Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Hört sich gut an. Und wie sollen Fluchzeuge fliegen? Mit E-Motoren und Propeller?,,,,

Im Kurzstreckenbetrieb ja,
Mittel- und Langstrecke geht noch sehr lange mit Öl.

....
Wenn tatsächlich alles elektrifiziert ist, werden die seltenen Erden aber knapp und vielleicht sind dann noch größere Teile Asiens, Afrikas und Südamerikas nicht mehr bewohnbar....
Seltene Erden werden in Elektroautos nicht verbaut.
Müssen auch nicht.

.......
Irgendwie nicht, denn ich möchte gern hören, daß es sich um eine Untersetzung handelt.*LOL*

Damit kann ich dir nicht dienen!
;)

Vielleicht fragst du ja mal einen anderen, oder es meldet sich hier ein Getriebefachmann zu Wort?
!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Im Kurzstreckenbetrieb ja,
Mittel- und Langstrecke geht noch sehr lange mit Öl.
Aha!
Seltene Erden werden in Elektroautos nicht verbaut.
Müssen auch nicht.
Aber in Akkus! Und so weit ich weiß, auch in elektronischen Schaltungen. Bin aber nicht 100 Pro sicher. Aber letztlich egal, da es immer Akkus geben werden wird, falls die FE nicht zuschlagen täte.;)
Damit kann ich dir nicht dienen!
;)

Vielleicht fragst du ja mal einen anderen, oder es meldet sich hier ein Getriebefachmann zu Wort?
!
Mei Gutester! Du hast das Bild doch eingestellt, aus dem stringent hervorgeht.... großes Ritzel, kleines Kettenblatt = Untersetzung, oder etwa nicht.*LOL*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Aber in Akkus! Und so weit ich weiß, auch in elektronischen Schaltungen. Bin aber nicht 100 Pro sicher. ,,,,

Ist Lithium eine Seltene Erde?
Seltene Erden sind gar nicht mal so selten

Teilweise findet man sie häufiger in der Erdkruste als Blei oder Kupfer. Selbst das seltenste stabile Element dieser Erden kommt häufiger vor als Gold oder Platin. Auch handelt es sich dabei nicht um Erde: Richtiger wäre die Bezeichnung "Metalle der Seltenen Erden".

https://aiomag.de/seltene-erden-lithium-und-kobalt-was-machen-sie-im-auto-21884
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist Lithium eine Seltene Erde?
Seltene Erden sind gar nicht mal so selten

Teilweise findet man sie häufiger in der Erdkruste als Blei oder Kupfer. Selbst das seltenste stabile Element dieser Erden kommt häufiger vor als Gold oder Platin. Auch handelt es sich dabei nicht um Erde: Richtiger wäre die Bezeichnung "Metalle der Seltenen Erden".

https://aiomag.de/seltene-erden-lithium-und-kobalt-was-machen-sie-im-auto-21884
Wenn Du Dir die Abbaugebiete in Südamerika anschaust, weißt Du , was dieser Abbau für die Umwelt bedeutet. Den Begriff seltene erden habe ich nicht erfunden. Er ist eben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Mei Gutester! Du hast das Bild doch eingestellt, aus dem stringent hervorgeht.... großes Ritzel, kleines Kettenblatt = Untersetzung, oder etwa nicht.*LOL*

Des Weiteren gilt:

Ist die Antriebsdrehzahl größer als die Abtriebsdrehzahl..., spricht man von einer Übersetzung ins Langsame[1], manchmal umgangssprachlich auch von einer Untersetzung.


https://de.wikipedia.org/wiki/Übersetzung_(Technik)

Fettung und Unterstreichung von mir,
guck mal, direkt in wiki, in der obigen Quelle.

Du bist doch clever!
Frag deine Gott-Kanzlerin:
Du schaffst das!
;)

wo ist das Bierchen-Bildchen?....... prost!
:coffee:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn Du Dir die Abbaugebiete in Südamerika anschaust, weißt Du , was dieser Abbau für die Umwelt bedeutet. Den Begriff seltene erden habe ich nicht erfunden. Er ist eben.

Salzseen sind vorher und auch nachher sehr lebensfeindlich.
Der Döspaddel Lesch (Klima-Hohlkopp) hat das auch mit seinen Ausführungen verteufelt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Des Weiteren gilt:

Ist die Antriebsdrehzahl größer als die Abtriebsdrehzahl..., spricht man von einer Übersetzung ins Langsame[1], manchmal umgangssprachlich auch von einer Untersetzung.


https://de.wikipedia.org/wiki/Übersetzung_(Technik)

Fettung und Unterstreichung von mir,
guck mal, direkt in wiki, in der obigen Quelle.
Genau! Demzufolge war meine Eingangsbeoabachtung zutreffend: Untersetzung. Ich wll doch nur Rächt haben, wenn ich Rächt habe.*LOL*
Du bist doch clever!
Frag deine Gott-Kanzlerin:
Du schaffst das!
;)
Nee, ich bin nicht clever.


[wo ist das Bierchen-Bildchen?....... prost!
:coffee:
Hier:
Cheers!
Salzseen sind vorher und auch nachher sehr lebensfeindlich.
Der Döspaddel Lesch (Klima-Hohlkopp) hat das auch mit seinen Ausführungen verteufelt.
Ich habe ein Vid über einen Bereich in Südamerika gesehen, wo der Wassereinsatz beim Abbau den umliegenden Bauern das Wasser abgedreht hat. DAS ist nicht witzisch!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehr interessant!

Das Licht braucht 100.000 Jahre quer durch unsere Galaxie.
Dann bist du immer noch quasi HEIMATNAH.

Bis wohin willst du in Lebzeiten reisen?

So weit wie möglich :

"Batterie mit Jahrhunderte langer Lebensdauer
Kommt nach dem aktuellen Verbot der Glühbirne bald auch das Batterieverbot? Wenn es nach Forschern der Universität Missouri ginge, wäre das durchaus denkbar. Ihnen ist es gelungen, eine Radionuklidbatterie zu entwickeln, die Millionen mal soviel Leistung bringt, wie eine herkömmliche Batterie. Diese Atombatterie könnte demnach fast unendlich lange verwendet werden, laut Angaben der Forscher mehrer Hundert Jahre lang."
Quelle: https://www.cleanenergy-project.de/...batterie-mit-jahrhunderte-langer-lebensdauer/

"Mini-Atombatterie: 50 Jahre Strom für den Herzschrittmacher"
Quelle: https://www.ingenieur.de/technik/fa...rie-50-jahre-strom-fuer-den-herzschrittmacher

Ich denke da wird die Zukunft hingehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So weit wie möglich :

"Batterie mit Jahrhunderte langer Lebensdauer
Kommt nach dem aktuellen Verbot der Glühbirne bald auch das Batterieverbot? Wenn es nach Forschern der Universität Missouri ginge, wäre das durchaus denkbar. Ihnen ist es gelungen, eine Radionuklidbatterie zu entwickeln, die Millionen mal soviel Leistung bringt, wie eine herkömmliche Batterie. Diese Atombatterie könnte demnach fast unendlich lange verwendet werden, laut Angaben der Forscher mehrer Hundert Jahre lang."
Quelle: https://www.cleanenergy-project.de/...batterie-mit-jahrhunderte-langer-lebensdauer/

"Mini-Atombatterie: 50 Jahre Strom für den Herzschrittmacher"
Quelle: https://www.ingenieur.de/technik/fa...rie-50-jahre-strom-fuer-den-herzschrittmacher

Ich denke da wird die Zukunft hingehen.
Jupp, falls die Abschirmung tatsächlich funzte. Ein Schmartfon, was 50 Jahre ohne neue Ladung funzte, wäre es.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Jupp, falls die Abschirmung tatsächlich funzte. Ein Schmartfon, was 50 Jahre ohne neue Ladung funzte, wäre es.;)

Nehmen wir mal an, vor 50 Jahren hätte es so ein Akku schon gegeben.

Würdest du mit diesem hippen Schmartfohn heute noch telefonieren wollen?

:happy::happy::happy::happy:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht

Nehmen wir mal an, vor 50 Jahren hätte es so ein Akku schon gegeben.

Würdest du mit diesem hippen Schmartfohn heute noch telefonieren wollen?

:happy::happy::happy::happy:

Wir müssen umdenken. Die Technik muss in der Zukunft viel modularer entwickelt werden. Retro mit Updates. Langlebigkeit und Qualität muss wieder im Vordergrund stehen. Die globalistische Massenausbeute hat uns nur viel bunten Plastik-Schrott gebracht. Mehr nicht. Damit werden wir aber keine Raumfahrt-Zivilisation, sondern bleiben nur bunt verblödete Dinosaurier, die sich bald die Harre gegenseitig von den Köpfen fressen werden..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Nehmen wir mal an, vor 50 Jahren hätte es so ein Akku schon gegeben.

Würdest du mit diesem hippen Schmartfohn heute noch telefonieren wollen?

:happy::happy::happy::happy:
Das war kein Schmartfon. Wäre es eines gewesen und der Akku paßte in mein aktuelles:



Ja, allemal!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Das war kein Schmartfon. Wäre es eines gewesen und der Akku paßte in mein aktuelles:



Ja, allemal!


in 50 Jahren ist das im Museum.

Aber nicht mehr in deiner Tasche.
Falls du da überhaupt noch leben solltest?
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht


in 50 Jahren ist das im Museum.

Aber nicht mehr in deiner Tasche.
Falls du da überhaupt noch leben solltest?
;)
Deshalb schrieb ich doch, falls der Akku in die Folgemodelle paßte, bzw. ins nächste. Und nein, ich gebe in rund 24 Jahren meinen Körper ab, falls der Dschihad nicht dazwischenkäme.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Deshalb schrieb ich doch, falls der Akku in die Folgemodelle paßte, bzw. ins nächste. Und nein, ich gebe in rund 24 Jahren meinen Körper ab, falls der Dschihad nicht dazwischenkäme.

............ dein Geist lebt weiter!

Zumindest hier im Archiv!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
DFB auf Islam-Linie
Un die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier die Jungs auf der Wiese...
Die Umwelt-Lügner
Oben