Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich dachte die in den Reifen eingebauten, zwingen einen dazu.?

Nee,

die typischen messen die Abrollentferungen der einzelnen Räder.
Wenn einer platt wird ändert sich das.

Und gibt Alarm.
Man muss dann nur noch bei neuem Luftdruck resetten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Nee,

die typischen messen die Abrollentferungen der einzelnen Räder.
Wenn einer platt wird ändert sich das.

Und gibt Alarm.
Man muss dann nur noch bei neuem Luftdruck resetten.

Das habe ich auch so. Was mich aufregt, daß es kaum noch PKW's gibt wo ein Reserverad hinten im Kofferraum ist. Macht man heute wohl nicht mehr.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
BMW-Chef Zipse
"Das Auto ist zu Recht umstritten"


BMW-Chef Zipse äußerte auf einem Automobilgipfel Verständnis für eine kritische Haltung zum Auto. Gerade in Innenstädten könne man häufig auf den Pkw verzichten.
Bei einem Branchentreffen zeigte der neue BMW-Vorstand Oliver Zipse Verständnis für die derzeitige Kritik am Auto. Als Transportmittel gäbe es in vielen Fällen genug Alternativen, sagte er. Ganz verzichten könne man auf das Auto aber dennoch nicht.
"Wer in einer Stadt oder Großstadt mit sehr guter Infrastruktur wohnt, der kann auch ohne Automobil sein", sagte der seit August amtierende BMW-Vorstandschef auf einer Branchenveranstaltung des "Handelsblatts" in Stuttgart. "Wenn Sie in den Innenstadtkern wollen, dann haben Sie dafür vielfältigste Alternativen, das eigene Auto ist sogar in diesem Fall zu Recht umstritten", sagte der Manager.
Trotzdem sei das Auto nicht aus der Gesellschaft wegzudenken. "In vielen Anwendungsfällen und Weltregionen ist das Auto sogar das einzige massentaugliche Verkehrsmittel, das mit vertretbarem Aufwand über größere Distanzen von Haustür zu Haustür funktioniert", sagte Zipse.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell...rstaendnis-fuer-kritik-am-auto-a-1293367.html


Merkwürdig, wenn die Automobilindustrie, den eigenen Ast absägt auf dem sie sitzt. Man sollte auf ausländische Modelle umsteigen und ihnen den Gefallen tun.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.356
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
BMW-Chef Zipse
"Das Auto ist zu Recht umstritten"


BMW-Chef Zipse äußerte auf einem Automobilgipfel Verständnis für eine kritische Haltung zum Auto. Gerade in Innenstädten könne man häufig auf den Pkw verzichten.
Bei einem Branchentreffen zeigte der neue BMW-Vorstand Oliver Zipse Verständnis für die derzeitige Kritik am Auto. Als Transportmittel gäbe es in vielen Fällen genug Alternativen, sagte er. Ganz verzichten könne man auf das Auto aber dennoch nicht.
"Wer in einer Stadt oder Großstadt mit sehr guter Infrastruktur wohnt, der kann auch ohne Automobil sein", sagte der seit August amtierende BMW-Vorstandschef auf einer Branchenveranstaltung des "Handelsblatts" in Stuttgart. "Wenn Sie in den Innenstadtkern wollen, dann haben Sie dafür vielfältigste Alternativen, das eigene Auto ist sogar in diesem Fall zu Recht umstritten", sagte der Manager.
Trotzdem sei das Auto nicht aus der Gesellschaft wegzudenken. "In vielen Anwendungsfällen und Weltregionen ist das Auto sogar das einzige massentaugliche Verkehrsmittel, das mit vertretbarem Aufwand über größere Distanzen von Haustür zu Haustür funktioniert", sagte Zipse.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell...rstaendnis-fuer-kritik-am-auto-a-1293367.html


Merkwürdig, wenn die Automobilindustrie, den eigenen Ast absägt auf dem sie sitzt. Man sollte auf ausländische Modelle umsteigen und ihnen den Gefallen tun.

Liebe Nora, ausländische Modelle helfen bei der Lösung der Problemsituation, die dieser verständige Mann anspricht und die weitestgehend meiner Position entspricht, nicht wirklich weiter. Bemerkenswert ist bei seiner Aussage die Aussage über die Weltreligionen wie z. B Handy oder eben auch Auto. Denn das Leben in abgeschiedenen Regionen ist sicherlich ein Anwendungsfall, wollte man den Menschen die dort Leben eine Teilhabe am allgemeinen Leben ermöglichen. Gut, das religiöse Fanatiker dann gleich den Priestern anderer Länder folgen um ihren Glauben erhalten zu können ist dann auch nichts ungewöhnliches.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Liebe Nora, ausländische Modelle helfen bei der Lösung der Problemsituation, die dieser verständige Mann anspricht und die weitestgehend meiner Position entspricht, nicht wirklich weiter. Bemerkenswert ist bei seiner Aussage die Aussage über die Weltreligionen wie z. B Handy oder eben auch Auto. Denn das Leben in abgeschiedenen Regionen ist sicherlich ein Anwendungsfall, wollte man den Menschen die dort Leben eine Teilhabe am allgemeinen Leben ermöglichen. Gut, das religiöse Fanatiker dann gleich den Priestern anderer Länder folgen um ihren Glauben erhalten zu können ist dann auch nichts ungewöhnliches.

Es gibt für alles kreative Lösungen und selbst fahrende Elektroautos mit Batterien, sind keine Lösung. Von Wahnsinnigen kann man aber keine vernünftigen Lösungen erwarten, sind auch nicht gewollt
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.356
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt für alles kreative Lösungen und selbst fahrende Elektroautos mit Batterien, sind keine Lösung. Von Wahnsinnigen kann man aber keine vernünftigen Lösungen erwarten, sind auch nicht gewollt

Wer sagt denn, dass das Auslaufmodell Automobilität eine Zukunft hätte? Ansonsten gebe ich dir recht. Zipse weist ja ebenfalls auf die Alternativen hin.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer sagt denn, dass das Auslaufmodell Automobilität eine Zukunft hätte? Ansonsten gebe ich dir recht. Zipse weist ja ebenfalls auf die Alternativen hin.

Ich glaube nicht, daß alle diese Freiheit der freien Beweglichkeit aufgeben wollen. Ich jedenfalls nicht!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.356
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, daß alle diese Freiheit der freien Beweglichkeit aufgeben wollen. Ich jedenfalls nicht!

Braucht doch auch niemand solange er diese Freiheit nicht zur Unterdrückung der Freiheit Anderer reklamiert. 20 % Radverkehrsanteil, so wie in Köln, bedingen nun mal 20 % der Verkehrsfläche und nicht 2 %. 35 % Autoanteil bedingen nun mal keinen Anteil an der Verkehrsfläche von 87 %. Dann ist doch jeder Freiheit genüge getan.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Braucht doch auch niemand solange er diese Freiheit nicht zur Unterdrückung der Freiheit Anderer reklamiert. 20 % Radverkehrsanteil, so wie in Köln, bedingen nun mal 20 % der Verkehrsfläche und nicht 2 %. 35 % Autoanteil bedingen nun mal keinen Anteil an der Verkehrsfläche von 87 %. Dann ist doch jeder Freiheit genüge getan.

Man könnte wie z.B. wie in Münster Radfahrwege gleich mit einkalkulieren und ich wäre dafür, daß Radfahrer einen Kurs besuchen müssen, über Verkehrsregeln. Wäre das Problem gelöst. Mit den neuen Wasserstoffmotoren z.B. müßten sie dann auch keine Abgase einatmen.

Es geht aber nicht um Lösungen, sondern um Gängelung und Freiheitsberaubung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.356
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
Man könnte wie z.B. wie in Münster Radfahrwege gleich mit einkalkulieren und ich wäre dafür, daß Radfahrer einen Kurs besuchen müssen, über Verkehrsregeln. Wäre das Problem gelöst. Mit den neuen Wasserstoffmotoren z.B. müßten sie dann auch keine Abgase einatmen.

Es geht aber nicht um Lösungen, sondern um Gängelung und Freiheitsberaubung.

Das "gleich mit Einkalkulieren" wäre nicht das schlechteste. Schau dir mal das Beispiel "Oberbaumbrücke" in Berlin an und bewerte mal nach eigenem Ermessen wie diese Kalkulation im Verhältnis zum dortigen Mobilitätsgesetz ausgegangen ist.

Selbstverständlich bin ich auch dafür Autofahrer regelmäßig zur Nachschulung zu bitten. Da Radfahrer mehrheitlich auch Autofahrer sind, als Radfahrer aber deutlich weniger Gefährdungspotential mit sich führen - also eher unbewaffnet sind - schlägt man so zwei Fliegen mit einer Klappe.
Probleme mit Abgasen würden sich auch bei Beibehaltung des Verbrennungsmotors erledigen wenn die Verkehrsfläche korrekt verteilt wäre und die Vorrangsregelungen entsprechend der Wirtschaftlichkeit des Verkehrs ausgelegt würden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Das "gleich mit Einkalkulieren" wäre nicht das schlechteste. Schau dir mal das Beispiel "Oberbaumbrücke" in Berlin an und bewerte mal nach eigenem Ermessen wie diese Kalkulation im Verhältnis zum dortigen Mobilitätsgesetz ausgegangen ist.

Selbstverständlich bin ich auch dafür Autofahrer regelmäßig zur Nachschulung zu bitten. Da Radfahrer mehrheitlich auch Autofahrer sind, als Radfahrer aber deutlich weniger Gefährdungspotential mit sich führen - also eher unbewaffnet sind - schlägt man so zwei Fliegen mit einer Klappe.
Probleme mit Abgasen würden sich auch bei Beibehaltung des Verbrennungsmotors erledigen wenn die Verkehrsfläche korrekt verteilt wäre und die Vorrangsregelungen entsprechend der Wirtschaftlichkeit des Verkehrs ausgelegt würden.

Wenn man wollte, könnte man einiges zum Nutzen aller regeln.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.620
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht


Vorstellung Nissan Ariya

Nissans autonomer Elektro-SUV-Crossover

Weltpremiere in Tokio: Mit der Studie Ariya zeigt Nissan, wohin die Reise beim Mittelklasse-SUV geht – vollelektrisch und autonom fahrend.

https://www.autobild.de/artikel/nis...yhBo51ihr9i2UWpFNYjzht9SCiBtxR65Y-hccw2RofHxA
Ich bleibe im Lande und rege mich redlich.*LOL*

Bin heute den BMW i3 etwa 50 km durch Hamborch geflogen.;) AB-SO-LUT Subba!



Als ich danach in den Benz CLA meiner Tochter gestiegen bin, hatte ich das Gefühl, einen Trabbi zu fahren.*LOL* Falls das mit dem Laden des Akkus nicht wäre, kaufte ich ihn mir Morgen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bleibe im Lande und rege mich redlich.*LOL*

Bin heute den BMW i3 etwa 50 km durch Hamborch geflogen.;) AB-SO-LUT Subba!



Als ich danach in den Benz CLA meiner Tochter gestiegen bin, hatte ich das Gefühl, einen Trabbi zu fahren.*LOL* Falls das mit dem Laden des Akkus nicht wäre, kaufte ich ihn mir Morgen!

So isset,
der geht ab wie LUZI!

Das freut mich, mir gings ähnlich:

Nach einer Probefahrt mit einen E-Flitzer hab ich fast einen Unfall gebaut, weil ich die -E-Beschleunigung nicht mehr hatte, aber ich mich sofort dran gewöhnt hatte.
Fatal, gottseidank hat der Gegenverkehr gebremst als ich da nicht in die Pötte kam mit meinem turboDieselBMW.

Fahr elektrisch, macht irre Spaß,
auch das gratis-tanken,
du fährst locker das doppelte ..........
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.620
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So isset,
der geht ab wie LUZI!
Jupp! Bringt irre Spaß! Und... heute keinen Radterroristen gesehen.;)
Das freut mich, mir gings ähnlich:

Nach einer Probefahrt mit einen E-Flitzer hab ich fast einen Unfall gebaut, weil ich die -E-Beschleunigung nicht mehr hatte, aber ich mich sofort dran gewöhnt hatte.
Fatal, gottseidank hat der Gegenverkehr gebremst als ich da nicht in die Pötte kam mit meinem turboDieselBMW.
Es ist tatsächlich umwerfend!;)
Fahr elektrisch, macht irre Spaß,
auch das gratis-tanken,
du fährst locker das doppelte ..........
Aber....
Praxisnahe elektrische Reichweite 130 – 160 km
Ladezeit CCS: 30 min
Ladezeit Stecker Typ2: 3 – 6 h

Also... wenn ich ins Tegernseer Tal fahre, was alle 2 Jahre mal geschieht, sind das exakt 847 kmchen. Ich nehme mal 150 km als eine Akkuladung. Macht 5,6 Mal laden, also 6 Mal. Gehen wir von der schnellstens Ladezeit aus, 30 Minuten. Macht eine Ladezeit von 180 Min.= 3(!) Std. Ich fahre bis ins Tal in der Regel 7 Std. mit einem Wagen der normalerweise bis etwas über 200 fahrt. Dieser fährt 150 kmh. Also reine Fahrtzeit mit durchschnittlich 110 kmh wären 7,7 Std. PLUS 3 Std. Das wären fast 11 Std. Jetzt stelle ich mir Winter vor und 2 andere Mitfahrer. Ich vermute, die Leistungsgrenze wäre bei etwa 110 km erreicht. Das hieße 8 Mal laden, was mMn wohl eher 9 Mal wäre, da Heizung , Scheibenwisxcher und Radio Strom saugen. Also 4.5 Std plus rund 8 Std = 12.5 Std? NIE im Leben täte ich mir das an. Bei mir ist nicht der Wehch das Ziel, sondern immer nur das Ziel. Gäbe es einen Akku, der 1.000 Km locker hielte, wäre ich überzeucht!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht
Jupp! Bringt irre Spaß! Und... heute keinen Radterroristen gesehen.;)
Es ist tatsächlich umwerfend!;)
Aber....
Praxisnahe elektrische Reichweite 130 – 160 km
Ladezeit CCS: 30 min
Ladezeit Stecker Typ2: 3 – 6 h

Also... wenn ich ins Tegernseer Tal fahre, was alle 2 Jahre mal geschieht, sind das exakt 847 kmchen. Ich nehme mal 150 km als eine Akkuladung. Macht 5,6 Mal laden, also 6 Mal. Gehen wir von der schnellstens Ladezeit aus, 30 Minuten. Macht eine Ladezeit von 180 Min.= 3(!) Std. Ich fahre bis ins Tal in der Regel 7 Std. mit einem Wagen der normalerweise bis etwas über 200 fahrt. Dieser fährt 150 kmh. Also reine Fahrtzeit mit durchschnittlich 110 kmh wären 7,7 Std. PLUS 3 Std. Das wären fast 11 Std. Jetzt stelle ich mir Winter vor und 2 andere Mitfahrer. Ich vermute, die Leistungsgrenze wäre bei etwa 110 km erreicht. Das hieße 8 Mal laden, was mMn wohl eher 9 Mal wäre, da Heizung , Scheibenwisxcher und Radio Strom saugen. Also 4.5 Std plus rund 8 Std = 12.5 Std? NIE im Leben täte ich mir das an. Bei mir ist nicht der Wehch das Ziel, sondern immer nur das Ziel. Gäbe es einen Akku, der 1.000 Km locker hielte, wäre ich überzeucht!;)

Dafür hat zbVW die Mobilitätsgarantie, du kannst 30 Tage einen Verbrenner deiner Wahl kostenlos dazubestellen, für urlaubsfahrten. Geht alles außer Phaeton.
Gebraucht haben wir es trotzdem nicht, weil wir ja genügend Fuhrpark vorhalten!
;)

Und meine Reichweite ist 250km und mehr,
Aufladen per Schnelllader ne knappe halbe stunde.
GRATIS immer, immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
macht Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.620
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dafür hat zbVW die Mobilitätsgarantie, du kannst 30 Tage einen Verbrenner deiner Wahl kostenlos dazubestellen, für urlaubsfahrten. Geht alles außer Phaeton.
Aha! Falls ich also längere Strecken hätte, würde ich die mit einem Benziner/Diesel fahren. Irgendwie behagt mir das nicht, denn ich möchte in meinem eigenen Wagen fahren. Ich bin so gestrickt.;)
Gebraucht haben wir es trotzdem nicht, weil wir ja genügend Fuhrpark vorhalten!
;)
Ich habe immer nur ein Fahrzeuch!;)
Und meine Reichweite ist 250km und mehr,
Steht bei Wiki weniger. Und wenn man immer Vollgas fährt, denke ich, vor allem in der kalten Jahreszeit nicht an 250 km.
Aufladen per Schnelllader ne knappe halbe stunde.
Falls einer auf der BAB 7 ist. Bisher, soweit ich gelesen habe, nur einer.
GRATIS immer, immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!
Aber bestimmt nicht auf der BAB!
Ja, bestimmt, wenn die halbe Std. nicht wäre. Ich bin schon mein gesamtes, bisheriges Leben ungeduldich und bleibe das auch.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht
... ich möchte in meinem eigenen Wagen fahren. Ich bin so gestrickt.;)
Ich habe immer nur ein Fahrzeuch!;)
....
So war es auch bei uns.
Dann kam E.
Und plötzlich WOLLTE JEDER NUR NOCH DAS E-Fahrzeug fahren.
So werden jetzt Termine so gelegt, dass fliegender Wechsel beim e stattfindet.

Der Diesel steht sich die Reifen platt.

.....Und wenn man immer Vollgas fährt, denke ich, vor allem in der kalten Jahreszeit nicht an 250 km.....
Ist immer abhängig von deinem Strom-Fuß!
Wie immer.

....Ich bin schon mein gesamtes, bisheriges Leben ungeduldich und bleibe das auch.;)

E fahren entschädigt für so manches.
Und solar-ltanken macht auch laune.
Umsonst und an der Sonne.........
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In den Niederlanden wird die Mobilität zunächst erst einmal langsamer.
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-tempolimit-101.html

Wegen der Luft. Aber die könnten ja wenigstens E-Autos von dieser Maßnahme ausnehmen, denn die stoßen auch keine Schadstoffe aus, wenn sie schneller fahren. Dazu müsste man nur evtl. eine andere Farbe der Kennzeichen für E-Autos durchsetzen -am besten einheitlich für ganz Europa- damit bei Tempokontrollen sofort erkennbar ist, welches ein E-Auto ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür hat zbVW die Mobilitätsgarantie, du kannst 30 Tage einen Verbrenner deiner Wahl kostenlos dazubestellen, für urlaubsfahrten. Geht alles außer Phaeton.
Gebraucht haben wir es trotzdem nicht, weil wir ja genügend Fuhrpark vorhalten!
;)

Und meine Reichweite ist 250km und mehr,
Aufladen per Schnelllader ne knappe halbe stunde.
GRATIS immer, immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
macht Laune.

Na Du machst ja "Werbung".....

was hälst von dem hier?
"Möglich" oder Fake?

https://unserplanet.net/ingenieur-e...scLZwIihqtkPIHmjqbfmf90pMGdgpCf9CqxoDBB2-gXuo
Ingenieur entwickelt Brennstoffzelle mit 2.400km Reichweite – Nur 4.000€ als Umbau-Set für Benziner & Diesel
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.432
Punkte Reaktionen
54.860
Punkte
134.042
Geschlecht
.....was hälst von dem hier?
"Möglich" oder Fake?

https://unserplanet.net/ingenieur-e...scLZwIihqtkPIHmjqbfmf90pMGdgpCf9CqxoDBB2-gXuo
Ingenieur entwickelt Brennstoffzelle mit 2.400km Reichweite – Nur 4.000€ als Umbau-Set für Benziner & Diesel

Fake
:)):giggle:

..............................

Die Entwicklung der Akkus und deren Energiedichte ist rasant, nicht mehr aufzuhalten:

https://www.salto.bz/sites/default/...lic/thumbnails/image/gr_3_0.jpg?itok=hK0k1tTr

----------------------
Aber SOOOOOOOOOOOOOO rasant wie in dem Artikel geflunkert doch nicht!
;)

Bei neuesten Wunder-Akkus empfehle ich immer:
ABWARTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Nun bist du deinen Schreibdurchfall losgeworden, ohne was zum Thema beizutragen. Soll...
Bild des Tages -...
daraus macht man übrigens... Wehr-Kraft Tomaten Ketchup 🍅🤔 Hier nochma in ganzer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben