Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In ausland studieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
a. Welchen Studiengang möchtest Du studieren?
b. Du bevorzugtest doch ausdrücklich einen verschulten Studiengang á la USA. Daher die FH-Empfehlung.

a. Wenn dan was das in Deutschland schwer zu kriegen ist, medizin xD.
b. Was meinst mit verschult? Ich kann mit den begriff leider nichts anfangen.
Kannst es mir bitte erklären?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
So 2 jahre, aber muss sowieso wieder schule.
Mir macht lernen wenig aus, hab ein sehr gutes gedächnis.

2 Jahre sollten kein Problem sein, bei mir waren es über 5 Jahre

es geht weniger ums lernen, man hat halt in der Zwischenzeit viel vergessen und es bleibt zumeist keine Zeit das Wissen wieder aufzufrischen. Gutes Schulwissen wird vorrausgesetzt und wenn es nicht mehr vorhanden ist kommt man schnell in die Bredouille. Speziell die komplexen Themen in den naturwissenschaftlichen Fächern sind ein Problem wenn die Grundlagen löchrig sind.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
2 Jahre sollten kein Problem sein, bei mir waren es über 5 Jahre

es geht weniger ums lernen, man hat halt in der Zwischenzeit viel vergessen und es bleibt zumeist keine Zeit das Wissen wieder aufzufrischen. Gutes Schulwissen wird vorrausgesetzt und wenn es nicht mehr vorhanden ist kommt man schnell in die Bredouille. Speziell die komplexen Themen in den naturwissenschaftlichen Fächern sind ein Problem wenn die Grundlagen löchrig sind.

Danke für den tipp, das hab ich nicht bedacht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben