Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
möglich das mich meine Erinnerungen trüben,
aber irgendwie hatte ick wenig mit Rost bei meinen Wagen Probleme...
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]
ick hab eenen ^^

ja, der gefällt mir auch. Dann kannst Du gleich Deine Wohnung kündigen und bist unglaublich beweglich. Abends vor der Werkstatt parken und Du kommst nie mehr zu spät und ersparst Dir den morgendlichen Streß im Berufsverkehr. Wat wilsste mehr?;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, der gefällt mir auch. Dann kannst Du gleich Deine Wohnung kündigen und bist unglaublich beweglich. Abends vor der Werkstatt parken und Du kommst nie mehr zu spät und ersparst Dir den morgendlichen Streß im Berufsverkehr. Wat wilsste mehr?;)

und man ist im Fall der fortschreitenden Zombieapokalypse geschützt und beweglich.... ^^

leider darf ick nur bis 7,5 Tonnen fahren...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und man ist im Fall der fortschreitenden Zombieapokalypse geschützt und beweglich.... ^^
Das auf jeden Fall.;)
leider darf ick nur bis 7,5 Tonnen fahren...
Ich vermutete, es sei einer. Ich durfte auch mal 7,5 t fahren. habe aber immer noch den rosa FS und falls ich ihn jetzt umschreiben ließe, wäre ich angeblich zu alt für 7,5 t. Merkwürdich auf jeden Fall!

Das Gute ist, daß ich, wennse die Autos zugunsten der E-Mobile verbieten, ich mit'm Roller immer noch fahren darf, oder?:confused:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Weshalb man bei den Opas die kaum noch Hören und Sehen können sowie schon mal gar nicht mehr den Schulterblick tätigen können eine Ausnahme macht bleibt schleyerhaft. Na ja, manchmal dürfen auch Hohlpfosten, die sich langsam aber sicher an einen Elektro-Roller gewöhnen dürfen, mal Glück haben.

Menschen, die vor 1953 geboren sind, sind von der Umtauschpflicht bis 2033 ausgenommen. Führerscheine, die nach dem 1. Januar 1999 ausgestellt wurden, müssen wie folgt umgetauscht werden:

https://www.ksta.de/ratgeber/finanz...rscheine-muessen-umgetauscht-werden--32036260
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Weshalb man bei den Opas die kaum noch Hören und Sehen können sowie schon mal gar nicht mehr den Schulterblick tätigen können eine Ausnahme macht bleibt schleyerhaft. Na ja, manchmal dürfen auch Hohlpfosten, die sich langsam aber sicher an einen Elektro-Roller gewöhnen dürfen, mal Glück haben.



https://www.ksta.de/ratgeber/finanz...rscheine-muessen-umgetauscht-werden--32036260

Es ist schon lustig wenn, kleine Possenreißer (Spökesse) sich an komplizierteren Themen verhaspeln:happy:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist schon lustig wenn, kleine Possenreißer (Spökesse) sich an komplizierteren Themen verhaspeln:happy:
*LOL* Allerdings wundert es mich auch, daß ich zu denen gehöre, die noch bis 2033 warten "dürfen" (da Privileg!), bis mein FS in eine Karte umgetauscht werden muß. Ich werde dann 85 jung sein. Kein Alter für Kerle.;) Dann darf ich bis 2033 7,5 t Fahren.;) Aber wer will das schon?:)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das auf jeden Fall.;)
Ich vermutete, es sei einer. Ich durfte auch mal 7,5 t fahren. habe aber immer noch den rosa FS und falls ich ihn jetzt umschreiben ließe, wäre ich angeblich zu alt für 7,5 t. Merkwürdich auf jeden Fall!

Das Gute ist, daß ich, wennse die Autos zugunsten der E-Mobile verbieten, ich mit'm Roller immer noch fahren darf, oder?:confused:

Et jillt immer noch Besitzstandswahrung beim Führersching, da kann sich der kleine Spökes winden und wenden, wie et ihm jrad enfällt:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
*LOL* Allerdings wundert es mich auch, daß ich zu denen gehöre, die noch bis 2033 warten "dürfen" (da Privileg!), bis mein FS in eine Karte umgetauscht werden muß. Ich werde dann 85 jung sein. Kein Alter für Kerle.;) Dann darf ich bis 2033 7,5 t Fahren.;) Aber wer will das schon?:)

Wir dürfen also noch den alten Kampfpanzer 1 fahren. Sollen wir umsteigen? Würde unsere Sicherheit bestimmt verbessern!:winken:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Et jillt immer noch Besitzstandswahrung beim Führersching, da kann sich der kleine Spökes winden und wenden, wie et ihm jrad enfällt:giggle:
Ich befürchte allerdings, daß das den Offiziellen am Oberschenkel vorbei geht, da es in unserer Firma;) kein Recht gibt. Von Gerechtiichkeit gar nicht zu sprechen. Wenn die Verwaltung die alten FS für ungültich erklärt, sindse das auch und falls Du nicht vorher gewechselt hättest, wärest Du wegen Fahrens ohne FS dran. Zumindest wäre das mein Weltbild.;) da sich aber am Charakter der Fahrerlaubnis grundsätzlich nix änderte, könnte an der Besitzstandswahrung was dran sein. Ich bin kein Rechtsverdreher.;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich befürchte allerdings, daß das den Offiziellen am Oberschenkel vorbei geht, da es in unserer Firma;) kein Recht gibt. Von Gerechtiichkeit gar nicht zu sprechen. Wenn die Verwaltung die alten FS für ungültich erklärt, sindse das auch und falls Du nicht vorher gewechselt hättest, wärest Du wegen Fahrens ohne FS dran. Zumindest wäre das mein Weltbild.;) da sich aber am Charakter der Fahrerlaubnis grundsätzlich nix änderte, könnte an der Besitzstandswahrung was dran sein. Ich bin kein Rechtsverdreher.;)

Ich bin auch kein Rechtsverdreher, aber ich weis von meinem Schwager (Rechtsverdreher), dass der Führerschein Dein Eigentum ist, aber Du hast natürlich Recht, Politiker sind die Herren des Geschehens.:traurig:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin auch kein Rechtsverdreher, aber ich weis von meinem Schwager (Rechtsverdreher), dass der Führerschein Dein Eigentum ist, aber Du hast natürlich Recht, Politiker sind die Herren des Geschehens.:traurig:
Irgendwie kratzt es mich nicht. Bis 2033 habe ich Zeit. Wer weiß, ob ich dann noch in der Lage bin, zu fahren. Meine Mitter ist bis 92 gefahren, ehe sie ihren Uralt 3er BMW verkauft hat.;) Ich hoffe auf das Beste und bereite mich auf das Schlimmste vor (mental).;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist schon lustig wenn, kleine Possenreißer (Spökesse) sich an komplizierteren Themen verhaspeln:happy:

Das ist nicht lustig, dass stand so in der Zeitung. Mehr nicht. Ergänzt wurde spaßeshalber nur, dass wenn der Verbrennungsmotor verschwinden soll es wohl auch den in Zweiräder trifft bzw. treffen müsste.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das auf jeden Fall.;)
Ich vermutete, es sei einer. Ich durfte auch mal 7,5 t fahren. habe aber immer noch den rosa FS und falls ich ihn jetzt umschreiben ließe, wäre ich angeblich zu alt für 7,5 t. Merkwürdich auf jeden Fall!

Das Gute ist, daß ich, wennse die Autos zugunsten der E-Mobile verbieten, ich mit'm Roller immer noch fahren darf, oder?:confused:

wenn Du nen "Alten Dreier" hast, also dein "erster Führerschein" noch Format DIN A 5 in Mausgrau war (wie meiner ^^)
dann darfst Du bis ans Lebensende 7,5 Tonnen bewegen....
wegen ner "Lücke" bei der Umstellung auf EU Ebene, durften Wir sogar auch 12 Tonnen bewegen, das eben allerdings nur bis zum vollendeten 50zigsten Lebensjahr
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wenn Du nen "Alten Dreier" hast, also dein "erster Führerschein" noch Format DIN A 5 in Mausgrau war (wie meiner ^^)
dann darfst Du bis ans Lebensende 7,5 Tonnen bewegen....
Ich habe den in den rosa EU-FS umwandeln müssen. Gilt aber trotzdem, nicht wahr? Bei mir bis 2033.;)
wegen ner "Lücke" bei der Umstellung auf EU Ebene, durften Wir sogar auch 12 Tonnen bewegen, das eben allerdings nur bis zum vollendeten 50zigsten Lebensjahr
Hätte ich das gewußt. Nun, ist über 20 Jahre her. Schon vergessen.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe den in den rosa EU-FS umwandeln müssen. Gilt aber trotzdem, nicht wahr? Bei mir bis 2033.;)
Hätte ich das gewußt. Nun, ist über 20 Jahre her. Schon vergessen.;)

ick musste meinen schönen geliebten Grauen damals abgeben, da ick ja den "Einser" später erst machte....und den machte ick aus n Affekt heraus, weil meene damalige mich mal "Freudestrahlend" nach der Arbeit empfing:
"Du hast ja bald URLAUB"! "WO verreisen WIR beide denn hin"???
dazu hatte ick keen Bock, also meldete ick mich kurzerhand zum Motorradführerschein an*g
Am Prüfungstag dann, stand der Prüfer vor mir und verlangte die Aushändigung des "schönen Grauen" und hielt mir den Schweinchenfarbenen hin ^^
Ick dacht ick "Tille" als ick die Farbe sah und fragte FLEHEND ob man nicht einfach den "Einser" neben dem "DREIER" auf den Grauen schreiben kann!!!!!!!!!????????????!??!?
Der ließ aber nicht mit sich reden.:toben:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ick musste meinen schönen geliebten Grauen damals abgeben, da ick ja den "Einser" später erst machte....und den machte ick aus n Affekt heraus, weil meene damalige mich mal "Freudestrahlend" nach der Arbeit empfing:
"Du hast ja bald URLAUB"! "WO verreisen WIR beide denn hin"???
dazu hatte ick keen Bock, also meldete ick mich kurzerhand zum Motorradführerschein an*g
Du kannst Weiber wirklich glücklich machen. Ick bewundere Dir!;)
Am Prüfungstag dann, stand der Prüfer vor mir und verlangte die Aushändigung des "schönen Grauen" und hielt mir den Schweinchenfarbenen hin ^^
Ick dacht ick "Tille" als ick die Farbe sah und fragte FLEHEND ob man nicht einfach den "Einser" neben dem "DREIER" auf den Grauen schreiben kann!!!!!!!!!????????????!??!?
Der ließ aber nicht mit sich reden.:toben:
Ich kam 1997 aus Berlin nach HH, um meine Eltern zu besuchen und wurde angehalten (Normale Kontrolle). Als der Bullizist meine graue Pappe sah, meinte er, die sei nicht mehr gültich und ich dürfe damit nicht fahren. Da fuhr ich ein wenich aus der Haut und ließ meine "Beamten"muskeln spielen.;) Aber er blieb hart. Daraufhin habe ich in Berlin bei meinem Chef angerufen (Tel-Zelle) und der hat in HH bei der entsprechenden Revierwache angerufen und.. schwubbs durfte ich weiterfahren. Am nächsten Tach habe ich dann das Teil gewechselt.
Det Schärfste: Auf der Rückseite haben die sich um 9 Jahre verhauen, als sie das Datum meines 1. FSs draufschrieben. Ich habe ihn 1966 gemacht und dort steht 1975. Komich! Aber hat ja keine Wirkung.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du kannst Weiber wirklich glücklich machen. Ick bewundere Dir!;)

Sie war krankhaft Eifersüchtig, besitzergreifend da wäre det in Streß ausgeartet und nicht in Urlaub ^^
Die Beziehung hielt nur deshalb 5 1/2 Jahre weil ick die meiste Zeit am Ackern war und det im 4Schicht System inkl.Wochenende...

Ich kam 1997 aus Berlin nach HH, um meine Eltern zu besuchen und wurde angehalten (Normale Kontrolle). Als der Bullizist meine graue Pappe sah, meinte er, die sei nicht mehr gültich und ich dürfe damit nicht fahren. Da fuhr ich ein wenich aus der Haut und ließ meine "Beamten"muskeln spielen.;) Aber er blieb hart. Daraufhin habe ich in Berlin bei meinem Chef angerufen (Tel-Zelle) und der hat in HH bei der entsprechenden Revierwache angerufen und.. schwubbs durfte ich weiterfahren. Am nächsten Tach habe ich dann das Teil gewechselt.
Det Schärfste: Auf der Rückseite haben die sich um 9 Jahre verhauen, als sie das Datum meines 1. FSs draufschrieben. Ich habe ihn 1966 gemacht und dort steht 1975. Komich! Aber hat ja keine Wirkung.;)

Welche Klasse ist entscheidend....

und mit dem Grauen hat der dich Verarscht...der hat seine Gültigkeit nicht mal nach der Waschmaschine verloren....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sie war krankhaft Eifersüchtig, besitzergreifend da wäre det in Streß ausgeartet und nicht in Urlaub ^^
Die Beziehung hielt nur deshalb 5 1/2 Jahre weil ick die meiste Zeit am Ackern war und det im 4Schicht System inkl.Wochenende...
"Nur" 5,5 Jahre? Ich hatte nie eine Freundin länger als max 2.;) In der Veränderung liegt die Würze. Ja, ich weiß! Ich bin der letzte Macho der BRD!;)
Welche Klasse ist entscheidend....
}Wie Klasse? Die haben das Originaldatum verhunzt.
und mit dem Grauen hat der dich Verarscht...der hat seine Gültigkeit nicht mal nach der Waschmaschine verloren....
Offensichtlich wußte mein Chef das und der Vorgesetzter im Revier auch. Der Bullizist hatte offenbar Bock, einen Normalo niederzumachen. Ich war wütend, wußte aber nicht ob er recht hatte.:mad:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klar, die haben die Fahrverbote aus der hohlen Hand heraus eingefordert.


Du vertehst echt nichts; Zusammenhänge sowieso nicht.

Du behauptetest, dass Gerichte die Grenzwerte bestätigt hätten.
Das ist eine freie Erfindung von Dir.

Wenn ein Gericht etwas bestätigt hat, dann ist es die Gesetzeslage.
Ob das, was im Gesetz steht, sinnvoll ist, wurde vom Gericht nicht hinterfragt.




Na ja, Staub ist schwerer als Luft und setzt sich entsprechend unten ab
.

Ja, wenn das so ist, dann ist der Feinstaub ind er Stadt auch ungefährlich, Setzt sich ja unten (auf der Straße) ab.
Lach.

Dass die UBahnen den von ihnen selbst erzeugten Feinstaub bei der Ein- und Ausfahrt aufwirbeln und über die Fahrgäste auf dem Bahnsteig verteilen, ist Dir sicher unbekannt.
. Die wollen halt weiter Autofahren und der Autokanzlerin ist klar, dass dies nur möglich ist wenn die Emissionen an anderen Orten als den Innenstädten stattfinden.

Diese Denkweise kannst Du mit großer Trefferquote bei den Umweltsktivisten und den Grünen wieder finden.
Denn das Elektroauto ist ja umweltfreundlich, weil es kein CO² absondert.
Dass bei der Akkuherstellung sowviel CO² erzeugt wird, dass man mit dem Kleinwagen 80.000 km, mit dem größeren bis zu 300.000km fahren muss um auf Null zu kommen interesstiert die "Aktivisten" nicht, weil das CO² in China anfällt.
Und da ist das wahrscheinlich ungefährlich.




Klar, ganz einig sind sich die beiden nicht denn die AfD'ler wollen unbedingt weiter Diesel, vor allem weil sie was fürs Klima tun wollen. Schließlich sind die CO2-Werte beim Diesel günstiger. Verrückt, nicht?

Das ist nicht verrückt, das ist Chemie.
Aber Naturwissenschatf und Aktivist, das passst nicht zusammen, weil die Ideologie im Weg steht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben