Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Bundesliga als Abziehbild der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hochgejazzt, hochgejubelt, "stärkste Liga der Welt" hieß es noch vor kurzem - Umsatzrekorde, Zuschauerrekorde -- dabei ist die Bundesliga ein im Mittelmaß und darunter absaufendes Unternehmen, in dem deutsche Vereine sogar gegen eigentlich vietklassige teams aus Russland, der Ukraine oder sonstwo ausscheiden (aber diese Teams dort würden sich auch nie zur "Spitze Europas" zählen wollen)

Gestern erlebte Schalke aus dem dumpf-dämlichen Ruhrgebiet sein Debakel, Tottenham hat Dormund einfach wie einen Drittligisten elimniert schon rausgeworfen und der SuperDuper Verein Bayern München bekommt jedes mal Fracksausen, wenn ein spanisches Team auftaucht , verliert dann sofort und kann heute gegen Liverpool auch rausfliegen. Alle anderen deutschen Manschaften dürften dieses chicksal dann schon geteilt haben. Alle raus im Achtelfinale.

Die übrigen vereine sind auch nicht besser und von fragwürdigen ausländischen Spielern aus islamien und Afrika überhäuft. Masse statt Klasse.
Kläglicher deutscher Fußball, zum lachen. Analog zur brd.

https://www.focus.de/sport/experten...e-04-blamiert-die-bundesliga_id_10445166.html

Vielleicht überschätzt sich die Bundesliga doch. Ganz sicher lenken zu viele Nebensächlichkeiten vom Wesentlichen ab. Der Streit um Montagsspiele. Die Selbstinszenierung mit Pyrotechnik. Das Heuern und Feuern von Managern. Das Gebaren von Funktionären.

Analog: Der Kampf gegen rechts ist den Vereinen wichtiger als Erfolge in internationalen Wettberwerben. So, wie die brd "heldenhaft"gegen rechts kämpft und vor den Musel kapituliert.

Talente verlassen Bundesliga

Analog:
Talentierte Deutsche und Ausländer verlassen in hellen Scharen die brd. Ersetzt werden sie durch dumme, kriminelle Muselmanen.

Nach der historischen Niederlage einer deutschen Mannschaft in der Champions League und das Desaster in den Duellen mit der Premier League sollte man keinesfalls zur Tagesordnung übergehen. Die Fragen gehen weit über das Einzelschicksal des Trainers Domenico Tedesco hinaus.
Analog:
Morgen schon wird man alles schön reden, die niemals aufhörenden Morde von Moslems an Deutschen oder anderen Menschen im "Land" sind vergessen, "uns geht es so gut wie noch nie", während die Budesliga "zu den besten Ligen der Welt gehört".

Die deutsche Bundesliga ist in jeder Hinsicht ein Kleinausgabe der brd, der Geselschaft der brd.
Warum, erklärt sich oben von selbst.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
vor ein paar Jahren standen mit Bayern München und Dortmund zwei Bundesliga- Vereine im Finale der Champions- League und Deutschland ist nach wie vor die durchschnittlich erfolgreichste Mannschaft in der Fußball- WM.

und gegen andere europäische Topvereine zu verlieren ist auch keine Schande. Es kann immer nur einer der Beste sein und das bedeutet nicht das die Verlierer automatisch schlecht sind.
In Frankreich war es vor ein paar Jahren noch schlimmer, die Équipe Tricolore war fast gänzlich schwarz
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.922
Punkte
50.820
vor ein paar Jahren standen mit Bayern München und Dortmund zwei Bundesliga- Vereine im Finale der Champions- League und Deutschland ist nach wie vor die durchschnittlich erfolgreichste Mannschaft in der Fußball- WM.

und gegen andere europäische Topvereine zu verlieren ist auch keine Schande. Es kann immer nur einer der Beste sein und das bedeutet nicht das die Verlierer automatisch schlecht sind.
In Frankreich war es vor ein paar Jahren noch schlimmer, die Équipe Tricolore war fast gänzlich schwarz

Heute abend entscheidet sich das Schicksal des deutschen Fußballs.Bayern München kann Liverpool in die Schranken weisen.:happy::happy::happy:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Heute abend entscheidet sich das Schicksal des deutschen Fußballs.Bayern München kann Liverpool in die Schranken weisen.:happy::happy::happy:

ob Bayern München heute gewinnt oder verliert geht mir am A.... vorbei, denn ich habe in keinem Fall irgend einen Nutzen davon.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ob Bayern München heute gewinnt oder verliert geht mir am A.... vorbei, denn ich habe in keinem Fall irgend einen Nutzen davon.

Nutzen? Habe ich auch keinen, aber wenn BAYERN nicht MEISTER wird und nicht mehr die Championsleague gewinnt, was hat mein Leben noch für einen Sinn??
(IRONIE ENDE!!)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nutzen? Habe ich auch keinen, aber wenn BAYERN nicht MEISTER wird und nicht mehr die Championsleague gewinnt, was hat mein Leben noch für einen Sinn??
(IRONIE ENDE!!)

o.k., ich trauere dann mit Dir. Von welchem Felsen stürzen wir uns in die Tiefe :giggle:

Als die Kölner abgestiegen sind, bin ich von einer 60-sprossigen Leiter gesprungen..., nun ja, ich sprang von der untersten Sprosse:happy:
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
o.k., ich trauere dann mit Dir. Von welchem Felsen stürzen wir uns in die Tiefe :giggle:

Als die Kölner abgestiegen sind, bin ich von einer 60-sprossigen Leiter gesprungen..., nun ja, ich sprang von der untersten Sprosse:happy:

Ja, Köln, ohne Peter Stöger - das war auch schmerzhaft. Aber sie sind wieder im Aufstieg begriffen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.922
Punkte
50.820
ob Bayern München heute gewinnt oder verliert geht mir am A.... vorbei, denn ich habe in keinem Fall irgend einen Nutzen davon.

Das ist Dein persönliches Problem, daß Du hier so emotionslos und staubtrocken argumentierst.Mit Leidenschaft und Herzblut lebt es sich besser.:winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, Köln, ohne Peter Stöger - das war auch schmerzhaft. Aber sie sind wieder im Aufstieg begriffen.

wenn die nicht aufsteigen, wäre das schon mehr als komisch. Die Mannschaft hat ohne Modeste einen Wert von über 80 Millionen EURO und dürfte damit die "wertvollste" und vor allem teuerste Mannschaft der 2. Liga sein. Allein Anthony Modeste wurde für 35 Millionen EURO verkauft und kam zum Nulltarif zurück, das nennt man kölsche Klüngel. :giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist Dein persönliches Problem, daß Du hier so emotionslos und staubtrocken argumentierst.Mit Leidenschaft und Herzblut lebt es sich besser.:winken:

Meine Leidenschaft gehört den Frauen und gutem Wein, mein Herzblut gehört meiner Familie und meinen Freunden, damit lebt es sich hervorragend. Im Profi-Fußball springen nur noch im Wesentlichen protzende jugendliche Millionäre und Multimillionäre herum, ich gönne es ihnen, denn jeder soll die Gelegenheiten nutzen, die ihm geboten werden.:winken:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.922
Punkte
50.820
Meine Leidenschaft gehört den Frauen und gutem Wein, mein Herzblut gehört meiner Familie und meinen Freunden, damit lebt es sich hervorragend. Im Profi-Fußball springen nur noch im Wesentlichen protzende jugendliche Millionäre und Multimillionäre herum, ich gönne es ihnen, denn jeder soll die Gelegenheiten nutzen, die ihm geboten werden.:winken:

Meine Reihenfolge:
1.)Famile; Kinder und Frau
2.)CSU
3.)STATUS QUO (Rock'n Roll)
4.)Landesbund für Vogelschutz
5.)Tierschutzverein
6.)Bayern München:winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Heute abend entscheidet sich das Schicksal des deutschen Fußballs.Bayern München kann Liverpool in die Schranken weisen.:happy::happy::happy:

ach was, das Schicksal des deutschen Fußballs entscheidet sich am Sonntag in der Kreisliga A, wenn in Hofaschenbach der 1.FC Nüsttal auf den SG Maberzell trifft .... :happy:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Meine Reihenfolge:
1.)Famile; Kinder und Frau
2.)CSU
3.)STATUS QUO (Rock'n Roll)
4.)Landesbund für Vogelschutz
5.)Tierschutzverein
6.)Bayern München:winken:

die CSU steht bei mir auf Platz 175.443 kurz vor den Grünen und den Wildecker Herzbuben ......
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn Du mit der CSU ein Problem hast, bist Du ein armer Mensch.Aber nicht jeder lebt auf der Sonnenseite.:toben:

ich hab mit der CSU kein Problem, ich empfinde sie nur als, sagen wir, unzuverlässig ...... blinkt rechts und biegt dann mit der großen Schwester regelmäßig links ab. Manche Leuten finden sowas halt unglaubwürdig, aber freut mich für dich als Bayern, wenn du großzügig darüber hinweg sehen kannst. Immerhin wird die CSU dafür regelmäßig mit Ministerien beim Bund belohnt, ist ja auch was ......
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.922
Punkte
50.820
ich hab mit der CSU kein Problem, ich empfinde sie nur als, sagen wir, unzuverlässig ...... blinkt rechts und biegt dann mit der großen Schwester regelmäßig links ab. Manche Leuten finden sowas halt unglaubwürdig, aber freut mich für dich als Bayern, wenn du großzügig darüber hinweg sehen kannst. Immerhin wird die CSU dafür regelmäßig mit Ministerien beim Bund belohnt, ist ja auch was ......

Eben.Geben und Nehmen.Man muß auch gönnen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ein ziemlich überheblicher Slogan .... "Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner.
DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben