Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Forentreffen Mai 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hier ging es doch nicht um das Forum, sondern um zwei Personen und jeder würde sich wehren wenn eine Behauptung aufgestellt werden würde, die nicht zutreffend ist, oder nicht ? Die sagt mir mein Rechtsempfinden ;)

Du scheinst ja vom Fach zu sein. Also ist wenn Person A Person B beleidigt ein öffentliches Interesse vorhanden und es muss ermittelt werden?
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du scheinst ja vom Fach zu sein. Also ist wenn Person A Person B beleidigt ein öffentliches Interesse vorhanden und es muss ermittelt werden?

Ob ein öffentliches Interesse besteht, liegt im Ermessensspielraum der Staatsanwaltschaft - allerdings wenn ein RA beauftragt wurde, dann sieht es anders aus;) Und jetzt ist dieses Thema für mich erledigt :coffee:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ob ein öffentliches Interesse besteht, liegt im Ermessensspielraum der Staatsanwaltschaft - allerdings wenn ein RA beauftragt wurde, dann sieht es anders aus;) Und jetzt ist dieses Thema für mich erledigt :coffee:

Hat mich nur interessiert.In England ist ja nichtmal das "Milkshaking" von Farage oder Tommy Robinson auf Video ein Grund in irgendeiner Form zu ermitteln.Die müssen dann privat klagen auf Reinigugskosten oder so.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat mich nur interessiert.In England ist ja nichtmal das "Milkshaking" von Farage oder Tommy Robinson auf Video ein Grund in irgendeiner Form zu ermitteln.Die müssen dann privat klagen auf Reinigugskosten oder so.

Das wäre in Deutschland nicht anders - Privatklage mit RA ;)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Nun habe ich mit dem Anwalt der Gegenseite einen Gerichtsstand in Deutschland vereinbart, da in Spanien auf dem Festland ein Prozess Jahre andauern kann. Es ist ein Strafprozess ;)
... das Gericht stellte es uns frei, ob Spanien oder Deutschland ;)
Nur, was für eine Strafsache war das, um die der "Strafprozess" ging?

Warst du Staatsanwaltschaft oder Verteidigung oder "Nebenklage"?
und welche Strafe wurde vom Gericht verhängt (im Vergleich zu Spanien) oder gab's Freispruch?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ob man aber als Fremder eine Unterstellung bzw Annahme macht und das dann darunter fällt, ist doch fraglich.
Und es sollten doch schon Personen sein, die mein klar benennen kann.

Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört, dass eine Beleidigung in einem Onlineforum justiziabel gewesen ist.Vom "Volksverhetzungsparagraphen" mal abgesehen.
Die Gesetze gelten auch im Internet, so auch die zitierten Paragraphen des StGB!

Eine andere Frage ist es, ob Anzeige erstattet wird, was Ermittlungen auslösen könnte und ob Anklage ergoben wird.

Deine Aussage
>> ... daß jeder Mensch unterstellen kann was er will. ... <<
ist in jedem Falle falsch!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nein, niemand sollte sich beleidigen lassen - aber zu behaupten, der Vater eines Users sei im Gefängnis ist auch ein No-Go und gehört sich nicht. Für mich zählen noch gewisse Werte, sonst würde ich mich hier nicht einmischen.

Na ja, vielleicht sollte das Forum dein Bildchen ganz oben auf der Seite mal von Puzzlesteinen ind eine Mimose ändern.

:giggle:

Wenn hier jeder auf empfundene Beleidigungen so reagieren würde, könnten wir (auch) dieses Forum sofort schließen, um juristischer Verfolgung im realen Leben zu entgehen.

Ich gehe davon aus, daß wir uns hier in einer Art von "Brain-Storming" befinden, wo es beabsichtigt ist, daß schon mal was Unbedachtes gesagt wird. Und wenn mich hier jemand versucht zu beleidigen, reagiere ich - wenn überhaupt - damit, daß ich ihm was zurückschreibe, was von der Forensoftware automatisch durch ******* ersetzt wird.
Andererseits empfinde ich es als intellektuellen Striptease, wenn jemand meint, hier austicken zu müssen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hat mich nur interessiert.In England ist ja nichtmal das "Milkshaking" von Farage oder Tommy Robinson auf Video ein Grund in irgendeiner Form zu ermitteln.Die müssen dann privat klagen auf Reinigugskosten oder so.

Südlich des Weißwurst-Äquators nennt man solche Leute wohl "Prozess-Hansl".

Ich bin - zumindest in Deutschland - kein Freund der Justiz!

:mad:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Fast alle Interessenten sagten wegen Angst vor Spitzeln des Verfassungsschutzes oder der Antifa ab.Das ist kein Scherz.

Dann wird es mit so einem Forentreffen natürlich schwierig. Angst vor Gewalt gegen politische Gegner wäre ein weiterer Grund, nicht zu erscheinen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer Angst hat, ist schon zur Hälfte tot! Mindestens.

Natürlich muss man bei solchen Treffen auch mit Losern rechnen. Die nehmen sich gerade alle ein wenig zu wichtig und der Zustand ist sogar subventioniert. Wir haben schon massiv an Freiheit in den letzen 12 Jahren eingebüßt. Die Freiheit müssen wir uns zurückhohlen und die Sozialisten also die Loser rausschmeißen. Das ist überfällig sonst leben wir bald nur noch unter Angst und Schrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Fast alle Interessenten sagten wegen Angst vor Spitzeln des Verfassungsschutzes oder der Antifa ab.Das ist kein Scherz.
Dann wird es mit so einem Forentreffen natürlich schwierig. Angst vor Gewalt gegen politische Gegner wäre ein weiterer Grund, nicht zu erscheinen.
Es klingt wie Paranoia,
ist aber sicher nur vorgeschoben, nachdem die betreffenden User sich überlegt haben, auf welche "Initiatoren" sie da hereingefallen sind.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es klingt wie Paranoia,
ist aber sicher nur vorgeschoben, nachdem die betreffenden User sich überlegt haben, auf welche "Initiatoren" sie da hereingefallen sind.
NEIN,
sowas ist NICHT vorgeschoben!

Habe ich selbst in einem anderen Board erlebt, wo dann Empfehlungen für Parkhäuser rausgegeben wurden und sich dann wohl Leute auf die Lauer gelegt haben und Kennzeichen und Leute abfotografiert haben müssen, nachdem man eindeutige Erkennungszeichen vereinbart hatte...
Auch wurden dann Ausweise von Volltrunkenden unter Vorwänden abfotografiert um dann hinterher damit im Netz Schindluder zu treiben.
Das war mir damals eine Lehre und ich mache bis heute drei Kreuze, dass ich NICHT erschienen bin!

Es gibt NICHTS was es nicht gibt, von ALLEN Seiten!

Deswegen halte ich von solchen Treffen, gerade im Bezug zu so einem Board GAR NICHTS.

Wenn das jetzt ein Clan in einem Spiel ist, wo man ständig zusammenspielt und es um ein Spiel und Spielspaß geht, ist das anders zu bewerten.
Aber nicht bei solchen Themen die hier diskutiert werden teilweise, wo man den einem entgegentriefenden Hass als blinder vom Bildschirm lecken kann!
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, vielleicht sollte das Forum dein Bildchen ganz oben auf der Seite mal von Puzzlesteinen ind eine Mimose ändern.

:giggle:

Wenn hier jeder auf empfundene Beleidigungen so reagieren würde, könnten wir (auch) dieses Forum sofort schließen, um juristischer Verfolgung im realen Leben zu entgehen.

Ich gehe davon aus, daß wir uns hier in einer Art von "Brain-Storming" befinden, wo es beabsichtigt ist, daß schon mal was Unbedachtes gesagt wird. Und wenn mich hier jemand versucht zu beleidigen, reagiere ich - wenn überhaupt - damit, daß ich ihm was zurückschreibe, was von der Forensoftware automatisch durch ******* ersetzt wird.
Andererseits empfinde ich es als intellektuellen Striptease, wenn jemand meint, hier austicken zu müssen!

:kopfkratz:

Unsinn, jeder hat doch ein Gehirn um zu denken und zu unterscheiden - und man sollte gewisse Grenzen einhalten. Das gebietet für mich der Anstand ;)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Unsinn, jeder hat doch ein Gehirn um zu denken und zu unterscheiden - und man sollte gewisse Grenzen einhalten. Das gebietet für mich der Anstand ;)

Wir müssen aber auch damit rechnen, daß auch Mitteleuropäer nicht immer nur zu den wenig erregbaren Menschen gehören. Wenn Du bei denen an der richtigen Stelle kitzelst, kann auch bei denen zu einer Explosion kommen.

Allerdings meine ich, daß hier die meisten für die schon früher mal angesprochene Leichterregbarkeit zu wenig morgenländisches Blut (ich weiß ja, daß es keine Rassen gibt) in ihren Adern haben.

:happy:

So hätte ich niemals damit gerechnet, daß plötzlich so ein Schluchtenfüller - aus meiner Sicht - ohne jeden Anlaß abgeht wie ein Zäpfchen.

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben