Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind die Gewerkschaften tote Objekte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mich noch Erinnern das die Gewerkschaft zur solidaischen Bekundungen gegen den Krieg im Irak auf riefen, gegen Renten Kürzungen, Gegen alles mögliche. Es geht bergab in diesem Lande, die Menschen werden ausgebeutet noch und noch, werden zu Objekten der Politik der Wirtschaft degradiert.
keine Proteste wegen Arbeitslosigkeit der Jugend, keine Proteste wegen der Massenentlassungen von Zeit und Leiharbeitern, keine Proteste gegen die Verarmung der Alten.... die >Reihe könnte noch viel länger werden....
Wo sind sie die satten alten Herren der IGM, IGC,Verdi und und und die müden satten Chefs des DGB Kassieren nur und machen kräftig mit?:toben:
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Die Gewerkschaften müssten mehr tun, als immer nur Demos mit Bussen nach Berlin zu organisieren. Denn das haben sie immerhin getan, ich habe selbst in den letzten Jahren an einigen Demos teilgenommen.

Dieses "mehr tun" würde aber zum endgültigen Bruch mit der SPD führen und zum Konflikt mit der Politik. Das trauen sie sich nicht bzw. wollen ihre Funktionäre nicht.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Gewerkschaften müssten mehr tun, als immer nur Demos mit Bussen nach Berlin zu organisieren. Denn das haben sie immerhin getan, ich habe selbst in den letzten Jahren an einigen Demos teilgenommen.

Dieses "mehr tun" würde aber zum endgültigen Bruch mit der SPD führen und zum Konflikt mit der Politik. Das trauen sie sich nicht bzw. wollen ihre Funktionäre nicht.

Das "mehr tun" würde aber die Aufsichtsratspöstchen der Gewerkschaftsfunktionäre gefährden!

:D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Das "mehr tun" würde aber die Aufsichtsratspöstchen der Gewerkschaftsfunktionäre gefährden!

:D
Ja, so einfach ist das.

Daher ist die "repräsentative" "Demokratie" auch die Herrschaftsform des Großkapitals, das sich halt die Politiker kauft, die das Volk wählt, oder die Gewerkschaftsfunktionäre.

Die kosten das Kapital nur Trinkgelder.

Aber für einen SPD-Politiker oder Gewerkschaftsfunktionär ist es eine große Sache, wenn er einen Beratervertrag bekommen kann, für dessen Entgelt sich zehn ehrliche Arbeiter im Akkord auf der Baustelle ihr ganzes Leben lang krank- und totschinden müssen.

Von den Zinsen können dann noch die Enkelkinder leben.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Aber für einen SPD-Politiker oder Gewerkschaftsfunktionär ist es eine große Sache, wenn er einen Beratervertrag bekommen kann, für dessen Entgelt sich zehn ehrliche Arbeiter im Akkord auf der Baustelle ihr ganzes Leben lang krank- und totschinden müssen.

Irgendein Großkotz ... pardon "Großunternehmer" prahlte damit, er habe den ganzen Bundestag gekauft. Und schon in den 1990er Jahren sollen selbst bei den Grünen viele Abgeordnete mit Beraterverträgen "versorgt" gewesen sein.

"Ganz unten" habe ich mal in einem Betrieb gejobbt, wie die Arbeiter meinten, dass jeder Betriebsrat von der Betriebsleitung befördert wurde. Deswegen haben die Betriebsräte auch brav genickt, wenn ihr Chef was gesagt hat.

Von den Zinsen können dann noch die Enkelkinder leben.

Vermulich in irgendwelchen Reichen-Ghettos, Vorortsiedlungen oder "gated communities". Fernab der Gesellschaft, die ihre korrupten Großväter mit versaut haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben