Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bist du sicher, dass sie verloren gingen?
Ich vermute, falls elektrische Energie frei wäre, würde das automatisch gehen.
Aber bis dahin sollten wir den Diesel ehren, den Modernen sowie die alten Arbeitsdiesel.



Okeh, für mich kein Problem. Diesel ist gut. Ich hatte bisher noch keinen.;)
Damit werden Straßenlaternen am Nordpol beleuchtet oder so ;).
Aha! Danke für die umfassende Info.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht



In China schießen Elektroauto-Start-ups wie Pilze aus dem Boden. Sage und schreibe 500 neue Elektroauto-Hersteller drängen dort in den Markt. Nur 20 davon verkaufen jedoch bereits Autos, und noch weniger setzen nennenswerte Stückzahlen ab. Hier sind die Top 3 der neuen Elektroauto-Hersteller aus China, die es schon geschafft haben: WM Motors, Nio und XPENG...

https://energyload.eu/elektromobilitaet/elektroauto/elektroautos-china/
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Sollten allerdings die Freien Energiegeneratoren wiederentdeckt werden, wären alle Verbrenner obsolet.;)

Gewinnung von „Freier Energie“ kann es nicht geben.
Es kann kein Perpetuum mobile geben!
Physik!

Lass dich nicht veräppeln!

Bitte!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gewinnung von „Freier Energie“ kann es nicht geben.
Da war Nikola Tesla völlich anderer Meinung und ist mMn dafür auch ermordet worden, nachdem Edison erkannt hatte, welches geschäftliche Potential im Strom liegt.
Es kann kein Perpetuum mobile geben!
Das ist eine physikalische Tatsache, nur, bei der Freien Energie handelt es sich nicht um ein PM!
[Physik!

Lass dich nicht veräppeln!

Bitte!
Danke, aber ich laß mich nicht veräppeln. Der Raum um uns herum ist voll mit Energie. Man brauchte nur das richtige Instrument, sie abzugreifen. Und... die Testatika funzt. Nur kein Physiker weiß warum.;)

Daß auf Schulen und in Mainstreammedien nie von Freier Energie geschrieben/gesprochen wird, liegt doch völlich klar auf der Hand:
Gäbe es die entsprechenden FE-Generatoren, würden schlachartich alle Stromhersteller Unternehmen zusammenbrechen und alle Angestellten arbeitslos.
Ein phantastischer Nebeneffekt der EF wäre eine völlich umweltfreundliche Stromversorgung. Es würde weltweit kein einziges Stromerzeugerwerk in Form von Kohle und Atom geben.

Da wir gerade bei dem Thema sind: Warum werden "eigentlich" Flüsse in der BRD nicht zur Stromerzeugung genommen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
......
Gäbe es die entsprechenden FE-Generatoren, würden schlachartich alle Stromhersteller Unternehmen zusammenbrechen und alle Angestellten arbeitslos. .....

Gäbe es die entsprechenden FE-Generatoren, wären sie längst im Handel,
und der Verkäufer wäre mehrfacher Billionär!
Das ist aber nicht der Fall.


......
Da wir gerade bei dem Thema sind: Warum werden "eigentlich" Flüsse in der BRD nicht zur Stromerzeugung genommen?

Werden sie,
die Flüsse werden genutzt,
die Kapazität ist nicht ganz ausgereizt.

Eine Frage der Effektivität.

Beispiel:
Jedes kleine Flüsschen musst du aufwändig mit Fischtreppe ausstatten.
Tägliche Wartung und viel Arbeit der Mühle!

Lohnt sich nicht, da die kWh zu billig ist.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Da war Nikola Tesla völlich anderer Meinung und ist mMn dafür auch ermordet worden, nachdem Edison erkannt hatte, welches geschäftliche Potential im Strom liegt.
Das ist eine physikalische Tatsache, nur, bei der Freien Energie handelt es sich nicht um ein PM!
Danke, aber ich laß mich nicht veräppeln. Der Raum um uns herum ist voll mit Energie. Man brauchte nur das richtige Instrument, sie abzugreifen. Und... die Testatika funzt. Nur kein Physiker weiß warum.;)

Daß auf Schulen und in Mainstreammedien nie von Freier Energie geschrieben/gesprochen wird, liegt doch völlich klar auf der Hand:
Gäbe es die entsprechenden FE-Generatoren, würden schlachartich alle Stromhersteller Unternehmen zusammenbrechen und alle Angestellten arbeitslos.
Ein phantastischer Nebeneffekt der EF wäre eine völlich umweltfreundliche Stromversorgung. Es würde weltweit kein einziges Stromerzeugerwerk in Form von Kohle und Atom geben.

Da wir gerade bei dem Thema sind: Warum werden "eigentlich" Flüsse in der BRD nicht zur Stromerzeugung genommen?

Ein phantastischer Nebeneffekt der EF wäre eine völlich umweltfreundliche Stromversorgung. Es würde weltweit kein einziges Stromerzeugerwerk in Form von Kohle und Atom geben.

Tolle Idee, was meinst du denn, wie begeistert die Öl- und EnergieKonzerne von diesem "phantastischem Nebeneffekt" sind, die Milliarden verdienen?
Die werden in Zusammenarbeit mit Politik und Medien diese Freien-Energietechnologien einfach ignorieren, und das war's dann....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
..... Der Raum um uns herum ist voll mit Energie. Man brauchte nur das richtige Instrument, sie abzugreifen. Und... die Testatika funzt. Nur kein Physiker weiß warum.;).....

Solche Spaßmaschinen gibt es sehr viele.
Die Erschaffer lenken geschickt mit bewegten Teilen ab.
Und alle fallen drauf rein.
Lustig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gäbe es die entsprechenden FE-Generatoren, wären sie längst im Handel,
und der Verkäufer wäre mehrfacher Billionär!
Das ist aber nicht der Fall.
Es gibt zumindest einen. Hast Du den link nicht angeklickt? Nur... die Methernita, eine schweizerische Glaubensgemeinschaft, meint, DER Mensch sei noch nicht reif für FE. Die sind auch beknacjt!
Aber darum ging es nicht. Falls es so was gäbe, bräche die gesamte Stromherstellung zusammen, was mich selbst sehr freuen würde, denn mMn wird der Strom erheblich zu teuer verkauft.
Werden sie,
die Flüsse werden genutzt,
die Kapazität ist nicht ganz ausgereizt.

Eine Frage der Effektivität.

Beispiel:
Jedes kleine Flüsschen musst du aufwändig mit Fischtreppe ausstatten.
Tägliche Wartung und viel Arbeit der Mühle!

Lohnt sich nicht, da die kWh zu billig ist.
Diese Fischtreppen haben in Geesthacht ein über hundert Jahre altes Wehr teilzerstört. Schai§ auf Fischtreppen! Abär... man brauchte kein Wehr. Irgendwo auf einem Fluß in Norddeutschland hat jemand so was Ähnliches wie das Schaufelrad (etwa 7m lang) eines Raddampfers ins Wasser gehängt. Durch Untersetzung hat der angeschlossene Generator etwas über 1.000 Umdrehungen. Dieser Strom ist frei!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Tolle Idee, was meinst du denn, wie begeistert die Öl- und EnergieKonzerne von diesem "phantastischem Nebeneffekt" sind, die Milliarden verdienen?
Die werden in Zusammenarbeit mit Politik und Medien diese Freien-Energietechnologien einfach ignorieren, und das war's dann....

Eon, Wattenfall und CO wären die Ersten, die so etwas vermarkten täten!

Sie sind längst ins Solar-Geschäft eingestiegen.
Solar hat das Potenzial FREIE ENERGIE in kürzester Zeit weltweit zu ernten!

Jeder kann das.
Auch du mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tolle Idee, was meinst du denn, wie begeistert die Öl- und EnergieKonzerne von diesem "phantastischem Nebeneffekt" sind, die Milliarden verdienen?
Die werden in Zusammenarbeit mit Politik und Medien diese Freien-Energietechnologien einfach ignorieren, und das war's dann....
Absolut richtich. Nur.... falls jemand einen Bauplan ins Netz stellte, wäre ein Verbot der Maschinen nicht zielführend, denn dann wüßten auch die Dümmsten, daß sie Sklaven sind.;)
Solche Spaßmaschinen gibt es sehr viele.
Die Erschaffer lenken geschickt mit bewegten Teilen ab.
Und alle fallen drauf rein.
Lustig.
Diese Testatika funzt tatsächlich. Sie ist von einigen Physikern untersucht worden und keiner weiß, warum sie Strom produziert. Es gibt auf einer amerikanischen Seite ellenlange Berichte darüber. Sie ist sogar mehrfach nachgebaut worden. Ohne Effekt!;) Aber egal ob sie funzt oder ein fake ist. FE ist eine Tatsache.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Es gibt zumindest einen. Hast Du den link nicht angeklickt? Nur... die Methernita, eine schweizerische Glaubensgemeinschaft, meint, DER Mensch sei noch nicht reif für FE. Die sind auch beknacjt! ....

Sicher angeklickt,
habe aber schon viel bessere Täuschungen erlebt.

Glaubensgemeinschaft, du sagst es!
;)


........ Falls es so was gäbe, bräche die gesamte Stromherstellung zusammen, was mich selbst sehr freuen würde, denn mMn wird der Strom erheblich zu teuer verkauft........

Nein, dann käme nur ein billiger Anbieter dazu,
was gut wäre,
denn wir sind EUROPAMEISTER im Strompreis!



....
Diese Fischtreppen haben in Geesthacht ein über hundert Jahre altes Wehr teilzerstört. Schai§ auf Fischtreppen! Abär... man brauchte kein Wehr. Irgendwo auf einem Fluß in Norddeutschland hat jemand so was Ähnliches wie das Schaufelrad (etwa 7m lang) eines Raddampfers ins Wasser gehängt. Durch Untersetzung hat der angeschlossene Generator etwas über 1.000 Umdrehungen. Dieser Strom ist frei!;)

Sicher, so schwimmende Wasserkraftwerke gibt es schon lange.
LOHNEN sich nicht, die paar kW.

E=m*g*h ........ ist die entsprechende Formel dazu, E......Energie, m Masse, g .....Gravitationskonstante.

ohne großes h wie HÖHE lohnt sich kein Kraftwerk im Wasserbereich.

Staustufen!
Pumpwasserkraftwerke etc........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Eon, Wattenfall und CO wären die Ersten, die so etwas vermarkten täten!

Sie sind längst ins Solar-Geschäft eingestiegen.
Solar hat das Potenzial FREIE ENERGIE in kürzester Zeit weltweit zu ernten!

Jeder kann das.
Auch du mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk.

Du hast nicht verstanden, was mit "Freier Energie" gemeint ist. Jedenfalls nicht Wind und Solar.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Du hast nicht verstanden, was mit "Freier Energie" gemeint ist. Jedenfalls nicht Wind und Solar.....

Schon!
Ist mir schon klar.

Aber solar wird REAL:




Da ist sie wieder, die exponentielle Kurve.
Diesmal sinkt der Preis bei jeder Verdopplung der produzierten LEISTUNG um jeweils gut ein Viertel.

https://www.slideshare.net/RiccardoBattisti/pv-financing-workshop-qualenergiait?next_slideshow=1

Sprich: Solar wird immer billiger.
Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen?
Dann werden das immer mehr Leute machen.
Ich sowieso.

Dann können die nicht einfach immer mehr draufsatteln.
Die Leute machen sich dann ihren Strom selbst.


…………………………..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sicher angeklickt,
habe aber schon viel bessere Täuschungen erlebt.

Glaubensgemeinschaft, du sagst es!
;)
Sieh Dir die Seite von Rolf Keppler an. Vernachlässige mal seine Hohlweltschai§e.;)
Wenn Du Testatika in Deine Suchmaschine eingibst, bekommst Du viele Einträge, wo sich Physiker damit beschäfticht haben. Sie stehen vor einem Rätsel, weil sie "gelernt" haben, daß es FE nicht gäbe.;)

DAS Problem der westliche Erziehung ist, daß man uns unsere Unvoreingenommenheit wechjemacht hat.;)
Nein, dann käme nur ein billiger Anbieter dazu,
was gut wäre,
denn wir sind EUROPAMEISTER im Strompreis!
Nee, kein neuer Anbieter. Jeder hätte seinen FE-Generator zuhaus und im Auto(!).;)
Sicher, so schwimmende Wasserkraftwerke gibt es schon lange.
LOHNEN sich nicht, die paar kW.

E=m*g*h ........ ist die entsprechende Formel dazu, E......Energie, m Masse, g .....Gravitationskonstante.

ohne großes h wie HÖHE lohnt sich kein Kraftwerk im Wasserbereich.

Staustufen!
Pumpwasserkraftwerke etc........
Du kannst H=Höhe vergessen! Die Masse des Wassers auf entsprechende Flächen ergibt genügend Drück. Ich schrieb doch, Schaufelrad etwa 7 m lang treibt mit Untersetzung einen Generator auf 1.000 U/min..
So sehr ich dir sonst auch gerne recht gebe!
Aber hier ist es nur ein FAKE!

Gut gemachter FAKE,

da darf man auch drauf reinfallen!
;)
Ich bin absolut überzeucht, daß das Ding funzt. Die Sache mit der noch nicht reifen Menschheit deutet allerdings darauf hin, es könnte ein fake sein. Tesla wußte, daß es FE gibt. Und der war ein Genie! Falls Du mal Muße hättest: Klick!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
.....Jeder hätte seinen FE-Generator zuhaus und im Auto(!).;)...
Hätte hätte....... ;)


.....
Du kannst H=Höhe vergessen! Die Masse des Wassers auf entsprechende Flächen ergibt genügend Drück. Ich schrieb doch, Schaufelrad etwa 7 m lang treibt mit Untersetzung einen Generator auf 1.000 U/min......

Physik kannst du nicht bescheißen!

Der Antrieb erfolgt quasi über den Schwung des fließenden Wassers!
Die Bewegungsenergie der Wassermoleküle.

Das ist typischerweise bei diesen Flusskraftwerken 4 kW.
Zu wenig für die hohen Inverstitions- und Wartungskosten!

In dem falle sicher ÜBERSETZUNG, weil das Schaufelrad langsam dreht!


.....
Ich bin absolut überzeucht, daß das Ding funzt. Die Sache mit der noch nicht reifen Menschheit deutet allerdings darauf hin, es könnte ein fake sein. Tesla wußte, daß es FE gibt. Und der war ein Genie! Falls Du mal Muße hättest: Klick!

Genieße deine Hoffnungsschimmer,
du wirst da leider enttäuscht werden!

Ich baue meine REALEN Solarprojekte zwischenzeitlich auf.
Klappt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben