+ Antworten
Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 309
    Bester Freund hat diesen Thread gestartet
    alias:VAN DER GRAF GENERATOR

Zuletzt online
    Heute um 20:34
    Themen
    473

Erhalten
    6.472 Tops
    Vergeben
    5.339 Tops
    Erwähnungen
    227 Post(s)
    Zitate
    11479 Post(s)

Standard Deutsche Bundesliga als Abziehbild der Gesellschaft

Hochgejazzt, hochgejubelt, "stärkste Liga der Welt" hieß es noch vor kurzem - Umsatzrekorde, Zuschauerrekorde -- dabei ist die Bundesliga ein im Mittelmaß und darunter absaufendes Unternehmen, in dem deutsche Vereine sogar gegen eigentlich vietklassige teams aus Russland, der Ukraine oder sonstwo ausscheiden (aber diese Teams dort würden sich auch nie zur "Spitze Europas" zählen wollen)

Gestern erlebte Schalke aus dem dumpf-dämlichen Ruhrgebiet sein Debakel, Tottenham hat Dormund einfach wie einen Drittligisten elimniert schon rausgeworfen und der SuperDuper Verein Bayern München bekommt jedes mal Fracksausen, wenn ein spanisches Team auftaucht , verliert dann sofort und kann heute gegen Liverpool auch rausfliegen. Alle anderen deutschen Manschaften dürften dieses chicksal dann schon geteilt haben. Alle raus im Achtelfinale.

Die übrigen vereine sind auch nicht besser und von fragwürdigen ausländischen Spielern aus islamien und Afrika überhäuft. Masse statt Klasse.
    Kläglicher deutscher Fußball, zum lachen. Analog zur brd.

https://www.focus.de/sport/experten/..._10445166.html

Vielleicht überschätzt sich die Bundesliga doch. Ganz sicher lenken zu viele Nebensächlichkeiten vom Wesentlichen ab. Der Streit um Montagsspiele. Die Selbstinszenierung mit Pyrotechnik. Das Heuern und Feuern von Managern. Das Gebaren von Funktionären.

Analog: Der Kampf gegen rechts ist den Vereinen wichtiger als Erfolge in internationalen Wettberwerben. So, wie die brd "heldenhaft"gegen rechts kämpft und vor den Musel kapituliert.

Talente verlassen Bundesliga

Analog:
    Talentierte Deutsche und Ausländer verlassen in hellen Scharen die brd. Ersetzt werden sie durch dumme, kriminelle Muselmanen.

Nach der historischen Niederlage einer deutschen Mannschaft in der Champions League und das Desaster in den Duellen mit der Premier League sollte man keinesfalls zur Tagesordnung übergehen. Die Fragen gehen weit über das Einzelschicksal des Trainers Domenico Tedesco hinaus.
    Analog:
    Morgen schon wird man alles schön reden, die niemals aufhörenden Morde von Moslems an Deutschen oder anderen Menschen im "Land" sind vergessen, "uns geht es so gut wie noch nie", während die Budesliga "zu den besten Ligen der Welt gehört".

Die deutsche Bundesliga ist in jeder Hinsicht ein Kleinausgabe der brd, der Geselschaft der brd.
    Warum, erklärt sich oben von selbst.
    .

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Bester Freund (13.03.2019 um 14:21 Uhr)
    In 10-15 Jahren wird das Kopftuch in der brd kein großes Thema mehr sein. Höchstens für die, die keines tragen.

Zuletzt online
    Heute um 11:14
    Themen
    8

Erhalten
    1.719 Tops
    Vergeben
    1.183 Tops
    Erwähnungen
    51 Post(s)
    Zitate
    3375 Post(s)

Standard

vor ein paar Jahren standen mit Bayern München und Dortmund zwei Bundesliga- Vereine im Finale der Champions- League und Deutschland ist nach wie vor die durchschnittlich erfolgreichste Mannschaft in der Fußball- WM.

und gegen andere europäische Topvereine zu verlieren ist auch keine Schande. Es kann immer nur einer der Beste sein und das bedeutet nicht das die Verlierer automatisch schlecht sind.
    In Frankreich war es vor ein paar Jahren noch schlimmer, die Équipe Tricolore war fast gänzlich schwarz

causa est agens

Zuletzt online
    Heute um 23:12
    Themen
    29

Erhalten
    2.015 Tops
    Vergeben
    3.100 Tops
    Erwähnungen
    46 Post(s)
    Zitate
    6786 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
    vor ein paar Jahren standen mit Bayern München und Dortmund zwei Bundesliga- Vereine im Finale der Champions- League und Deutschland ist nach wie vor die durchschnittlich erfolgreichste Mannschaft in der Fußball- WM.

und gegen andere europäische Topvereine zu verlieren ist auch keine Schande. Es kann immer nur einer der Beste sein und das bedeutet nicht das die Verlierer automatisch schlecht sind.
    In Frankreich war es vor ein paar Jahren noch schlimmer, die Équipe Tricolore war fast gänzlich schwarz
    Heute abend entscheidet sich das Schicksal des deutschen Fußballs.Bayern München kann Liverpool in die Schranken weisen.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    LEVIATHAN VERSUS BEHEMOTH

Stammuser Avatar von roadrunner
    7 Hobby´s, Segelfliegen und
    Sex

Zuletzt online
    Gestern um 23:57
    Themen
    1

Erhalten
    568 Tops
    Vergeben
    100 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    1285 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von gert friedrich Beitrag anzeigen
    Heute abend entscheidet sich das Schicksal des deutschen Fußballs.Bayern München kann Liverpool in die Schranken weisen.
    ob Bayern München heute gewinnt oder verliert geht mir am A.... vorbei, denn ich habe in keinem Fall irgend einen Nutzen davon.

Es ist schlimm, wenn Sachkundige keine Entscheidungsbefugnis und Entscheidugsbefugte keine Sachkunde haben. Beratungsresistent: Compa, herbert, Lono, Mino, Perkeo, Picasso, Piranha, Politikqualle, Sebastian Hauk, sportsgeist, Starfix, Voller Hanseat, Watson, ZillerThaler, Atue001, Humanist 62

routiniertes Forenmitglied Avatar von Willard11
    on/off-Modus

Zuletzt online
    Heute um 21:46
    Themen
    4

Erhalten
    406 Tops
    Vergeben
    1.199 Tops
    Erwähnungen
    5 Post(s)
    Zitate
    752 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    ob Bayern München heute gewinnt oder verliert geht mir am A.... vorbei, denn ich habe in keinem Fall irgend einen Nutzen davon.
    Nutzen? Habe ich auch keinen, aber wenn BAYERN nicht MEISTER wird und nicht mehr die Championsleague gewinnt, was hat mein Leben noch für einen Sinn??
    (IRONIE ENDE!!)

on/off-Modus

Zuletzt online
    Themen
    4

Erhalten
    406 Tops
    Vergeben
    1.199 Tops
    Erwähnungen
    5 Post(s)
    Zitate
    752 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von gert friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Bayern schaffen das! (Ohne MERKEL-Sager).

Sex

Zuletzt online
    Themen
    1

Erhalten
    568 Tops
    Vergeben
    100 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    1285 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Willard11 Beitrag anzeigen
    Nutzen? Habe ich auch keinen, aber wenn BAYERN nicht MEISTER wird und nicht mehr die Championsleague gewinnt, was hat mein Leben noch für einen Sinn??
    (IRONIE ENDE!!)
    o.k., ich trauere dann mit Dir. Von welchem Felsen stürzen wir uns in die Tiefe

Als die Kölner abgestiegen sind, bin ich von einer 60-sprossigen Leiter gesprungen..., nun ja, ich sprang von der untersten Sprosse

Es ist schlimm, wenn Sachkundige keine Entscheidungsbefugnis und Entscheidugsbefugte keine Sachkunde haben. Beratungsresistent: Compa, herbert, Lono, Mino, Perkeo, Picasso, Piranha, Politikqualle, Sebastian Hauk, sportsgeist, Starfix, Voller Hanseat, Watson, ZillerThaler, Atue001, Humanist 62

on/off-Modus

Zuletzt online
    Themen
    4

Erhalten
    406 Tops
    Vergeben
    1.199 Tops
    Erwähnungen
    5 Post(s)
    Zitate
    752 Post(s)

Standard

o.k., ich trauere dann mit Dir. Von welchem Felsen stürzen wir uns in die Tiefe

Als die Kölner abgestiegen sind, bin ich von einer 60-sprossigen Leiter gesprungen..., nun ja, ich sprang von der untersten Sprosse
    Ja, Köln, ohne Peter Stöger - das war auch schmerzhaft. Aber sie sind wieder im Aufstieg begriffen.

causa est agens

Zuletzt online
    Heute um 23:12
    Themen
    29

Erhalten
    2.015 Tops
    Vergeben
    3.100 Tops
    Erwähnungen
    46 Post(s)
    Zitate
    6786 Post(s)

Standard

Das ist Dein persönliches Problem, daß Du hier so emotionslos und staubtrocken argumentierst.Mit Leidenschaft und Herzblut lebt es sich besser.

LEVIATHAN VERSUS BEHEMOTH

Sex

Zuletzt online
    Themen
    1

Erhalten
    568 Tops
    Vergeben
    100 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    1285 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Willard11 Beitrag anzeigen
    Ja, Köln, ohne Peter Stöger - das war auch schmerzhaft. Aber sie sind wieder im Aufstieg begriffen.
    wenn die nicht aufsteigen, wäre das schon mehr als komisch. Die Mannschaft hat ohne Modeste einen Wert von über 80 Millionen EURO und dürfte damit die "wertvollste" und vor allem teuerste Mannschaft der 2. Liga sein. Allein Anthony Modeste wurde für 35 Millionen EURO verkauft und kam zum Nulltarif zurück, das nennt man kölsche Klüngel.

+ Antworten
Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte