Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Bundesliga als Abziehbild der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dir ist klar, dass man außerhalb Bayerns die Fanartikel kauft, um sie aus den Geschäften zu verbannen und sie zu verbrennen? :eek:
Ich habe mir mal sagen lassen, dass ECHTE FANS 1860 zujubeln ;).

Ich habe von INSIDERN erfahren, dass Bayern die 60-er finanziell am Leben hält, weil die sonst konkursreif wären. Insofern ist der Unterschied "ECHTE" und UNECHTE(?) Fans nicht wirklich relevant.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Es scheint irgendwie, als stünde er kurz vor einem Schlaganfall!
( Und das meine ich jetzt auch zu 37,89% ernst )

Ja, merkwürdig, er schlägt auf alles und Jeden ein, nennt das "Diskussion" und verlangt bei derartigen Absonderungen und p.A. sogar noch, dass man ihm antworten möge. Crazy.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
ES IST einfach nur LACHHAFT! Bundesligavereine wälzen die Kosten in Millionenhöhe für Polizeieinsätze auf Kommunen um, hauen sich aber selbst mehr und mehr Zuschläge rein, damit sie irgendwelchen Negern mit Talent aus Brasilien oder Afrika noch eine 0 beim Gehalt dranhängen können, um dann in der Boulevardpresse wieder auf Seite 1 erscheinen können und medienwirksam ankündigen können, dass sie nächstes Jahr wieder NOCHMALS 50.000.000€ MEHR für irgendeinen SCHEISS rausballern können!

Dann ist die Bundesliga nicht nur Abziehbild , nein dort treten Verwerfungen und das Verlieren jeglichen Realitätsverlustes noch wesentlich

überzeichneter zum Ausdruck !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
die Stadt Hamburg hat der Fußball- Liga gerade Fußball- Einsätze der Polizei in Rechnung gestellt, dazu wird derzeit ein Grundsatzurteil erwartet

Nicht Bremen ?

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-dfl-polizei-kosten-hochrisikospiele-bremen-1.3876488

Tja das wird das BVG , ich glaube heute, entscheiden.
Gehen wir vom Verursacherprinzip aus dürfte kein G 20 Gipfel mehr stattfinden.
Die herbeigeschriebenen Randalen sind seit Jahren keine mehr. Ein Polizeireport hat mal ergeben das in 3 Jahren Oktoberfest in München mehr Verletzte durch Schlägereien gibt als im Fußballstadion der 1.-3. Liga.
Wer bezahlt eigentlich die Polizeieinsätze beim Oktoberfest ?
Ach noch was regelmäßig werden von der Polizei Risikospiele eingeschätzt, die nie Risiko beinhalteten und noch nie Risiko waren. Manche Fans lachten sich über diese Einschätzungen der Polizei kaputt und ärgerten sich auch da es nur bleifreies Bier im Stadion gab.
busse

Zum G 20 muss der immer dort stattfinden wo es besonders kostenintensiv ist , die meist wenig beliebten Politiker vorm Volk wegen ihrer nicht populären

zu schützen .

Hier wurde auch wieder dem Volk nicht aufs Maul geschaut :

https://web.de/magazine/politik/europaparlament-stimmt-urheberrechtsreform-33627404

Es gibt so schöne Schiffe oder Inseln die dafür in Frage kämen !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann ist die Bundesliga nicht nur Abziehbild , nein dort treten Verwerfungen und das Verlieren jeglichen Realitätsverlustes noch wesentlich

überzeichneter zum Ausdruck !

Im Kampf gegen rechte Phantome ist man in der Buli aber inzwischen uneinholbar Weltspitze.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.637
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe von INSIDERN erfahren, dass Bayern die 60-er finanziell am Leben hält, weil die sonst konkursreif wären. Insofern ist der Unterschied "ECHTE" und UNECHTE(?) Fans nicht wirklich relevant.
Ist das so?
Keine Ahnung, aber Spaß beiseite, echten Fans geht es ums Spiel und ums Drumherum.
Zum Verein stehen, in guten wie in schlechten Zeiten!

Ich werde NIEMALS vergessen, wie ich mit meinem Vater jahrelang durch Deutschland und teilweise ins Ausland getourt bin um die Spiele zu sehen und dann später mit den Heimfans zusammen in den Kneipen und Campingplätzen der Stadt Fanfreundschaften zu feiern! Ich habe bereits beinahe ALLE Stadien in diesem Land der damaligen Erstligisten gesehen und kann mit fast jedem eine Geschichte verbinden.

Ob es nun komplette Idiotensanitäter waren, die einen Kumpanen von uns nach einem Zuckerschock direkt nach Abpfiff auf dem Bökelberg HINTER dem Ultra-Fanblock aus dem Zelt geworfen haben und wir ungefähr 800 Meter zu dritt vor ungefähr 300 angepissten Gladbach Hooligans in Richtung Polizei wegrennen mussten :)… ( Nach einem 1:2 ^^ ).

Ob es als Dortmund Fan in einer Gelsenkirchener Kneipe war, wo sich befreundete Schalke Fans für uns eingesetzt haben und Stressmacher, die unter anderem Stammkunden in dem Laden waren für UNS den Abend über vorsorglich Hausverbot gekriegt haben :).

Rotterdam Fans, wo sich unser Fanbus verfahren hat und direkt in der Feiermeile "stecken blieb / Stau" und der Bus mit Steinen beworfen wurde!

Hertha Fans mit denen wir am Tag nach dem Spiel dann nochmal zusammen Angeln gefahren sind!
Die kleine süße brünette Berliner Maus, wo ich nach dem Spiel schauen durfte, ob die enorm großen Hupen echt waren ( JA waren sie :) *schwärm* )

Fortuna Fans, wo ein Teil von uns sogar auf eine Hochzeit eingeladen wurde!

Bremer Fans, mit denen wir eine kleine Dorfkneipe gerockt haben, wo dann eine Fanfreundschaft draus wurde ( die selbst heute noch existiert ), dass nach dem zweiten Besuch das GESAMTE Dorf auf den Beinen und in der kleinen Kneipe war, wenn die "Dortmunder" wieder zu Besuch waren. Der Wirt hat UNS das Bier zum Einkaufspreis auf den Tresen gestellt und fleißig mitgefeiert! Anschließend konnte man sogar zusammen auf den Stoppelmarkt...

Als Anstachler im Gästeblock, 120 Minuten Vollgas gebend, die nächsten 2 Tage ohne Stimme Montags den ganzen Tag über auf der Arbeit Honig-Salbeitee schlürfend darauf wartend, wieder das Telefon bedienen zu können :).

So viele Geschichten und Erinnerungen... Das ist in meinen Augen Fußball und darum geht es bei dem Sport. Das Spiel ist Scheisse, das Spiel ist gar nichts, das Spiel ist Müll! Das wird KEIN Sky-Abonnent jemals verstehen, der behauptet, dass er alles vor dem Bildschirm hat... Ein halbes Platoon Männer die hinter einem Ball herrennen... An sich ist das Spiel schon nicht schlecht als Sportart, trotzdem wird die Technik des Spiels viel zu sehr gehyped!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Sache mal...was soll denn dieses zusammenhanglose Geschreibe ? Was hat denn #5 und #93 mit den Vorfällen im Stadion des CFC zu tun ? Ist dir etwa peinlich auf die Großtaten deiner Gesinnungskameraden einzugehen ? Na ja. Kann man verstehen.

Du bist ja unfähig einen vorgegebenen Pfad zu folgen und wenn Du da nichts von Chemnitz liest, dann lass mich und die Usergemeinde mit deinen einfältigen Einträgen in Ruhe, Danke!
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ist das so?
Keine Ahnung, aber Spaß beiseite, echten Fans geht es ums Spiel und ums Drumherum.
Zum Verein stehen, in guten wie in schlechten Zeiten!

Ich werde NIEMALS vergessen, wie ich mit meinem Vater jahrelang durch Deutschland und teilweise ins Ausland getourt bin um die Spiele zu sehen und dann später mit den Heimfans zusammen in den Kneipen und Campingplätzen der Stadt Fanfreundschaften zu feiern! Ich habe bereits beinahe ALLE Stadien in diesem Land der damaligen Erstligisten gesehen und kann mit fast jedem eine Geschichte verbinden.

Ob es nun komplette Idiotensanitäter waren, die einen Kumpanen von uns nach einem Zuckerschock direkt nach Abpfiff auf dem Bökelberg HINTER dem Ultra-Fanblock aus dem Zelt geworfen haben und wir ungefähr 800 Meter zu dritt vor ungefähr 300 angepissten Gladbach Hooligans in Richtung Polizei wegrennen mussten :)… ( Nach einem 1:2 ^^ ).

Ob es als Dortmund Fan in einer Gelsenkirchener Kneipe war, wo sich befreundete Schalke Fans für uns eingesetzt haben und Stressmacher, die unter anderem Stammkunden in dem Laden waren für UNS den Abend über vorsorglich Hausverbot gekriegt haben :).

Rotterdam Fans, wo sich unser Fanbus verfahren hat und direkt in der Feiermeile "stecken blieb / Stau" und der Bus mit Steinen beworfen wurde!

Hertha Fans mit denen wir am Tag nach dem Spiel dann nochmal zusammen Angeln gefahren sind!
Die kleine süße brünette Berliner Maus, wo ich nach dem Spiel schauen durfte, ob die enorm großen Hupen echt waren ( JA waren sie :) *schwärm* )

Fortuna Fans, wo ein Teil von uns sogar auf eine Hochzeit eingeladen wurde!

Bremer Fans, mit denen wir eine kleine Dorfkneipe gerockt haben, wo dann eine Fanfreundschaft draus wurde ( die selbst heute noch existiert ), dass nach dem zweiten Besuch das GESAMTE Dorf auf den Beinen und in der kleinen Kneipe war, wenn die "Dortmunder" wieder zu Besuch waren. Der Wirt hat UNS das Bier zum Einkaufspreis auf den Tresen gestellt und fleißig mitgefeiert! Anschließend konnte man sogar zusammen auf den Stoppelmarkt...

Als Anstachler im Gästeblock, 120 Minuten Vollgas gebend, die nächsten 2 Tage ohne Stimme Montags den ganzen Tag über auf der Arbeit Honig-Salbeitee schlürfend darauf wartend, wieder das Telefon bedienen zu können :).

So viele Geschichten und Erinnerungen... Das ist in meinen Augen Fußball und darum geht es bei dem Sport. Das Spiel ist Scheisse, das Spiel ist gar nichts, das Spiel ist Müll! Das wird KEIN Sky-Abonnent jemals verstehen, der behauptet, dass er alles vor dem Bildschirm hat... Ein halbes Platoon Männer die hinter einem Ball herrennen... An sich ist das Spiel schon nicht schlecht als Sportart, trotzdem wird die Technik des Spiels viel zu sehr gehyped!

Super Erlebnisse, habe ich in etwa auch so erlebt. Eine kleine Anmerkung meinerseits, das Spiel ist ja der Aufhänger das du diese Erlebnisse hast, ohne dem Spiel hättest Du sie nicht. Dann kommen noch die Erfolgserlebnisse oder die Negativerlebnisse des Spiels dazu, die manchmal durch die Generationen weitergereicht werden. Sie alle verbinden und lassen Dich zu Erlebnissen kommen die so mancher weder im Angel-noch im Bowlingverein jemals erleben wird.
Am Freitag fällt das Urteil im Bundesverwaltungsgericht.
busse
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
NEIN,

Schau doch mal, unter welcher "Führung" (Grindel, Bierhoff, Löw) unsere Nationalmannschaft in "Die Mannschaft" umbenannt wurde

man wollte der Welt zeigen, dass DE weltoffen und nicht Rächtz ist

Schau doch mal, wie sich unter dieser "Führung" Trainerausbildung "reformiert" wurden,
indem politische Korrektness ein wesentliches Fach wurde...
ein Kritiker davon (Mehmed Scholl, BayernProfi) wurde der GEZ-Co-Moderatorenvertrag daraufhin NICHT verlängert und keine weiteren Aufträge erteilt...
die bekannten Schönschwätzer dürfen weiter an den Zwangsgeldern mitverdienen!

Man sollte vielleicht eine andere Punkte- und Torewertung erfinden

Der Torschütze muss sich beim Gegner entschuldigen, dann wird das Tor anerkannt,
läuft er zu seiner Fanecke bekommt er die "Rote Karte".

Welche Mannschaft die schönsten Plakate gegen Rassismus/Fremdemfeindlichkeit/Antisemitismus zeigt, erhält 3 Punkte.

Dann könnten endlich Mannschaften wie Hertha Berlin mal DE-Meister werden.

das ist der Zeitgeist, dem kann man sich nicht auf solchen Posten entziehen. Dieser Anti- Rassismus Quatsch der Fifa ist doch allgegenwärtig
Auch Sie müssen mit den Wölfen heulen und noch kann man nicht mit Plakaten Spiele gewinnen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.637
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Am Freitag fällt das Urteil im Bundesverwaltungsgericht.
busse
Ich bin ja momentan echt "verschnupft" bei dem Thema, und wer weiß, was das VWG sagt.
Eventuell kommt dann wieder ein EU-Rat daher und kippt solche Urteile!

Wir haben das erst jetzt aktuell erlebt, die Verlage und ihre Winkeladvokaten haben ja das gleiche Spielchen bei Artikel 13 angestellt, es ist kaum 18 Monate her, das man ZWEIMAL vor deutschen Gerichten die Rechte und Ansprüche der Content-Ersteller gestärkt hatte.
Verlage und Content-Verwerter ( Parasiten wie Abmahner, meistens sind es genau die Abmahner... ) können mit ihrem Einfluss plötzlich innerhalb von kaum 18 Monaten sowas wieder zu ihren Gunsten kippen?

Ein BÖSEWICHT wer Böses dabei denkt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.637
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Erzähl mal ! Was ist denn daran Quatsch ?
Guck ma,
JEDER normale Fußballfan will das Spiel sehen, er will danach saufen und mit anderen feiern, einfach glücklich sein.

Der kennt die Pappenheimer schon, die die Party stören! Da ist es vollkommen egal wo die herkommen, wie die aussehen oder was die sonst machen...
Die werden normalerweise vom normalen Fan aussortiert und die kriegen aufs Fressbrett, wenn die Stress machen!

Das aber nicht nur von zwei Leuten, da steht dann die ganze Kneipe auf, wenn einer auf Stress macht...

Ist es nicht mal am Wochenende erlaubt, dass man die normalen politischen Indoktrinationen vergisst und einfach nur Party macht, mit Menschen die auch Bock darauf haben?
Das von Fettbauch Siggi betitelte "Pack" weiß schon, wer die Party Popper sind, da muss man sich nicht noch irgendwelche politische Pamphlete reinziehen, oder von denen berieselt werden!

Als Westfale habe ich für euch Sachsen höchste Achtung und kämpfe mitunter dafür, dass eure Meinung akzeptiert wird und ihr nicht wie der Spiegel es gemacht hat ein ganzes Bundesland in Sippenhaft genommen wird!
Ihr wisst selbst, wie ihr eure Kneipen "sauber" haltet und wir wissen das genau so. Warum ständig über so einen Unsinn diskutieren? ( Politische Indoktrination )
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Als Westfale habe ich für euch Sachsen höchste Achtung und kämpfe mitunter dafür, dass eure Meinung akzeptiert wird und ihr nicht wie der Spiegel es gemacht hat ein ganzes Bundesland in Sippenhaft genommen wird!

das ist kein echter Sachse, nur ein Niedersachse, also aus niederen Gefilden ..... duck und weg renn
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Find ich nicht. man maht doch keine Nazi-Propaganda, wenn man Alles für sein Vaterland...
Ist Glück das Ideal?
Die "deutschen Patrioten" die Schwangere und Kinder vergast haben. Sowas ekelhaftes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben