Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ach ja, ich weiß, deutsche Sprache schwere Sprache. Hier noch einmal für Dich zum lesen, NACHDENKEN UND VOLLINHALTLICH VERSTEHEN:
"Linksliberalismus bedeutet, dass die Freiheit der Allgemeinheit über die individuelle Freiheit gestellt wird, also Unterdrückung des Individuums auf Kosten der Allgemeinheit."
...
Nun denke mal schön darüber nach, welchen Unsinn Du in deutscher Sprache verzapft hast. mep mep mep
Soll das eine mep mep mep-Scherzaufgabe sein ?
oder müsstest du mal schön über den von dir verzapften Unsinn nachdenken!
>> ... Freiheit der Allgemeinheit [...] auf Kosten der Allgemeinheit <<
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Soll das eine hast. mep mep mep-Scherzaufgabe sein ?
oder müsstest du mal schön über den von dir verzapften Unsinn nachdenken!
>> ... Freiheit der Allgemeinheit [...] auf Kosten der Allgemeinheit <<

Ach Miezekatze, mir ist klar, dass jegliche Assoziationen Deinen doch sehr überschaubaren geistigen Horizont weit überfordern :happy:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Liberal kommt aus dem lateinischen "liberalis" und bedeutet nichts anderes, als „die Freiheit betreffend“!
Linksliberalismus bedeutet, dass die Freiheit der Allgemeinheit über die individuelle Freiheit gestellt wird, also Unterdrückung des Individuums auf Kosten der Allgemeinheit. ...
Ach Miezekatze, mir ist klar, dass jegliche Assoziationen Deinen doch sehr überschaubaren geistigen Horizont weit überfordern :happy:
Na dann erkläre du mal, was daran "auf Kosten" der Allgemeinheit sein soll ?

Wenn der "Allgemeinheit" Priorität vor den Individuen zugeschrieben wird, und die Individuen unterdrückt werden,
dann geht das zu Lasten der Individuen!

P.S.
mit deinen angeblichen "Klarheiten" blamierst du dich nur selber!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Na dann erkläre du mal, was daran "auf Kosten" der Allgemeinheit sein soll ?

Wenn der "Allgemeinheit" Priorität vor den Individuen zugeschrieben wird, und die Individuen unterdrückt werden,
dann geht das zu Lasten der Individuen!

P.S.
mit deinen angeblichen "Klarheiten" blamierst du dich nur selber!

Das war dann wohl ein Schach Matt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
0 von Marx gelesen aber eine kilometerweite Klappe...

Reicht es nicht, die Ergebnisse objektiv zu deuten. Spielt die Realität keine Rolle mehr. Ich habe auch nicht den Koran gelesen. Nur reproduzierbare Ergebnisse im Sinne der Menschheit zählen. Vorschont mich mit euren primitiven Sekten, die das natürliche Streben nach Freiheit in den alten stinkenden Sumpf der Lügen drücken wollen. Feiglinge!

Haben wir alles nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Da werden wir beide sicher Freunde

Ich glaube, gerade weil der Mensch ein Egoist ist wird er sich für den Kommunismus entscheiden.
Dies wird davon abhängig sein wie schlecht es den Menschen geht und wie stark er die kommunistische Theorie versteht.
Bei Hitler ist alles einfach, Rassenkrieg und Verstaatlichung.
Aber man braucht Hirn um Marx zu verstehen, dies ist wahrscheinlich der Grund warum soviele ihn nicht gelesen haben.
RTL ist eben einfacher...

Lies meine Signatur.
Von Marx habe ich mehr Bände von Vorlesung zu Vorlesung geschleppt als Du je lesen wirst, vermute ich.
Abgesehen von Verstehen.
Was Du jetzt mit Hitler hast, ist mir wirklich zu hoch. Marx kannte den doch gar nicht, wie sollte er denn dannn sein "Kapital" auf Hitlers Niveau geschrieben haben können?

Und nebenbei, schon mal was von Debitismus gehört?


Feix
Debitist
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Lies meine Signatur.
Von Marx habe ich mehr Bände von Vorlesung zu Vorlesung geschleppt als Du je lesen wirst, vermute ich.
Abgesehen von Verstehen.
Was Du jetzt mit Hitler hast, ist mir wirklich zu hoch. Marx kannte den doch gar nicht, wie sollte er denn dannn sein "Kapital" auf Hitlers Niveau geschrieben haben können?

Und nebenbei, schon mal was von Debitismus gehört?


Feix
Debitist

Hallo ... legt doch mal die verstaubten und überholten Bücher aus der alten zweidimensionalen Hamster-Rad-Welt beiseite und kommt in die Zukunft. In Anbetracht der Erkenntnisse, die in den letzten 50 Jahren gewonnen wurden, ist jegliches Festhalten an fanatischen Schriften eine Beleidigung an den IQ der Menschheit. Wir begeben uns gerade in ein neues Zeitalter und da werden dynamische Denker gebraucht und keine statischen Fanatiker, die keine sinnigen Ergebnisse gebracht haben. So kommen wir niemals aus der Schleife raus.

Die alte Welt beinhaltet keine Lösungen sondern steht nur für Krieg und Leid.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hallo ... legt doch mal die verstaubten und überholten Bücher aus der alten zweidimensionalen Hamster-Rad-Welt beiseite und kommt in die Zukunft. In Anbetracht der Erkenntnisse, die in den letzten 50 Jahren gewonnen wurden, ist jegliches Festhalten an fanatischen Schriften eine Beleidigung an den IQ der Menschheit. Wir begeben uns gerade in ein neues Zeitalter und da werden dynamische Denker gebraucht und keine statischen Fanatiker, die keine sinnigen Ergebnisse gebracht haben. So kommen wir niemals aus der Schleife raus.

Die alte Welt beinhaltet keine Lösungen sondern steht nur für Krieg und Leid.

Nu halt mal die Luft an und lass mich mal.
Ich fange gerade damit an, ihm auf seinem Niveau zu erklären, wo der Fehler im Marxismus liegt.
Hab Vertrauen.
Wenn Du mit Marx nicht klar kommst, o.k.
Aber dann bringe das in einem Strang an, in dem es nicht ausgerechnet um Marx geht.


Mit Respekt
Debitist
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Nu halt mal die Luft an und lass mich mal.
Ich fange gerade damit an, ihm auf seinem Niveau zu erklären, wo der Fehler im Marxismus liegt.
Hab Vertrauen.
Wenn Du mit Marx nicht klar kommst, o.k.
Aber dann bringe das in einem Strang an, in dem es nicht ausgerechnet um Marx geht.


Mit Respekt
Debitist

Das respektiere ich natürlich. Aber in seriösen Politik-Foren wir klar darauf hingewiesen, das nicht über religiöse Buchinhalte diskutiert werden darf. Das führ auch nachweislich zu nichts, man bietet den realitätsfernen Fanatikern nur eine Plattform, um ihre Hirn verbrennenden Schriften als etwas intelligentes zu verkaufen. Sekten-Trolle sollte man nicht füttern.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Marxisten-Leninisten-Stalinisten haben nicht "Wissen missbraucht" oder "falsch interpretiert",
sondern die Visionen oder vermeintlichen "Lehren" von Marx pervertiert und für ihre Unterdrückungspolitik den Namen Marx missbraucht!

Und wo Kommunisten an die Macht kommen, geht es immer und überall "schief".

Mit den uralten Analysen der (britischen) Gesellschaft und Wirtschaft von vor rund 150 Jahren ist heute sowieso nichts mehr anzufangen, als darüber historische Betrachtungen "Es war einmal ..." anzustellen.
Dazu kommen noch die grundsätzlichen Fehler und Irrtümer, die schon von Anfang an immanent waren.
Aus Fehler und Irrtümern kann man lernen ...
oder "könnte" man lernen!

Und wenn "man" gelernt hat, dann ist fraglich, ob das "Gelernte" tatsächlich besser ist.

Die Kommunsten, die noch regieren, haben immerhin "gelernt", wie sie ihre Parteidiktatur aufrecht erhalten
und dabei eine extrem kapitalistische Wirtschaft zu installieren, in der vorwiegend Clans von Parteikadern das Sagen haben.

Andererseits haben aber auch die von den Kommunisten Betroffenen gelernt:
Kommunisten an der Macht sind ein Übel.
Sie lügen und betrügen und ihnen geht es vor allem um die Macht der Partei.
Deshalb darf man sie nicht nochmals an die Macht lassen.

Kommunisten haben in der Opposition die sinnvolle Aufgabe: auf Fehler in der aktuellen Politik und Gesellschaft hinzuweisen,

aber wehe, wenn sie an die Macht gelangen, dann werden sie zu den schlimmsten Diktatoren und Verbrechern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine freie Marktwirtschaft ist klar ungeschlagen und solange der Sozialismus klein gehalten wird, kann eine Marktwirtschaft nachhaltig und somit auch sozial wirken. Das sind Fakten und das ist klar belegbar.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das respektiere ich natürlich. Aber in seriösen Politik-Foren wir klar darauf hingewiesen, das nicht über religiöse Buchinhalte diskutiert werden darf. Das führ auch nachweislich zu nichts, man bietet den realitätsfernen Fanatikern nur eine Plattform, um ihre Hirn verbrennenden Schriften als etwas intelligentes zu verkaufen. Sekten-Trolle sollte man nicht füttern.

Na na na, ob Marxismus eine Religion ist?

O.K., für Manche ja.

Marx hat in seinen Werken u.A. gesagt, dass das höchste Kriterium der Wahrheit die Praxis ist.

Dass der Marxismus gescheitert ist, dürfte auch den Dümmsten inzwischen klar sein.

Wenn hier im Forum ein paar Trolle auftauchen, die Nebelkerzen werfen, gut.
Nicht Jedermanns Sache, da zu Argumentieren.

Aber gönne mir auch ab und zu ein Heimspiel mit solchen Leuten....


Schmunzel
Debitist
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Na na na, ob Marxismus eine Religion ist?

O.K., für Manche ja.

Marx hat in seinen Werken u.A. gesagt, dass das höchste Kriterium der Wahrheit die Praxis ist.

Dass der Marxismus gescheitert ist, dürfte auch den Dümmsten inzwischen klar sein.

Wenn hier im Forum ein paar Trolle auftauchen, die Nebelkerzen werfen, gut.
Nicht Jedermanns Sache, da zu Argumentieren.

Aber gönne mir auch ab und zu ein Heimspiel mit solchen Leuten....


Schmunzel
Debitist

Das Dumme ist ... viele sind gerade sehr verunsichert und geben natürlich dem Hyper-Kapitalismus die Schuld für alles ohne dabei zu berücksichtigen wie es zu diesem widerlichen und menschenfeindlichen Konstrukt gekommen ist. Der Globalismus und der Versuch der Gleichschaltung aller Menschen hat nichts mehr mit einer sozialen Marktwirtschaft zu tun. Den Dummen, die jetzt weiter den leichten und trügerischen Weg ins Verderben nutzen, darf man jetzt nicht noch mehr Raum bieten, sonst wird der perverse Weg immer weiter zementiert. So kann sich nicht verbessern.

Dann können wir auch wieder auf einen neuen Jesus warten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Dumme ist ... viele sind gerade sehr verunsichert und geben natürlich dem Hyper-Kapitalismus die Schuld für alles ohne dabei zu berücksichtigen wie es zu diesem widerlichen und menschenfeindlichen Konstrukt gekommen ist. Der Globalismus und der Versuch der Gleichschaltung aller Menschen hat nichts mehr mit einer sozialen Marktwirtschaft zu tun. Den Dummen, die jetzt weiter den leichten und trügerischen Weg ins Verderben nutzen, darf man jetzt nicht noch mehr Raum bieten, sonst wird der perverse Weg immer weiter zementiert. So kann sich nicht verbessern.

Dann können wir auch wieder auf einen neuen Jesus warten.

Vielleicht ist der schon da, nur du weißt das noch nicht.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... Aber man braucht Hirn um Marx zu verstehen, dies ist wahrscheinlich der Grund warum soviele ihn nicht gelesen haben. ...
Deshalb haben so viele, die sich "Marxisten" genannt haben oder immer noch nennen ihn nicht verstanden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube, gerade weil der Mensch ein Egoist ist wird er sich für den Kommunismus entscheiden.

Neee, eben nicht, der "Ego-ist" sieht immer seine Interessen und wird immer in die Poleposition streben, so einer kann mit Marxens Gleichmacherei üüüberhaupt nix anfangen.
Marx ist grandios gescheitert und zwar gerade weil das Individuum nicht gleich zu machen ist.
Freie Menschen sind individuell unterschiedlich, haben unterschiedliche Ansprüche, Wünsche und Bedürfnisse und die sind mit kollektiver Zwangsbespaßung nicht zu bedienen, die Erfahrung hat das gezeigt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht ist der schon da, nur du weißt das noch nicht.

Greta ... ? Was die Europäer doch so alles aus dem Hut zaubern wollen um einen Imperialismus oder ein Versagen zu verschleiern. Dieses zweidimensionale Dasein im Lügen-Sumpf wird "langsam" ermüdend und führt nur zu weiteren Lügen. Tolle Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Stellbertretend an Dich für weitere Mitleser

Das Dumme ist ... viele sind gerade sehr verunsichert und geben natürlich dem Hyper-Kapitalismus die Schuld für alles ohne dabei zu berücksichtigen wie es zu diesem widerlichen und menschenfeindlichen Konstrukt gekommen ist. Der Globalismus und der Versuch der Gleichschaltung aller Menschen hat nichts mehr mit einer sozialen Marktwirtschaft zu tun. Den Dummen, die jetzt weiter den leichten und trügerischen Weg ins Verderben nutzen, darf man jetzt nicht noch mehr Raum bieten, sonst wird der perverse Weg immer weiter zementiert. So kann sich nicht verbessern.

Dann können wir auch wieder auf einen neuen Jesus warten.

So lange ich hier bin, kriegen die so viel Raum wie sie wollen.
Sie werden immer auf ihrem eigenen Territorium geschlagen.

Ich bin hier zwar nicht Jesus, aber der (vielleicht einzige) Debitist in diesem Forum.

Das Hauptwerk von Marx war "Das Kapital".
Sehr viel Mathematik drinne, ökonomische Berechnungen.



Paul C. Martin, der Begründer des Debitismus, hat in seinem Hauptwerk "Der Kapitalismus-Ein System, das funktioniert" den Ausgangsfehler der Marxschen Formel gefunden.

Kannst Du hier nachlesen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...talismus.pdf&usg=AOvVaw2nmIPp5STLCShsV6KjRVTk

Du verstehst, dass es für mich auch eine Frage der Ehre ist, hier die Weichen zu stellen?



Lieber Gruß vom
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Greta ... ? Was die Europäer doch so alles aus dem Hut zaubern wollen um einen Imperialismus oder ein Versagen zu verschleiern. Dieses zweidimensionale Dasein im Lügen-Sumpf wird "langsam" ermüdend und führt nur zu weiteren Lügen. Tolle Menschheit.

Neee, Greta ganz bestimmt nicht.
Von wessen Imperialismus redest du?
Es gibt nur einen Imperialismus, den der Banken und des Geldes, wer das begriffen hat ist eine Runde weiter.
Jesus wirst du in Person nicht wiedersehen, aber Christus der ist hier, in dir und um dich herum, hier und heute und bis in alle Ewigkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
So lange ich hier bin, kriegen die so viel Raum wie sie wollen.
Sie werden immer auf ihrem eigenen Territorium geschlagen.

Ich bin hier zwar nicht Jesus, aber der (vielleicht einzige) Debitist in diesem Forum.

Das Hauptwerk von Marx war "Das Kapital".
Sehr viel Mathematik drinne, ökonomische Berechnungen.



Paul C. Martin, der Begründer des Debitismus, hat in seinem Hauptwerk "Der Kapitalismus-Ein System, das funktioniert" den Ausgangsfehler der Marxschen Formel gefunden.

Kannst Du hier nachlesen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...talismus.pdf&usg=AOvVaw2nmIPp5STLCShsV6KjRVTk

Du verstehst, dass es für mich auch eine Frage der Ehre ist, hier die Weichen zu stellen?



Lieber Gruß vom
Debitist


Auch ein Fehler, genau wie Marxens Irrtum, der Kapitalismus ist eben kein System das funktioniert und ohne den Steuerzahler wäre der Kapitalismus noch vor den Kommunisten zu Grabe getragen worden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland Deutschland ist (bzw war) das Powerhaus, die...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben