Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kirchensteuer ?????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie jedes Jahr steht wieder mal die Einkommenssteuer an....und wie immer zu viel Aufwand für einen normalen Haushalt
der außer das Einkommen der Ehefrau und die Rente des Hausherrn einzutragen hat.....
von wegen Bierdeckelausfüllung.......

Nun aber mal eine Frage an die, die mehr Ahnung haben als ich.....

Im Formblatt " Anleitung " bin ich wieder mal auf den Begriff " Religions-Schlüssel " gestoßen...
Im Netz waren keine Details zu der Sache zu erfahren....
Interessant ist die Tatsache, das es für die " RK " Römisch/Katholische einen ( 1 ) Schlüssel gibt....
für die Jüdische Religion aber ( 7 ) Sieben und Vier weitere Unterarten- Schlüssel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie jedes Jahr steht wieder mal die Einkommenssteuer an....und wie immer zu viel Aufwand für einen normalen Haushalt
Ich habe nie eine Steuererklärung gemacht, aber meine Kinder machen das mit dem WISO Steuerprogramm. Da die Hauptdaten immer dieselben sind, braucht man bei einer neuen Steuererklärung nur die Vorjahresdatei (*.s17) zu importieren und dann die neuen Zahlen einzusetzen. Meine Kinder sind begeistert.. Ist alles eingetragen (max. 1. 5 Std!), drückt man den button "Plausibilitätsberechnung" und sieht, ob man alles richtich gemacht hat. Hat man nicht, gibt es Hilfestellung. Ich empfehle Dir dieses Programm!

Und... Kirchensteuer? --> Austreten. ASAP!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe nie eine Steuererklärung gemacht, aber meine Kinder machen das mit dem WISO Steuerprogramm. Da die Hauptdaten immer dieselben sind, braucht man bei einer neuen Steuererklärung nur die Vorjahresdatei (*.s17) zu importieren und dann die neuen Zahlen einzusetzen. Meine Kinder sind begeistert.. Ist alles eingetragen (max. 1. 5 Std!), drückt man den button "Plausibilitätsberechnung" und sieht, ob man alles richtich gemacht hat. Hat man nicht, gibt es Hilfestellung. Ich empfehle Dir dieses Programm!

Und... Kirchensteuer? --> Austreten. ASAP!;)



Danke für deine Antwort...beantwortet aber nicht meine Frage....
Übrigens: Danke für den Tipp " Wiso Steuerprogramm...geht das auch unabhängig vom Betriebssystem Windows
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer heute immer noch Kirchensteuer zahlt, unterstützt keine Bedürftigen, sondern nur die Machtapparate RKK und EKD!

Übrigens finanzieren wir alle, ob Atheist, Jude oder Christ, die Kirchen mit jährlich rund 20 Milliarden (zwanzigtausend Millionen Euro) Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt, damit diese Gottesanbetervereine sich weiter als sozial und nächstenliebend ausgeben können. Mit unser aller Geld, aaaahhhh!!!

Ich könnte dreimal täglich aus der Kirche austreten, geht aber nicht... >x´(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke für deine Antwort...beantwortet aber nicht meine Frage....
Im Programm ist das leicht herauszufinden.;) Aber nein, die Frage konnte ich nicht beantworten.
Übrigens: Danke für den Tipp " Wiso Steuerprogramm...geht das auch unabhängig vom Betriebssystem Windows
Gern geschehen.
Dieses Programm gibt es leider nur für Windof. Allerdings könntest Du das unter Linux emulieren. Bei Mac und Android geht es nicht.
Wer heute immer noch Kirchensteuer zahlt, unterstützt keine Bedürftigen, sondern nur die Machtapparate RKK und EKD!

Übrigens finanzieren wir alle, ob Atheist, Jude oder Christ, die Kirchen mit jährlich rund 20 Milliarden (zwanzigtausend Millionen Euro) Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt, damit diese Gottesanbetervereine sich weiter als sozial und nächstenliebend ausgeben können. Mit unser aller Geld, aaaahhhh!!!

Ich könnte dreimal täglich aus der Kirche austreten, geht aber nicht... >x´(
Mann Frosch! Wie gut ich Dich verstehe!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wie jedes Jahr steht wieder mal die Einkommenssteuer an....und wie immer zu viel Aufwand für einen normalen Haushalt
der außer das Einkommen der Ehefrau und die Rente des Hausherrn einzutragen hat.....
von wegen Bierdeckelausfüllung.......

Nun aber mal eine Frage an die, die mehr Ahnung haben als ich.....

Im Formblatt " Anleitung " bin ich wieder mal auf den Begriff " Religions-Schlüssel " gestoßen...
Im Netz waren keine Details zu der Sache zu erfahren....
Interessant ist die Tatsache, das es für die " RK " Römisch/Katholische einen ( 1 ) Schlüssel gibt....
für die Jüdische Religion aber ( 7 ) Sieben und Vier weitere Unterarten- Schlüssel.

Ist der Begriff Steuer im Zusammenhang mit der Kirchensteuer überhaupt richtig ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer

Ist Die Kirchensteuer nicht mehr sowas wie ein Vereinsbeitrag der staatlich eingezogen wird :kopfkratz:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ist der Begriff Steuer im Zusammenhang mit der Kirchensteuer überhaupt richtig ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer

Ist Die Kirchensteuer nicht mehr sowas wie ein Vereinsbeitrag der staatlich eingezogen wird :kopfkratz:

Diese grundgesetzwidrigen Zahlungen nennt man "Staatsleistung"!
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistung
Grundlage dafür ist der Reichsdeputationshauptschluss von 1803,
und sie (die Zahlungen) widersprechen natürlich dem Prinzip des Laizismus.



Unglaublich mutig, couragiert und längst überfällig: AfD sagt Kirchensteuern den Kampf an
https://philosophia-perennis.com/2017/05/08/afd-kirchen/




Interessant ist die Tatsache, das es für die " RK " Römisch/Katholische einen ( 1 ) Schlüssel gibt....
für die Jüdische Religion aber ( 7 ) Sieben und Vier weitere Unterarten- Schlüssel.

Soweit ich weiß, wurden nur die beiden Kirchen während der französischen Besatzung säkularisiert.
Vielleicht muß man verschleiern, wer außerdem noch mit-finanziert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Eben nicht, da wir in einem Kirchenstaat mit speziellem Kirchenrecht leben... >x´(

Hast ja recht , da wird auch dem Toparzt der nach der Scheidung ein zweitesmal standesamtlich heiratet von den Katholen gekündigt !

Und wir beschweren uns über über muslimische Parallelgesellschaften !

Die Raute ist allmächtig , leider !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Diese grundgesetzwidrigen Zahlungen nennt man "Staatsleistung"!
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistung
Grundlage dafür ist der Reichsdeputationshauptschluss von 1803,
und sie (die Zahlungen) widersprechen natürlich dem Prinzip des Laizismus.



Unglaublich mutig, couragiert und längst überfällig: AfD sagt Kirchensteuern den Kampf an
https://philosophia-perennis.com/2017/05/08/afd-kirchen/



Soweit ich weiß, wurden nur die beiden Kirchen während der französischen Besatzung säkularisiert.
Vielleicht muß man verschleiern, wer außerdem noch mit-finanziert wird ?

Das mein ich doch !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.105
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Austreten, damit man sein Gewissen nicht belastet.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer heute immer noch Kirchensteuer zahlt, unterstützt keine Bedürftigen, sondern nur die Machtapparate RKK und EKD!

Übrigens finanzieren wir alle, ob Atheist, Jude oder Christ, die Kirchen mit jährlich rund 20 Milliarden (zwanzigtausend Millionen Euro) Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt, damit diese Gottesanbetervereine sich weiter als sozial und nächstenliebend ausgeben können. Mit unser aller Geld, aaaahhhh!!!

Ich könnte dreimal täglich aus der Kirche austreten, geht aber nicht... >x´(

naja in der Deutschen diktatorischen Beamten Demokratie ... gibt es nicht nur zensierte Zwangs Medien die zu zahlen sind, auch die Seelenverblödung zahlt der Geschädigte selbst ... klar spendet die Kirche nicht Ihr Geld ... wenn die Eures einfach so haben können ...;) ...unglaublich perfides perverses System ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
naja in der Deutschen diktatorischen Beamten Demokratie ... gibt es nicht nur zensierte Zwangs Medien die zu zahlen sind, auch die Seelenverblödung zahlt der Geschädigte selbst ... klar spendet die Kirche nicht Ihr Geld ... wenn die Eures einfach so haben können ...;) ...unglaublich perfides perverses System ...

Die Kirche erhebt die monatliche Zwangsabgabe - für das Seelenheil der Verdummten !

Und die Staatsbetreiber erheben bei der Kirche für die Eintreibung und Enteignung der Kirchensteuer, eine Einzugsabgabe.

Damit verdienen Kirche und Staat an den Gläubigen und den Leibeigenen !

Es heißt nicht um sonst,

Du als Kirche halte sie dumm, ich als Staat halte sie arm !:giggle:
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer heute immer noch Kirchensteuer zahlt, unterstützt keine Bedürftigen, sondern nur die Machtapparate RKK und EKD!

Übrigens finanzieren wir alle, ob Atheist, Jude oder Christ, die Kirchen mit jährlich rund 20 Milliarden (zwanzigtausend Millionen Euro) Steuergeldern aus dem Bundeshaushalt, damit diese Gottesanbetervereine sich weiter als sozial und nächstenliebend ausgeben können. Mit unser aller Geld, aaaahhhh!!!

Ich könnte dreimal täglich aus der Kirche austreten, geht aber nicht... >x´(

Würden wie sich etwas mehr über die die christlichen vereine informieren, wurden sie wissen, das die mehr bringen als man denkt.
Die kirche hat kliniken, Universitäten, heime, kita, schulen usw.
Die dürfen nicht mehr als 3 prozent gewinn machen, weshalb die wie die staatlichen Einrichtungen eine sozialeverantwortung haben.
Es hat einen gutrn Ausgleich, was viele nicht wissen, da kommen nicht nur christen rein sondern auch andere glaubensvertretter.
Sogar wenn die medien was anderes erzählen.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kirche erhebt die monatliche Zwangsabgabe - für das Seelenheil der Verdummten !

Und die Staatsbetreiber erheben bei der Kirche für die Eintreibung und Enteignung der Kirchensteuer, eine Einzugsabgabe.

Damit verdienen Kirche und Staat an den Gläubigen und den Leibeigenen !

Es heißt nicht um sonst,

Du als Kirche halte sie dumm, ich als Staat halte sie arm !:giggle:

Man kann auch austreten und muss nicht kirchensteuer zahlen, gezwungen wird man nicht.

Aber wenn du nur von zwangsenteigung redest, geh in länder wo es keine steuern gibt's, du wirst dich wundern, wie schnell du angekrochen kommst und dann steuern zahlst.

Viele länder ohne steuern, haben auch nichts, weder bildung, Infrastruktur und gesundheit.
Dann bist in der Position der Ureinwohner und musst dir dein essen erarbeiten, mit waffen die du mit deinen eigenen Händen gemacht hast.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann auch austreten und muss nicht kirchensteuer zahlen, gezwungen wird man nicht.

Aber wenn du nur von zwangsenteigung redest, geh in länder wo es keine steuern gibt's, du wirst dich wundern, wie schnell du angekrochen kommst und dann steuern zahlst.

Viele länder ohne steuern, haben auch nichts, weder bildung, Infrastruktur und gesundheit.
Dann bist in der Position der Ureinwohner und musst dir dein essen erarbeiten, mit waffen die du mit deinen eigenen Händen gemacht hast.

Sie reden und sprechen über etwas, wovon Sie kein wirkliches Wissen und reelle, gesetzlich Erfahrung haben,

außer dem, - was man ihnen von klein auf erzählt und beigebracht hat.

Und über die staatliche Indoktrination abgesichert, um nun auf ein unwissendes Bewußtsein zugreifen zu können.

Wir reden nicht über andere Länder, um die eigene Dummheit und Unwissenheit - damit zu begründen,

sondern hier geht es um Deutschland ! In wie vielen Ländern und Staaten wird den noch die Kirchensteuer - als getaufter

zwangsweise erhoben und eingetrieben ?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Würden wie sich etwas mehr über die die christlichen vereine informieren, wurden sie wissen, das die mehr bringen als man denkt.
Die kirche hat kliniken, Universitäten, heime, kita, schulen usw.
Die dürfen nicht mehr als 3 prozent gewinn machen, weshalb die wie die staatlichen Einrichtungen eine sozialeverantwortung haben.
Es hat einen gutrn Ausgleich, was viele nicht wissen, da kommen nicht nur christen rein sondern auch andere glaubensvertretter.
Sogar wenn die medien was anderes erzählen.

Halte dich doch einfach an seriöse Medien und nimm´ zur Kenntnis, daß Diakonie und Caritas knallhart agierende Großkonzerne sind und ihre Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime aus reinem Geschäftsinteresse betreiben. Und ihre Angestellten dabei auch noch bevormunden und ausbeuten, Alten und Kranken aus Profitgier eine humane Sterbehilfe verweigern und sich dann auch noch als besonders uneigennützig und nächstenliebend hinstellen! >ß´(

Hier, lies´mal was Anständiges...:

"Obwohl die beiden großen christlichen Kirchen heute weniger als zwei Drittel der Bevölkerung organisieren, werden viele ihrer Belange durch die öffentliche Hand finanziert. Und das betrifft keineswegs nur Krankenhäuser oder Sozialstationen, die von der Allgemeinheit in Anspruch genommen werden können. Ob Bischofsgehälter, die Ausbildung kirchlichen Personals oder Missionswerke – konfessionslose und andersgläubige Bürgerinnen und Bürger zahlen alle kräftig mit.
Carsten Frerk gibt einen systematischen Überblick, zu welchen Gelegenheiten der Staat von den Kirchen zur Kasse gebeten wird. Er problematisiert versteckte Begünstigungen wie die steuerliche Absetzbarkeit der Kirchensteuer, erläutert die rechtliche und historische Fragwürdigkeit der so genannten Staatsleistungen und stellt die Frage, warum die Allgemeinheit soziale Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft bezuschusst, obwohl dort die Arbeitnehmerrechte weitgehend außer Kraft gesetzt sind.
Dabei geht es nicht um Kleinigkeiten: Die Zuwendungen der öffentlichen Hand an die Kirchen übersteigen deren Einnahmen aus der Kirchensteuer beiweitem. Und da die Kirchen steuerbefreit sind, tragen sie nichts zur Finanzierung der gesellschaftlichen Infrastruktur bei, von der sie profitieren."


https://www.amazon.de/Violettbuch-Kirchenfinanzen-Staat-Kirchen-finanziert/dp/3865690394
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Kirchensteuer ist die Krönung der Verarschung, wer zahlt den so was noch?:D

Schockierende Wahrheit über Gott und Religionen

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben