Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Warum traust du dich dann nicht ran?

;)

Hattest du in Chemie nie die Photosynthese durchgenommen?
Kreide holen?

(Nach bisheriger Erfahrung mit Jakob wird er darauf nicht mehr antworten!)

ERklär mir: Warum muss denn ein lebensnotwendiges Gas klimaneutral sein?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst mit Proxydaten das verifizieren.
Sedimente, Kernbohrungen etc... guckst du hier:


Schauen wir uns das Schaubild an und verfolgen den CO2-Verlauf, schwarze Linie, was erkennen wir?
Der CO2-Gehalt der Luft ist sehr niedrig, genau wie die Temperatur z.Z. sehr niedrig ist.
Der CO2-Gehalt der Luft war in den letzten 600 Millionen Jahren bis 20-fach höher als heute.
Alles Panikmache der Klima-Alarmisten und Öko-TerroristINNEN!
Auch die Temperatur z.Z. ist nicht gerade als HOCH zu bezeichnen, nein, es ist relativ KALT, viel kälter war es nicht so lange, vergleiche die blaue Linie!
Wenn, dann befinden wir uns immer noch in einer Eiszeit, die erst dann vorbei wäre, wenn alle Pole eisfrei sind.
Das wird aber (leider) nicht passieren, das dauert noch div. Millionen von Jahre!





Den Zyklus kenne ich als Präzession unserer Erde, meinst du den?
Wenn nicht, erzähl!

Dabei dachte ich an den Maya-Kalender. In wie weit der mit dieser Präzession zusammenhängt ist mir nicht bekannt.

Aber was ändert all dies - der leichte Blick 600 Millionen Jahre zurück - an der den Menschen abverlangten Mobilität, den damit verbunden Blechkarrenfriedhöfen, die den Kindern das Spielen verleiden und dem Gestank in unseren Städten an einem kalten Wintermorgen, neben all den vielen Verletzten, Schwerverletzten und Toten verursacht durch den MIV?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.180
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Dabei dachte ich an den Maya-Kalender. In wie weit der mit dieser Präzession zusammenhängt ist mir nicht bekannt.
...

Die Maya-Kultur hat sooooooooooooooooooo lange nicht gehalten.
Sie war sehr kurz.
............


Wir haben heute locker die Möglichkeit, gegen Kälte haben wir Thermohosen und Thermostat,
gegen Hitze haben wir Klimaanlagen und Hitzefrei! ;-)

Früheren Generationen blieb nichts anderes übrig als in Völkerwanderungs-Kriegen sich in wärmere südlichere Regionen vorzukämpfen.


Klima-ERKÄLTUNGS-Kriege!


Während der ersten Warmphase ab 6000 entwickelte sich die so genannte "Neolithische Revolution", der Übergang vom Nomadenleben zur Sesshaftigkeit durch Fruchtanbau und Haustiere.
In der nächsten Warmphase ab 3000 v. Chr. beginnen die ersten "Hochkulturen" mit Schriftlichkeit usw. Über diese Zeit wissen wir deshalb sehr viel mehr. Mit dem 3. Jahrtausend beginnen wir die "historische Zeit".
Die Hochkulturen sind aber mehr oder minder nur eine Fortentwicklung der neolithischen Revolution in der vorhergehenden Warmperiode und die Konzentration dieser landwirtschaftlichen Revolution auf engstem Raum.

Politische und soziale Umbrüche geschahen nach meinem Eindruck häufiger in den Kaltzeiten.
Die Indoeuropäische Wanderung brachte (wahrscheinlich) die Phönizier (?), die Griechen und die Römer in den Mittelmeerraum. Diese Völker basierten auf Familien- und Hauswirtschaft und entwickelten allmählich Warenproduktion durch Sklavenarbeit und individuelles Eigentum.
Die germanische Völkerwanderung brachte das endgültige Aus für das Römerreich.
Kulturen-Ende nicht nur durch spätrömische Dekadenzen, nein vor allem durch kleine Eiszeiten!
Weg mit der Eiszeit, her mit jeglicher Klima-Erwärmung!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.180
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was Neues kann nur kommen, wenn das Alte restlos zerstört und entsorgt ist. Altlasten loslassen, gilt auch im menschlichen Bereich.

Eine Weisheit der Hobby Psychologen. So wurde an D der Bombenterror schön geredet. So könnte man auch das Wirtschaftswunder erklären, da ja neue User neue Produkte konsumieren mussten. So ähnlich wie die Abwrackprämie, neue Gesetze zur Umweltentlastung (zu lasten der Verbraucher) neue Emissionsgesetze für Hausheizanlagen. Bestimmungen der Standorte für die von den Behörden freigegebenen Hausmüllentsorgungseinrichtungen. Nicht mehr. Künstliches Wirtschaftswachstum. Im Menschlichen machen es diese Psychopathen gerne auch bei Kindern. Fast schon wie Zoologen, beobachten sie gerne wie kaputt ein Kind von ihrere Theroritischen Idiologie geht...traurig so was. Aber der Staat füttert diese Kranken, wie Beispielsweise Kahane. Das beste Beispiel für kranke Sichtweisen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Eine Weisheit der Hobby Psychologen. So wurde an D der Bombenterror schön geredet. So könnte man auch das Wirtschaftswunder erklären, da ja neue User neue Produkte konsumieren mussten. So ähnlich wie die Abwrackprämie, neue Gesetze zur Umweltentlastung (zu lasten der Verbraucher) neue Emissionsgesetze für Hausheizanlagen. Bestimmungen der Standorte für die von den Behörden freigegebenen Hausmüllentsorgungseinrichtungen. Nicht mehr. Künstliches Wirtschaftswachstum. Im Menschlichen machen es diese Psychopathen gerne auch bei Kindern. Fast schon wie Zoologen, beobachten sie gerne wie kaputt ein Kind von ihrere Theroritischen Idiologie geht...traurig so was. Aber der Staat füttert diese Kranken, wie Beispielsweise Kahane. Das beste Beispiel für kranke Sichtweisen.

Das hat damit nichts zu tun, daß sind Wiederholungen alter Muster. Nix gelernt aus der Vergangenheit. In 2 WK reinziehen lassen und jetzt wegen Klimanotstand auf die Straße gehen, zeigt den geistigen Verfall einer Gesellschaft an. Eine Antifa die randalierend Andersdenkende verfolgt. Die eigenen Kinder nicht mehr schützen können. Weiterhin nicht wach wird und gehorcht und hinterher von nix gewußt haben. Das ist Karma. Darauf läßt sich nichts Neues aufbauen. Hättest du nachgedacht, wäre dir das aufgefallen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Du haust einen unverständlich-wirren Satz raus:


Und ICH soll ihn dir erklären?
Seltsames Kraut rauchst du da.

Nun, ich bin bemüht zu verstehen, was dein Greteln mit der Zukunft der Mobilität zu tun haben könnte. Allgemein betrachtet man diese problematische Mobilität als Erscheinung der Neuzeit/Gegenwart und macht sie weniger an natürlichen, von "Gott" initiierten Prozessen fest, die irgendwann vor Millionen von Jahren stattgefunden haben sollen. Neben den durch diese Mobilität - unabhängig von der Antriebsart - entstehenden ökologischen Problemen gibt es ja noch einige andere: Ökonomische wie auch Soziokulturelle. Dieses angeführte Spektrum darf gerne noch erweitert werden.

Wir können aber gerne noch ein wenig weiter Greteln obwohl es eigentlich Merkeln heißen müsste. Übrigens: Wenn die Grenzfrage geklärt wäre wäre die *fD gleich bei Merkel bzw. der*DU, jedenfalls laut Gauland. Eine "Kapazität" sprach davon, die Menschen würden aktuell 39 Gigatonnen CO2 frei setzen, was auch immer in diese Rechnung eingeflossen sein mag. Nun wird es sich diesbezüglich beim spezifischen Gewicht dieses Spurengases um ein gewaltiges Volumen handeln, wenn ich jetzt richtig liege. Vor allem, wenn man [MENTION=2726]Picasso[/MENTION]s Hinweis, dies wären nur 4 % der jährlichen Freisetzung berücksichtigt. Wir kommen also im Ganzen auf eine Freisetzung natürlichen und unnatürlichem CO2 von 900 Gigatonnen. Nun suche ich noch nach dem Wert des Atmosphären-Volumens, auf den sich diese Menge CO2 verteilen soll um den vorgeblichen ppm-Gehalt ermitteln zu können. Liegt dir entsprechendes vor?

Die Mayas galten wohl nur über wenige Jahrhunderte als Hochkultur. Der Maya-Kalender ist tatsächlich nicht die Quelle meines erwähnten Wertes. Deine Präzession liegt knapp darüber und könnte im von mir angesprochenen Sinne zutreffend sein, sofern die Erdachse in der Zeit nicht zwischen drin einen Rückwärtsgang einlegt oder sich die Erdachse durch einen Pol-Shift generell verändert. Wer weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.180
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
..... Deine Präzession liegt knapp darüber und könnte im von mir angesprochenen Sinne zutreffend sein, sofern die Erdachse in der Zeit nicht zwischen drin einen Rückwärtsgang einlegt oder sich die Erdachse durch einen Pol-Shift generell verändert. Wer weiß!




Sie liegt eher DARUNTER, und hat NIX mit den Maya zu tun.
Das stimmt.

Eine Veränderung der Präzession ist nur mit verdammt hohen einwirkenden Kräften von Außen zu erreichen.
zB Meteor-Einschläge etc.

Die verändern zunächst dann die Nutation.


Von alleine passiert da gar nix, da im Weltall keine Bremskräfte auf die Erde einwirken.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das hat damit nichts zu tun, daß sind Wiederholungen alter Muster. Nix gelernt aus der Vergangenheit. In 2 WK reinziehen lassen und jetzt wegen Klimanotstand auf die Straße gehen, zeigt den geistigen Verfall einer Gesellschaft an. Eine Antifa die randalierend Andersdenkende verfolgt. Die eigenen Kinder nicht mehr schützen können. Weiterhin nicht wach wird und gehorcht und hinterher von nix gewußt haben. Das ist Karma. Darauf läßt sich nichts Neues aufbauen. Hättest du nachgedacht, wäre dir das aufgefallen.

Es geht um die Lehre, erst etwas komplett zerstören zu müßen um neues aufbauen zu können. Das geistert so durch die Unis. Und die Pseudo Revolutionäre haben nicht einmal eine Ahnung davon, was jetzt gerade mit ihrer hilfe zerstört wird.

Im Moment darf man gar nicht nachdenken ohne verrückt zu werden...Ich sehe nur, wie ringsum alles den Bach runtergeht und ich sehe nichts gute kommen. Aber die Retter sitzen vermutlich schon in den Startlöchern und die sind garantiert nicht blau, rot weiss.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Es geht um die Lehre, erst etwas komplett zerstören zu müßen um neues aufbauen zu können. Das geistert so durch die Unis. Und die Pseudo Revolutionäre haben nicht einmal eine Ahnung davon, was jetzt gerade mit ihrer hilfe zerstört wird.

Im Moment darf man gar nicht nachdenken ohne verrückt zu werden...Ich sehe nur, wie ringsum alles den Bach runtergeht und ich sehe nichts gute kommen. Aber die Retter sitzen vermutlich schon in den Startlöchern und die sind garantiert nicht blau, rot weiss.

Von mir aus kann das was ist untergehen, je eher umso besser.

Zumindest eine Chance 50:50, daß es danach besser wird. Manche lernen halt nur durch Leid.:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tschuldigung, mir ist augenblicklich nicht klar was dir verboten wird wenn man anderen etwas zubilligt. Darf ich mal "Ahnen"? Gut: Du reagierst nicht auf meine Beiträge sondern lässt deinem Beißreflex freien Gang. Was soll dein Dorf mit verkehrlichen Engpässen und dem begrenzten, zur Verfügung stehenden Platz zu tun haben?

Nichts Bruder Spöckes, außer das die Regierenden und Umweltfanatiker nicht nur die Städter sondern das ganze Land in der Haftpflicht nehmen wollen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Trump denkt strikt als Geschäftsmann ... und Ukraine ist für ihn "out of interest"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben