Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Forentreffen Mai 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mir ist nicht ganz klar, wieso es da "Wortführer" braucht. Ich dachte, das würde ein zwangloses Treffen und kein Kongress, auf dem etwas Bestimmtes abgearbeitet wird
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vorschlag:
Wäre doch nicht schlecht, wenn sich alle Teilnehmer bei oder nach der Begrüßung kurz vorstellen würden. Muss ja kein Lebenslauf werden, würde aber schon gern wissen, mit wem ich da so am Tisch sitze. Hätte ansonsten irgend wie ein ungutes Gefühl in mir.

Kann unter 1)a) eingebaut werden.
Es ist jedem Teilnehmer überlassen, was und wie viel oder wenig er preisgibt.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mir ist nicht ganz klar, wieso es da "Wortführer" braucht. Ich dachte, das würde ein zwangloses Treffen und kein Kongress, auf dem etwas Bestimmtes abgearbeitet wird

Hast natürlich Recht. So einen formellen Rahmen braucht es keineswegs, soll ja alles zwanglos ablaufen.
Nur die Punkte 4) und 8) sind MUSTS!!:)):winken::coffee:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
gert friedrich und willard11 laden zu einem Forentreffen ein ... Autobahnraststätten mit Hotel in Bayern und Ba-Wü. ...
Warum nicht mal in Sachsen? - "Karl-Chemnitz" zum Beispiel. Das wäre sicher für manche User lehrreich.

Die Soggsn sin een friedlisches Völgschen: „helle, heeflich, heemdiggsch“
in ex-"Gamschd" is doch noch nüscht von Mob un Hetzjachd gewäsn, aber wenn dr Deiwel höjsd bersönlisch gommd (lt. JdH: Merkel = "666" = Satan),
dann wärn ooch de goddesfürschdschn Soggsn uff de Borrigodn nuff mochn
un de (lt. Le Bon) "jiddsche Bolin" odr "bolnsche Jiddin" in des diefsde Hellnfeier jochn,
odr zerigg nach Breißn un de Älbe nundr nach Hambursch, wo se här schdammd.

Wenn auch MarcAurel eingeladen ist, dann müsste der Senfhändler sich allerdings in ihm unbekannte Regionen wagen:
Was die Verfassungsschützer in Sachen FOREN betrifft, da gibts nur ein Wort : F A U L - ja den Finger nicht krumm machen. Mitlesen ja, eingreifen nein.
Breißn? Das sind für uns SÜDLÄNDER (unterhalb der Weißwurschtgrenze) "Saupreissn"!! Host mi ?
Er könnte nicht nur "Bautz'ner Senf" kennen lernen, auch erfahren
erst hinter Meißen kommt Preußen!
>>
Dann schau mal in einen Atlas, wo Sachsen liegt, mit Chemnitz, Bautzen, Meißen ..., bevor du wieder deinen
-

ins Forum schmierst!
<<
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Warum nicht mal in Sachsen? - "Karl-Chemnitz" zum Beispiel. Das wäre sicher für manche User lehrreich.



Wenn auch MarcAurel eingeladen ist, dann müsste der Senfhändler sich allerdings in ihm unbekannte Regionen wagen:


Er könnte nicht nur "Bautz'ner Senf" kennen lernen, auch erfahren
erst hinter Meißen kommt Preußen!
>>
Dann schau mal in einen Atlas, wo Sachsen liegt, mit Chemnitz, Bautzen, Meißen ..., bevor du wieder deinen
-

ins Forum schmierst!
<<

Der Vorschlag wird dankbar entgegengenommen. Eine Exkursion zum Meissner Porzellan findet allerdings NICHT das Wohlgefallen aller Interessenten, da auch arme Rentner mit 7000.- netto mit ihrem Geld sorgsam umgehen müssen.
Gäbe es noch die Ostmark, wär das kein Problem. Da hat das 36-teilige Porzellanset 120.-OM gekostet. Seinerzeit in GERA....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sind auch meine Erfahrungen zu den Treffen. Über Politik wird im Grunde nicht geredet.

Es ist immer wieder faszinierend, das an und für sich intelligente Menschen dazu neigen,

das, was sie von der Geburt an bis in den Tod beeinflußt, scheinbar als unwichtig ansehen.

"Über Politik wird im Grunde nicht geredet"

Da bleibe ich dann lieber Zuhause und lese ein Buch, damit ist die Zeit für mich besser bedient.

:dance:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Vorschlag wird dankbar entgegengenommen. Eine Exkursion zum Meissner Porzellan findet allerdings NICHT das Wohlgefallen aller Interessenten, da auch arme Rentner mit 7000.- netto mit ihrem Geld sorgsam umgehen müssen.
Gäbe es noch die Ostmark, wär das kein Problem. Da hat das 36-teilige Porzellanset 120.-OM gekostet. Seinerzeit in GERA....

Hoyerswerda wäre auch nicht zu verachten ! :happy:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Es ist immer wieder faszinierend, das an und für sich intelligente Menschen dazu neigen,

das, was sie von der Geburt an bis in den Tod beeinflußt, scheinbar als unwichtig ansehen.

"Über Politik wird im Grunde nicht geredet"

Da bleibe ich dann lieber Zuhause und lese ein Buch, damit ist die Zeit für mich besser bedient.

:dance:

Du redest immer über Politik? Ich jetzt nicht.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du redest immer über Politik? Ich jetzt nicht.
Ein Dialog aus diesem Forum, der die Problematik zeigt, wenn virtuelles Gehabe auf das Reale Leben treffen:
User A schrieb:
Hallo ***
... aber mit deinen Beschimpfungen wirst du nichts ändern. im Gegenteil du wirst eines Tages richtig einen auf die Mütze kriegen und zwar von Menschen an die du noch gar nicht denkst.
Ach ja, und was du für deine Kinder tun kannst, halt dich mit deinen Ansichten aus der Erziehung raus, vielleicht gelingen Sie dann besser.
User B schrieb:
Das ist mir schon klar, dass ich damit nichts ändern werde. Deshalb schimpfe ich nur hier in den Foren, im real life handele ich die Dinge anders,
...
Ich habe es ausführlich gelernt, nur dann (nicht wörtlich gemeint!!) "zuzuschlagen", und zwar ohne jeden Skrupel, wenn ich eine Chance für etwas erkenne und mich ansonsten ruhig zu verhalten. ...
Das Forum ist nicht das RL, das weisst du auch. ...
Das ist nunmal so.

Stellt Euch nur mal vor, die User bejaka und MarcAurel oder bluetie und Humanist62 würden sich im Realen Leben begegnen und erkennen, oder Dummi begegnet sich selber als 'Senilius'! :)
(keine Sorge, obiger A-B-Dialog waren andere)
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.131
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Warum nicht mal in Sachsen? - "Karl-Chemnitz" zum Beispiel. Das wäre sicher für manche User lehrreich.



Wenn auch MarcAurel eingeladen ist, dann müsste der Senfhändler sich allerdings in ihm unbekannte Regionen wagen:


Er könnte nicht nur "Bautz'ner Senf" kennen lernen, auch erfahren
erst hinter Meißen kommt Preußen!
>>
Dann schau mal in einen Atlas, wo Sachsen liegt, mit Chemnitz, Bautzen, Meißen ..., bevor du wieder deinen
-

ins Forum schmierst!
<<

Wir haben Deinen Vorschlag mit der Nähe zum Osten dahingehend gewürdigt, daß wir das nördliche Franken/Autobahnraststätte+Hotel als Forentreff vorschlagen.Mit dem Termin warten wir noch ab, welches Datum am meisten gewünscht wird.So ab 26.3. wissen wir mehr.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ein Dialog aus diesem Forum, der die Problematik zeigt, wenn virtuelles Gehabe auf das Reale Leben treffen:



Stellt Euch nur mal vor, die User bejaka und MarcAurel oder bluetie und Humanist62 würden sich im Realen Leben begegnen und erkennen, oder Dummi begegnet sich selber als 'Senilius'! :)
(keine Sorge, obiger A-B-Dialog waren andere)

Es sind sich auch schon politisch verfeindete Menschen begegnet.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Dialog aus diesem Forum, der die Problematik zeigt, wenn virtuelles Gehabe auf das Reale Leben treffen:
Stellt Euch nur mal vor, die User bejaka und MarcAurel oder bluetie und Humanist62 würden sich im Realen Leben begegnen und erkennen, oder Dummi begegnet sich selber als 'Senilius'! :)
(keine Sorge, obiger A-B-Dialog waren andere)

Ja, das ist richtig.

Ich denke, wenn die Bewusstseins gestaltenden Fernseh-Sendungen mit ihrem Intelligenz-Level für einige Mitbürger zu anspruchsvoll sind,

wenden die sich den Foren zu, um dort mit ihrer eigenen Intelligenz glänzen zu wollen! :giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Dialog aus diesem Forum, der die Problematik zeigt, wenn virtuelles Gehabe auf das Reale Leben treffen:



Stellt Euch nur mal vor, die User bejaka und MarcAurel oder bluetie und Humanist62 würden sich im Realen Leben begegnen und erkennen, oder Dummi begegnet sich selber als 'Senilius'! :)
(keine Sorge, obiger A-B-Dialog waren andere)

Bin ich denn so böse ? :giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
auf gar keinen Fall, da zu unsicher, denn wird einem das KFZ geklaut.
Diese Sorge erscheint mir reichlich unbegründet. Eigene Erfahrungen kommen zu einer anderen "Erlebniswelt".

Gorl-Morx-Stodt mit seinem Umland bewirbt sich zudem um den Titel "Europäischen Kulturhauptstadt 2025" und dies nicht ohne Basis. Man könnte Politik mal Politik sein lassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
auf gar keinen Fall, da zu unsicher, denn wird einem das KFZ geklaut.
Diese Sorge erscheint mir reichlich unbegründet. Eigene Erfahrungen kommen zu einer anderen "Erlebniswelt".

Gorl-Morx-Stodt mit seinem Umland bewirbt sich zudem um den Titel "Europäischen Kulturhauptstadt 2025" und dies nicht ohne Basis. Man könnte Politik mal Politik sein lassen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.958
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das Datum wäre mir egal, allerdings interessieren mich die Hotelpreise. Wenn nur ein paar Figuren auftauchen, braucht man auch keinen Riesenparkplatz und muss somit keine AB-Raststätte ins Auge fassen. Je nachdem, wir viele Leute wir sind, könnte man auch ein Haus mieten für 1-2 Tage
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Die Umwelt-Lügner
Oben