtschaft etc.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die meisten Schüler, die dort mitdemonstrieren, wissen nicht einmal wofür CO2 steht, geschweige denn etwas über den Klimawandel.

Die demonstrieren dort, weil sie die Schule schwänzen können und glauben etwas für den den Umweltschutz zu tun.

Greta ist das Maskottchen. Ein beklopptes Kind, welches vom Leben soviel Ahnung hat, wie die Kuh vom Eierlegen!


Auffällig nur, dass die meisten Schüler, Jugendliche usw. sehr oft bei McDonald's anzutreffen sind.
Ja, da fahren einige mit dem PKW vor, schlagen sich den Bauch voll und schmeißen den Abfall aus dem Auto.

Klar,
es müssen ja auch die neusten Handys sein, wie diese hergestellt werden und wie der erforderliche
Rohstoff gewonnen wird, ist den meisten völlig schnuppe oder sie wissen es überhaupt nicht.

Die sollten erst einmal vor ihren Schulen protestieren, wenn Eltern ihre armen Kinder mit dem
SUV direkt vor dem Eingang absetzen, oder sich vor den Schulen oder auf den Schulwegen
als Schülerlotsen betätigen usw.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Joachim der Hellseher

Den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennste nicht, ne?
Irgendwelche Pseudo-Hellseher brauchen wir in einer sachlich auf empirischen Grundlagen beruhenden Diskussion nicht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Klimawandel ist eine Katastrophe, denn dieses Sauwetter jetzt Mitte März (saukalt/regnerisch) ... nööö ... sowas gabs zu meiner Kinderzeit nicht, da lief man draußen am 1. März barfuß!
Man scheint auf eine Eiszeit zuzusteuern!

Da war die Technik und die missgebildeten Schwachköpfe, die gerne damit Gott spielen, auch weniger. Einer mit der Gründe, warum Naturwissenschaften und Hochtechnologien in der Bildung einen viel größeren Stellenwert bekommen müssen. Sonst werden wir immer nur die dummen Hühner bleiben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
@ Joachim der Hellseher

Den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennste nicht, ne?
Irgendwelche Pseudo-Hellseher brauchen wir in einer sachlich auf empirischen Grundlagen beruhenden Diskussion nicht.

Weshalb man auch Kachelmann mit seinen Bodenstationen vernichten wollte. Satelliten können leichter als Pseudo-Hellseher gebraucht werden.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@tanzende Fleischwurst

Ich kenne mehr dumme Erwachsene, als dumme Jugendliche. Die haben mehr Ahnung von der Welt und deren System, als du oder irgendein anderer Klimaleugner.
Da du aber auf Autoritäten stehst: Stephen Hawking hat den Klimawandel ebenfalls für menschengemacht gehalten. Bist du der Meinung, dass du dich gegen ihn intellektuell durchsetzen kannst? Das Wahlalter muss auf mindestens 13 jahre herabgesetzt werden, damit die konservativen Parteien weniger Prozentpunkte erhalten. (Da die Jugend häufiger die Grünen, SPD, Linke, Die Partei oder die Piraten wählt,...logischerweise, das sind Parteien mit Jugendbezug) Du willst eine Bekämpfung der Demokratie, indem du Jugendlichen die Rechte absprichst, selbst an der Politik mitzuwirken. Das nenne ich schändlich und es lässt mich, nicht zu unrecht, emotional werden, da ich Wissenschaftsverleugner nicht ausstehen kann.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Lehrer sind, wenn sie kompetent sind immer links.

Aber nur kompetent in dem 2000 Jährigem rundem Goldfischglas der Lügen und Morde. Das ist das Problem, weil sich so nichts verbessert. Es soll sich in dem Lügen-Sumpf nichts verbessern.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] Ich wiederhole es ungern... ist Stephen Hawking, ist die gesamte Wissenschaftswelt bekloppt?
Du bist hier der Geisteskranke, nicht die politisch engagierten Schüler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Schöne Frauen
- positiv denken!! ;) Trinkst du sie dir jetzt doch schön? :giggle:
Die Umwelt-Lügner
Oben