Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Rebecca

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.bild.de/regional/berlin...geplant-60550548.bild.html&wt_t=1552048058431

Seit einiger Zeit berichtet die Presse über das mysteriöse Verschwinden des 15 - jährigen Mädchens aus Berlin. Im Focus des Verdachtes der Schwager Florian R. Was mich an dem Fall besonders umtreibt, ist der Vater des Mädchens. Ich versteh den Mann einfach nicht. Gestern im TV im Interview erschien er mir nicht sonderlich betroffen, ok, jeder verarbeitet das äußerlich anders, könnte man einwenden.

Das ist es nicht, sondern die Kombi dieses Auftretens mit den Äußerungen des Vaters. Er hält den Schwager für unschuldig, gibt andere Gründe für dessen verdächtige Fahrt in Richtung polnischer Grenze an, die er aber nicht nennen dürfe und deshalb glaubt er, die Polizei ermittle in die falsche Richtung.

Ich frag mich erfolglos, was in dessen Kopf vorgeht. Er meint seinen Schwager decken zu müssen wegen eines möglichen anderen Deliktes, riskiert dabei bewusst das Leben seiner Tochter durch eine angebliche falsche Ermittlung, obwohl seine Tochter nach seiner Meinung ja irgendwo festgehalten wird .... ? Was könnte ihm wichtiger sein als das Leben seiner Tochter ? :kopfkratz:

Was meint ihr dazu ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

https://www.bild.de/regional/berlin...geplant-60550548.bild.html&wt_t=1552048058431

Seit einiger Zeit berichtet die Presse über das mysteriöse Verschwinden des 15 - jährigen Mädchens aus Berlin. Im Focus des Verdachtes der Schwager Florian R. Was mich an dem Fall besonders umtreibt, ist der Vater des Mädchens. Ich versteh den Mann einfach nicht. Gestern im TV im Interview erschien er mir nicht sonderlich betroffen, ok, jeder verarbeitet das äußerlich anders, könnte man einwenden.

Das ist es nicht, sondern die Kombi dieses Auftretens mit den Äußerungen des Vaters. Er hält den Schwager für unschuldig, gibt andere Gründe für dessen verdächtige Fahrt in Richtung polnischer Grenze an, die er aber nicht nennen dürfe und deshalb glaubt er, die Polizei ermittle in die falsche Richtung.

Ich frag mich erfolglos, was in dessen Kopf vorgeht. Er meint seinen Schwager decken zu müssen wegen eines möglichen anderen Deliktes, riskiert dabei bewusst das Leben seiner Tochter durch eine angebliche falsche Ermittlung, obwohl seine Tochter nach seiner Meinung ja irgendwo festgehalten wird .... ? Was könnte ihm wichtiger sein als das Leben seiner Tochter ? :kopfkratz:

Was meint ihr dazu ?

Da könnte man wohl nahezu unendlich lange spekulieren.
Aber ehrlich gesagt wird das wenig bringen, weil wir einfach garnicht die notwendigen Informationen haben. Entführungs- und Kindsmordfälle sind leider oft extrem komplex und das Waschen schmutziger Familienwäsche wird selbst in solchen Extremsituationen seltenst ehrlich geführt.
Ich erinnere mich noch an den Fall von JonBenet Ramsey, das war nun wirklich absurd.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.bild.de/regional/berlin...geplant-60550548.bild.html&wt_t=1552048058431

Seit einiger Zeit berichtet die Presse über das mysteriöse Verschwinden des 15 - jährigen Mädchens aus Berlin. Im Focus des Verdachtes der Schwager Florian R. Was mich an dem Fall besonders umtreibt, ist der Vater des Mädchens. Ich versteh den Mann einfach nicht. Gestern im TV im Interview erschien er mir nicht sonderlich betroffen, ok, jeder verarbeitet das äußerlich anders, könnte man einwenden.

Das ist es nicht, sondern die Kombi dieses Auftretens mit den Äußerungen des Vaters. Er hält den Schwager für unschuldig, gibt andere Gründe für dessen verdächtige Fahrt in Richtung polnischer Grenze an, die er aber nicht nennen dürfe und deshalb glaubt er, die Polizei ermittle in die falsche Richtung.

Ich frag mich erfolglos, was in dessen Kopf vorgeht. Er meint seinen Schwager decken zu müssen wegen eines möglichen anderen Deliktes, riskiert dabei bewusst das Leben seiner Tochter durch eine angebliche falsche Ermittlung, obwohl seine Tochter nach seiner Meinung ja irgendwo festgehalten wird .... ? Was könnte ihm wichtiger sein als das Leben seiner Tochter ? :kopfkratz:

Was meint ihr dazu ?

Mich persönlich interessiert dieser Fall nicht wirklich. Zumal ich mich frage, warum
das (bei aller Tragik) so aufgeblasen wird. Stündliche Updates und Topmeldung in
den Nachrichten.Täglich verschwinden viele Menschen hier im Land. Das ist sonst
noch nicht mal in regionalen Blättern zu lesen.

Aber es gab was anderes, was interessant war. Die haben das Fahrzeug des Verdächtigen
mittels automatischer Kennzeichenscanner ausfindig gemacht. Womit jedem von uns nochmal
deutlich gemacht wurde, dass unsere Bewegungen überwacht und gespeichert werden. Der
totalitäre Staat nimmt mehr und mehr Form an.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mich persönlich interessiert dieser Fall nicht wirklich. Zumal ich mich frage, warum
das (bei aller Tragik) so aufgeblasen wird. Stündliche Updates und Topmeldung in
den Nachrichten.

Das tut man, um von "Pfeifferschen Phrasen-Fieber" abzulenken.

"Tatsache ist, dass Ausländer in Deutschland deutlich überproportional kriminell sind. Ganz besonders gilt dies für „Flüchtlinge“ (genauer: Migranten, die Asyl- oder Flüchtlingsschutz beantragen). Diese Gruppe wies zum Beispiel 2017 gegenüber der Gesamtbevölkerung einen gut viermal so hohen Anteil an Tatverdächtigen bei allen Straftaten auf und einen etwa siebenmal so hohen Anteil bei Straftaten gegen das Leben. Es gibt Hinweise, dass diese Zahlen sogar noch zu niedrig sind, denn die polizeilichen Kriminalstatistiken bilden nur einen Bruchteil aller Straftaten ab."

Kriminal-Statistik: Das Pfeiffersche Phrasen-Fieber

https://www.achgut.com/artikel/kriminal_statistik_das_pfeiffersche_phrasen_fieber
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mich persönlich interessiert dieser Fall nicht wirklich. Zumal ich mich frage, warum
das (bei aller Tragik) so aufgeblasen wird. Stündliche Updates und Topmeldung in
den Nachrichten.Täglich verschwinden viele Menschen hier im Land. Das ist sonst
noch nicht mal in regionalen Blättern zu lesen.

Aber es gab was anderes, was interessant war. Die haben das Fahrzeug des Verdächtigen
mittels automatischer Kennzeichenscanner ausfindig gemacht. Womit jedem von uns nochmal
deutlich gemacht wurde, dass unsere Bewegungen überwacht und gespeichert werden. Der
totalitäre Staat nimmt mehr und mehr Form an.

Dazu gibt es ein noch recht frisches Urteil des Verfassungsgerichts:

https://www.tagesschau.de/inland/kennzeichen-urteil-103.html

Manche Staaten erfassen bereits jedes Fahrzeug, das ihre Grenze passiert. Ob Polen dies tut, weiß ich nicht. Hier gäbe es dann aber sicher Amtshilfe.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Heutzutage kann man mit allem rechnen. Vielleicht hat der Vater mit Hilfe des Schwagers die Tochter entsorgt. Endzeit.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Und täglich grüßt das Murmeltier

Die Eingeweihten wissen es längst.

Ist immer das Selbe.


LG
Debitist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.105
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Aufgebauscht wird der Fall mmn, weil der oder die Täter vielleicht keine Asylanten waren.
Und weil sie so ein Puppengesicht hat. Das zeigt man doch gern.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Aufgebauscht wird der Fall mmn, weil der oder die Täter vielleicht keine Asylanten waren.
Und weil sie so ein Puppengesicht hat. Das zeigt man doch gern.

Da hast Du wohl den Punkt getroffen.


Hutzieh
Debitist


Falls es net zutrifft, wird garantiert schon daran gearbeitet, es zutreffend zu machen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Aufgebauscht wird der Fall mmn, weil der oder die Täter vielleicht keine Asylanten waren.
Und weil sie so ein Puppengesicht hat. Das zeigt man doch gern.

In manchen Leserkommentaren wurde gemutmaßt, dass "Florian" in Wahrheit ein Tschetschene sei, bewiesen wurde das aber nicht.
Sein Äußeres, seine braunen Augen führten zu dieser Spekulation. FALLS dem so wäre, würde das Verhalten der Eltern in einem logischeren Licht erscheinen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
In manchen Leserkommentaren wurde gemutmaßt, dass "Florian" in Wahrheit ein Tschetschene sei, bewiesen wurde das aber nicht.
Sein Äußeres, seine braunen Augen führten zu dieser Spekulation. FALLS dem so wäre, würde das Verhalten der Eltern in einem logischeren Licht erscheinen.

ein 15 Jähriges Mädchen ... passt in Migranten Schema > Deutsch sehen die auch nicht aus ...
Neuköln ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
ein 15 Jähriges Mädchen ... passt in Migranten Schema > Deutsch sehen die auch nicht aus ...
Neuköln ...

"Neukölln" macht einen von vornherein stutzig und das Aussehen dieses "Florian" entspricht tatsächlich eher dem eines (Halb-)Tschetschenen als eines Deutschen. Zumindest auf den veröffentlichten Fotos. Es kann natürlich sein, dass er in Wirklichkeit vollkommen anders aussieht und eben doch Biodeutscher ist.
Ob es am Ende um Menschenhandel geht? Dieser typisch islamischen "Spezialität"? Oder auch um deutsche Politiker, die da irgendwie mit involviert sind und aufzufliegen drohen, wenn offen gesprochen wird? Keine Ahnung, aber in der brd ist alles möglich.

Das so häufig veröffentlichte Bild des Opfers zeigt eine wunderschöne junge Frau, ist aber bewiesenermaßen auf Instagram durch alle mögliche Filter gejagt worden. Auf einem anderen Bild sieht Rebecca dagegen vollkommen durchschnittlich aus und hat nicht mehr viel zu tun mit der Schönheit auf dem Instagram-Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na endlich! Ein potentieller deutscher Täter, der schon vorverurteilt wurde.

Als Vater von 2 (sehr hübschen) Töchtern habe ich bei solchen Vorfällen immer ein sehr unangenehmes Gefühl, denn ich kann die Situation der Eltern, besonders des Vaters sehr gut nachvollziehen. Ich lasse es zu nahe an mich heran.
Ich hatte das Glück, daß meinen beiden bis zum Erwachsenwerden kein Leid geschah, kann mir aber vorstellen, wie ich mich gefühlt hätte, wäre eine spurlos verschwunden. Das wäre für mich DAS Schlimmste, was vorstellbar wäre.

Was mich bei diesem Vorfall abstößt, ist die Vorverurteilung des Schwagers. Ich bin sicher, daß in den Kofferräumen meiner Kinder auch Haare von mir zu finden sind, da ich ab und zu diese Autos benutze und Dinge damit transportiere.

Ich stehe nach wie vor zur Unschuldsvermutung

Natürlich ist dieser Vorfall Wasser auf die Mühlen der Deutschland-verrecke-Fraktion. Endlich mal ein potentieller DEUTSCHER Täter. Da wird wohl die eine oder andere Flasche Schampus aufgemacht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mich persönlich interessiert dieser Fall nicht wirklich. Zumal ich mich frage, warum
das (bei aller Tragik) so aufgeblasen wird. Stündliche Updates und Topmeldung in
den Nachrichten.Täglich verschwinden viele Menschen hier im Land. Das ist sonst
noch nicht mal in regionalen Blättern zu lesen.

Aber es gab was anderes, was interessant war. Die haben das Fahrzeug des Verdächtigen
mittels automatischer Kennzeichenscanner ausfindig gemacht. Womit jedem von uns nochmal
deutlich gemacht wurde, dass unsere Bewegungen überwacht und gespeichert werden. Der
totalitäre Staat nimmt mehr und mehr Form an.

Die geschwätzige Berliner Polizei war/ist ja bekannt dafür,
dass sie mit "neuesten Ermittlungsergebnissen" gerne die Öffentlichkeit sucht.....
ist ja auch erklärbar, wenn man politisch und medial so bedrängt wird.... und keine eigene Kompetenz hat.....

Für dieses Ermittlungsergebnis hat die Polizei Brandenburg gesorgt,
deren "Know How" dazu eben nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollte....

Da hat die Berliner Polizei keine Krone, sondern einen Dornenkranz verdient..!
... und für die Geschwätzigkeit einen Verweis in die Personalakte des "Whistleblowers"...

Da frag ich mich natürlich, was besser ist...

eine geschwätzige, aber politisch korrekte Polizei,
oder eine erfolgreiche kluge und vernünftig ausgerüstete Polizei?

Tja - wer nichts kann, hängt sich gern an Fremderfolge ran!

(Slogan der Berlin Polizei)
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kann man nur spekulieren!
Also: zwei Optionen sind denkbar: 1. Der Schwager hat sie aus irgendeinem Grund getötet. (Z.B. Er hat sie angefasst, war ja betrunken, da er auf ner Partie war und sie wehrte sich.....Gerangel.....Unfall oder er hat sie absichtlich getötet, damit sie nichts sagt)
2. Er hat sie nicht getötet...warum widerspricht er sich dann bezüglich der Fahrten in Brandenburg?
Vielleicht wollte sie weg? Hat nen Freund, von dem die Eltern nichts wissen sollen? Probleme in der Familie?
Der Schwager half ihr wegzukommen? Vielleicht stehen sie sich näher, als es gesellschaftlich akzeptiert ist?
Oder er half ihr einfach aus freien Stücken und sagt nun nichts?

Wir können nur spekulieren und hoffen, dass sie noch lebt.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja noch was: interessant ist auch der Fall in Köln, bei dem ein Geldtransporter überfallen wurde. Sicherlich nicht ansatzweise so wichtig wie dieser Fall, aber was vermutet ihr?

Es kam in der Vergangenheit des Öfteren zu Überfällen dieser Art, die der RAF zugeschrieben wurden....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben