Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rheinpendel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist in der Gegenwart Ästhetik abgeschafft ?

Ich bekomm auch immer die Krise , wenn ich in Griechenland oder so ein schönes Motiv sehe, aber keine Perspektive finde ohne Freilandkabelchaos .

Was heißt Ästhetik abgeschafft, wir haben heute eine andere Ästhetik, das ist halt der Preis für all den Luxus.
Vor 150 Jahren hast du von morgens bis abends auf dem Acker malocht und einen Fotoapparat hattest du nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Was heißt Ästhetik abgeschafft, wir haben heute eine andere Ästhetik, das ist halt der Preis für all den Luxus.
Vor 150 Jahren hast du von morgens bis abends auf dem Acker malocht und einen Fotoapparat hattest du nicht.

Es gibt Aussichten , die sollte man nicht verschandeln .

Kämen die Asiaten noch nach Neuschwanstein , wenn sie dieses nur durch ein Spinnennetz von Stromleitungen fotografieren könnten ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie ist das eigentlich bei der Schwebebahn? Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr mit ihr gefahren. Kann man da auch an einigen Stellen in die Fenster der Anlieger schauen?

Du kannst auch gar nicht damit fahren, weil sie seit längerer defekt ist. Wie die Kölner Seilbahn.

Man kann an einige Stellen in die Fenster der Anlieger schauen.
Siehst aber nicht viel, weil die Bahn zu schnell ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da kann ich nur zitieren:

"Ein Seilbahnsystem über eine Länge von 33,5 Kilometern mit 21 Stationen kann theoretisch über zwei Millionen Passagiere pro Tag befördern bei einer Taktdichte von ca. 30 Sekunden und der Annahme, dass jede Gondel an jeder Station komplett gelehrt und wieder befüllt wird. Letzteres entspricht nur der Theorie, doch selbst bei einem Zwanzigstel wären es noch 100.000 Passagiere pro Tag."

Ich habe keine Ahnung, wie realistisch diese Angaben sind.

Wahrscheinlich unrealistisch, weil bei derartigen Vorhaben in der Regel die Nutzungszahlen zu hoch angesetzt werden umd Gelder locker zu machen.

Ich las einen Leserbrief zu diesem Thema, der zu dem Ergebnis kam, dass bei 8m/sec die Fahrt von Porz bis zum Dom länger dauern würde, als mit Bus und Bahn, Stau incl.

Und bei starkem Wind fährt das Ding überhaupt nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Am Beispiel der Berliner Hochbahnstrecken (deren Stahlkonstruktionen gegenüber heutigen Betonbauwerken eine wahre Augenweide sind) kann man sehen, dass auch zu Zeiten des vorletzten Jahrhundertwechsels die Errichtung solcher Verkehrsbauwerke nicht gerade konfliktfrei ablief - auch damals schon aus ästhetischen Gründen oder Gründen des "Einblicks in die Privatshäre".

.

Nimm Hamburg dazu.

Die UBahnen in Berlin und Hamburg fahren dort unterirdisch, wo das Bürgertum wohnte.
Oberirdisch da, wo die Arbeiter wohnten.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nimm Hamburg dazu.

Die UBahnen in Berlin und Hamburg fahren dort unterirdisch, wo das Bürgertum wohnte.
Oberirdisch da, wo die Arbeiter wohnten.

Auch das können die Kölner noch besser. Beim Bau der ICE-Trasse nahm man Rücksicht auf die Pferde des Gestüts Röttgen, aber nicht auf Anwohner.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Köln hat ja schon sehr lange eine Rheinseilbahn; ich glaube, Anfang der 80er Jahre wurde darunter ein Saunapark eröffnet. Für einen kurzen Moment siehst Du aus der Seilbahn nackte Menschen. Ich kenne die Situation von oben und unten, und habe noch nie erlebt, dass das jemanden gestört hätte.

Die trotz der Einsicht durch Seilbahnfahrer draußen bleiben, wollen sich nackt präsentieren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auch das können die Kölner noch besser. Beim Bau der ICE-Trasse nahm man Rücksicht auf die Pferde des Gestüts Röttgen, aber nicht auf Anwohner.

Gut, dass die Kölner damit überhaupt nichts zu tun hatten....
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die trotz der Einsicht durch Seilbahnfahrer draußen bleiben, wollen sich nackt präsentieren.

Das ist doch Blödsinn. Für mich gehört zu einem Saunabesuch die Möglichkeit, mich nackt an der frischen Luft zu bewegen. Die anderen Saunabesucher sehen dabei mehr von mir als die Seilbahnfahrer.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist doch Blödsinn. Für mich gehört zu einem Saunabesuch die Möglichkeit, mich nackt an der frischen Luft zu bewegen. Die anderen Saunabesucher sehen dabei mehr von mir als die Seilbahnfahrer.

Gibt es noch das Südbad in Köln? Tolle Frauen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gibt es noch das Südbad in Köln? Tolle Frauen.

Unter diesem Namen gibt es kein Bad. Aber tolle Frauen gibt es überall in Köln. Was meinst Du warum ich hier immer noch lebe. Allerdings genieße ich inzwischen schweigend.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Unter diesem Namen gibt es kein Bad. Aber tolle Frauen gibt es überall in Köln. Was meinst Du warum ich hier immer noch lebe. Allerdings genieße ich inzwischen schweigend.

Als es das Südbad noch gegeben hat, musste man nicht schweigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich fand es damals trotzdem irgendwie peinlich wegen Westgeld anzustehen. Ja....da...
Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die Umwelt-Lügner
Oben