Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Und wozu der Schmus mit "Marx-Zitat zitieren", wenn du eigentlich was ganz anderes willst?

Deine Vorstellung, ein Youtube-Clip könnte "die Wahrheit" vermitteln und "dann wüßte man warum alles so ist, wie es ist", ist - sorry - einfach zu kurz gedacht (um nicht zu sagen "naiv")

Mark Passio - Natural Law (Naturgesetze) Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=0sK1RfCW7_Y

Auch übersetzt auf deutsch. Du hast Null Ahnung und weißt gar nicht wovon du sprichst. Schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

>> ...
Trotz dieses Fortschritts ist dieses gleiche Recht stets noch mit einer bürgerlichen Schranke behaftet. Das Recht der Produzenten ist ihren Arbeitslieferungen proportionell; die Gleichheit besteht darin, daß an gleichem Maßstab, der Arbeit, gemessen wird. Der eine ist aber physisch oder geistig dem andern überlegen, liefert also in derselben Zeit mehr Arbeit oder kann während mehr Zeit arbeiten; und die Arbeit, um als Maß zu dienen, muß der Ausdehnung oder der Intensität nach bestimmt werden, sonst hörte sie auf, Maßstab zu sein. Dies gleiche Recht ist ungleiches Recht für ungleiche Arbeit. Es erkennt keine Klassenunterschiede an, weil jeder nur Arbeiter ist wie der andre; aber es erkennt stillschweigend die ungleiche individuelle Begabung und daher Leistungsfähigkeit der Arbeiter als natürliche Privilegien an. Es ist daher ein Recht der Ungleichheit, seinem Inhalt nach, wie alles Recht. Das Recht kann seiner Natur nach nur in Anwendung von gleichem Maßstab bestehn; aber die ungleichen Individuen (und sie wären nicht verschiedne Individuen, wenn sie nicht ungleiche wären) sind nur an gleichem Maßstab meßbar, soweit man sie unter einen gleichen Gesichtspunkt bringt, sie nur von einer bestimmten Seite faßt, z.B. im gegebnen Fall sie nur als Arbeiter betrachtet und weiter nichts in ihnen sieht, von allem andern absieht. Ferner: Ein Arbeiter ist verheiratet, der andre nicht; einer hat mehr Kinder als der andre etc. etc. Bei gleicher Arbeitsleistung und daher gleichem Anteil an dem gesellschaftlichen Konsumtionsfonds erhält also der eine faktisch mehr als der andre, ist der eine reicher als der andre etc. Um alle diese Mißstände zu vermeiden, müßte das Recht, statt gleich, vielmehr ungleich sein.
... <<

Als erstes möchte ich ordentlich Zitat-genannt werden, wenn Du meine Worte für irgendwas gebrauchst.
Als zweites darfst Du gerne nachtragen, was Du mit anderem Zitat (hier fehlt noch mehr, als nur der Spender) mitteilen wolltest.
Als Drittes kannst Du Dir klemmen, mich als "zweifelhaften User" darzustellen.

Man, oh man, langsam begreife ich, warum Katzenpisse natura & virtuell so übel ätzt und stinkt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
in #782 offenbart sich ein namentlich nicht genannter User aber mächtig angepisst!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da hast du aber "Linksliberalismus" falsch verstanden und dich bedenkenlos der Begriffsverwirrung von Humanist62 angeschlossen!
"Herrschaft der linken Nomenklatura" hat nichts mit irgendeinem Liberalismus zu tun, auch nicht dem "Linksliberalismus"!
Offensichtlich rastet bei dir sofort etwas ein, sobald du nur "links" hörst oder liest.


(Abgesehen davon, dass "LinksLiberalismus" nicht >> Individuen unterdrückt <<)
Deine Behauptung auf gut Deutsch:
Es geht also immer auf Kosten der Allgemeinheit.

Oder trifft in deiner Vorstellung eine entsprechende Umkehrung auch für den anderen Fall zu:
Wenn die Allgemeinheit von einzelnen Individuen unterdrückt wird ...
... dann profitiert die Allgemeinheit davon.
???

Linksliberalismus ist, ebenso wie Rechtsliberalismus, ein künstliches Gebilde, welches nur die wahren Absichten der Volksverdummung zwecks Vorbereitung der Ausbeutung verschleiern soll.

https://www.achgut.com/artikel/wieselwelten._eine_kurze_geschichte_der_linksliberalen
...
Genau genommen ist die Begriffskoppelung linksliberal ja etwas verwegen. Links und liberal, „das passt zusammen wie Frösche und Rasenmäher“, um den „Sunday Times“-Schreiber A A Gill aus anderem Zusammenhang zu zitieren. Liberalismus hat ideengeschichtlich irgendwas mit Freiheit zu tun, oder? Besonders auch mit der Überzeugung, Menschen seien bis zu einem gewissen Grad freie, selbstverantwortliche Wesen. Während linkes Denken stets um die Idee kreist, der kleine Mann sei ein willenloser Spielball der Herrschenden; niemals von selbst schnallend, was ihm frommt und daher der fürsorglichen Belaberung weltanschaulicher Gouvernanten bedürftig.
...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Linksliberalismus ist, ebenso wie Rechtsliberalismus, ein künstliches Gebilde, welches nur die wahren Absichten der Volksverdummung zwecks Vorbereitung der Ausbeutung verschleiern soll.

https://www.achgut.com/artikel/wieselwelten._eine_kurze_geschichte_der_linksliberalen
...
Genau genommen ist die Begriffskoppelung linksliberal ja etwas verwegen. Links und liberal, „das passt zusammen wie Frösche und Rasenmäher“, um den „Sunday Times“-Schreiber A A Gill aus anderem Zusammenhang zu zitieren. Liberalismus hat ideengeschichtlich irgendwas mit Freiheit zu tun, oder? Besonders auch mit der Überzeugung, Menschen seien bis zu einem gewissen Grad freie, selbstverantwortliche Wesen. Während linkes Denken stets um die Idee kreist, der kleine Mann sei ein willenloser Spielball der Herrschenden; niemals von selbst schnallend, was ihm frommt und daher der fürsorglichen Belaberung weltanschaulicher Gouvernanten bedürftig.
...

Linksliberalismus ist eine Variante den Raubtierkapitalismus (Neoliberalismus) zu bekämpfen. Es geht auf jeden Fall aber um weniger Ausbeutung.

Welchen Vorschlag hättest Du denn, wie man den Kapitalismus besser bekämpft ?

Langsam aber sicher ödet mich das an das nur kritisiert wird ohne eigene Ideen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Linksliberalismus ist eine Variante den Raubtierkapitalismus (Neoliberalismus) zu bekämpfen. Es geht auf jeden Fall aber um weniger Ausbeutung.

Welchen Vorschlag hättest Du denn, wie man den Kapitalismus besser bekämpft ?

Langsam aber sicher ödet mich das an das nur kritisiert wird ohne eigene Ideen.

Laß Dich nicht anöden.Politik ist das ständige Wiederholen der eigenen, für gut befundenen Thesen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kein Quatsch, vor dem Kolonialzeitalter gab es auch in den heute so armen Ländern schon Leben.

Zweifelsfrei.

Und zwar überwiegend ein unfreies Leben.
Muslimische Sklavenhändler nutzen die Kriege / Überfälle zwischen den Stämmen und Königreichen zu ihrem Nutzen aus.
Da war noch kein Kolonialherr in Sicht.


Zwar nicht danach ausgerichtet, was den späteren Kolonialherren und -damen so gefiel, sondern danach, wie es die Völker einstmals selbst für richtig hielten.

Unsinn.
Höchstens was es die herrschende Klasse gerade für richtig hielt.
Auch da war sicherlich nicht alles korrekt, aber die großen Hungersnöte kamen mit den Kolonialherren, als die Bevölkerungen dort unterworfen worden waren

Hungersnöte hat es jetzt so richtig.
Und zwar wegen der ungebremsten Überbevölkerung sowie der Bereicherung durch die herrschenden Klasse.
Hinzu kommt eine gewisse Nachlässigkeit, sprich Faulheit.
Was soll ich mich abplagen, wenn der dumme weiße Mann ab und an einen Sack Reis oder Mehl abwirft.
Warum soll ich einen Motor für eine Wasserpumpe reparieren, die der dumme weiße Mann geschenkt hat.
Dafür ist doch dieser Idiot zuständig; und wenn der das nicht sofort repariert, was ich in meinem Unvermögen kaputt gemacht habe, schreie ich laut gegen den Unterdrücker.



und den Kolonialherren nicht selten als Sklaven dienten.

Nachdem die Sklaven durch das muslimische Händlermonopol verkauft wurden.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Linksliberalismus ist eine Variante den Raubtierkapitalismus (Neoliberalismus) zu bekämpfen. Es geht auf jeden Fall aber um weniger Ausbeutung.

Welchen Vorschlag hättest Du denn, wie man den Kapitalismus besser bekämpft ?

Langsam aber sicher ödet mich das an das nur kritisiert wird ohne eigene Ideen.

Bekämpfen bedeutet immer Gegenaktionen. Betrachte ich die Situation in Deutschland, geht es den Einwohner gut bis sehr gut. Was nun die wenigen Verlierer unserer Gesellschaft angeht, so muss immer das Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" gelten und entsprechende Unterstützung geben. Wenn wir aber als Refugium aller Unterdrückten und Mittellosen dieser Welt dienen, wird unser Sozialstaat nicht mehr lange funktionieren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/449433/umfrage/bundeshaushalt-ausgaben-nach-ressorts/
Für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sind im Jahr 2019 Ausgaben in Höhe von rund 145,26 Milliarden Euro (40,75%) vorgesehen. Insgesamt sind im Bundeshaushalt 2019 Ausgaben in Höhe von ca. 356,4 Milliarden Euro vorgesehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Laß Dich nicht anöden.Politik ist das ständige Wiederholen der eigenen, für gut befundenen Thesen.

Der Raubtierkapitalismus muß global bekämpft werden, sonst sehe ich wenig Chancen für Unser Aller Zukunft.
Aber nein man dreht die Rüstungsspirale weiter. Werden die Menschen denn nie vernünftig ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tja, nun hielten es speziell die nordafrikanischen Völker für richtig, als Piraten europäische Schiffe zu berauben und als Sklavenjäger in Europa einzufallen. Das taten sie so lange, bis die Europäer endlich die Schnauze voll hatten und Nordafrika befriedeten.

Und zwar mit Hilfe der USA, die besonders von der nordafrikanischen Priatenplage zu leidne hatten.

https://www.welt.de/geschichte/arti...ten-Krieg-fuehrten-die-USA-gegen-Muslime.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Bekämpfen bedeutet immer Gegenaktionen. Betrachte ich die Situation in Deutschland, geht es den Einwohner gut bis sehr gut. Was nun die wenigen Verlierer unserer Gesellschaft angeht, so muss immer das Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" gelten und entsprechende Unterstützung geben. Wenn wir aber als Refugium aller Unterdrückten und Mittellosen dieser Welt dienen, wird unser Sozialstaat nicht mehr lange funktionieren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/449433/umfrage/bundeshaushalt-ausgaben-nach-ressorts/
Für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sind im Jahr 2019 Ausgaben in Höhe von rund 145,26 Milliarden Euro (40,75%) vorgesehen. Insgesamt sind im Bundeshaushalt 2019 Ausgaben in Höhe von ca. 356,4 Milliarden Euro vorgesehen.

Ich sehe die ganze Sache aber global und nicht nur auf Deutschland bezogen.
Was nützt das alles wenn dann irgendwann auf Deutschland Bomben fallen ?
Hat man denn aus dem kalten Krieg nichts gelernt ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es ist auf keinen Fall der Mensch der Böse ist, die Umwelt macht ihn dazu. Wenn der Kapitalismus die Basis ist ist Tyrannei als Überbau die Folge.
Wie kann man nur so weltfremd sein und solchen Dummfug von sich geben!

Tyrannei gab es schon vor dem Kapitalismus in der ganzen Menschheitsgeschichte, seit sie überliefert ist,
und Lenin, Stalin, Mao, Pol-Pot etc. waren auch Diktatoren und Tyrannen der schlimmsten Sorte!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich sehe die ganze Sache aber global und nicht nur auf Deutschland bezogen.
Was nützt das alles wenn dann irgendwann auf Deutschland Bomben fallen ?
Hat man denn aus dem kalten Krieg nichts gelernt ?
Willst du etwa, dass sich die "Weltmächte" gegenseitig bombardieren? - wir "Kleinen" würden dabei nicht ungeschoren davon kommen.

Im "Kalten Krieg" haben die Weltmächte immer davor zurück geschreckt!
Lehre des "Kalten Krieges" sollte sein, dass er nicht "heiß" geworden ist!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Linksliberalismus ... Raubtierkapitalismus (Neoliberalismus) ...
Du kannst wohl von deinen ideologischen Krampfbegriffen nicht lassen.

Magst ja etwas gegen Raubtiere wie Robben, Wölfe, Hechte und Falken haben - aber die haben weder etwas mit "Kapitalismus" noch deinem Ziel, dem "Kommunismus" zu tun.

Und "Linksliberalismus", zu dem du ja "die FDP 1969 bis 1982" zitiert hast, hat nicht die Absicht, gegen die Natur von Tieren vorzugehen und auch nicht "den" Kapitalismus zu beseitigen, sondern nur Liberalismus und Elemente linker Politik zu verbinden.

Humanist62 schrieb:
Langsam aber sicher ödet mich das an das nur kritisiert wird ohne eigene Ideen.
So wie du schwurbelst, ödest du doch auch andere User an.
Außer verqueren Schlagwörtern und kommunistischen Parolen ist von dir doch auch nichts gekommen,
und von Kommunisten und ihren verlogenen Märchen, haben die Allermeisten doch "die Faxen dicke"!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Es ist auf keinen Fall der Mensch der Böse ist, die Umwelt macht ihn dazu. Wenn der Kapitalismus die Basis ist ist Tyrannei als Überbau die Folge.

Das ist doch gut. Die wollten auch euch faulen Säcke mal an die Arbeit kriegen. Schade, dass du faule Socke das durchschaut hast. Häng weiter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... knapp 2 Jahre zuvor bin ich von der EOS Carl-von-Ossietzky geflogen. Kam sogar im Westfernsehen. ...
Und zwischendurch wurde ich noch unfreiwillig 2 1/2 Jahre beim Militär geqält, davon ein großer Teil im Gefängnis wegen Waffenverweigerung. Entlassung als "Soldat in Unehren". ...
... Der User *** (der hier wie ein Gestapo-Freak uralte Beiträge durchforstet und wahrscheinlich auch archiviert in der Hoffnung, irgendwann persönlich gegen andere User verwenden zu können, wenn es in der Sache selbst argumentativ klemmt) ...
Es tut mir ja leid für dich, dass du seit deiner schlimmen Erfahrungen in der DDR an solcher Paranoia leidest.

Du brauchst doch nicht mehr zu fürchten, von der Schule geschmissen zu werden
und auch nicht mehr wegen "Waffenverweigerung" ins Gefängnis zu wandern.
Deshalb brauchst du dich auch nicht zu schämen, wenn jemand zitiert, was du in diesen Forum geschrieben hast.

Da zeigt sich nur dein unbehandelter Verfolgungswahn:
Wenn die Stasi oder die Gestapo hunter dir her war, dann konnte es für dich ganz einschneidende Konsequenzen haben - die Zeiten sind aber vorbei, das Schlimmste was dir hier in dem anonymen Forum passieren könnte, wäre ein "Urlaub", auf den es ja dein Spezl / Genosse regelmäßig absieht - so what?!

Du kannst auch deine Lobhudelei auf die DDR als "bester Staat aller Zeiten" einstellen.
Einerseits nimmt dir das niemand ab und
andererseits haben die Stasi-Leute, die dich in deiner "Knast"-Zeit derart eingeschüchtert haben, dass du dich noch Jahrzehnte später derart selber verleugnest.
Die mögen zwar noch "im Untergrund" wühlen, haben aber keine Macht mehr.

Wenn deine Beiträge, die du hier eingestellt hast, von anderen Usern zitiert werden, dann könntest du doch froh sein, dass du wahrgenommen
und nicht einfach als verquerer Propagandist und zurückgebliebener Stasi-Zonendödel ignoriert wirst.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe die ganze Sache aber global und nicht nur auf Deutschland bezogen.
Was nützt das alles wenn dann irgendwann auf Deutschland Bomben fallen ?
Hat man denn aus dem kalten Krieg nichts gelernt ?

Du betrachtest also alle Beladenen, Mühseligen und Schwachen dieser Erde. Was beim Teutates hat das mit den guten Sozialleistungen Deutschlands zu tun. Du bist offensichtlich ein Wirrkopd a lá Che, dann träume weiter Deinen "sozialistischen Traum". Von mir gibt es keine Antworten mehr für Dich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Du betrachtest also alle Beladenen, Mühseligen und Schwachen dieser Erde. Was beim Teutates hat das mit den guten Sozialleistungen Deutschlands zu tun. Du bist offensichtlich ein Wirrkopd a lá Che, dann träume weiter Deinen "sozialistischen Traum". Von mir gibt es keine Antworten mehr für Dich.

Auch nicht schlecht - ein rechter Wirrkopf weniger :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben