Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Boeing 737-MAX8 erneut abgestürzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es sollen vier chinesischen Miteigentümer eines wichtigen Patents an Bord gewesen sein. Der fünfte Eigentümer "erbt" dann gesetzlich die Rechte der Verschollenen.
https://www.voltairenet.org/article183543.html
Inrteressant, daß ein Rothschild die Finger darin hat.
Also ich würde herzlich gerne einmal mit der Transsibirischen Bahn bis nach Japan durchreisen, aber mit gemütlicher Schlafkabine und Duschmöglichkeit und nicht zu teuer.
:coffee:
Ich bin nicht der Typ Die-Fahrt-ist-das-Ziel. Ich gehe lieber von A nach B und das möglichst schnell.;)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Ich hatte den Beitrag #50 [MENTION=4495]von Hagen[/MENTION] zitiert....

da kommst Du Dummschwätzer-Troll schon wieder mit so dämlichen Lügenpresse-Links

Vor allen Dingen der letzte Link, war wohl wieder ein Eigentor ala Dummschwätzer Compa....dem kleinen Diener....
weißt Du wer Bellincat ist?
Ein Internet-Troll ....oder die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte"....
Mit dem Unterschied, die bekommen Geld für ihre Arbeit - während Du hier gratis rumtrollst....

alles entlarvte Internet-Vasallen "im Dienste der Wahrheit" für EUSA/NATO/IWF


So so,
du hast also einen Beitrag zitiert.

Soll das womöglich bedeuten, dass ich darauf nicht eingehen durfte?

So gesehen müsste ich mich dann ja auch auf alle User meckern, die auf meine Beiträge reagieren.
Wer "Bellincat" oder die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" ist, interessiert mich erst einmal
nicht, denn ich hatte ja 3 Artikel "zur Auswahl" beigefügt.

Letztendlich ist es doch immer noch so, dass weder die Russen noch die Ukraine ihre Unschuld
100%ig belegen können.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
So so,
du hast also einen Beitrag zitiert.

Soll das womöglich bedeuten, dass ich darauf nicht eingehen durfte?

So gesehen müsste ich mich dann ja auch auf alle User meckern, die auf meine Beiträge reagieren.
Wer "Bellincat" oder die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" ist, interessiert mich erst einmal
nicht, denn ich hatte ja 3 Artikel "zur Auswahl" beigefügt.

Letztendlich ist es doch immer noch so, dass weder die Russen noch die Ukraine ihre Unschuld
100%ig belegen können.

Seine 3 Links waren doch die typischen "dpa-Meldungen....", alles aus einer Hand,
da hätte auch ein Link gereicht.....

Ich hab ja nicht gemeckert, dass Du dich ins Thema reinmischst, sondern deine "Dummschwätzer-Art",

die nur darauf ausgerichtet ist, Themen kaputtzureden.....
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Seine 3 Links waren doch die typischen "dpa-Meldungen....", alles aus einer Hand,
da hätte auch ein Link gereicht.....

Ich hab ja nicht gemeckert, dass Du dich ins Thema reinmischst, sondern deine "Dummschwätzer-Art",

die nur darauf ausgerichtet ist, Themen kaputtzureden.....

Hm,
ich habe und verfüge über keine "Dummschwätzer-Art".
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.552
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
https://globalnews.ca/news/5049364/boeing-737-max-8-autopilot-problem/
Airline-Piloten aus mindestens zwei Flügen haben berichtet, dass ein automatisiertes System dazu geführt hat, dass ihre Boeing- Flugzeuge plötzlich nach unten kippen, wobei dasselbe Problem vermutet wird, dass sie zu einem tödlichen Absturz in Indonesien beigetragen haben.

Die Piloten sagten, dass sich die Nase kurz nach dem Einsetzen des Autopiloten in Boeing 737 MAX 8-Flugzeugen stark nach unten neigte. In beiden Fällen erholten sie sich schnell, nachdem sie den Autopiloten getrennt hatten.

Das Problem bei der Boeing 737-MAX besteht doch wohl offenbar darin, dass man die Triebwerke weiter nach vorn
gesetzt hat, um damit vor allem eine 15 prozentige Einsparung von Kerosin zu erreichen und sie damit für Fluggesellschaften attraktiv zu machen.
Der Nachteil bei dieser Maßnahme aber ist , dass dabei der Steigwinkel in einem engeren Bereich als bisher gehalten werden muss, da andernfalls ein Strömungsabriss droht. Daher wurde eine automatische Überwachung des Steigwinkels eingebaut.

Insofern hat man sich m.E. gleich zwei zusätzliche Ausfallrisiken ins System der Boeing 737-MAX geholt: die Sensoren zur Ermittlung des aktuellen Steigwinkels und die Überwachungssoftware, die ggf. korrekte Signale falsch auswertet.

Die Ausschaltung dieses Korrektur-Systems kann jedoch nicht die Lösung sein, da ja dann der Pilot das erhöhte Risiko eines Strömungsabrisses bei der 737-MAX manuell händeln müsste. Und dann hätten ja auch die Piloten ausdrücklich darauf geschult werden müssen, aber dies war offenbar nicht der Fall.

Siehe auch:
https://www.focus.de/finanzen/news/boeing-737-max-der-kompromissflieger_id_10435475.html
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja wer am falschen Ende spart zahlt doppelt... Boeing wollte keine Neuentwicklung sondern den bestehenden Vogel aufrüsten und günstig verscherbeln. Und nun so eine Serie kurz vor der Einführung ihres neuen Flaggschiffs...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem bei der Boeing 737-MAX besteht doch wohl offenbar darin, dass man die Triebwerke weiter nach vorn
gesetzt hat, um damit vor allem eine 15 prozentige Einsparung von Kerosin zu erreichen und sie damit für Fluggesellschaften attraktiv zu machen.
Der Nachteil bei dieser Maßnahme aber ist , dass dabei der Steigwinkel in einem engeren Bereich als bisher gehalten werden muss, da andernfalls ein Strömungsabriss droht. Daher wurde eine automatische Überwachung des Steigwinkels eingebaut.

Insofern hat man sich m.E. gleich zwei zusätzliche Ausfallrisiken ins System der Boeing 737-MAX geholt: die Sensoren zur Ermittlung des aktuellen Steigwinkels und die Überwachungssoftware, die ggf. korrekte Signale falsch auswertet.

Die Ausschaltung dieses Korrektur-Systems kann jedoch nicht die Lösung sein, da ja dann der Pilot das erhöhte Risiko eines Strömungsabrisses bei der 737-MAX manuell händeln müsste. Und dann hätten ja auch die Piloten ausdrücklich darauf geschult werden müssen, aber dies war offenbar nicht der Fall.

Siehe auch:
https://www.focus.de/finanzen/news/boeing-737-max-der-kompromissflieger_id_10435475.html

Das wesentliche Problem liegt offensichtlich in der Annahme der "Experten", dass ihre Software fehlerfrei arbeitet, dabei ist doch jedem einigermaßen gut ausgebildeten Software-Entwickler bewusst, dass es keine fehlerfreie Software gibt, sondern nur fehlerarme. Das Versetzen der Triebwerke nach vorne ist ein schlichtes Problem der Trimmung und kann problemlos in die Software eingebettet werden.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.552
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Leider ist im Zusammenhang mit der Boeing-737-MAX jetzt offenbar auch der Ruf der FAA im Eimer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...vorwuerfe-gegen-faa-und-boeing-a-1258327.html

Man erinnert sich an die FAA als eine akribisch arbeitende US-Behörde, die in der Vergangenheit zahlreiche Flugunfälle aufgeklärt hat. Und es handelte sich nicht immer um menschliches Versagen des Piloten, manchmal war auch der Tower schuld, oder gefälschte Flugzeug-Ersatzteile.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Leider ist im Zusammenhang mit der Boeing-737-MAX jetzt offenbar auch der Ruf der FAA im Eimer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...vorwuerfe-gegen-faa-und-boeing-a-1258327.html

Man erinnert sich an die FAA als eine akribisch arbeitende US-Behörde, die in der Vergangenheit zahlreiche Flugunfälle aufgeklärt hat. Und es handelte sich nicht immer um menschliches Versagen des Piloten, manchmal war auch der Tower schuld, oder gefälschte Flugzeug-Ersatzteile.

Tja - dachtest Du, in den US-Behörden gibt es keinen Lobbyismus.....
Egal welche Staaten du anschaust, alles was in EUSA/NATO/IWF eingebunden ist,
ist vom Lobbyismus durchtränkt...

Hab heute im Videotext (ARD) gelesen, dass Boeing im Flugsimulator nun ein "Fehler" entdeckt wurde....

Ich hatte bereits vor Monaten geschrieben, dass die BOEING ein Konstruktionsfehler ist
und soviel "Software" eingebaut werden kann, wie man will....

Mit Software kann man Physik NICHT überlisten..
Mein Rat an Boeing....
Mit weniger Schub/Leistung und längeren Startbahnen kann man vllt.! den Fehler in der Balance beheben.....
oder die Startbahn bis zum Zielort verlängern...:giggle: :happy: :peitschen:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben