Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Deine Antwort auf LOA-Partei war sinngemäß: „Marx mag seine Macken gehabt haben, aber auf keinen Fall in seiner Analyse der Gegenwart“ ...
Du hast das mit "Analyse der Gegenwart" sehr schön zusammengefasst:

Marx war ein arbeitsscheuer Trottel und sonst gar nichts.
Als er das von Engels geliehene Geld an der Börse verzockt hatte,
war schlicht Neid die Motivation. Und der Versuch, mit dem Buchverkauf
ein paar Kröten zu verdienen.
Ist es deiner würdig, dich so primitiv zu geben?
Am Schreibtisch hat Marx sicher eine Menge "gearbeitet" - das sollte man nicht unterschätzen.

Dass Marx nicht sehr "lebenstauglich" war und mit dem, was er "produziert" hat, seine Familie nicht ernähren konnte, ist eine andere Frage,
und seine rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen über Juden, Nigger, Polacken, Russen etc. gehen weit über das "seinerzeit Übliche" hinaus und sagen eine Menge über die charakterlichen "Schwächen".
Das ändert aber nichts daran, dass Marx eine sehr gute Analyse des Kapitalismus seiner Zeit zustande gebracht hat.

Was spätere Leute - Lenin, Stalin, Mao, ... und ihre "isten" - die sich "Marxisten" nannten verbrochen haben,
war vorwiegend Missbrauch seines Namens, hatte aber mit Marx wenig zu tun.

Vielleicht solltest Du dem User aber nachsehen, dass er geglaubt haben könnte,
dass Marx im 19. Jahrhundert gelebt hätte und den Kapitalismus der zweiten Hälfte des 19. Jhd. analysiert hat
und dass Brandy nicht wusste,
dass "seiner Zeit"
für Dich die Gegenwart ist, weil Du weißt, dass Marx nach Deinem Glauben "unsterblich" ist und noch lebt!
:)

Nachtrag, um Mistverständnissen vorzubeugen:
vor empörten Reaktionen bitte erst nachdenken, wie es gemeint sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zur Kirche:
Ja, das ist wirtschaftlich vernünftig. Nur lebe ich hier in Bayern. Du weißt schon: Taufen, Hochzeiten, Todesfälle, etc.
Da wirst du gleich scheel angesehen...

Zur Steuer:
Ich bin natürlich informiert, weil ich betroffen bin.
Die MwSt zahlen wir alle, das ist nichts Neues.
Die Einkommenssteuer eben nicht alle, wie wir wissen.
Auch die Höhe variiert erheblich.

JEDER Staat erhebt Steuern in irgend einer Form, damit er überlebensfähig bleibt.
Oder willst du dir eine Straße von Frankfurt nach Kassel schnell auf eigene Kosten selber bauen,
weil du dort hin mußt? Der Staat hat - um seinen Aufgaben gerecht zu werden - einen gewissen
Anteil am Gewinn verdient. In Russland beispielsweise kannst du jederzeit WIRKLICH enteignet
werden und schuldlos im Gefängnis landen. Das nennt man weltweit Investitionssicherheit, und
dazu gibt es sogar Kennzahlen.

Vom Aufbau und den Strukturen ist unser Land eines der stabilsten dieser Welt.
Gibt deinerseits überhaupt keinen Grund, da was schlecht zu reden.

# 1016 -

Zur Kirche:
Wenn man ein, in München Geborener ist, dem braucht man von der bayrischen
Denkweise und Mentalität sicher nichts erklären.
Denn in Bayern hörte auch 1965 der Geschichtsunterricht von Deutschland
- mit dem Ende des 1. Weltkrieges auf !

Zur Steuer:
Das heutige staatlich, finanzielle Volksenteignungssystem entstand unter anderem, 1879 durch Bismarck,
der damals schon die Schutzzölle durchsetzen konnte.
Auch schuf er eine Reihe von Sozialgesetzen, wie die der Unfallversicherung 1884, weil auch Bismarck schon damals in dem Volk –
vom Staat ausgesehen, – die Größe der Volks-Wertabschöpfung erkannte. Nur ein gesundes Volk bleibt abschöpfbar.

Deshalb wurde auch die Krankenversicherung, 1885 eingeführt, und die Invaliditäts-, und Altersversorgung 1889.
Damit brachte Bismarck den Kranken und den nicht arbeitenden Menschen eine Erleichterung,
aber nur zum Selbstschutz des Staates, denn so ging das Volk vom Hunger und Arbeitslosigkeit getrieben, nicht mehr auf die Wohlstandgesellschaft los.
Darauf baut auch das heutige noch Deutschland auf.

Bismarck stellte jedoch die Bedingung auf, das diese „Erleichterung“ für das Volk, aus den Steuern und Zwangsabgaben aus dem Volk vom Staat erwirtschaftet,
diese für die Erfüllung unmittelbar ökonomischer Forderungen der Arbeiter und Volksmenschen,

als Geschenk des Staates erscheinen zu lassen – (heute ist es ein rückzahlbares Staats-Darlehen)

um das Volk so vom politischen Volksaufstand, gegen die Wohlstandsgesellschaft, zurückhalten.

Und das ist bis heute so im Geist des Volkes verankert, durch die Erziehung der Eltern, welche das an die Kinder immer weitergeben.

Solange das Volk den Staat finanziert und unterhält, ist der Staat auch dem Volk gegenüber gewogen.
Verändert sich das Volk dem Staat gegenüber, betreibt dieser Staat eine Volksvernichtung,
(siehe heute) - um sich über die ergaunerten Vermögen, in die Zukunft retten zu können.

Die meisten Probleme in Deutschland - sind die Auswirkungen der politischen Entscheidungen welche von Politikern getroffen wurden.

Man muß nur die Namen von Politikern, auch in der Wirtschaft eruieren,
welche im Militär und in der Politik schon über Jahrhunderte über die Volksenteignung
sich Ihre familiären Vermögen „erarbeitet“ haben.

Erst wenn das Volk erkennt, war oder was genau der Staat ist –
Diese eigenständige Gesellschaftsschicht begreift, haben wir wieder eine Zukunft.

Man kann auch sagen: „ gesellschaftliche Werte und Prioritäten „ für welche es sich lohnt, dafür als Volk sich anzustrengen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dementsprechend blieb das Christentum auch mehrere Jahrhunderte bis zur Konstantinischen Wende sauber.
Es ist ja großartig, dass "das Christentum" eihe geschichtlich kurze Zeit "sauber" geblieben ist (oder sein soll, denn die Kämpfe untereinander waren schon sehr erbittert)
Aber sobald es "an die Macht kam" war es mindestens genau so mörderisch und menschenverachtend, wie alle anderen Religionen, Ideolöogien und Weltanschauungen, die die Macht dazu hatten oder haben.

Zwar nicht wichtig, aber:
das mit "Konstantin" ist doch weitgehend auch eine Geschichtsverfälschung.
1. Das "Toleranzedikt" wurde bereits von seinem Vorgänger erlassen.
2. "Staatsreligion" wurde das Christentum erst später - im Jahre 380.

Jedoch
"das Chritentum" (bzw. die verschiedenen "Christentümer") ist über lange Zeit über viele Jahrhunderte an der Macht geblieben.
Da hat es sich nicht besser gezeigt, als andere (Islam, Kommunismus, Faschismus, ...)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Jedoch
"das Chritentum" (bzw. die verschiedenen "Christentümer") ist über lange Zeit über viele Jahrhunderte an der Macht geblieben.
Da hat es sich nicht besser gezeigt, als andere (Islam, Kommunismus, Faschismus, ...)

Ich schwanke gerade ob ich deinem Religionen , Ideologien und Gesellschafftssystemen , alles in einen Sack folgen möchte !

Einerseits finde ich Merkelismus und Christentum ist ein , aber der neue mitteldeutsche Oberhirte meint die Kirche ist nicht Teil des Systems :

https://www.tlz.de/leben/kirche/neu...-sind-eine-kirche-im-umbruch-id227004151.html
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bauern waren keine Sklaven sondern freie Menschen, weil das Erz Herzogtum aufgelöst wurde, das Land gehörte ihnen. Sie hätten sich einen gemeinsamen Fuhrpark anlegen können für die Felder und weiter ökologisch anbauen können in ihrer Vielfalt und die Produkte gemeinsam vermarkten können ohne Zwischenhändler, wären sie ins Bewußtsein gegangen. Sie haben freiwillig ihre Felder bestellt, jetzt müssen sie gezwungenermaßen wieder als Sklaven für andere arbeiten und haben ihr Land teilweise verkauft und jetzt ihre Elternhäuser, will die Eltern auf den Höfen verstorben sind und sie ja in ihren neuen Häusern am Dorfrand wohnen.

Wenn du dich in dieser Plutokratie frei fühlst siehst du was anderes als ich und deshalb fällt es dir schwer über deine Programmierung hinaus dir etwas anderes vorzustellen.
Du lebst in einem anderen Universum als ich.

Mit dem Universum hast du offensichtlich recht. Denn ich fühle mich in meiner Freiheit kaum eingeschränkt bis auf die
Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wir haben ja auch noch Landwirtschaft. Mein Onkel mütterlicherseits.
Da geht es schlicht darum, welcher neue SUV nach zwei Jahren angeschafft wird.
Wenn der Sohn heiratet, wird nicht nach einer Mietwohnung gesucht, sondern ein Haus gebaut.
Im Norden wird es triester aussehen aber auch deswegen, weil die Kinder nichts mehr mit Landwirtschaft
am Hut haben.

Jetzt zu dir: Du kannst doch jederzeit ein Grundstück pachten und es landwirtschaftlich bestellen, wenn du
das willst. Ich will es für mich nicht und viele andere auch nicht. Und keiner von diesen will oder braucht
jemanden, der ihm vorschreibt, das doch tun zu müssen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Thema: Über Marx


So ist es, erst hat Marx die Flammen in Russland entfacht
und Marx ist auch Schuld an der Katastrophe, dass durch Funkenflug der Brand jetzt von Sibirien bis nach Südamerika ausgebreitet wurde.

Hättest du den Beitragsverlauf gelesen, hättest du verstanden, warum ich das schrieb.

Wir diskutieren über meine Steuern und Zillerthaler kam plötzlich mit Steuerhinterziehung ums Eck.
Das war gar nicht Thema der Diskussion.

Und Kamikatze hat das nicht verstanden. Daher habe auch ich mir erlaubt, einfach mal eine Behauptung
völlig losgelöst vom Beitrag abzugeben. Sozusagen als Beispiel, aber sie hat nicht geantwortet.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit dem Universum hast du offensichtlich recht. Denn ich fühle mich in meiner Freiheit kaum eingeschränkt bis auf die
Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wir haben ja auch noch Landwirtschaft. Mein Onkel mütterlicherseits.
Da geht es schlicht darum, welcher neue SUV nach zwei Jahren angeschafft wird.
Wenn der Sohn heiratet, wird nicht nach einer Mietwohnung gesucht, sondern ein Haus gebaut.
Im Norden wird es triester aussehen aber auch deswegen, weil die Kinder nichts mehr mit Landwirtschaft
am Hut haben.

Jetzt zu dir: Du kannst doch jederzeit ein Grundstück pachten und es landwirtschaftlich bestellen, wenn du
das willst. Ich will es für mich nicht und viele andere auch nicht. Und keiner von diesen will oder braucht
jemanden, der ihm vorschreibt, das doch tun zu müssen.

Das war nur eine viele Möglichkeiten. Wir sind ein sehr erfinderisches Volk, jedes Potential wird gebraucht. Weiß nicht wie du immer wieder auf die Idee kommst, daß irgend jemanden etwas vorgeschrieben wird. Menschen die im Bewußtsein sind brauchen den ganzen Firlefanz an Gesetzen und Verboten nicht. Es dient alles allen und im Einklang mit der Natur. Da braucht es weder eine Partei oder sonstige Honks.

Du bist in der Matrix gefangen und willst hier etwas ändern, daß ist nicht mein Ding. Durch deine Programmierungen, wirst du niemals verstehen wovon ich rede, wie du es nur durch deine Brille sehen kannst.

Wir sind in einem immensen Wandel der an keinem vorbeigehen wird. Es kommt nur darauf an, welchen Weg er wählt, denn der manifestiert sich für ihn. Du gehst einen anderen Weg als ich.
Ich habe keinerlei Angst und brauche keine Partei dafür.

Du wirst sicherlich Anhänger finden, die so was brauchen. Ich nicht, ich lebe bereits ein anderes Leben und hab keinerlei Probleme damit.

Ich beschäftige mich grundsätzlich nicht mit negativen Dingen, mit den wir überschüttet werden, ich nehme sie nur wahr und lasse sie wieder los.
Dagegen beschäftige ich mich positiven Dingen die mir dienlich sind. Außerdem definiere ich mich nicht über das was ich habe sondern wer ich bin.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
# 1016 -

Zur Kirche:
Wenn man ein, in München Geborener ist, dem braucht man von der bayrischen
Denkweise und Mentalität sicher nichts erklären.
Denn in Bayern hörte auch 1965 der Geschichtsunterricht von Deutschland
- mit dem Ende des 1. Weltkrieges auf !

Zur Steuer:
Das heutige staatlich, finanzielle Volksenteignungssystem entstand unter anderem, 1879 durch Bismarck,
der damals schon die Schutzzölle durchsetzen konnte.
Auch schuf er eine Reihe von Sozialgesetzen, wie die der Unfallversicherung 1884, weil auch Bismarck schon damals in dem Volk –
vom Staat ausgesehen, – die Größe der Volks-Wertabschöpfung erkannte. Nur ein gesundes Volk bleibt abschöpfbar.

Deshalb wurde auch die Krankenversicherung, 1885 eingeführt, und die Invaliditäts-, und Altersversorgung 1889.
Damit brachte Bismarck den Kranken und den nicht arbeitenden Menschen eine Erleichterung,
aber nur zum Selbstschutz des Staates, denn so ging das Volk vom Hunger und Arbeitslosigkeit getrieben, nicht mehr auf die Wohlstandgesellschaft los.
Darauf baut auch das heutige noch Deutschland auf.

Bismarck stellte jedoch die Bedingung auf, das diese „Erleichterung“ für das Volk, aus den Steuern und Zwangsabgaben aus dem Volk vom Staat erwirtschaftet,
diese für die Erfüllung unmittelbar ökonomischer Forderungen der Arbeiter und Volksmenschen,

als Geschenk des Staates erscheinen zu lassen – (heute ist es ein rückzahlbares Staats-Darlehen)

um das Volk so vom politischen Volksaufstand, gegen die Wohlstandsgesellschaft, zurückhalten.

Und das ist bis heute so im Geist des Volkes verankert, durch die Erziehung der Eltern, welche das an die Kinder immer weitergeben.

Solange das Volk den Staat finanziert und unterhält, ist der Staat auch dem Volk gegenüber gewogen.
Verändert sich das Volk dem Staat gegenüber, betreibt dieser Staat eine Volksvernichtung,
(siehe heute) - um sich über die ergaunerten Vermögen, in die Zukunft retten zu können.

Die meisten Probleme in Deutschland - sind die Auswirkungen der politischen Entscheidungen welche von Politikern getroffen wurden.

Man muß nur die Namen von Politikern, auch in der Wirtschaft eruieren,
welche im Militär und in der Politik schon über Jahrhunderte über die Volksenteignung
sich Ihre familiären Vermögen „erarbeitet“ haben.

Erst wenn das Volk erkennt, war oder was genau der Staat ist –
Diese eigenständige Gesellschaftsschicht begreift, haben wir wieder eine Zukunft.

Man kann auch sagen: „ gesellschaftliche Werte und Prioritäten „ für welche es sich lohnt, dafür als Volk sich anzustrengen!

Zu Bayern:
Auch wir hatten den II. WK in der Schule.

Zum Rest:
Ich weiß zwar nicht, was mit dir geschehen ist, aber die Sichtweise ist wieder völlig abstrus.
Unser Wirtschaftssystem ist das Resultat jahrtausendelanger Geschichte. Im alten Ägypten fing
es bereits an. Alle Strukturen und Gesetze sind durch Erfahrung und Handlungslogik entstanden.
Auch du hast eine Schule besucht. Wer hat diese gebaut und mit welchem Geld? Wer bezahlt die Lehrer.
Wer baut die Straßen und die sonstige Infrastruktur und mit was für Geld?

Daß ein Gemeinwesen Geld braucht, um vor allem überregionale Projekte zu finanzieren, Soziale Leistungen
auszubezahlen, die Polizei und die Gerichte, das Krankensystem sowie das Rentensystem zu bezahlen, das kapiert
so ziemlich jeder bis auf einen. Da geht es ausschließlich um die Höhe der Belastungen für jeden Einzelnen.
Da könnte man noch einige Änderungen vollziehen, aber im Großen und Ganzen passt das.

Du kannst mir gerne ein Land auf der Welt nennen, in dem du alles behalten darfst, was du erwirtschaftest.
Komm mir aber bitte jetzt nicht mit Griechenland. Übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wenn niemand
mehr bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war nur eine viele Möglichkeiten. Wir sind ein sehr erfinderisches Volk, jedes Potential wird gebraucht. Weiß nicht wie du immer wieder auf die Idee kommst, daß irgend jemanden etwas vorgeschrieben wird. Menschen die im Bewußtsein sind brauchen den ganzen Firlefanz an Gesetzen und Verboten nicht. Es dient alles allen und im Einklang mit der Natur. Da braucht es weder eine Partei oder sonstige Honks.

Geh einfach mal nach Berlin Kreuzberg, Tiergarten, Neukölln, Duisburg Marxloh oder nach Bremen ins Steintor.
Da kannst du dann den kriminellen Migranten den "Einklang mit der Natur" beibringen! So ein Blödsinn.
Gesetze werden nicht gemacht wegen der 90 % Guten, sondern wegen der 10 % Schlechten.

Du bist in der Matrix gefangen und willst hier etwas ändern, daß ist nicht mein Ding. Durch deine Programmierungen, wirst du niemals verstehen wovon ich rede, wie du es nur durch deine Brille sehen kannst.

Da ist nur einer von uns beiden fehlprogrammiert. Das ist das Schöne an der Realität. Du kannst irgend eine Brille aufsetzen,
nur siehst du immer das Gleiche. Es sei denn, du willst die Realität nicht sehen. Und das ist bei dir der Fall.

Wir sind in einem immensen Wandel der an keinem vorbeigehen wird. Es kommt nur darauf an, welchen Weg er wählt, denn der manifestiert sich für ihn. Du gehst einen anderen Weg als ich. Ich habe keinerlei Angst und brauche keine Partei dafür.

Du wirst sicherlich Anhänger finden, die so was brauchen. Ich nicht, ich lebe bereits ein anderes Leben und hab keinerlei Probleme damit.

Ich brauche weder derzeit unser Parteiprojekt noch irgendwelche "Anhänger". ich diskutiere nur ein wenig.

Ich beschäftige mich grundsätzlich nicht mit negativen Dingen, mit den wir überschüttet werden, ich nehme sie nur wahr und lasse sie wieder los.
Dagegen beschäftige ich mich positiven Dingen die mir dienlich sind. Außerdem definiere ich mich nicht über das was ich habe sondern wer ich bin.

Offensichtlich schon, wie unser Beitragsverlauf zeigt.
Ich würde auch gerne immer positiv denken, nur geht das manchmal nicht.
Immer dann, wenn eine neue Rechnung vom Finanzamt im Briefkasten liegt zum Beispiel.
Da kann ich noch so scheinbar erfreut durch die Gegend tanzen. Ich muß sie bezahlen und das zieht mich runter.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Geh einfach mal nach Berlin Kreuzberg, Tiergarten, Neukölln, Duisburg Marxloh oder nach Bremen ins Steintor.
Da kannst du dann den kriminellen Migranten den "Einklang mit der Natur" beibringen! So ein Blödsinn.
Gesetze werden nicht gemacht wegen der 90 % Guten, sondern wegen der 10 % Schlechten.



Da ist nur einer von uns beiden fehlprogrammiert. Das ist das Schöne an der Realität. Du kannst irgend eine Brille aufsetzen,
nur siehst du immer das Gleiche. Es sei denn, du willst die Realität nicht sehen. Und das ist bei dir der Fall.



Ich brauche weder derzeit unser Parteiprojekt noch irgendwelche "Anhänger". ich diskutiere nur ein wenig.



Offensichtlich schon, wie unser Beitragsverlauf zeigt.
Ich würde auch gerne immer positiv denken, nur geht das manchmal nicht.
Immer dann, wenn eine neue Rechnung vom Finanzamt im Briefkasten liegt zum Beispiel.
Da kann ich noch so scheinbar erfreut durch die Gegend tanzen. Ich muß sie bezahlen und das zieht mich runter.

Warum sollte ich dahingehen wo der Mob tobt, müßte ich ja wahnsinnig sein. Ich muß auch alles bezahlen, aber wenn ich schon im Mangel denke, bekomme ich den auch.

Ich habe hier bei mir eine andere Realität, da kommen diese Dinge nicht vor.
Wenn ich z.B. wie Letztens zur Inpsketion und TÜV muß, dann lege ich fest wie das abläuft und das lasse ich mir schriftlich geben wo die Kosten feststehen. So habe bin ich denen nicht ausgeliefert und sie können mich nicht abziehen, denn das werden sie tun und hat er auch versucht. Da ich aber informiert bin, kann ich nein sagen.

Ich kenne etliche die sich mit dem System anlegen, ich kenne keinen der gewonnen hätte. Alles für Pillepalle, wo ich von vornherein keine Chance habe.

Deshalb bekomme ich alles was ich will und wie ich es will, den Geist schafft Materie und ich lenke ihn nicht auf Dinge die ich nicht will.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hast du Kropotkin gelesen?

Nein, hast du nicht, sonst würdest du nicht so einen Bullshit verbreiten...

Wozu soll ich Kropotkin lesen, alle Welt konnte sehen was die Planwirtschaft angestellt hat und das man sogar auf die eigenen Leute geschossen hat um zu verhindern das die laufen gehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jaja, die gleiche Logik wie beim Segelfliegen...
Wofür horten sonst alle das Gold ? Weil es so schön gelb ist?
Da geht es schon wieder los mit dem wirtschaftlichen Basiswissen...
Eichel wollte es damals verkaufen, und es gab einen mords Aufstand.

Mach dich nicht zum Affen Junge, der Goldstandard ist 73 gefallen und das wohl nicht umsonst denn selbst Gold kann nur etwas kaufen wenn etwas zu kaufen produziert wurde, das ist wirtschaftliches Basiswissen, Gold kannste nämlich nicht fressen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wozu soll ich Kropotkin lesen, alle Welt konnte sehen was die Planwirtschaft angestellt hat und das man sogar auf die eigenen Leute geschossen hat um zu verhindern das die laufen gehen.

Unterstellt nicht die FDP dem hier und heute auch Planwirtschaft ?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte ich dahingehen wo der Mob tobt, müßte ich ja wahnsinnig sein. Ich muß auch alles bezahlen, aber wenn ich schon im Mangel denke, bekomme ich den auch.

Ich habe hier bei mir eine andere Realität, da kommen diese Dinge nicht vor.
Wenn ich z.B. wie Letztens zur Inpsketion und TÜV muß, dann lege ich fest wie das abläuft und das lasse ich mir schriftlich geben wo die Kosten feststehen. So habe bin ich denen nicht ausgeliefert und sie können mich nicht abziehen, denn das werden sie tun und hat er auch versucht. Da ich aber informiert bin, kann ich nein sagen.

Ich kenne etliche die sich mit dem System anlegen, ich kenne keinen der gewonnen hätte. Alles für Pillepalle, wo ich von vornherein keine Chance habe.

Deshalb bekomme ich alles was ich will und wie ich es will, den Geist schafft Materie und ich lenke ihn nicht auf Dinge die ich nicht will.:D

Du denkst offensichtlich nur an dich und nicht an diejenigen, die GEZWUNGENERMAßEN dort leben müssen, wo der Mob tobt.
Das Problem ist, daß der Mob auch dich irgendwann erreichen wird. Alles nur eine Frage der Zeit.

Zum TÜV hast du recht. Wissen ist Macht. Nur lege ich mich tatsächlich auch mit anderen Institutionen an, womit wir wieder beim
Finanzamt wären. Und so selten verliere ich nicht. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, wehre ich mich und das ist mein
gutes Recht.

Die Theorie der Quantenmechanik "Geist schafft Materie" ist Blödsinn. Leider wird die schlechte Laune überwiegend von Dritten
verursacht und nicht von mir selbst. Das wird dir nicht anders gehen, wenn du ehrlich bist.

Ich habe deinen Beitrag gelesen bez. der kaputten Computermaus und wie du dich gefreut hast, als du eine neue erhalten hast.
Das wiederum hat mir sehr gut gefallen. Es ist immer gut, wenn man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mach dich nicht zum Affen Junge, der Goldstandard ist 73 gefallen und das wohl nicht umsonst denn selbst Gold kann nur etwas kaufen wenn etwas zu kaufen produziert wurde, das ist wirtschaftliches Basiswissen, Gold kannste nämlich nicht fressen.

Da hat wieder einer Ahnung von Wirtschaft und von Metallen. Gold ist nicht nur ein Anlagemittel, sondern auch aufgrund seiner Eigenschaften sehr wertvoll für die Technik. 1973 fiel der Goldpreis vorübergehend, weil Saudi Arabien ein paar Hundert Tonnen
Gold verkaufte. Womit wir wieder bei der Wirtschaft ansich wären und dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Gold ist ein sehr
stabiles Anlagemittel, weil es global gesehen nicht viel davon gibt. Man muß nicht zwingend mit Gold etwas kaufen. Es beruhigt,
wenn man etwas davon zu hause hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wozu soll ich Kropotkin lesen, alle Welt konnte sehen was die Planwirtschaft angestellt hat und das man sogar auf die eigenen Leute geschossen hat um zu verhindern das die laufen gehen.
Man sieht ja, wohin sie gelaufen sind. Die Hälfte ins direkte Elend, die andere Hälfte verdammt zum Beobachten des Untergangs Deutschlands.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Du denkst offensichtlich nur an dich und nicht an diejenigen, die GEZWUNGENERMAßEN dort leben müssen, wo der Mob tobt.
Das Problem ist, daß der Mob auch dich irgendwann erreichen wird. Alles nur eine Frage der Zeit.

Zum TÜV hast du recht. Wissen ist Macht. Nur lege ich mich tatsächlich auch mit anderen Institutionen an, womit wir wieder beim
Finanzamt wären. Und so selten verliere ich nicht. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, wehre ich mich und das ist mein
gutes Recht.

Die Theorie der Quantenmechanik "Geist schafft Materie" ist Blödsinn. Leider wird die schlechte Laune überwiegend von Dritten
verursacht und nicht von mir selbst. Das wird dir nicht anders gehen, wenn du ehrlich bist.

Ich habe deinen Beitrag gelesen bez. der kaputten Computermaus und wie du dich gefreut hast, als du eine neue erhalten hast.
Das wiederum hat mir sehr gut gefallen. Es ist immer gut, wenn man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann.

Diese Leute existieren bei mir nicht mehr. Ich denke an mich ja, aber nicht nur. Ich bin aktiv dabei für eine andere Welt mich einzusetzen und sehe Erfolge.

DAs was wir erleben haben wir uns selbst zu verdanken, weil wir alles in die Hände dieser Marionetten gegeben habe und sie durch Wahlen auch noch bestätigt haben. Keiner hat etwas gesagt, wenn wieder eine Schweinerei gegen uns begangen wurde. Jetzt bekommen wir die Quittung. Sie zeigen ihr wahres Gesicht und wie sehr sie uns verachten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben