Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn ick mich so am Arbeitstag quer durch Berlin bewege, fallen mir mehr Fahrradfahrende und zu Fußgehende auf, die bei Rot über die Straßen rennen....

aber, das nur am Rande...

Du wünschst Dir also die vollumfängliche 24h Überwachung durch den Staat`!?

Berlin war und ist schon immer etwas mehr Plem-Plem gewesen als andere Deutsche Städten....
ick :giggle: soll heißen " ich " kenne jede menge Leute die Berlin verlassen haben weil die
Berliner null Disziplin besitzen, vor allem wenn es ums Arbeiten geht...man braucht sich nur den
Bundestag ansehen....:coffee: viel Gelaber , aber es kommt nur Mist raus.....Berliner Behörden
brauchen 10 mal so lange um etwas zu erledigen...Bei dehnen musste Unterlagen 3 mal Schicken
weil sie nicht in der Lage sind, sie gleich ordentlich zu zuordnen um sie zu bearbeiten.... :coffee:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn ick mich so am Arbeitstag quer durch Berlin bewege, fallen mir mehr Fahrradfahrende und zu Fußgehende auf, die bei Rot über die Straßen rennen....

aber, das nur am Rande...

Du wünschst Dir also die vollumfängliche 24h Überwachung durch den Staat`!?

Warum nicht? Es betrifft ja nur Automobilitisten und anders ist diese gesundheitliche Beeinträchtigung wohl nicht zu therapieren. Alternativ kannst Du gerne diese gemeingefährlichen Irren weiter auf die Menschheit los lassen. Mir wäre wirklich lieber, dass diese Leute ihre Knolle gleich auf ihrem Display angezeigt bekommen. Zusätzlich die Summe über die Außenstände und dem Warnhinweis, dass das Fahrzeug in der nächsten Kontrolle zwecks Ausgleich der Forderungen gepfändet wird, sofern alle Zahlungsziele überschritten sind.

Warum rede ich von "gemeingefährlichen Irren"? Genau: Weil ich mich aktuell täglich über 16 km bei Wind und Wetter mit dem Rad durch den Stadtverkehr in einer AfD-Hochburg bewege ohne dass ich über das Verhalten der Motoristen mosern müsste. Die haben hier nach meinem Empfinden keinen Mangel an Respekt vor "weichen Zielen". Welches Problem haben also die hard core Protagonisten hier im Forum? Ist es Automobilitismus im Endstadium?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.177
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Dadurch wäre keine einzige Fußgängerfurt weniger zugeparkt oder ein Kreuzungsbereich für die Feuerwehr passierbarer.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Berlin war und ist schon immer etwas mehr Plem-Plem gewesen als andere Deutsche Städten....
ick :giggle: soll heißen " ich " kenne jede menge Leute die Berlin verlassen haben weil die
Berliner null Disziplin besitzen, vor allem wenn es ums Arbeiten geht...man braucht sich nur den
Bundestag ansehen....:coffee: viel Gelaber , aber es kommt nur Mist raus.....Berliner Behörden
brauchen 10 mal so lange um etwas zu erledigen...Bei dehnen musste Unterlagen 3 mal Schicken
weil sie nicht in der Lage sind, sie gleich ordentlich zu zuordnen um sie zu bearbeiten.... :coffee:

Du kennst also jede Menge Leute die Berlin verlassen haben? ^^
Wie viele davon waren denn wohl "Berliner"?

"Null-Disziplin" wenn es ums "Arbeiten" geht, hier dann aber den "Bundestag" als Beispiel für die Faulheit der Berliner anzuführen ^^
ist schon recht witzig, zähl mal auf, wie viele waschechte Berliner unter den Bundestagabgeordneten vertreten sind *g

Bei den Berliner Behörden ein ähnliches Bild.....


würde man aus Berlin alles rausschmeißen, was nicht in Berlin geboren wurde....
es gäbe wohl massig Platz, Wohnraum und freie Arbeitsplätze. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Dadurch wäre keine einzige Fußgängerfurt weniger zugeparkt oder ein Kreuzungsbereich für die Feuerwehr passierbarer.

Ja ja...so biste...Wasser predigen aber Wein saufen ^^
von Anderen verlangen, das diese gefälligst auf ihren Privat-PKW verzichten sollen, aber selbst dran klammern....

wie ein "ausgesprochen tüchtiger GrünAlterNaiver Politiker"....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum nicht? Es betrifft ja nur Automobilitisten und anders ist diese gesundheitliche Beeinträchtigung wohl nicht zu therapieren. Alternativ kannst Du gerne diese gemeingefährlichen Irren weiter auf die Menschheit los lassen. Mir wäre wirklich lieber, dass diese Leute ihre Knolle gleich auf ihrem Display angezeigt bekommen. Zusätzlich die Summe über die Außenstände und dem Warnhinweis, dass das Fahrzeug in der nächsten Kontrolle zwecks Ausgleich der Forderungen gepfändet wird, sofern alle Zahlungsziele überschritten sind.

Warum rede ich von "gemeingefährlichen Irren"? Genau: Weil ich mich aktuell täglich über 16 km bei Wind und Wetter mit dem Rad durch den Stadtverkehr in einer AfD-Hochburg bewege ohne dass ich über das Verhalten der Motoristen mosern müsste. Die haben hier nach meinem Empfinden keinen Mangel an Respekt vor "weichen Zielen". Welches Problem haben also die hard core Protagonisten hier im Forum? Ist es Automobilitismus im Endstadium?

was denn nun?
Auto nicht abgeschafft und sich damit "rühmen" nen kleinen Spaziergang mit Fahrrad zur Arbeitsstelle von gerade Mal 8 Kilometer zurücklegen?

Und nein, es betrifft eben nicht "nur" die Autofahrer!

Du Pharisäer ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Können kann man viel. Z.B. die Karl-Marx-Allee in Berlin den Bedürfnissen der Menschen anpassen:


Was dich natürlich erfreut, das man den Anwohnern damit den Parkraum streicht ^^
wäre doch zu schön, wenn man Dir gleiches zukommen lassen könnte....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die FDP war immer nur Mehrheitsbeschaffer. In diesem Fall würde sie irgendwem die Mehrheit beschaffen, nur nicht der AfD. Was für einen Sinn sollte es also haben die FDP zu wählen?

Um Schwarz/Grün zu sabotieren, mir wäre Jamaika lieber als Schwarz/Grün, außerdem braucht die AfD irgendwann vll. einen Koalitionspartner und da würde ich die FDP der Union vorziehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja ja...so biste...Wasser predigen aber Wein saufen ^^
von Anderen verlangen, das diese gefälligst auf ihren Privat-PKW verzichten sollen, aber selbst dran klammern....

wie ein "ausgesprochen tüchtiger GrünAlterNaiver Politiker"....

Hattest Du dies nicht von mir verlangt/erwartet? Mir ging es in der Antwort doch nur um die Parklöcher, nicht um die Abschaffung von irgendwas. Beim aktuellen Blick aus dem Fenster sehe ich vier Parklöcher und acht freie Parkplätze. Wie kann man in solch einer Situation zum Parkloch werden? Durch mentale Störungen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Hattest Du dies nicht von mir verlangt/erwartet? Mir ging es in der Antwort doch nur um die Parklöcher, nicht um die Abschaffung von irgendwas. Beim aktuellen Blick aus dem Fenster sehe ich vier Parklöcher und acht freie Parkplätze. Wie kann man in solch einer Situation zum Parkloch werden? Durch mentale Störungen?

Es werden Parkhäfen gestrichen, die in der Ursprungsplanung auf dem Mittelstreifen eingerichtet werden sollten!

Diese werden nun, wie auf dem Bild erkenntlich, ersatzlos gestrichen ^^

Ganz wie es Dir gefällt.....

 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
was denn nun?
Auto nicht abgeschafft und sich damit "rühmen" nen kleinen Spaziergang mit Fahrrad zur Arbeitsstelle von gerade Mal 8 Kilometer zurücklegen?

Und nein, es betrifft eben nicht "nur" die Autofahrer!

Du Pharisäer ^^

In deinem "Konzept" trifft es nicht nur die Automobilitisten. In meinem schon. Schließlich wollen wir doch nicht als "Maschinenstürmer" daher kommen.

Was heißt "Rühmen"? Überschlägig ist hier jeder Sechste Autofahrer ein AfD'ler, allerdings mit großer Scham Radler von der Straße zu drängen. Sie vertreten also wenig die Position der Durchgeknallten und Extremisten, bzw. Geisteskranken hier im Forum.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Was dich natürlich erfreut, das man den Anwohnern damit den Parkraum streicht ^^
wäre doch zu schön, wenn man Dir gleiches zukommen lassen könnte....

Nein, daran erfreut mich, dass man den Anwohnern Lebensqualität gönnt und den Radverkehr vor aggressiven Automobilitisten schützt, zumal in Berlin nur jeder Dritte oder weniger über ein Auto verfügt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Es werden Parkhäfen gestrichen, die in der Ursprungsplanung auf dem Mittelstreifen eingerichtet werden sollten!

Diese werden nun, wie auf dem Bild erkenntlich, ersatzlos gestrichen ^^

Ganz wie es Dir gefällt.....


Dies ist zutreffend.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
In deinem "Konzept" trifft es nicht nur die Automobilitisten. In meinem schon. Schließlich wollen wir doch nicht als "Maschinenstürmer" daher kommen.

Was heißt "Rühmen"? Überschlägig ist hier jeder Sechste Autofahrer ein AfD'ler, allerdings mit großer Scham Radler von der Straße zu drängen. Sie vertreten also wenig die Position der Durchgeknallten und Extremisten, bzw. Geisteskranken hier im Forum.


also meist "Unterhalte" ick mich ja mit Dir
aber dich als das zu betiteln, würde dich eher "entschulden"....

nee nee...es ist bei Dir "Vorsatz"...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, daran erfreut mich, dass man den Anwohnern Lebensqualität gönnt und den Radverkehr vor aggressiven Automobilitisten schützt, zumal in Berlin nur jeder Dritte oder weniger über ein Auto verfügt.

Du hättest als Nicht-Berliner mal lieber in deinem "Klein-Kleckersdorf" bleiben sollen, anstatt aus einer Großstadt ein Ebenbild dessen machen zu wollen...!
Es sind meist ausschließlich Zugezogene aus Dörfern und Kleinststädten, die vom Autofreien Berlin träumen,
hier geborene Berliner findet man eher nicht darunter....

p.s
wie aus der Graphik ersichtlich, war es der Wunsch der Anwohner Parkplätze auf der Mittelinsel zu bauen....
also wird hier mit nichten das Interesse der Anwohner berücksichtigt!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
also meist "Unterhalte" ick mich ja mit Dir
aber dich als das zu betiteln, würde dich eher "entschulden"....

nee nee...es ist bei Dir "Vorsatz"...
Dann lass uns noch mal kurz über die vorhin erwähnten Parklöcher sprechen. Was veranlasst jemanden, der die Führerscheinprüfung bestanden haben will dazu bei einem Angebot an Parkplätzen falsch zu parken wenn es nicht eine Geisteskrankheit ist?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben