Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Hast recht:
Einmal ordentlich gefahren,
und du bist ABHÄNGIG!

Also immer brav eine Autolänge ABSTAND halten bitte!

;)

Dann habe ich auch länger von meinen kostenlosen Lademöglichkeiten!
;)

Spässken!

Gerade habe ich mit einem Stuttgarter Hunday ionic-Fahrer unterhalten.
Der macht 80.000 km pro JAHR! IM Gratis-Modus.

Da packen wir nicht mal die Hälfte, wir Loser!
;)

pro Tag also knapp 220 Kilometer.... also jeden x-verfluchten der 365 Tage mit Auto unterwegs.... ^^

Klar*g

p.s
Wer sich so über "Abhängigkeiten" freut,
ist nicht Ernst zu nehmen.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
pro Tag also knapp 220 Kilometer.... also jeden x-verfluchten der 365 Tage mit Auto unterwegs.... ^^

Klar*g

p.s
Wer sich so über "Abhängigkeiten" freut,
ist nicht Ernst zu nehmen.....

Bei uns sinds nur luschige 100km knapp!
Und bei dir?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Privat nix....außer wenn mit Karre unterwegs...
nicht an 365 Tagen im Jahr....

Wir ja auch nicht täglich.
Urlaubsflüge etc. sind abzuziehen.........

Aber wie-viel km mit der natürlichsten Fortbewegung des Menschen, also MIT DEM AUTO?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir ja auch nicht täglich.
Urlaubsflüge etc. sind abzuziehen.........

Aber wie-viel km mit der natürlichsten Fortbewegung des Menschen, also MIT DEM AUTO?

habe kein ein Auto ^^

beruflich nur in ner rollenden Werkzeugbank, und recht unterschiedlich....
zwischen 80- 200Km möglich, kein Vergnügen in Berlin.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
habe kein ein Auto ^^

beruflich nur in ner rollenden Werkzeugbank, und recht unterschiedlich....
zwischen 80- 200Km möglich, kein Vergnügen in Berlin.
Da wäre mir das auch zu ruppig.

Heute die Tour durch sonnige Herbststimmungen,
über Land, viel gelb-rotes Laub......
War sehr schön.
Mit Orgelkonzert und Kaffee.

Nur 160km,
aber Genuss pur.
Elektrisch.

Ich freue mich schon auf die Weihnachtsmärkte in der ganzen Umgegend........
Mit Bratwurst, Glühwein und Cappucino.
Lecker.
Bauchweh!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir selber ist das auch rätselhaft, stand aber in der Zeitung.
Gibt immer so Spezis, es gab hier auch mal nen VW Käfer mit Granada Motor, auch so ne Wuchtbrumme, aber der wurde immer auf'm Hänger zu irgendwelchen Rennen transportiert.
Beim Tunen von Käfern gab es nie ein Halten.;) Ich weiß, daß in meiner Jugend Käfer mit Porschemotoren ausgestattet wurden und um 200 liefen. Aber 'ne Mofa mit 120! Das ist ktiminell.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Beim Tunen von Käfern gab es nie ein Halten.;) Ich weiß, daß in meiner Jugend Käfer mit Porschemotoren ausgestattet wurden und um 200 liefen. Aber 'ne Mofa mit 120! Das ist ktiminell.;)

Kriminell ist grundsätzlich alles was der TÜV nicht abgesegnet hat.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Hast recht:
Einmal ordentlich gefahren,
und du bist ABHÄNGIG!

Also immer brav eine Autolänge ABSTAND halten bitte!

;)

Dann habe ich auch länger von meinen kostenlosen Lademöglichkeiten!
;)

Spässken!

Gerade habe ich mit einem Stuttgarter Hunday ionic-Fahrer unterhalten.
Der macht 80.000 km pro JAHR! IM Gratis-Modus.

Da packen wir nicht mal die Hälfte, wir Loser!
;)

Abstand halten ist nie verkehrt, vor allem beim Abstand zu Fahrradfahrern, die häufig nur aufgrund eines gewissen "Überholzwangs" überholt werden. Dabei bitte das faktische Überholverbot in Straßen, in denen kein Spurwechsel vorgenommen werden kann, nicht außer Acht lassen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Frage:

Welcher Antriebsart entzündet sich von Selbst und teilweise ohne äußere Einwirkung?

a: Verbrenner

b: E-PKW


die Frage kann ich dir verbindlich nicht beantworten,
zB. schon Batterien im Müll sind problematisch (brennende Deponien)

hier der Bericht von einem „ausgebrannten“ Tesla,
…. also ausgebrannt schon
…. aber dann ein Fall für‘s Minen Räumkommando … oder für wen ?

Abschleppunternehmer Greiderer, auf dessen Grund das Wrack gestrandet ist, gibt die Hoffnung dennoch nicht auf.
Vor einer Woche habe ihm Tesla zugesichert, dass ein Experte aus Holland kommen würde, um die Batterie zu entladen.
Seither hat er jedoch nichts mehr vom Entlademeister gehört. Für Freymuth, den ehemals stolzen Tesla-Besitzer, ist jedenfalls klar:
„Ich kaufe mir sicher keinen mehr, jetzt, wo ich weiß, auf welcher Zeitbombe ich sitze.“

https://tirol.orf.at/stories/3021270/?utm_source=pocket-newtab

ich weiß ja nicht wie das aktuell ist,
aber die AirBag Sensoren sind bei einem E-Auto doch hoffentlich an einen FI angeschlossen,
der bei einem Aufprall sofort die kplt. Elektrik abschaltet ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kriminell ist grundsätzlich alles was der TÜV nicht abgesegnet hat.
So sahcht man.;) Allerdings ist auch der TÜV ein Privatunternehmen und profitorientiert. Ist mir mit meinem Roller passiert. Bin wegen Bremsscheibe vorn und Bremsen vorn und hinten nicht durchgekommen. Bei der Nachprüfung "fand" der Prüfer, daß das Lenklager nicht in Ordnung sei und... wieder 14,90 t€! Schweineverein!:mad: Das lag nur daran, daß ich direkt zum TÜV gefahren bin. Das letzte Mal wurde das in der Werkstatt meines alten Schraubers gemacht. in Zukunft macht mein neuer Schrauber das!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
So sahcht man.;) Allerdings ist auch der TÜV ein Privatunternehmen und profitorientiert. Ist mir mit meinem Roller passiert. Bin wegen Bremsscheibe vorn und Bremsen vorn und hinten nicht durchgekommen. Bei der Nachprüfung "fand" der Prüfer, daß das Lenklager nicht in Ordnung sei und... wieder 14,90 t€! Schweineverein!:mad: Das lag nur daran, daß ich direkt zum TÜV gefahren bin. Das letzte Mal wurde das in der Werkstatt meines alten Schraubers gemacht. in Zukunft macht mein neuer Schrauber das!

Ich lass den TÜV auch immer bei meinem Schrauber machen, einzig die Anhänger fahre ich selber hin.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich lass den TÜV auch immer bei meinem Schrauber machen, einzig die Anhänger fahre ich selber hin.
Warum denn? Laß ihn das doch auch machen. Ich krich immer Kotzanfälle, wenn ich mit dem TÜV zu tun habe.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum denn? Laß ihn das doch auch machen. Ich krich immer Kotzanfälle, wenn ich mit dem TÜV zu tun habe.;)

Nee, der Transportanh. ist ungebremst, da wird eh nur die Beleuchtung und der Rahmen begutachtet und der Wohnwagen kriegt beim TÜV auch immer gleich die Gasprüfung das Durchfallrisiko ist also sehr gering.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Nee, der Transportanh. ist ungebremst, da wird eh nur die Beleuchtung und der Rahmen begutachtet und der Wohnwagen kriegt beim TÜV auch immer gleich die Gasprüfung das Durchfallrisiko ist also sehr gering.

So isset!
So mache ich das auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nee, der Transportanh. ist ungebremst, da wird eh nur die Beleuchtung und der Rahmen begutachtet und der Wohnwagen kriegt beim TÜV auch immer gleich die Gasprüfung das Durchfallrisiko ist also sehr gering.
Okeh, ick vasteh! Grundsätzlich habe ich natürlich nix gegen die Prüfung der Fahrsicherheit. Und.. bei Gas sowieso nicht. Nur... ich habe das Gefühl und bin sicher, daß es nicht nur ein Gefühl ist, daß man dort locker abgezockt wird. Mein Schrauber hat das Lenkerlager ersetzt und zu dem ausgebauten gesahcht, das hätte noch 10 Jahre gehalten.:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Okeh, ick vasteh! Grundsätzlich habe ich natürlich nix gegen die Prüfung der Fahrsicherheit. Und.. bei Gas sowieso nicht. Nur... ich habe das Gefühl und bin sicher, daß es nicht nur ein Gefühl ist, daß man dort locker abgezockt wird. Mein Schrauber hat das Lenkerlager ersetzt und zu dem ausgebauten gesahcht, das hätte noch 10 Jahre gehalten.:mad:

Die Gasprüfung wird auch heute von vielen Campingplätzen vorausgesetzt, ich hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt auf Gas ganz zu verzichten, es aber dann doch gelassen weil viele Plätze nur 6A abgesichert sind und wenn man mal wild steht läuft ohne Gas eben gar nix.
Beim TÜV machen die das gleich mit, sonst müßte ich mit dem Camper weissenichwohin zu nem Händler und das da machen lassen und ob es dann billiger ist stelle ich mal infrage.
So kostet das 20 Taler mehr und der Drops ist gelutscht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Gasprüfung wird auch heute von vielen Campingplätzen vorausgesetzt, ich hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt auf Gas ganz zu verzichten, es aber dann doch gelassen weil viele Plätze nur 6A abgesichert sind und wenn man mal wild steht läuft ohne Gas eben gar nix.
Da Gas sehr gefährlich werden kann, ist das zu verstehen und ich würde auch eher Gas zum Heizen/Kochen nehmen als Strom.
Beim TÜV machen die das gleich mit, sonst müßte ich mit dem Camper weissenichwohin zu nem Händler und das da machen lassen und ob es dann billiger ist stelle ich mal infrage.
So kostet das 20 Taler mehr und der Drops ist gelutscht.
Das ist ja auch nicht so teuer. Und... Sicherheit geht vor.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Auto erfasst Kinderwagen – Mann fährt weiter

Unfassbare Fahrerflucht mit glimpflichem Ausgang in Köln: Nach Polizeiangaben hat ein Autofahrer am Samstagmittag eine rote Ampel missachtet und den Kinderwagen einer Mutter (29) frontal erfasst. Der Säugling – ein sechs Monate altes Mädchen – sei mit dem Kinderwagen mehrere Meter über die Straße geschleudert, aber nur leicht verletzt worden.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-mann-fährt-weiter/ar-BBWTXsS?ocid=spartandhp


Die Fälle scheinen sich zu häufen. Das Auto als Waffe.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Tesla-Unfall erschüttert das Märchen von der umweltfreundlichen E-Mobilität

Ein Unfall eines Tesla-Fahrers in Österreich wirft ernste Fragen für die gesamte Elektroauto-Branche auf. Zuerst musste der Wagen drei Tage in einem Wasserbad gelöscht werden, nun verweigern sämtliche Recyclinghöfe die Aufnahme des Unfallfahrzeugs – aufgrund des unbekannten Giftmixes in der Batterie. Tesla wurde im Zuge der Ereignisse beim Lügen erwischt und taucht unter.
https://deutsche-wirtschafts-nachri...rchen-von-der-umweltfreundlichen-E-Mobilitaet

Man fatally burned in fiery Tesla crash after door wouldn't open, lawsuit alleges

The widow of a father of five in Florida is suing Tesla after her late husband was burned alive in a Model S when the electronic door handles wouldn't open during a fiery crash, according to court documents.
Omar Awan, a 48-year-old anesthesiologist, died on Feb. 24 after his Tesla Model S veered out of control on a parkway and struck a palm tree. A police officer who witnessed the accident immediately rushed to help, court documents stated.
"The police officer tried to open the doors of the Awan Tesla but the door handles were retracted, and did not 'auto-present' when he approached," according to the complaint filed earlier this month. "The sleek design of the Model S doors eliminates anything that can be pulled or opened until the recessed handles become available."

https://abcnews.go.com/Business/man-burned-alive-fiery-tesla-crash-door-open/story?id=66498159

Keine Antworten von der Politik die das hier einführen will. VT
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
DFB auf Islam-Linie
Bestehst du auf deinen Vornamen BIMBO? ;) In der Schule war ich der "Rocky"...
Die Umwelt-Lügner
Oben