Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ändert aber nichts daran, dass Marx eine sehr gute Analyse des Kapitalismus seiner Zeit zustande gebracht hat.
ok, mit der Einschränkung "seiner Zeit" kann ich die Aussage gerade noch akzeptieren
... ansonsten sind die Werke und Auslassungen von Marx in der heutigen Zeit kaum noch zu gebrauchen
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
ok, mit der Einschränkung "seiner Zeit" kann ich die Aussage gerade noch akzeptieren
... ansonsten sind die Werke und Auslassungen von Marx in der heutigen Zeit kaum noch zu gebrauchen
Das habe ich mehrfach so geschrieben und mit den einschlägigen Freaks gestritten.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Also Leute, manche von euch sind schon komplette Idioten...
da stellt irgend ein Spast ein Comic ein und natürlich ist das von mir. ...
Deine Versuche, andere zu beleidigen jucken doch kaum jemanden und fallen doch nur auf dich selber zurück.

Im Netz findet man mit dem Stichwort LOA nun mal die Comics von der Seite loa-2

deine Seiten von deinem Fake-"Projekt" sind ja offline, die dortige Comedy ist nicht abrufbar.

Es gibt nun mal keine Partei "LOA" und als Geizhals hast du sicher auch nicht den finanziellen Aufwand betrieben und privat als Zahler dir die Namensrechte für etwas nicht existierendes reservieren lassen - könntest möglicherweise sogar in Konflikt mit dem COMICWERK kommen.

Wer wirklich eine Partei gründen wollte, sollte sich doch zunächst einmal informieren, welche Regularien das Parteiengesetz dafür vorgibt und sich darum kümmern, dass die erfüllt werden.

Anzunehmen einen "Promi" als "Vorzeige-Marionette" für etwas engagieren zu können, was noch garnicht existiert, ist doch von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Es war ja auch nur die - gelinde gesagt - "äußerst dürftige" faule Ausrrede, als sich die Wahltermine näherten.
>> ... nur mit einem in der Öffentlichkeit bereits positiv bekannten Politiker oder einer ähnlichen Person möglich ist, 10-15 % zu erhalten. Und den suche ich jetzt schon seit 5 Monaten...
jetzt habe ich einen gefunden, aber der verlangt einfach ein zu hohes Gehalt.
... <<

und
>> Seit 5 Monaten suche ich schon. Du glaubst gar nicht, wen ich schon alles kontaktiert habe. <<

Diese Mär ist doch unglaubwürdig oder zeugt von maßlosem Unverstand!
Wenn ein "bekannter Politiker" kurz vor einer Wahl in eine neue Partei wechselt, gar um den Vorsitzenden zu spielen, dann bringt das erher Aversionen, als dass er Stimmen mitbrächte! - kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen.

Auch das Märchen "die halbe Norddeutsche Polizei" war doch nichts anderes, als "ein feuchter Traum" nach einer übermäßigen Zeche!

Wenn du jemals eine Partei gründen und mit ihr an Wahlen teilnehmen willst, dann beeile dich mit de Gründung!
Danach könntest du ja immernoch Mitglieder werben und sehen, ob ein Parteimitglied fähig ist und willens, sich ordnungsgemäß zum Vorsitzenden wählen zu lassen
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Versuche, andere zu beleidigen jucken doch kaum jemanden und fallen doch nur auf dich selber zurück.

Im Netz findet man mit dem Stichwort LOA nun mal die Comics von der Seite loa-2

deine Seiten von deinem Fake-"Projekt" sind ja offline, die dortige Comedy ist nicht abrufbar.

Es gibt nun mal keine Partei "LOA" und als Geizhals hast du sicher auch nicht den finanziellen Aufwand betrieben und privat als Zahler dir die Namensrechte für etwas nicht existierendes reservieren lassen - könntest möglicherweise sogar in Konflikt mit dem COMICWERK kommen.

Wer wirklich eine Partei gründen wollte, sollte sich doch zunächst einmal informieren, welche Regularien das Parteiengesetz dafür vorgibt und sich darum kümmern, dass die erfüllt werden.

Anzunehmen einen "Promi" als "Vorzeige-Marionette" für etwas engagieren zu können, was noch garnicht existiert, ist doch von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Es war ja auch nur die - gelinde gesagt - "äußerst dürftige" faule Ausrrede, als sich die Wahltermine näherten.
>> ... nur mit einem in der Öffentlichkeit bereits positiv bekannten Politiker oder einer ähnlichen Person möglich ist, 10-15 % zu erhalten. Und den suche ich jetzt schon seit 5 Monaten...
jetzt habe ich einen gefunden, aber der verlangt einfach ein zu hohes Gehalt.
... <<

und
>> Seit 5 Monaten suche ich schon. Du glaubst gar nicht, wen ich schon alles kontaktiert habe. <<

Diese Mär ist doch unglaubwürdig oder zeugt von maßlosem Unverstand!
Wenn ein "bekannter Politiker" kurz vor einer Wahl in eine neue Partei wechselt, gar um den Vorsitzenden zu spielen, dann bringt das erher Aversionen, als dass er Stimmen mitbrächte! - kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen.

Auch das Märchen "die halbe Norddeutsche Polizei" war doch nichts anderes, als "ein feuchter Traum" nach einer übermäßigen Zeche!

Wenn du jemals eine Partei gründen und mit ihr an Wahlen teilnehmen willst, dann beeile dich mit de Gründung!
Danach könntest du ja immernoch Mitglieder werben und sehen, ob ein Parteimitglied fähig ist und willens, sich ordnungsgemäß zum Vorsitzenden wählen zu lassen

Da hat sich seit 2 Jahren geistig bei dir nicht viel verändert, wie ich feststelle.
Warum die Seite kurz offline ist, kannst du ein paar Seiten zurück lesen. Und warum die Partei nicht gegründet wurde, auch.
Aber mit Logik und Hirn kam man bei Usern wie dir noch nie weit.

Ich habe dich damals erinnerlich abgelehnt, weil du behauptet hast, daß du JEDE politische Meinung glaubhaft vertreten
kannst. Da gab es noch viele andere, die einfach für die Basisstruktur ungeeignet sind. Das waren ungefähr 200 Leute.
Das bedeutet, daß die Gründung kein Problem gewesen wäre, oder meinst du, ich hätte die 140 € Gründungskosten
nicht gehabt? Wenn wir uns angemeldet hätten und die prognostizierten max. 4,5 % erreicht hätten, hätte es womöglich
eine rot/rot/grüne Regierung gegeben. Das wurde durch Logik verhindert, du Spinner.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Ich habe dich damals erinnerlich abgelehnt, weil du behauptet hast, daß du JEDE politische Meinung glaubhaft vertreten
kannst. ...
Ach je!
Nach deinem Anwurf hast du aber ein extrem schlechtes Gedächtnis und nicht das geringste Erinnerungsvermögen!

oder es ist doch wieder nur eine deiner bewussten ganz banalen Unterstellungen!

Bist du so verzweifelt, dass du zu solchen Lügen greifst,
um nicht auf das zu antworten, was ich geschrieben und von dir zitiert habe?!

Deshalb nochmal von #944: >>
Deine Versuche, andere zu beleidigen jucken doch kaum jemanden und fallen doch nur auf dich selber zurück.

Im Netz findet man mit dem Stichwort LOA nun mal die Comics von der Seite loa-2

deine Seiten von deinem Fake-"Projekt" sind ja offline, die dortige Comedy ist nicht abrufbar.

Es gibt nun mal keine Partei "LOA" und als Geizhals hast du sicher auch nicht den finanziellen Aufwand betrieben und privat als Zahler dir die Namensrechte für etwas nicht existierendes reservieren lassen - könntest möglicherweise sogar in Konflikt mit dem COMICWERK kommen.

Wer wirklich eine Partei gründen wollte, sollte sich doch zunächst einmal informieren, welche Regularien das Parteiengesetz dafür vorgibt und sich darum kümmern, dass die erfüllt werden.

Anzunehmen einen "Promi" als "Vorzeige-Marionette" für etwas engagieren zu können, was noch garnicht existiert, ist doch von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Es war ja auch nur die - gelinde gesagt - "äußerst dürftige" faule Ausrrede, als sich die Wahltermine näherten.
>> ... nur mit einem in der Öffentlichkeit bereits positiv bekannten Politiker oder einer ähnlichen Person möglich ist, 10-15 % zu erhalten. Und den suche ich jetzt schon seit 5 Monaten...
jetzt habe ich einen gefunden, aber der verlangt einfach ein zu hohes Gehalt.
... <<

und
>> Seit 5 Monaten suche ich schon. Du glaubst gar nicht, wen ich schon alles kontaktiert habe. <<

Diese Mär ist doch unglaubwürdig oder zeugt von maßlosem Unverstand!
Wenn ein "bekannter Politiker" kurz vor einer Wahl in eine neue Partei wechselt, gar um den Vorsitzenden zu spielen, dann bringt das erher Aversionen, als dass er Stimmen mitbrächte! - kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen.

Auch das Märchen "die halbe Norddeutsche Polizei" war doch nichts anderes, als "ein feuchter Traum" nach einer übermäßigen Zeche!

Wenn du jemals eine Partei gründen und mit ihr an Wahlen teilnehmen willst, dann beeile dich mit de Gründung!
Danach könntest du ja immernoch Mitglieder werben und sehen, ob ein Parteimitglied fähig ist und willens, sich ordnungsgemäß zum Vorsitzenden wählen zu lassen
<< Ende Wiederholung von #944

Tatsache ist und bleibt:
2017 wurde keine so großspurig angekündigte Partei LOA gegründet und es gibt m.W. auch heute noch keine Partei LOA
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach je!
Nach deinem Anwurf hast du aber ein extrem schlechtes Gedächtnis und nicht das geringste Erinnerungsvermögen!

oder es ist doch wieder nur eine deiner bewussten ganz banalen Unterstellungen!

Bist du so verzweifelt, dass du zu solchen Lügen greifst,
um nicht auf das zu antworten, was ich geschrieben und von dir zitiert habe?!

Deshalb nochmal von #944: >>
Deine Versuche, andere zu beleidigen jucken doch kaum jemanden und fallen doch nur auf dich selber zurück.

Im Netz findet man mit dem Stichwort LOA nun mal die Comics von der Seite loa-2

deine Seiten von deinem Fake-"Projekt" sind ja offline, die dortige Comedy ist nicht abrufbar.

Es gibt nun mal keine Partei "LOA" und als Geizhals hast du sicher auch nicht den finanziellen Aufwand betrieben und privat als Zahler dir die Namensrechte für etwas nicht existierendes reservieren lassen - könntest möglicherweise sogar in Konflikt mit dem COMICWERK kommen.

Wer wirklich eine Partei gründen wollte, sollte sich doch zunächst einmal informieren, welche Regularien das Parteiengesetz dafür vorgibt und sich darum kümmern, dass die erfüllt werden.

Anzunehmen einen "Promi" als "Vorzeige-Marionette" für etwas engagieren zu können, was noch garnicht existiert, ist doch von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Es war ja auch nur die - gelinde gesagt - "äußerst dürftige" faule Ausrrede, als sich die Wahltermine näherten.
>> ... nur mit einem in der Öffentlichkeit bereits positiv bekannten Politiker oder einer ähnlichen Person möglich ist, 10-15 % zu erhalten. Und den suche ich jetzt schon seit 5 Monaten...
jetzt habe ich einen gefunden, aber der verlangt einfach ein zu hohes Gehalt.
... <<

und
>> Seit 5 Monaten suche ich schon. Du glaubst gar nicht, wen ich schon alles kontaktiert habe. <<

Diese Mär ist doch unglaubwürdig oder zeugt von maßlosem Unverstand!
Wenn ein "bekannter Politiker" kurz vor einer Wahl in eine neue Partei wechselt, gar um den Vorsitzenden zu spielen, dann bringt das erher Aversionen, als dass er Stimmen mitbrächte! - kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen.

Auch das Märchen "die halbe Norddeutsche Polizei" war doch nichts anderes, als "ein feuchter Traum" nach einer übermäßigen Zeche!

Wenn du jemals eine Partei gründen und mit ihr an Wahlen teilnehmen willst, dann beeile dich mit de Gründung!
Danach könntest du ja immernoch Mitglieder werben und sehen, ob ein Parteimitglied fähig ist und willens, sich ordnungsgemäß zum Vorsitzenden wählen zu lassen
<< Ende Wiederholung von #944

Tatsache ist und bleibt:
2017 wurde keine so großspurig angekündigte Partei LOA gegründet und es gibt m.W. auch heute noch keine Partei LOA

Kopierst du immer den gleichen Schwachsinn nochmals rein, weil du zu faul zum Denken und Schreiben bist?
Es ist so wie früher: Müßig, mit dir zu diskutieren...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Kopierst du immer den gleichen Schwachsinn nochmals rein, weil du zu faul zum Denken und Schreiben bist?
Es ist so wie früher: Müßig, mit dir zu diskutieren...
Bewundernswert, wie du es vermeidest, zu diskutieren!

Es ist doch ganz simpel:
einfach nicht auf auf das eingehen, was andere User schreiben, ihnen nicht zu "antworten", sondern dich mit Unterstellungen über jeden zu erheben.

Alle sollen doch endlich erkennen, dass du der große Parteiführer und Stratege bist,
was kümmern da die Tausende Polizisten und andere Geworbenen, die dir Beitrittsanträge geschickt hatten?
Die sind sicher froh, so von dir verarscht worden zu sein!

So eine Chutzpe muss man bewundern, 2 Jahre nachdem alles aufgeflogen ist, mit dem Unsinn hier wieder fortzufahren !

Insofern stimmt es sogar: "Es ist so wie früher" - mit dir gibt es keine Diskussion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bewundernswert, wie du es vermeidest, zu diskutieren!

Es ist doch ganz simpel:
einfach nicht auf auf das eingehen, was andere User schreiben, ihnen nicht zu "antworten", sondern dich mit Unterstellungen über jeden zu erheben.

Alle sollen doch endlich erkennen, dass du der große Parteiführer und Stratege bist,
was kümmern da die Tausende Polizisten und andere Geworbenen, die dir Beitrittsanträge geschickt hatten?
Die sind sicher froh, so von dir verarscht worden zu sein!

So eine Chutzpe muss man bewundern, 2 Jahre nachdem alles aufgeflogen ist, mit dem Unsinn hier wieder fortzufahren !

Insofern stimmt es sogar: "Es ist so wie früher" - mit dir gibt es keine Diskussion!

Falls es dir entgangen ist. Ich gehe IMMER auf Beiträge ein. Auch in diesem Fall und nicht so wie du,
daß ich ungeliebte Äußerungen einfach wegstreiche und nicht beantworte, weil sie mir nicht in den Kram passen
oder ich meine eigene Dummheit bestätigen müßte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bewundernswert, wie du es vermeidest, zu diskutieren!

Es ist doch ganz simpel:
einfach nicht auf auf das eingehen, was andere User schreiben, ihnen nicht zu "antworten", sondern dich mit Unterstellungen über jeden zu erheben.

Alle sollen doch endlich erkennen, dass du der große Parteiführer und Stratege bist,
was kümmern da die Tausende Polizisten und andere Geworbenen, die dir Beitrittsanträge geschickt hatten?
Die sind sicher froh, so von dir verarscht worden zu sein!

So eine Chutzpe muss man bewundern, 2 Jahre nachdem alles aufgeflogen ist, mit dem Unsinn hier wieder fortzufahren !

Insofern stimmt es sogar: "Es ist so wie früher" - mit dir gibt es keine Diskussion!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwas davon stimmt oder?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bewundernswert, wie du es vermeidest, zu diskutieren!

Es ist doch ganz simpel:
einfach nicht auf auf das eingehen, was andere User schreiben, ihnen nicht zu "antworten", sondern dich mit Unterstellungen über jeden zu erheben.

Alle sollen doch endlich erkennen, dass du der große Parteiführer und Stratege bist,
was kümmern da die Tausende Polizisten und andere Geworbenen, die dir Beitrittsanträge geschickt hatten?
Die sind sicher froh, so von dir verarscht worden zu sein!

So eine Chutzpe muss man bewundern, 2 Jahre nachdem alles aufgeflogen ist, mit dem Unsinn hier wieder fortzufahren !

Insofern stimmt es sogar: "Es ist so wie früher" - mit dir gibt es keine Diskussion!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwas davon stimmt oder?
Auch das Kleingedruckte lesen!

Mal die Lupe an Kamikazes Signatur angesetzt:
Vorsicht!
Beiträge im Forum könnten Spuren von Ironie, Spott, Sarkasmus oder gar Satire enthalten!
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist es deiner würdig, dich so primitiv zu geben?
Am Schreibtisch hat Marx sicher eine Menge "gearbeitet" - das sollte man nicht unterschätzen.

Dass Marx nicht sehr "lebenstauglich" war und mit dem, was er "produziert" hat, seine Familie nicht ernähren konnte, ist eine andere Frage,
und seine rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen über Juden, Nigger, Polacken, Russen etc. gehen weit über das "seinerzeit Übliche" hinaus und sagen eine Menge über die charakterlichen "Schwächen".
Das ändert aber nichts daran, dass Marx eine sehr gute Analyse des Kapitalismus seiner Zeit zustande gebracht hat.
Was ist denn an Marx Analysen richtig? Dass Ausbeutung etwas schlechtes ist? Um von dieser Erkenntnis Urheber zu sein lebte Marx noch nicht einmal im richtigen Jahrtausend. Und was die Ursachen der Ausbeutung, Zukunftsprognosen und mögliche Abhilfen betrifft, so ist restlos alles was mir von Marx Ideen bekannt ist falsch. Die Theorie über den Urkommunismus stimmt nicht - auch Naturvölker teilen nicht alle Ressourcen gleich - die Theorie von der Verelendung stimmt nicht - schau nur an wie Arbeiter vor 150 Jahren lebten und wie sie heute leben - und der angeblich dem Untergang geweihte Kapitalismus hat all seine Konkurrenten und angebliche Nachfolger überlebt.
Was spätere Leute - Lenin, Stalin, Mao, ... und ihre "isten" - die sich "Marxisten" nannten verbrochen haben,
war vorwiegend Missbrauch seines Namens, hatte aber mit Marx wenig zu tun.
Lies mal ohne rosarote Brille das Kommunistische Manifest. Da findest du
- die Forderung, dass sich nicht nur die Wirtschaft, sondern die gesamte Gesellschaft Busbillett die Familien nach der neuen Ordnung zu richten hat,
- die kategorische Ablehnung von jedem Pluralismus. Alle abweichenden Meinungen sind entweder objektiv falsch oder gar Propaganda der Feindes,
- nur eine flapsige Antwort auf den offensichtlich schon damals naheliegender Einwand, dass Verstaatlichung allen Besitzes nicht nur die Reichen trifft.
Zumindest die Möglichkeit eines totalitären Regimes wurde schon von Marx höchstpersönlich angelegt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Marx war ein arbeitsscheuer Trottel und sonst gar nichts.
Als er das von Engels geliehene Geld an der Börse verzockt hatte,
war schlicht Neid die Motivation. Und der Versuch, mit dem Buchverkauf
ein paar Kröten zu verdienen.
...
Dass Marx nicht sehr "lebenstauglich" war und mit dem, was er "produziert" hat, seine Familie nicht ernähren konnte, ist eine andere Frage,
und seine rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen über Juden, Nigger, Polacken, Russen etc. gehen weit über das "seinerzeit Übliche" hinaus und sagen eine Menge über die charakterlichen "Schwächen".
Das ändert aber nichts daran, dass Marx eine sehr gute Analyse des Kapitalismus seiner Zeit zustande gebracht hat.

Was spätere Leute - Lenin, Stalin, Mao, ... und ihre "isten" - die sich "Marxisten" nannten verbrochen haben,
war vorwiegend Missbrauch seines Namens, hatte aber mit Marx wenig zu tun.
Was ist denn an Marx Analysen richtig? ...
Lies mal ...
Lies du doch mal ohne schwarze Blindenbrille und versuche doch wenigstens, mal zu verstehen, was du liest!

Du kannst doch ruhig die Aussagen von dem großen LOAser-Parteiführer übernehmen
Zitat >> Marx war ein arbeitsscheuer Trottel und sonst gar nichts. ... <<
auf die ich 'geantwortet' hatte. - Dann werde ich dich genauso ernst nehmen, wie ihn.

Wenn du mit "Urkommunismus", "Naturvölkern", "Pluralismus" etc. punkten willst, dann stürze dich ruhig darauf, genau so wie auf die "Gespenster"-Story
- das fällt m.M.n. jedoch nicht unter "Analyse der Kapitalismus seiner Zeit"


Mal zum Überlegen:
ohne deinen "Heiland" und Marx auf eine Stufe zu stellen -

dem geht es mit dem ähnlich, was seine "***isten" alles verbrochen haben!
Auch bei ihm kann "man" es "angelegt" sehen mit seinem
>> Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. <<
und das haben seine "***isten" ja im Übermaß getan, und nicht nur Schwerter, auch Kanonen und Scheiterhaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist es deiner würdig, dich so primitiv zu geben?
Am Schreibtisch hat Marx sicher eine Menge "gearbeitet" - das sollte man nicht unterschätzen.

Dass Marx nicht sehr "lebenstauglich" war und mit dem, was er "produziert" hat, seine Familie nicht ernähren konnte, ist eine andere Frage,
und seine rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen über Juden, Nigger, Polacken, Russen etc. gehen weit über das "seinerzeit Übliche" hinaus und sagen eine Menge über die charakterlichen "Schwächen".

Das ändert aber nichts daran, dass Marx eine sehr gute Analyse des Kapitalismus seiner Zeit zustande gebracht hat.

Was spätere Leute - Lenin, Stalin, Mao, ... und ihre "isten" - die sich "Marxisten" nannten verbrochen haben,
war vorwiegend Missbrauch seines Namens, hatte aber mit Marx wenig zu tun.

Das ändert aber nichts daran das er aus seiner Erkenntnis die falschen Schlüsse gezogen hat.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lies du doch mal ohne schwarze Blindenbrille und versuche doch wenigstens, mal zu verstehen, was du liest!

Du kannst doch ruhig die Aussagen von dem großen LOAser-Parteiführer übernehmen
Zitat >> Marx war ein arbeitsscheuer Trottel und sonst gar nichts. ... <<
auf die ich 'geantwortet' hatte. - Dann werde ich dich genauso ernst nehmen, wie ihn.

Wenn du mit "Urkommunismus", "Naturvölkern", "Pluralismus" etc. punkten willst, dann stürze dich ruhig darauf, genau so wie auf die "Gespenster"-Story
- das fällt m.M.n. jedoch nicht unter "Analyse der Kapitalismus seiner Zeit"


Mal zum Überlegen:
ohne deinen "Heiland" und Marx auf eine Stufe zu stellen -

dem geht es mit dem ähnlich, was seine "***isten" alles verbrochen haben!
Auch bei ihm kann "man" es "angelegt" sehen mit seinem
>> Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. <<
und das haben seine "***isten" ja im Übermaß getan, und nicht nur Schwerter, auch Kanonen und Scheiterhaufen!

Jetzt hast du mich überrascht. Du liest wohl sehr genau nach, was ich in welchem Thema von mir gebe.

Ich verstehe das schon, auch die Kernaussagen von Marx.
Dennoch bleibt für mich die Motivation des Schreibens ausschlaggebend.
Mit anderen Worten: Marx stand selbst nicht hinter seinen Thesen.
Hätte er nicht selbst erhelbliche Summen an der Börse verzockt,
könnte ich ihn achten. Aber so nicht.

Wenn du schon so tüchtig meine Aussagen liest, kennst du wahrscheinlich auch
mein Beispiel mit der Führerscheinprüfung. Das ist geradezu die perfekte Beschreibung des Denkens
von Marxisten/Kommunisten.

Zur Kirche: Im Jahr 1.000 AD zerstörten musilimische Fundamentalisten alle Kirchen und Synagogen
in Jerusalem und schlachteten viele Andersgläubige ab. Angeblich stand das Blut "knöcheltief".
Als Reaktion darauf erfolgten die Kreuzzüge.

Da das AT für mich nicht zählt, halte ich mich an das NT: Und das ist das Christentum.
Eine extrem friedliebende Religion (halte ihm auch die andere Backe hin).
Was bez. Inquisition geschehen ist, widerspricht dem NT in jeder Form.
Mit dem gleichen Argument kannst du das Strafgesetzbuch kritisieren, weil es Kriminelle gibt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das ändert aber nichts daran das er aus seiner Erkenntnis die falschen Schlüsse gezogen hat.
Deshalb bin ich auch kein Marxist und streite mich hier im Forum mit den Kommunisten und allen, die von "Sozialismus" schwafeln.

Und im Übrigen: "seiner Zeit" bedeutet "vor rund 150 Jahren"!

Ansonsten
sehe ich eine Parallele von dir und Marx: auch du ziehst die falschen Schlüsse aus dem, was du gelesen hast
und deinen Quatsch mit "Demiorg" (oder so) nehme ich ebensowenig ernst, wie das, was Marxisten als "Lehre von Marx" verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Deshalb bin ich auch kein Marxist und streite mich hier im Forum mit den Kommunisten und allen, die von "Sozialismus" schwafeln.

Und im Übrigen: "seiner Zeit" bedeutet "vor rund 150 Jahren"!

Ansonsten
sehe ich eine Parallele von dir und Marx: auch du ziehst die falschen Schlüsse aus dem, was du gelesen hast
und deinen Quatsch mit "Demiorg" (oder so) nehme ich ebensowenig ernst, wie das, was Marxisten als "Lehre von Marx" verbreiten.

Ich ziehe überhaupt keine Schlüsse, ich favorisiere eine Lehre, ob die richtig oder falsch ist liegt am Standpunkt des Betrachters.
Marx dagegen wurde widerlegt.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Ansonsten
sehe ich eine Parallele von dir und Marx: auch du ziehst die falschen Schlüsse aus dem, was du gelesen hast
und deinen Quatsch mit "Demiorg" (oder so) nehme ich ebensowenig ernst, wie das, was Marxisten als "Lehre von Marx" verbreiten.
Ich ziehe überhaupt keine Schlüsse, ich favorisiere eine Lehre, ob die richtig oder falsch ist liegt am Standpunkt des Betrachters ...
Ach was, "favorisierst" eine "Lehre" sogar unreflektiert ohne eigene Schlüsse.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du hast echt keine Ahnung wer Almosen verteilt. Frag mal bei Deiner Kirche ...
Die Kirchensteuer ist aber kein "Almosen", sondern entspricht einem "Mitgliedsbeitrag".

Als Beispiel:
wenn ein ZAHLER 15.000€/a beiträgt, dann kann er doch fast als "armer Schlucker" angesehen werden.

In Bayern ist der Hebesatz 8% von der Einkommenssteuer, (die wäre dann bei nur 187.500 € im Jahr).
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
3.695
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich ziehe überhaupt keine Schlüsse, ich favorisiere eine Lehre, ob die richtig oder falsch ist liegt am Standpunkt des Betrachters.
Marx dagegen wurde widerlegt.

Was wurde denn von Marx widerlegt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben