Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Bundesliga als Abziehbild der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
hör ich da Rassismus raus, ich bin empört .......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann muss die andere Landschaft prägend sein. Das zu großen Teilen flache Niedersachsen sorgt offenbar für größeren Weitblick.

Irgendwie muß das alte Niedersachsen für manche ungemütlich geworden sein, denn sie tingelten ja auch nach Britannien ...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Schön schön, danach hatte ich aber nicht gefragt...


Probiere es einfach noch einmal mit einer Antwort, diesmal in erkennbarem inhaltlichen Zusammenhang...



PS: Jetzt weißt du übrigens auch warum ich eben nicht ''einige deiner Threads gelesen habe''...

... hahaha, und Du mit einer Frage mit deutlich erkennbarem Inhalt mep mep:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du scheinst mich zu verwechseln, mein Vorname ist nicht ''Ach'' (auch nicht ''Achim'')...



PS: Wenn du Ironie liebst wie du geschrieben hast - und auch selber erkennst, wofür es noch keine Belege gibt in unserer kurzen Diskussion - wirst du die Botschaft sicher verstehen die dahinter steckt(?):cool:

Ach Heli ich weis, "deutsche Sprache schwere Sprache", den Sinn erfassen ist für manche einfach nur Glückssache :happy:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das ist der Zeitgeist, dem kann man sich nicht auf solchen Posten entziehen. Dieser Anti- Rassismus Quatsch der Fifa ist doch allgegenwärtig
Auch Sie müssen mit den Wölfen heulen und noch kann man nicht mit Plakaten Spiele gewinnen.

Achso, du nennst es dem "Zeitgeist" anpassen....?

Dann frag ich dich: Wer bestimmt den Zeitgeist..?

Etwa die NWO-Gender-Soros-Mafia mit ihren Denkfabriken?
Für DE geb ich dir Recht....

In Ungarn sieht es ganz anders aus...


Sollte eine Umfrage in DE über die Benennung unserer Fussballmannschft stattfinden,

was denkst Du, welcher Name würde mit qualifizierter Mehrheit gewinnen...?

"Die Mannschaft" oder doch "Deutsche Nationalmannschaft"
Ob nun "Deutsche Nationalmannschaft oder "Deutsche Fussballmannschaft" könnte man gleichstellen....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, dann lauf man schnell davon...

Hast dir ja eine Ausrede parat gelegt nicht in erkennbarem inhaltlichen Kontext antworten zu brauchen ...:)rolleyes:)

Ich brauche keine Ausreden, aber mein Hund ist mir nun einmal wichtiger, als eine Besserwisserin,:p denn:
Wer keinen eignen Willen hat, will wenigstens alles besser wissen. (Friedrich Nietzsche)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Irgendwie muß das alte Niedersachsen für manche ungemütlich geworden sein, denn sie tingelten ja auch nach Britannien ...

Menschen an Küsten sind von je her weltoffener, weil sie mit Fremden unmittelbar konfrontiert wurden und nicht auf Medien angewiesen waren. So etwas fördert die Neugier.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann muss die andere Landschaft prägend sein. Das zu großen Teilen flache Niedersachsen sorgt offenbar für größeren Weitblick.

Ohne Berge fehlt aber der Weitblick....

Nimm mal den Schwarzwald....

da blickste nach Frankreich, in die Schweiz bis in die östereichischen Alpen....
musste nur den Kopf etwas bewegen....

Deshalb spricht man auch von "Kleverle", weil sie - auch wirtschaftlich - den Weitblick haben....
was man von Niedersachsen wohl kaum sagen kann....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Als Westfale habe ich für euch Sachsen höchste Achtung ...
das ist kein echter Sachse, nur ein Niedersachse, also aus niederen Gefilden ..... duck und weg renn
Nein, Westfalen sind
1. richtige, echte Sachsen
2. nicht "Niedersachsen"

Es gab ursprünglich 3 Sachsenstämme: Ostfalen, Engern und Westfalen, gegen die "Karl der Sachsenschlächter" zu Felde zog.
Wobei die Ostfalen im Wesentlichen um Braubschweig und im heutigen Sachsen-Anhalt ansässig waren.
Das Gebiet jenseits von Elbe und Saale war zu der Zeit Gebiet slawischer Stämme. Die Herzöge der Sachsen hatten dann ihr Gebiet im Harz und westlich davon, der erste König aus dem Stamm der Sachsen war Heinrich der Vogler, der mit Quedlinburg verbunden ist, ebenso seine Nachkommen, die "Ottonen", die ersten Kaiser des "Heiligen Römischen Reiches".
Goslar war ein Stammsitz, Magdeburg eine Gründung und in Nordthüringen und Anhalt stehen Tilleda/Kyffhäuser und Memleben für diese "sächsischen Kaiser"
In deren Auftrag wurde dann das Gebiet des heutigen "Sachsen" erobert (u.a. durch Gero - siehe "Gernrode" im Harz),
dadurch ist der Name zu dem eroberten Gebiet gekommen. Die Besiedlung erfolgte durch angeworbene Siedler aus allen ("deutschen") Stämmen des "Ostfränkischen Reiches". Somit sind die heutigen Sachsen nicht mal ein eigener "Stamm", sondern ein Gemisch aus den im Laufe der Zeit assimilierten Übriggebliebenen der Slawen und allem möglichen angelockten Volk.
"Echte" Sachsen sind also Westfalen, Niedersachsen und Sachsen-Anhaltiner das heutige Bundesland Sachsen und dessen Bewohner hat mit ihnen am weniggsten zu tun.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Menschen an Küsten sind von je her weltoffener, weil sie mit Fremden unmittelbar konfrontiert wurden und nicht auf Medien angewiesen waren. So etwas fördert die Neugier.

Vielleicht ticken ja auch deshalb die Briten heutzutage ein wenig anders, sie wollen sich von der EU nicht bevormunden lassen ...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Vielleicht ticken ja auch deshalb die Briten heutzutage ein wenig anders, sie wollen sich von der EU nicht bevormunden lassen ...
"Die" Briten ist wohl übertrieben - es stand und steht ziemlich "Halbe - Halbe"

Und sie wissen weder was sie tun noch was sie überhaupt wollen und sie führen deshalb so ein absurdes Theaterstück auf.

Sie verpassen der Regierungschefin eine Ohrfeige nach der anderen, wollen das "Backpfeifengesicht" aber partout behalten.

Halt typisch britischer "schwarzer" Humor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben