Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Bundesliga als Abziehbild der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum ist die politisch Rechte in der brd so schwach?
Weil sie sich in sinnlosen Grabenkämpfen selber zerhackt.

Die Linke ist dagegen weitgehend geeint und herrscht.

Ich bezweifele sehr stark, dass das bei den Linken etwas mit Leistung zu tun hat. Das ist wohl mehr der verdrehten Vergangenheit und dem eingeredetem Schuldkult geschuldet. Die Rechten machen aber gerade genau das Richtige, sie lassen sich nicht provozieren und warten ab. Ideologische Loser haben keine funktionierende Grundlage zum regieren in der Realität und können deswegen nur vergiften, Rechte oder Vernunftwesen hingegen schon. Die Linken muss man nur auflaufen lassen, die losen oder vergiften sich von alleine weg. Die alten Sozi-Zeiten sind vorbei. Ein Nachruf.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In diesem Thread auf Seite 10 Eintrag # 93 beschrieben ?!
Ich wiederhole mich doch hier nicht dauernd weil Du unfähig bist dem zu folgen.
busse

Sache mal...was soll denn dieses zusammenhanglose Geschreibe ? Was hat denn #5 und #93 mit den Vorfällen im Stadion des CFC zu tun ? Ist dir etwa peinlich auf die Großtaten deiner Gesinnungskameraden einzugehen ? Na ja. Kann man verstehen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
natürlich, das ist sein Job als Manager der deutschen National- Mannschaft und er hat ja nicht mal ganz Unrecht. Dafür wird er bezahlt ....
Er schützt natürlich die Interessen der Spieler und des DFB, also wird er so argumentieren

Sag mal... geht noch? wie kann man so verqueer denken!

Anscheinend begreifst Du garnichts

Wer als öffentl. prominente Person aufgrund seiner führenden Stellung den Sport zum politischen Werkzeug erhebt,

um das Feuer (Stigmatisierung, Ausgrenzung) in gesellschaftlichen Problemen anzufachen,

ist ein Göbbels-Propagandist!

Wusstest Du, dass viele Fangruppen von den jeweiligen Veranstaltern (DFB, Vereine, etc.) bezahlt werden
und Absprachen über Darstellung, Verhalten, Ausstattung abgesprochen und gefördert werden?.... anscheinend nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Statistisch gesehen wird in Europa mit einer absoluten Mehrheit

ein Hauptstadt-Verein Landesmeister und/oder Pokalsieger

Deutscher Meister wird also Herta BSC Berlin!

Der "mir san mir" Verein kann nicht deutscher Meister werden
,
weil es den "Links-grün-versifften" und "regierungskonformen" Zielen der Mehrheit der DE-Bürger zuwiderläuft....:happy: :giggle:

Preisfrage....


Warum wurde die "deutsche Nationalmannschaft" in "Die Mannschaft" umbenannt?


Ist das Wort "national" nun aus dem Wortschatz zu streichen, weil zu RÄCHTZ ist,
wie es NWO- und links-grün-versiffte Deutschlandhasser in unserer Politik es wollen....

Immerhin hasst die Regierungschefin die "Nationalflagge"
und zerknüllt und schmeißt dieses Hoheitssymbol öffentlich "in die Ecke", ohne dafür bestraft zu werden....!
Sollte mal ein User hier ausprobieren... kann bis zu 5 Jahren einbringen! StGB ab § 80 ff.

Immerhin zeigt unsere Vizepräsidentin des Bundestages ihre Abneigung und beschimpft DE
als "Deutschland verrecke", und "Deutschland Du stück Scheiße" ebenfalls STRAFFREI....


Sarkasmus aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]


Im.Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens, wer hier politisch Freund und Feind ist und richte mich danach in meinen Antworten jeweils. Ich gehe die, die mit mir grob in die gleiche Richtung denken, nicht blöd an.

Warum ist die politisch Rechte in der brd so schwach?
Weil sie sich in sinnlosen Grabenkämpfen selber zerhackt.

Die Linke ist dagegen weitgehend geeint und herrscht.

Weisst Du,wenn ich so eine Kackke von dir lese....

Ich gebe dir eine kleine Hilfestellung. Wenn der Staat wo du deine Wurzeln hast (Russland) dir mehr finanzielle Hängematte bieten würde als DE es tut, wärst du dann noch in DE?


die aber auch gar nichts mit dem.Thema zu tun hat und eher zeigt, dass Du nicht als Diskutant , sondern als wortgewandtere Ausgabe von e.augustinos einzuschätzen bist, vergeht mir auch jede Lust zur Diskussion um das sportliche Thema hier mit dir
.

Spar dir das Ganze [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].


Es geht hier um Fussball. Du hast den Thread eröffnet, ich meine kritische Meinung dazu geäußert zu dem was du da so von dir gegegen hast. Nichts mehr und nichts weniger!


Darauf hast auf diese wohl nicht gänzlich unberechtigte Kritik - dir ist es ja offenbar peinlich die Fragen zu dem Thema Fußball zu beantworten - trotzig wie ein kleines beleidigtes Kind reagiert! Punkt!!


Also halte mir keine moralischen Vorträge und lauf nicht wie ein Hasenfuß davon vor relativ unpersönlichen Fragen zu dem Thema welches du eröffnet hast.


Denn sonst, ja sonst kann ich dir nicht versprechen dass ich dir dieses feige Davonlaufen (zu Fragen bzgl. Fußball, deinem eigenen Thema!!) dann nicht öfters vor/auf die Füße fällt, öfters als dir lieb ist.
Beispielsweise dann möglicherweise wenn ausgerechnet du die Deutschen allgemein, wie du es gerne/ständig tust, insgesamt ihrerseits als feige meinst bezeichenen zu müssen.



Wenn du keine Ahnung von Fußball hast (?), sondern nur den üblichen polemischen Anti-Deutschland-Bullshit loswerden wolltest dann schreib' einfach ''Ich habe eigentlich keine Ahnung von Fußball und die Spiele habe ich auch nicht gesehen...''

Dann ist das Thema (für mich) gegessen und wir ersparen ''uns'' alles weitere! :coffee:

Und du hast sogar etwas gelernt dabei.
Nämlich was das Sprichwort ''Schuster bleib' bei deinen Leisten'' bedeutet...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt triggere den HELIkopter doch nicht, sonst stürzt er wieder ab!

"Netter Versuch Kollege, har har har, jetzt hab ichs dem Pöbel gegeben..."

Versuch mal deine Schreibweise an zu passen, mix ein paar andere Verben unter, und verändere deine Eingangsformel wie du einen Beitrag startest.
Achte dann mal drauf, wie der HELIkopter das plagiiert und dann darauf reagiert.
ER wird sich die Brille richten, durch sein gefärbtes Haar streichen, sich die Finger anlecken, einmal tief durchatmen und dann frisch ans Werk gehen :eek:

Du siehst und riechst dann den Geifer, der ihm beim schreiben aus den Lefzen tropft bei der Antwort förmlich!
Ich hab ihn jetzt erstmal ignoriert, denn ich mag es nicht mit Spielkameraden umgeben zu sein, die wohl anscheinend in ihrem anderen Umfeld unterdrückt werden und bei ihren "Kollegen" anscheinend nicht all zu hoch im Kurs stehen.

Schau dir mal den Streit T an, ALLE waren sich einig dass er der Geisterfahrer ist, alle haben sich angewidert abgewandt, NUR er hat das nicht kapiert, noch anteilig darauf reagiert.
Immer wieder voller Rage hat er sich in seinen eigenen Beiträgen mehr und mehr reingesteigert, vollkommen unfähig an einem bestimmten Punkt zu erkennen, dass er sich am Ende mit seinem eigenen Brett vorm Kopf unterhalten hat :). Genau das Gleiche macht er hier auch wieder. ALLE sehen und merken es, nur er nicht!

In meiner Kommunikationsausbildung damals hatte ich eine äußerst fähige Trainerin, die hat uns beigebracht, dass besonders Choleriker eine ganz bestimmte Art haben sich auf zu regen.
Sie nannte das "Blase der Wut", ihre Theorie, die sich auf wissenschaftliche Studien bezog besagte, dass bei solchen Menschen in der Konfliktklärung ein ganz besonderer Faktor von besonderem Belang ist!
Es dauert

( danach kannst du die Uhr stellen, ich habe es hundertfach selbst erlebt )

ziemlich genau bei einem direkten Gespräch zwischen 6,5-7,5 Minuten bis die Leute ihre Energie fürs Brüllen verschossen haben. Während dieses Zeitraumes hörst du selbst einfach nur zu, schüttelst am anderen Ende des Hörers wohlwollend den Kopf, und feilst dir eventuell die Nägel, und wartest auf deine Chance...
Diese Pause nach 6,5-7,5mins musst du dann nutzen, während sie verschnaufen, um einen sinnvollen Zugang zu deren Gehirn zu erlangen und die Situation so zu bereinigen.
Es gibt verschiedenste Sprachtaktiken und Rhetoriklassos, wie man dann so einen Menschen versuchen kann zu binden, meistens klappt die erste richtig durchgeführt auf Anhieb!

Choleriker waren mir meistens am liebsten bei Eskalationsgesprächen, weil man die zu 90% IMMER mit dem oben beschriebenen Trick knacken konnte und am Ende nur noch sein Niveau dem des Gegenüber anpassen musste um letztendlich das Gespräch für beide Parteien mit einem Lächeln zu beenden.
Das war zwar nicht unbedingt immer aufbauend für dein eigenes Ego, wenn es denn immer wieder funktionierte, warum nicht?!
Du musst nur lange genug den Prellbock für die Leute spielen, und dann letztendlich im richtigen Moment punkten...

Wenn diesen Beitrag ein etwas cholerisch veranlagter Forenkollege liest, einer der sich ständig selber beschreibt ohne es zu merken, dann poltert er sich wieder los, beispielsweise so:

Du bist ein Laberkopf, vermutlich vollkommen missachtet und weder anerkannt noch geschätzt


PS: In dem Falle muss man allerdings sagen, wo er recht hat, hat er recht...


:D
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Spar dir das Ganze [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].


Es geht hier um Fussball. Du hast den Thread eröffnet, ich meine kritische Meinung dazu geäußert zu dem was du da so von dir gegegen hast. Nichts mehr und nichts weniger!


Darauf hast auf diese wohl nicht gänzlich unberechtigte Kritik - dir ist es ja offenbar peinlich die Fragen zu dem Thema Fußball zu beantworten - trotzig wie ein kleines beleidigtes Kind reagiert! Punkt!!


Also halte mir keine moralischen Vorträge und lauf nicht wie ein Hasenfuß davon vor relativ unpersönlichen Fragen zu dem Thema welches du eröffnet hast.


Denn sonst, ja sonst kann ich dir nicht versprechen dass ich dir dieses feige Davonlaufen (zu Fragen bzgl. Fußball, deinem eigenen Thema!!) dann nicht öfters vor/auf die Füße fällt, öfters als dir lieb ist.
Beispielsweise dann möglicherweise wenn ausgerechnet du die Deutschen allgemein, wie du es gerne/ständig tust, insgesamt ihrerseits als feige meinst bezeichenen zu müssen.



Wenn du keine Ahnung von Fußball hast (?), sondern nur den üblichen polemischen Anti-Deutschland-Bullshit loswerden wolltest dann schreib' einfach ''Ich habe eigentlich keine Ahnung von Fußball und die Spiele habe ich auch nicht gesehen...''

Dann ist das Thema (für mich) gegessen und wir ersparen ''uns'' alles weitere! :coffee:

Und du hast sogar etwas gelernt dabei.
Nämlich was das Sprichwort ''Schuster bleib' bei deinen Leisten'' bedeutet...:cool:

Es scheint so, als seiest du gegenwärtig wütend auf die ganze Menschheit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt triggere den HELIkopter doch nicht, sonst stürzt er wieder ab!

:giggle:


Ich habe zwei solcher Abstürze gerade gefunden - angeblich HELIkopterabstürze :)giggle:)

@ Heli

Es ist ja toll für dich, dass du nach und nach hier den Texteditor und die Funktionen für dich entdeckst und wie ein Affe andere User kopierst
@ Tanzender Hanswurst


Kleine Berichtigung:
Ich ''kopiere'' nicht, ich ZITIERE!



Bis auf ''Affen'' vielleicht (?) sollte der kleine aber nicht minder feine Unterschied den meisten Leuten bekannt sein...


:coffee:

---

@ Dolans

Es wird von Dummschwätzern zu einer gemacht!

(Das hysterische Geschreie beim Thema Ertrag macht das Thema immer wieder zu einer Phrase... )

Selbst wenn man keinen grünen Daumen hat, Hanf wächst wie Dreck aus der Gosse!
.....................

Man könnte durchaus geneigt sein auf diesen aufgebrachten Beitrag mit einem Zitat eines Foristen zu antworten, der in letzter Zeit einen latenten Hang zu (von ihm offenbar unbemerkten) Selbstgesprächen/Selbstcharakterisierungen entwickelt zu haben scheint:

Du bist ein Choleriker


Natürlich mit Quellenangabe:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53287-5-g/page42


:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Spar dir das Ganze [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION].


Es geht hier um Fussball. Du hast den Thread eröffnet, ich meine kritische Meinung dazu geäußert zu dem was du da so von dir gegegen hast. Nichts mehr und nichts weniger!


Darauf hast auf diese wohl nicht gänzlich unberechtigte Kritik - dir ist es ja offenbar peinlich die Fragen zu dem Thema Fußball zu beantworten - trotzig wie ein kleines beleidigtes Kind reagiert! Punkt!!


Also halte mir keine moralischen Vorträge und lauf nicht wie ein Hasenfuß davon vor relativ unpersönlichen Fragen zu dem Thema welches du eröffnet hast.


Denn sonst, ja sonst kann ich dir nicht versprechen dass ich dir dieses feige Davonlaufen (zu Fragen bzgl. Fußball, deinem eigenen Thema!!) dann nicht öfters vor/auf die Füße fällt, öfters als dir lieb ist.
Beispielsweise dann möglicherweise wenn ausgerechnet du die Deutschen allgemein, wie du es gerne/ständig tust, insgesamt ihrerseits als feige meinst bezeichenen zu müssen.



Wenn du keine Ahnung von Fußball hast (?), sondern nur den üblichen polemischen Anti-Deutschland-Bullshit loswerden wolltest dann schreib' einfach ''Ich habe eigentlich keine Ahnung von Fußball und die Spiele habe ich auch nicht gesehen...''

Dann ist das Thema (für mich) gegessen und wir ersparen ''uns'' alles weitere! :coffee:

Und du hast sogar etwas gelernt dabei.
Nämlich was das Sprichwort ''Schuster bleib' bei deinen Leisten'' bedeutet...:cool:

@ Heli

Es scheint so, als seiest du gegenwärtig wütend auf die ganze Menschheit.

Ach, tatsächlich...:giggle:


Na wenn du muuuuuuuuuuuuuuuuutiger Russe das meinst, dann lassen wir dich doch in dem Glauben...:)giggle::giggle:)


Also, was ist jetzt mit den Antworten auf die Fußballfragen, an dich als ''Experten''?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, tatsächlich...:giggle:


Na wenn du muuuuuuuuuuuuuuuuutiger Russe das meinst, dann lassen wir dich doch in dem Glauben...:)giggle::giggle:)


Also, was ist jetzt mit den Antworten auf die Fußballfragen, an dich als ''Experten''?

Meinst du ensthaft, ich würde auf dein kotzfreches Gehabe jetzt noch eine Antwort geben wollen?
Du bist schon einmal hier mit Schimpf und Schande zu einer Forenpause angetreten, mag sein, es wäre wieder Zeit dazu.
Dann kannst du auch immer Fußball schauen und als Co -Kommentator mit deinem Fachwissen bei Fußballübertragungen glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.161
Punkte Reaktionen
2.639
Punkte
59.720
Geschlecht
Sag mal... geht noch? wie kann man so verqueer denken!

du interpretierst zuviel hinein, ich glaube kaum das er politisch aktiv werden wollte. Er wusste nicht wie er mit dem ganzen Bullshit um Özil umgehen sollte ohne sich selbst und den DFB zu beschädigen. Seit der WM- Pleite steht er unter Druck und es gibt nicht wenige die Ihn loswerden wollen. Vermutlich war er völlig überrascht das daraus so eine große Nummer wurde und plötzlich ein Rassismus- Verdacht im Raum steht, den er nicht ausschließen oder runterspielen darf ohne sich selbst angreifbar zu machen. Also labert er irgendwas daher um von sich selbst abzulenken. Die Erwartungshaltung an Bierhoff und Grindel war riesig und jeder hatte ne andere Meinung wie sie am besten damit umgehen sollten, beide waren angeschlagen und wollten nix falsch machen. Greifen sie Özil und Gündogan an, oder sollten sie besser Verständnis heucheln weil es ja Migranten sind ?

es ist eine hysterische Zeit und du bist auch ein Beispiel dafür wie Nichtigkeiten und völliger Blödsinn derzeit politisch aufgeblasen werden
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mir ist alles recht, Hauptsache, Bayern wird wieder Meister!
Baaaaayern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dir ist klar, dass man außerhalb Bayerns die Fanartikel kauft, um sie aus den Geschäften zu verbannen und sie zu verbrennen? :eek:
Ich habe mir mal sagen lassen, dass ECHTE FANS 1860 zujubeln ;).
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
du interpretierst zuviel hinein, ich glaube kaum das er politisch aktiv werden wollte. Er wusste nicht wie er mit dem ganzen Bullshit um Özil umgehen sollte ohne sich selbst und den DFB zu beschädigen. Seit der WM- Pleite steht er unter Druck und es gibt nicht wenige die Ihn loswerden wollen. Vermutlich war er völlig überrascht das daraus so eine große Nummer wurde und plötzlich ein Rassismus- Verdacht im Raum steht, den er nicht ausschließen oder runterspielen darf ohne sich selbst angreifbar zu machen. Also labert er irgendwas daher um von sich selbst abzulenken. Die Erwartungshaltung an Bierhoff und Grindel war riesig und jeder hatte ne andere Meinung wie sie am besten damit umgehen sollten, beide waren angeschlagen und wollten nix falsch machen. Greifen sie Özil und Gündogan an, oder sollten sie besser Verständnis heucheln weil es ja Migranten sind ?

es ist eine hysterische Zeit und du bist auch ein Beispiel dafür wie Nichtigkeiten und völliger Blödsinn derzeit politisch aufgeblasen werden

NEIN,

Schau doch mal, unter welcher "Führung" (Grindel, Bierhoff, Löw) unsere Nationalmannschaft in "Die Mannschaft" umbenannt wurde

man wollte der Welt zeigen, dass DE weltoffen und nicht Rächtz ist

Schau doch mal, wie sich unter dieser "Führung" Trainerausbildung "reformiert" wurden,
indem politische Korrektness ein wesentliches Fach wurde...
ein Kritiker davon (Mehmed Scholl, BayernProfi) wurde der GEZ-Co-Moderatorenvertrag daraufhin NICHT verlängert und keine weiteren Aufträge erteilt...
die bekannten Schönschwätzer dürfen weiter an den Zwangsgeldern mitverdienen!

Man sollte vielleicht eine andere Punkte- und Torewertung erfinden

Der Torschütze muss sich beim Gegner entschuldigen, dann wird das Tor anerkannt,
läuft er zu seiner Fanecke bekommt er die "Rote Karte".

Welche Mannschaft die schönsten Plakate gegen Rassismus/Fremdemfeindlichkeit/Antisemitismus zeigt, erhält 3 Punkte.

Dann könnten endlich Mannschaften wie Hertha Berlin mal DE-Meister werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wetten, dass die AfD-Fanboys nicht begreifen, dass 25 Grad im April aussergewöhnlich...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn diese Typen wieder die Macht haben, gibt es gar keine Wahrheit mehr! Wahrheit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben