Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauentag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Zum heutigen Frauentag kann ich es mir nicht verkneifen ,- einen auf n-tv gefunden Artikelausschnitt hier einzustellen.
Ich bin überrascht und belustigt ,- wie man die Mehrwertsteuerungerechtigkeit mit Frauenrechten verknüpfen kann und dies als verzauberten Gruß an die Frauen der deutschen Lande statt Blumen über sie streut...

Anhang anzeigen 7095
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Mit welchem %Satz werden Penisfutterale versteuert?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zum heutigen Frauentag kann ich es mir nicht verkneifen ,- einen auf n-tv gefunden Artikelausschnitt hier einzustellen.
Ich bin überrascht und belustigt ,- wie man die Mehrwertsteuerungerechtigkeit mit Frauenrechten verknüpfen kann und dies als verzauberten Gruß an die Frauen der deutschen Lande statt Blumen über sie streut...

Anhang anzeigen 7095
Hab gerade mal gegugelt und gefunden, daß es einen Männertag gibt. Danach hieße dieser "Frauen"tach richtich Weibertach, denn Frau ist nur eine Anrede und Herrentage jibbet nicht. Ich bin von Zombies umzingelt.;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht

ein hoch auf die Weiber!
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zum heutigen Frauentag kann ich es mir nicht verkneifen ,- einen auf n-tv gefunden Artikelausschnitt hier einzustellen.
Ich bin überrascht und belustigt ,- wie man die Mehrwertsteuerungerechtigkeit mit Frauenrechten verknüpfen kann und dies als verzauberten Gruß an die Frauen der deutschen Lande statt Blumen über sie streut...

Anhang anzeigen 7095

Du mußt als Frau die Männerwelt nicht unbedingt verstehen, ich tu mir manchmal auch schwer mit meinen "Artgenossen"!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du mußt als Frau die Männerwelt nicht unbedingt verstehen, ich tu mir manchmal auch schwer mit meinen "Artgenossen"!
Entschuldige die Verbesserung:
Es gibt den weiblichen Gegenpart zum Mann nicht als Frau, sondern als Weib. Frau ist, wie Herr, eine Anrede.

Ich mußte den Oberlehrerschai§ mal wieder loswerden. No hard feelings.;)

Hab gerade das Vid angesehen. Dabei fiel mir auf, daß die Angloamerikaner woman/women sagen. Anrede Miss oder Mrs..
Woman entspräche somit Weib, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldige die Verbesserung:
Es gibt den weiblichen Gegenpart zum Mann nicht als Frau, sondern als Weib. Frau ist, wie Herr, eine Anrede.

Ich mußte den Oberlehrerschai§ mal wieder loswerden. No hard feelings.;)

Hab gerade das Vid angesehen. Dabei fiel mir auf, daß die Angloamerikaner woman/women sagen. Anrede Miss oder Mrs..
Woman entspräche somit Weib, oder?;)

Mann und Frau sind eine Einheit, Herr und Dame eine weitere.
Seltsam dabei ist: Man sagt: Herr Maier und Frau Maier, nicht aber Dame Maier, was korrekt wäre.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldige die Verbesserung:
Es gibt den weiblichen Gegenpart zum Mann nicht als Frau, sondern als Weib. Frau ist, wie Herr, eine Anrede.

Ich mußte den Oberlehrerschai§ mal wieder loswerden. No hard feelings.;)

Hab gerade das Vid angesehen. Dabei fiel mir auf, daß die Angloamerikaner woman/women sagen. Anrede Miss oder Mrs..
Woman entspräche somit Weib, oder?;)

Weib war im Frühneuhochdeutschen eine ehrenvolle Bezeichnung. Heute dagegen eine Form der Geringschätzung. Ein Beispiel für eine Bedeutungsverschlechterung.
Gegenbeispiel : Minister war seinerzeit ein (Staats)diener, heute hingegen...(!!). Rein sprachlich eine Bedeutungsverbesserung.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Man und Frau sind verschieden konzipiert, um etwas gemeinsames zu erreichen. Yin und Yang. Eine Geschlechterverschwubelung ist nur geisteskrank und nicht von der Natur vorgesehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mann und Frau sind eine Einheit, Herr und Dame eine weitere.
Seltsam dabei ist: Man sagt: Herr Maier und Frau Maier, nicht aber Dame Maier, was korrekt wäre.
Ich muß Dir widersprechen. Wenn Du z.B. ein Attribut benennst, was "Frauen" haben, sagst Du weiblich und nicht fraulich. Und Dame ist die Bezeichnung eines etwas höherstehenden Weibes.;) Keine Anrede. Mittlerweile weißt Du ja, daß ich Sprache sehr genau nehme und auch die Begriffe.
Weib war im Frühneuhochdeutschen eine ehrenvolle Bezeichnung. Heute dagegen eine Form der Geringschätzung. Ein Beispiel für eine Bedeutungsverschlechterung.
Gegenbeispiel : Minister war seinerzeit ein (Staats)diener, heute hingegen...(!!). Rein sprachlich eine Bedeutungsverbesserung.
Schtümmt, aber ich beuge mich der Masse nie.;) Ich sage sehr liebevoll z.B. mein (Ehe)Weib und sie nimmt es mir nicht krumm.

Letztlich leben wir in einer Zeit, in der Begriffe umgedeutet werden. ICH beuge mich diesem Massendiktat nicht.;) Nix für ungut!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Was feiern wir denn jetzt ? Eine Geisteskrankheit ? Die dümmsten Lebewesen die es gibt ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
scheiß auf den Frauentag!
Berlin hat heute Zwangsfrei!!

Der 17te Juni würde leider nicht als Feiertag in Betracht gezogen,
wohl aus "politischem Interesse" nicht an den letzten erfolgreichen Aufstand "Deutscher" in Deutschland zu erinnern...
schlafende Hunde sollte man eben nicht wecken ^^
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Bewirb dich! Hast gute Chancen!

Stimmt, Männer mit Eier und Ideen sind in der Dumpfbackenwelt leider auch eine Seltenheit geworden. Jeder versteckt sich nur noch hinter seinem Job. Frauentag ein Trauertag.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß Dir widersprechen. Wenn Du z.B. ein Attribut benennst, was "Frauen" haben, sagst Du weiblich und nicht fraulich. Und Dame ist die Bezeichnung eines etwas höherstehenden Weibes.;) Keine Anrede. Mittlerweile weißt Du ja, daß ich Sprache sehr genau nehme und auch die Begriffe.
Schtümmt, aber ich beuge mich der Masse nie.;) Ich sage sehr liebevoll z.B. mein (Ehe)Weib und sie nimmt es mir nicht krumm.

Letztlich leben wir in einer Zeit, in der Begriffe umgedeutet werden. ICH beuge mich diesem Massendiktat nicht.;) Nix für ungut!

"Fraulich" ist in der Modebranche sehr wohl üblich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
scheiß auf den Frauentag!
Berlin hat heute Zwangsfrei!!

Der 17te Juni würde leider nicht als Feiertag in Betracht gezogen,
wohl aus "politischem Interesse" nicht an den letzten erfolgreichen Aufstand "Deutscher" in Deutschland zu erinnern...
schlafende Hunde sollte man eben nicht wecken ^^

Wo war der 17.Juni erfolgreich? Der 8.November war der Siegestag.Die SED-Verbrecher haben verloren.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, Männer mit Eier und Ideen sind in der Dumpfbackenwelt leider auch eine Seltenheit geworden. Jeder versteckt sich nur noch hinter seinem Job. Frauentag ein Trauertag.

Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen, aber dass du ein gestörtes Verhöltnis zur Frauenwelt hast, ist offenkundig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben