Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich möchte eine Partei Gründen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte eine Partei Gründen

Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Viel Spaß.
M.E. kannst Du Dir da auch Freiheit für Egon Olsen wünschen.
Deine Ziele mögen ehrenwert sein, abba ohne Volksabstimmung kriegst Du das nicht hin.
Die müsste allerdings als Erstes im Programm stehen.
Und inzwischen wäre eine Mindestvoraussetzung ein Austritt aus der EU.
Weil sonst über kurz oder lang die Beschlüsse Deiner Partei gegen EU-Gesetze verstoßen würde.

Überdenke das Ganze nochmals.
Z.B. über EU-Austritt einen Umbau der Demokratie nach schweizer Vorbild.

Tja, dann könnten Deine heeren Ziele eine Chance haben.

LG
Debitist
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.

Na, auch auf den Gedanken gekommen, das man mit "normaler Arbeit" kein Geld verdienen kann?

Das wissen die parteilichen Götzen schon lange und deshalb buhlen sie sich auch immer um die geistig verblödeten Götzenanbeter!

Aber, - um heute eine finanzkriminelle Organisation zu gründen bedarf es schon ein wenig Verstand und mindestens eine gute Rechtschreibung !
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.

D wird regiert von einigen Banken und großen Konzernen aus dem In- und Ausland. Wie willst Du unter diesen Gefängnisbedingungen mit einer Partei etwas gestalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.

Stell das Konzept hier doch mal rein, dann kann man darüber diskutieren.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.396
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ist das wieder so ein Schüler-Projekt, wie der Fake "LOA-Partei"?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.

Deine Mühen in Ehren, aber leider nutzungslos. Was nützt es wenn du die AfD konkurrenzierst und somit die Durchschlagskraft mitte-rechts geschmälert wird. Es braucht Parteien, damit die Meinungen und Anliegen einigermaßen wirkungsvoll gebündelt werden. Wenn du unzählige Parteien hast dann wird dies am Schluss nichts.

BG, New York
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zur grundsätztlichen Kenntninahme:




In Punkto Wahlen eine schon damals verfaßte Einschätzung von mir:




„Die naive Herrlichkeit erinnert mich irgendwie an das Lächeln eines
unschuldigen Kindes!


Die Wahlen auf die man sich beruft sind ein installiertes Herrschafts-
Instrument zur "vorgetäuschten legalen" Völker-Kontrolle!


Die gegenwärtigen Verhältnisse speisen sich als Ergebnis aus
den Ereignissen der Vergangenheit und sind mit Sicherheit nicht
die Konsequenz von irgendwelchen Wahlergebnissen,sondern das
Ergebnis einer genauen Planung auf welcher das verlogene
Wahlprinzip nicht den geringsten Einfluß ausübt!.


Man stelle sich folgendes vor:


Die "überstaatlichen Machtgruppen" gestalten über ihre Marionetten
bzw. Frontorganisationen usw. den Geschichtsverlauf bzw. versuchen
diesen in einer bestimmten Richtung zu lenken und gleichzeitig
befürworten sie ein Wahl- Entscheidungssystem,welches ihren Plänen
zuwiderlaufen also zunichte machen könnte?


Also wer das glaubt hat immer noch nicht erkannt,was hier wirklich
gespielt wird.


Ein System,daß sich auf ein Parteienprinzip als Mittel zur
volksgerechten Lebensgestaltung stützt anstatt sich an des Volkes
Lebens-Interessen auszurichten,welche in ihrer Grundrichtung als
Leitfaden verfassungsgemäß festgeschrieben sein müßte,wünscht
gar keine Interessen-Verwirklichung des Volkes,sondern täuscht
diese über den Wahlen nur vor,um in dieser parlamentarischen
Scheinwirklichkeit ungehindert den Interessen des Volkes entgegen
wirken zu können!


Schon das innere Wahl-System ist an Lächerlichkeit und purer
Verblödung kaum noch zu überbieten.


Zunächst einmal wird das Volk in tausend,scheinbare
Interessengruppen aufgespalten und somit handlungsunfähig
gemacht,da es nicht mehr mit einer gemeinsamen Stimme
spricht,um ihren Lebensinteressen expliziten Ausdruck zu verleihen.


Die Wahl-Muppetshow täuscht also das Volk über die wahren
Möglichkeiten seiner historischen Gestaltung hinweg,welche bei
Null liegen,denn alle großen Parteien werden auf ihrer
Führungsebene mit überstaatlichen Interessenvertretern verpflichtet
und somit der Volkswille umgangen.


Wir kennen doch das perverse Theater der gemeinsamen „Parteien-
Eintracht“,welche sich gegenseitig die Bälle zuspielt und das Volk
an der Nase herumführt,der Eine verspricht dieses und der Andere
jenes und alle bilden sich ein,diese Verhöhnung würde ewig so
weiter gehen,um des Volkes Willensäuißerung einmzuschränken.


Alleine schon der gesunde Menschenverstand sagt uns,daß eine
volksgerechte Willensbildung ihre Verwirklichung niemals über einer
Zergliederung ihrer selbst findet,sondern immer nur über ihre
selbst gewählten Interessenvertreter (Präsident,König etc.),welche
wiederum nach Maßgabe genau festgelegter Kriterien den
Lebensinteressen ihres Volkes Rechnung tragen, - und für diese
"Interessenumsetzung bedarf es definitiv kein parlamentarisches
Wahlsystem oder sonst irgend ein „politisch,idiotisches
Scheinmanöver".


Übrigens:


Wann hat je eine Wahl einen Krieg verhindert,wann je die
Ausplünderung der Völker beendet,wann je der geistigen
Verblödung durch das Behinderten-BIldungsniveau entgegen
gewirkt,wann je der Kulturschöpfung usw. Rechnung getragen?


Nochmals:

Die internationalen Vernetzungen „überstaatlicher Machtansprüche
und deren Zielsetzungen“ incl. der Überwachung deutschen
Handlungs-Geistes,stehen der volks-spezifischen Willens-Verwirklichung
über das Hokus-Pokus-Wahlsystem diametral entgegen.“



https://ia800607.us.archive.org/33/...elZurVernichtungDesSystems24S.ScanFraktur.pdf
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Na, auch auf den Gedanken gekommen, das man mit "normaler Arbeit" kein Geld verdienen kann?

Das wissen die parteilichen Götzen schon lange und deshalb buhlen sie sich auch immer um die geistig verblödeten Götzenanbeter!

Aber, - um heute eine finanzkriminelle Organisation zu gründen bedarf es schon ein wenig Verstand und mindestens eine gute Rechtschreibung !

Wobei ich mir beim Verstand net so sicher bin...


Übrigens, wegens krimineller Organisation, da braucht er sich keinen Kopf zu machen, dass er vor Gericht kommt:


https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html


1) 1Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung...

(3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...


Feix
Debitist
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wobei ich mir beim Verstand net so sicher bin...


Übrigens, wegens krimineller Organisation, da braucht er sich keinen Kopf zu machen, dass er vor Gericht kommt:


https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html


1) 1Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung...

(3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...


Feix
Debitist

Ja, das Gleiche ist eben nicht das Selbe ! :dance:

:giggle:

So ist das auch mit dem EID des Bundeskanzlers !

Da er genau genommen ein Mein-EID ist, wir sehen das am Zustand Deutschlands,
wurde hier früher im GG dieser schon als nicht der Rechtsstaatlichkeit unterworfen und

von der Strafverfolgung freigestellt.

Konnte man bis vor wenigen Jahren noch nachlesen, haben Sie aber wegen der "Aufklärung" denke ich herausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.

Die beste Partei ist die CSU.Da brauchst Du nichts Neues gründen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was kann an einer Partei "christlich" sein, welche ihre Mitmenschen als Götzenanbeter benützt und dazu beträgt die Mitmenschen zu verarmen,

zu bevormunden, überwacht, finanziell enteignet und in jede Hütte ein Kreuz nagelt ?

Aber in Bayern, das "Guantánamo" Deutschlands, ist alles möglich ! Siehe in der USA was da abgeht.

Dürfte bald in Bayern genau so sein !

Aber man gewöhnt sich an alles . . . . . mia san mia !:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#FF0000"]Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft[/COLOR] und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...
Komischerweise ist Deine Eingangsposition (rot markiert) für alle Probleme und Zustände, welche Du verändern willst, der Grund. Einen Kapitalismus (Marktwirtschaft ist nur ein anderes Wort dafür) drängt immer
- zu Privatisierungen
- zu asozialer Einwanderungspolitik
- zu Mieterpressung
- gegen Gewerkschaften und Arbeiterrechte
- gegen Mietpreisbremsen
- zu Leiharbeit

Was würdest Du eigentlich sagen, wenn Dein komplettes wirtschaftliches Wunschpaket in einem sozialistischen Staat erfüllt würde? Verzichtest Du dann auf das Bessere, weil das Gesellschaftssystem "rot" ist?
In der DDR zum Beispiel waren obige Punkte alle erfüllt! Zu 100%!
Vielleicht solltest Du Deine Präambel ersetzen, denn die ist genauso bescheuert, wie von einer Nutte Keuschheit zu erwarten ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Komischerweise ist Deine Eingangsposition (rot markiert) für alle Probleme und Zustände, welche Du verändern willst, der Grund. Einen Kapitalismus (Marktwirtschaft ist nur ein anderes Wort dafür) drängt immer
- zu Privatisierungen
- zu asozialer Einwanderungspolitik
- zu Mieterpressung
- gegen Gewerkschaften und Arbeiterrechte
- gegen Mietpreisbremsen
- zu Leiharbeit

Was würdest Du eigentlich sagen, wenn Dein komplettes wirtschaftliches Wunschpaket in einem sozialistischen Staat erfüllt würde? Verzichtest Du dann auf das Bessere, weil das Gesellschaftssystem "rot" ist?
In der DDR zum Beispiel waren obige Punkte alle erfüllt! Zu 100%!
Vielleicht solltest Du Deine Präambel ersetzen, denn die ist genauso bescheuert, wie von einer Nutte Keuschheit zu erwarten ...
die soziale Marktwirtschaft ist - obwohl die Kapitalbildung nicht ablehnend, sondern sogar fördernd - mit der heutigen Vorstellung nicht mehr fassbar. Dafür müsste man in Westdeutschland aufgewachsen sein, zu verstehen was die Merkmale der sozialen Marktwirtschaft bedeuteten. Dass ein sozialistischer Staat ein fast phonetisch gleich klingendes Wort (sozial..) im Stammbaum hatte, bedeutet ja nicht, dass in diesem Staat das Soziale im Vordergrund stand.

Eine Diktatur setzt nun einmal eine 'Linie' fort und kann dann nicht mehr umändern. Ist wie mit GroKOs, welche sich auch an ein System fesseln und dann Knallchargen produziert wie Scheuer & Co.

Die von dir beschriebenen Erscheinungen des Turbokapitalismus (welcher sich erst mit dem Fall der Mauer und des Wegfalls des Kalten Krieges bilden konnte) hat mit der sozialen Marktwirtschaft nichts mehr gemein. Auch alle sozialistischen Errungenschaften (welche es ja durchaus gab) wurden und werden von diesem System platt gemacht.

Der gemeinsame Feind - falls ein Sozialismus in DDR-Prägung dann noch erstrebenswert ist - oder eine soziale Marktwirtschaft das Raubtier Kapitalismus im Zaume halten kann - ist der gegenwärtige Turbokapitalismus. Diese aus dem anglo-amerikanischen Raum und durch China aufgenommene Wirtschaftsform wird den Planeten vernichten. Wenn nicht vorher, die Grenzen des Wachstums (wie jetzt auch China merkt) erreicht und überschritten werden.

PS. dass die DDR auch Leiharbeiter hatte, wirst du sicherlich zur Kenntnis genommen haben, denn die 'Brüder' aus sozialistischen Staaten, aus Amerika und Asien, wurden mit Sicherheit anders entlohnt, als die Einheimischen? In Schweden sah ich viele Menschen aus Südamerika (Chile), welche der Sozialist P. Palme ins Land holte. Wer billig an Arbeitskräfte kommt, nutzt dies auch aus; da unterscheidet sich Sozialismus und Kapitalismus wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dass ein sozialistischer Staat ein fast phonetisch gleich klingendes Wort (sozial..) im Stammbaum hatte, bedeutet ja nicht, dass in diesem Staat das Soziale im Vordergrund stand. ..."
Begriffsnutzung beweist nie die Tatsächlichkeit des Begriffsinhaltes. Dass in der DDR sensationelle soziale Errungenschaften vorhanden waren, beweist sich an der Realität ihres Seins. Bis heute ist sie darin von keinem anderen Staat der Welt überholt worden.
Wer Mängel der DDR finden möchte, muss an anderer Stelle suchen.

Deine Unterscheidung von "Turbokapitalismus" und Sozialer Marktwirtschaft macht wenig Sinn. Zwar kann es Unterschiede in der Ausprägung der Ungerechtigkeiten geben, aber niemals wird das Prinzip der Ausbeutung fremder Arbeitskraft gebrochen. Eine Klassengesellschaft kann nie wirklich sozial werden.



PS. dass die DDR auch Leiharbeiter hatte
Nicht nach der Definition von Leiharbeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerüberlassung
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Liebe Freunde,

ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet - wer lust hat mein Konzept zuggesandt zu bekommen schreibt mich dann an - ich schicke es dann per pdf los.

Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt - will Leiharbeit verbieten lassen und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz.

Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt dass auch die Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...

Hierzu habe ich ein umfangreiches Konzept geschrieben, es ist eine Entwurfsvorlage und hoffe auf Mitstreiter...vielleicht lässt sich was erreichen.

Das war doch wohl hoffentlich als Satire gemeint....

...neben der AfD, wozu soll das gut sein? Dass die Kräfte gegen Links und Grün noch weiter aufgesplittert werden?

...frei von rechts links Idiologie.... wenn du deine neue Partei neben der AfD ansiedeln willst, kannst du sicher sein, dass die Medien dich gleich fertig machen, und danach völlig ignorieren.

....Ich bekenne mich zur sozialen Marktwirschaft.... das ist schön, aber welche soziale Marktwirtschaft?
Wir haben seit Jahren nur noch eine Art Kapitaldiktatur, wie willst du das gegen die Macht der Banken und großen Konzerne ändern?

... und ich möchte dass es einen Mindestlohn gibt.... den gibt es ja jetzt schon.

...und bin für eine Mietpreisbremse bei Gewerbe und Privatimmobilien und für ein Miettarifbindungsgesetz....
Das hätte höchstens zur Folge, dass die Wohnungsnot sich noch verschärfen wird, weil kaum ein Immobilienbesitzer noch großartig Wohnraum schaffen wird, wenn damit nicht genug Geld verdient werden kann.

....Ich möchte von der Flüchltingspolitik von Merkel mal abgesehen,die gehört sowieso rückstandsfrei abgewickelt
Ja, großer Schenkelklopfer!! Die Folge sind hunderttausende von Demonstranten, die dir die Bude einrennen werden, weil wir genug eigene Leute haben, die unbedingt wollen, dass alle Flüchtlinge reinkommen und auch bleiben. Das haben schon andere versucht zu verhindern und sind daran gescheitert.

....Bahn und Postreform usw rückgängig gemacht wird...
Noch größerer Schenkelklopfer!! Das glaubst du doch wohl selber nicht. Sowas ist völlig unmöglich, dafür sind die Strukturen der ehemaligen Staatsbetriebe schon viel zu festgefahren. Ich war selbst 46 Jahre bei einem dieser Konzerne beschäftigt, vergiß es.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Begriffsnutzung beweist nie die Tatsächlichkeit des Begriffsinhaltes. Dass in der DDR sensationelle soziale Errungenschaften vorhanden waren, beweist sich an der Realität ihres Seins. Bis heute ist sie darin von keinem anderen Staat der Welt überholt worden. Wer Mängel der DDR finden möchte, muss an anderer Stelle suchen.
eine Herde von Schafen, von einem Schäfer eingesperrt und 'behütet', mit Hunden, welche den Fressfeind von draußen abwehren sollen, kann sich auch als frei empfinden. Die sehnsüchtigen Blicke dieser Schafe, auf das fette Gras außerhalb des Zaunes, spricht eine andere Sprache.
Deine Unterscheidung von "Turbokapitalismus" und Sozialer Marktwirtschaft macht wenig Sinn. Zwar kann es Unterschiede in der Ausprägung der Ungerechtigkeiten geben, aber niemals wird das Prinzip der Ausbeutung fremder Arbeitskraft gebrochen. Eine Klassengesellschaft kann nie wirklich sozial werden.
dass ich als Aufgewachsener in der sozialen Marktwirtschaft dies naturgemäß anders sehe, muss dich nicht betrüben. In Deutschland West hat sich kaum Jemand als 'Klassenangehöriger' verstanden, weil jede Klasse leicht abgestreift werden konnte, durch das was man Eigeninitiative nennt.
de jure ist nicht immer de facto.
darüber hinaus denke ich, dass es aber nicht auf das Einprügeln auf einen toten Hund ankommt, sondern auf die Gemeinsamkeit von Sprache und Werte eines großen, europäischen Volkes (jawohl, das große deutsche Volk (de Gaulle).
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In Deutschland West hat sich kaum Jemand als 'Klassenangehöriger' verstanden, weil jede Klasse leicht abgestreift werden konnte
Na, sicher; und deshalb sind auch die meisten Arbeiter, Angestellte oder Arbeitslose geblieben. Wer will schon zur Kapital(isten)-Klasse gehören!?
:winken:
Wenn ich zudem auch noch der ach so bewunderswerten sozialen Ausrichtung des Kapitalismus der BRD bis 89 nachfragen würde, bekäme ich garantiert auch nur Kampfergebnisse der Gewerkschaften vorgesetzt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, sicher; und deshalb sind auch die meisten Arbeiter, Angestellte oder Arbeitslose geblieben. Wer will schon zur Kapital(isten)-Klasse gehören!?
:winken:
Wenn ich zudem auch noch der ach so bewunderswerten sozialen Ausrichtung des Kapitalismus der BRD bis 89 nachfragen würde, bekäme ich garantiert auch nur Kampfergebnisse der Gewerkschaften vorgesetzt.

Die Gewerkschaften sind zu "Kapitalismus hörig" geworden, darin liegt ja das Problem ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich habe vor eine Partei zu Gründen und suche Mitstreiter - ich wil erreichen dass es neben der AFD usw noch ne weitere Partei bzw Plattform gibt die sich für die Bürger einsetzt und frei von rechts links idiologie ist dazu habe ich einige Ideen erarbeitet

Aha, ein Startup-Unternehmensgründer, der VW, BMW oder Mercedes-Benz Konkurrenz machen will ! :giggle:

Weißt du überhaupt, wieviele politisch zugelassene Parteien es in der BRD gibt und worauf sich der Erfolg der AfD begründet? :confused:

Im übrigen wird es immer politisch rechts-links innerhalb der Sitzordnungen geben. - Wer sich als die Mitte bezeichnet ist geisteskrank, wie Frau Merkel und die CDU, denn in der Mitte ist die O und das bedeutet: Dort befindet sich das Nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben