Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enthalten Religionen eigentlich Wahrheiten? Oder sind alles nur Unwahrheiten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was ist eigentlich wahr an den Kernaussagen des Christentums und des Islam und all der anderen Religionen?

Weshalb stützt diese Gesellschaft eigentlich den Irrsinn, dass es "mehrere Wahrheiten" gäbe?
Was hat sie davon? Es ist doch zweifellos so, dass sich zwar jeder seine eigene "Wahrheit" zusammenreimen kann, aber wahr sind diese deshalb noch lange nicht.
Was hat der Mensch davon, wenn er sich Unwahrheiten als Wahrheiten vorgaukelt?

Weshalb lügen radikale Christen- und Moslemvereinigungen, wenn sie behaupten, jedes Wort in den Büchern Bibel und Koran sei "Gottes Wort" und also wahr?
Einige Aussagen dieser Bücher sind doch offensichtlich Lügen!

"Noch nie hat eine Religion, weder mittelbar, noch unmittelbar,
weder als Dogma, noch als Gleichnis, eine Wahrheit enthalten"


Das ist Friedrich Nietzsches Kernaussage über die Religionen.
Und Nietzsche gilt als der beste deutsche Denker, zumindest als einer der besten!

Sagt Nietzsche damit die Wahrheit?
Und lügen demzufolge alle Theologen, wenn sie ihre Religion als wahr anpreisen und verbreiten?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Religionen sind ja auch nicht dazu da, um irgendwelche Wahrheiten zu verbreiten.
Sie dienen als Handlungsanweisung, Beschwichtigungen und Rechtfertigungen.
Sind also schlicht Mittel zum Zweck.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Religionen sind ja auch nicht dazu da, um irgendwelche Wahrheiten zu verbreiten.
Sie dienen als Handlungsanweisung, Beschwichtigungen und Rechtfertigungen.
Sind also schlicht Mittel zum Zweck.

Nicht ganz.

Einer der großen Religionskritiker meinte dies in seiner Schrift "Das Wesen der Religion " dazu :

"Die Abhängigkeit des Menschen von der Natur ist der Grund der Religion. In diesem Satz verdichtet sich das Religionsverständnis, das Ludwig Feuerbach in seiner kurzen Schrift »Das Wesen der Religion« (1846) dargelegt hat. Mit ihr rückte er den Naturbegriff in den Mittelpunkt seiner Religionsforschung. Gegenüber seiner berühmtesten Abhandlung »Das Wesen des Christentums« (1841) trieb er auf diesem Wege die Gedankengänge, die zum Ursprung der Religion führen sollten, um einige Stollen tiefer. Der Wurzelgrund der Religion liegt nicht allein im Menschen, sondern vielmehr im Verhältnis des Menschen zu der von ihm unabhängigen Natur. Feuerbach erkannte in dieser Bestimmung den Schlüssel zu einem aufgeklärten Religionsverständnis."
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist Unsinn. Es gibt natürlich Wahrheiten in einer Religion. Die Frage ist wie groß oder klein diese Sind. Sieht man es als Ganzes kann man Religionen weder wiederlegen, noch beweisen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Nicht ganz.

Einer der großen Religionskritiker meinte dies in seiner Schrift "Das Wesen der Religion " dazu :

"Die Abhängigkeit des Menschen von der Natur ist der Grund der Religion. In diesem Satz verdichtet sich das Religionsverständnis, das Ludwig Feuerbach in seiner kurzen Schrift »Das Wesen der Religion« (1846) dargelegt hat. Mit ihr rückte er den Naturbegriff in den Mittelpunkt seiner Religionsforschung. Gegenüber seiner berühmtesten Abhandlung »Das Wesen des Christentums« (1841) trieb er auf diesem Wege die Gedankengänge, die zum Ursprung der Religion führen sollten, um einige Stollen tiefer. Der Wurzelgrund der Religion liegt nicht allein im Menschen, sondern vielmehr im Verhältnis des Menschen zu der von ihm unabhängigen Natur. Feuerbach erkannte in dieser Bestimmung den Schlüssel zu einem aufgeklärten Religionsverständnis."

Religion ist wie Salbe für die Wunde,wie Alkohol für die Entspannung und Essen für die Zufriedenheit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Enthalten Religionen eigentlich Wahrheiten? Oder sind alles nur Unwahrheiten?
1. muß man zwischen den verschiedenen Religionen unterscheiden und 2. sind die 3 monotheistischen, abrahamitischen Religionen ein schlau zusammengesetztes Konzept aus Lügen, Halbwahrheiten und natürlich auch Wahrheiten.

Wenn ich Religion höre, denke ich zunächst an diese perfiden 3 Religionen, deren einziger Zweck die Kontrolle der Massen ist. Und Massen beeinflußt man immer mit Lügen.

Das Juden- und Christentum sind heutzutage ja fast schon moderat, wobei der Islam, der nicht nur eine Religion, sondern ein 100%iges Gesellschaftssystem ist, z,.Zt. dazu genutzt wird, das weiße Europa zu destabilisieren und Dank der vielen Blöden und der schlauen, weil geplanten(!), Politik das auch zur vollsten Zufriedenheit der Hintermänner/-frauen durchziehen wird.

Ich bin kein Defätist, wenn ich schreibe, wir sind im Dutt. Das ist lediglich die Realität.

Da wir in einer geplanten Realität leben, hier der Plan für den 3. WK:

Albert Pike an Guiseppe Mazzini schrieb:
"Der Dritte Weltkrieg muß eingeleitet werden, indem die Differenzen zwischen den politischen Zionisten und den Führern der islamischen Welt ausgenutzt werden, die von den "Agenten" der "Illuminati" aufgebaut werden müssen. Der Krieg muß so gelenkt werden, daß sich der Islam (die muslimische arabische Welt) und der politische Zionismus (der Staat Israel) gegenseitig vernichten. Gleichzeitig werden die anderen Nationen gezwungen sein, über die dadurch ausgelöste Spaltung sich gegenseitig so zu bekämpfen, bis sie körperlich (physisch), moralisch, geistig und wirtschaftlich völlig verausgabt sind."
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wahrheit ist kein Sachverhalt. Tatsächliche Sachverhalte sind nur Richtigkeiten. Solche können aus den Religionen nicht kommen. Wahrheit sind meine Liebe, meine Familie, meine funktionierenden Beziehungen, meine funktionierende Ethik.

Im besten Fall ist Religion die Grundlage für eine konstruktive Ethik. Im Christentum und im Buddhismus ist diese Möglichkeit eindeutig angelegt. Immerhin kommen die Menschenrechte aus dem Humanismus, welcher seine Wurzeln im Christentum hat. Der Kapitalismus hat jedoch alle Religionen opportunistisch gemacht, insofern ist er eine Überreligion.

Wenn jemand aus seiner religiösen Überzeugung eine funktionierende Ethik entwickelt und gegen den Kapitalismus und andere Ideologien oder Überreligionen erhalten kann, ist das Wahrheit. So etwas gibt es. Wer es ohne Religion schafft, hat die gleiche Wahrheit. Mit oder Ohne, am Ende muss ein tragfähiges Lebenskonstrukt herauskommen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Religionen sind ja auch nicht dazu da, um irgendwelche Wahrheiten zu verbreiten.
Sie dienen als Handlungsanweisung, Beschwichtigungen und Rechtfertigungen.
Sind also schlicht Mittel zum Zweck.
Weshalb verrätst du uns nicht, zu welchem Zweck d.M.n. die Religionen dienen sollen,
wer wozu beschwichtigt werden soll und
was wem gegenüber und mit welchem Ziel gerechtfertigt werden soll?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist Unsinn. Es gibt natürlich Wahrheiten in einer Religion. Die Frage ist wie groß oder klein diese sind. Sieht man es als Ganzes kann man Religionen weder wiederlegen, noch beweisen.
Es gibt d.M.n. also "große und kleine Wahrheiten"? Welche Wahrheiten nennst du groß, und welche klein? Gibt es auch mittelgroße Wahrheiten?

Aber dann nenne doch bitte mal ein paar solche "Wahrheiten".

Bedenke aber dabei, dass nicht irgendwelche Schildungen irgendwelcher historischen Begebenheiten Inhalte der Religion sind (wobei der Wahrheitsgehalt auch sehr oft umstritten ist, wie z.B. der angebliche Ermordungsbefehl, dass alle neugeborenen Jungen getötet werden sollen),
sondern ausschließlich die Aussagen dieser Religionen bezüglich der Behauptungen, die sie aufstellen.

Also ist es bsp.-weise nicht Bestandteil der Religion, dass ein römischer Staathalter regiert hat, oder dass es Kämpfe um die Macht im Lande gegeben hat,
die Behauptung, dass ein Mann nach seiner Hinrichtung auferstanden sein soll und alle Menschen gerettet haben soll, dagegen allerdings schon.

Auch z.B. die Story von Joseph und seinen Brüdern ist nicht Bestandteil der Religion, sondern muss als Historie betrachtet werden, wobei auch hier mit Sicherheit kein durchgender Wahrheitsgehalt gesichert ist.

Dass aber alles von einem Gott gesteuert worden sei und noch immer wird, ist eine religiöse Behauptung, die nicht als Wahrheit gesehen werden kann. Wahrheiten benötigen immer noch Beweise. Und hier hakt es eben durchgehend, und zwar bei allen religiösen Behauptungen.

Man muss also unterscheiden von Schilderungen in Büchern, wobei viele davon durch endlose mündliche Wiedererzählung mit Sicherheit auch mindestens mehrfach verfälscht worden sind,
und den wirklich religiösen Behauptungen der jeweiligen Religionen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Religion ist wie Salbe für die Wunde, wie Alkohol für die Entspannung und Essen für die Zufriedenheit.
Alöso ich gehöre zu den Menschen, die nicht zufrieden sind, wenn sie erkennen, dass sie belogen werden sollen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt d.M.n. also "große und kleine Wahrheiten"? Welche Wahrheiten nennst du groß, und welche klein? Gibt es auch mittelgroße Wahrheiten?

Aber dann nenne doch bitte mal ein paar solche "Wahrheiten".

Wichtige und unwichtige Wahrheiten... pardon.

Eine Wahrheit zum Beispiel sind die Schauplätze die in den religiösen Texten vorkommen, und historisch belegt oder heute noch existent sind.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Was ist eigentlich wahr an den Kernaussagen des Christentums und des Islam und all der anderen Religionen?

Weshalb stützt diese Gesellschaft eigentlich den Irrsinn, dass es "mehrere Wahrheiten" gäbe?
Was hat sie davon? Es ist doch zweifellos so, dass sich zwar jeder seine eigene "Wahrheit" zusammenreimen kann, aber wahr sind diese deshalb noch lange nicht.
Was hat der Mensch davon, wenn er sich Unwahrheiten als Wahrheiten vorgaukelt?

Weshalb lügen radikale Christen- und Moslemvereinigungen, wenn sie behaupten, jedes Wort in den Büchern Bibel und Koran sei "Gottes Wort" und also wahr?
Einige Aussagen dieser Bücher sind doch offensichtlich Lügen!

"Noch nie hat eine Religion, weder mittelbar, noch unmittelbar,
weder als Dogma, noch als Gleichnis, eine Wahrheit enthalten"


Das ist Friedrich Nietzsches Kernaussage über die Religionen.
Und Nietzsche gilt als der beste deutsche Denker, zumindest als einer der besten!

Sagt Nietzsche damit die Wahrheit?
Und lügen demzufolge alle Theologen, wenn sie ihre Religion als wahr anpreisen und verbreiten?

Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. (Albert Einstein)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wahrheit ist kein Sachverhalt. Tatsächliche Sachverhalte sind nur Richtigkeiten.
Wo soll bitte der Unterschied zwischen Wahrheit und "Richtigkeit" sein? Es sind nur zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und denselben Sachverhalt.
Einen Unterschied gibt es nur in der etwas von der Realität abgehobenen Wissenschaft, wie Prof. Madelung (Frankfurt) versucht zu erklären:

"Das gilt im besonderen für die Verwendung der Worte ,,w a h r" und ,,r i c h t i g", und es besteht ein Bedürfnis festzulegen, wie diese Worte gemeint sein sollten, wenn sie in der Wissenschaft gebraucht werden."..
Im Sprachgebrauch der Wissenschaft können die Worte ,,wahr" und "richtig" nur als Werturteile gelten, die ein Vernehmender über eine Aussage fällt.

Genau um diese Werturteile geht es nämlich. Wahr ist etwas, was den Tatsachen entspricht. Richtig kann etwas sein, was nur einen bestimmten Sachverhalt bestätigt.
Im privaten Leben und im allgemeinen Sprachgebrauch gibt es kaum einen Unterschied.

Nehmen wir hier also die Aussagen der Religionen, so wie sie in deren Büchern verbreitet werden.
Also sind solche Aussage entweder wahr, also entsprechen sie den Tatsachen, wie sie damals stattgefunden haben, - oder eben nicht.

Selbstverständlich muß man dabei unterscheiden wie schon gesagt zwischen "normalen" Aussagen über eventuell stattgefundene historische Begebenheiten oder Abläufe - diese Aussagen können sowohl wahr als auch falsch sein, man kann sie mit anderen Quellen vergleichen - und den rein religiösen Behauptungen, wie sie reichlich in den Religionen zu finden sind.
Es kann wahr sein, dass eine Gruppe Juden (oder von mir aus ein kleines Volk) aus Ägypten geflohen ist, es kann aber auch eine Übertreibung oder schlicht eine Erfíndung sein.
Aber auch das ist keine rein religiöse Aussage, sondern nur die Schilderung eines evtl. stattgefundenen historischen Ereignisses sein.

Wenn Aussagen/Behauptungen der Religionen aber allen Naturgesetzen widersprechen, sind sie mit Sicherheit nicht wahr, sondern falsch, wie z.B. die "Auferstehung" oder die "Himmelfahrt" des Jesus oder auch der Maria und des Mohammed. Der soll sogar auf einem Pferd in den Himmel geritten sein.
Können solche Aussagen richtig, also die Wahrheit sein? Nein, natürlich nicht. Es sind entweder nur Übertreibungen, Schilderungen geistiger Abwegigkeiten oder einfach nur Lügen.


Solche (Richtigkeiten) können aus den Religionen nicht kommen. Wahrheit sind meine Liebe, meine Familie, meine funktionierenden Beziehungen, meine funktionierende Ethik.
Das sind keine Richtigkeiten, denn das sind Tatsachen. Sorry, es kann aber auch sein, dass du dir das alles nur einbildest. Aber "deine Liebe" kann auch völlig "falsch" sein, nämlich wenn du eine "falsche" Frau liebst. Dass du sie liebst, ist sicher keine Lüge, sondern die Wahrheit. Weshalb sonst solltest du das sagen?


Im besten Fall ist Religion die Grundlage für eine konstruktive Ethik. Im Christentum und im Buddhismus ist diese Möglichkeit eindeutig angelegt. Immerhin kommen die Menschenrechte aus dem Humanismus, welcher seine Wurzeln im Christentum hat.
Das sind eigentlich Behauptungen von Christen, um ihrer Religion einen besseren Stellenwert zu verschaffen, den diese nicht hat, zumindest nicht durchgehend. Was soll am Christentum ethisch und was moralisch gut sein? Und weshalb soll der Humanismus aus dem Christentum kommen?
So argumentieren nur Leute, die entweder selbst Christen sein wollen oder die dem Christentum sehr nahe stehen.


Der Kapitalismus hat jedoch alle Religionen opportunistisch gemacht, insofern ist er eine Überreligion.
Ich denke, der Kapitalismus hat nichts mit Religion am Hut. Er profitiert höchstens erheblich von allen diesen Ideologien. U.a. durch den Umatz religiöser Devotionalien auf vielen Ebenen.


Wenn jemand aus seiner religiösen Überzeugung eine funktionierende Ethik entwickelt und gegen den Kapitalismus und andere Ideologien oder Überreligionen erhalten kann, ist das Wahrheit. So etwas gibt es. Wer es ohne Religion schafft, hat die gleiche Wahrheit. Mit oder Ohne, am Ende muss ein tragfähiges Lebenskonstrukt herauskommen.
Du hast leider eine erhebliche verschrobene Ansicht über den Begriff Wahrheit.

Ich machs mal an einem anderen Beispiel klarer:
Jemand behauptet, es gäbe noch weiteres intelligente Leben im All.
Diese Aussage kann sowohl wahr (also die Wahrheit) als auch falsch sein. Eine Lüge kann es nicht sein, denn die Wahrheit kennt niemand auf der Erde.

Wenn aber Leute Dinge oder Begebenheiten behaupten, die niemals stattfinden können, die sie auch niemals gesehen haben können (höchstens in geistiger Verwirrtheit), dann ist das ganz einfach die Unwahrheit, also Lüge.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weshalb verrätst du uns nicht, zu welchem Zweck d.M.n. die Religionen dienen sollen,
wer wozu beschwichtigt werden soll und
was wem gegenüber und mit welchem Ziel gerechtfertigt werden soll?

Öhhm, das fragst du doch jetzt nicht wirklich, oder !? Bist du gerade erst geboren worden ?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wichtige und unwichtige Wahrheiten... pardon.
Eine Wahrheit zum Beispiel sind die Schauplätze die in den religiösen Texten vorkommen, und historisch belegt oder heute noch existent sind.
Natütlich kannst nach der Wichtigkeit unterscheiden, aber
a) es steht die Frage für wen ist etwas wichtig?
und
b) hab ich schon weiter oben erklärt, dass es nicht um evtl. historisch stattgefundene Ereignisse geht, sondern um die religiösen Behauptungen, die eben nicht wahr sind.

Z.B. ist es mit Sicherheit keine Wahrheit, dass ein Gott auf die Erde herabgestiegen ist (oder von mir aus einen "Engel" beauftragt hat, um einem gewissen Abraham ein paar Tontafeln mit hingekritzelten Geboten übergeben hätte. Das ist kein, das kann kein historisches Ereignis sein, obwohl es diesen Berg wohl in Wahrheit gibt.

Die Vermischung von Tatsachen (wie z.B. diesen Berg) mit erfundenen Lügen ist eines der Hauptinstrumente der verlogenen Religion. Geistige Schwachmaten würden antworten: "Siehst du, es gibt doch diesen Berg auf Sinaii, und der liegt ja wohl an der Fluchtroute der Israeliten aus Ägypten! Also ist diese Geschichte wohl wahr. Oder etwa nicht?"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Öhhm, das fragst du doch jetzt nicht wirklich, oder !? Bist du gerade erst geboren worden ?
Mir war bisher nicht so klar, dass du ein Mann der Ausreden und Ausflüchte bist. Meint dein Username den Dichter Horaz?

Wie wärs denn mal mit einer vernünftigen Antwort auf meine Frage an dich?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Natütlich kannst nach der Wichtigkeit unterscheiden, aber
a) es steht die Frage für wen ist etwas wichtig?
und
b) hab ich schon weiter oben erklärt, dass es nicht um evtl. historisch stattgefundene Ereignisse geht, sondern um die religiösen Behauptungen, die eben nicht wahr sind.

Z.B. ist es mit Sicherheit keine Wahrheit, dass ein Gott auf die Erde herabgestiegen ist (oder von mir aus einen "Engel" beauftragt hat, um einem gewissen Abraham ein paar Tontafeln mit hingekritzelten Geboten übergeben hätte. Das ist kein, das kann kein historisches Ereignis sein, obwohl es diesen Berg wohl in Wahrheit gibt.

Die Vermischung von Tatsachen (wie z.B. diesen Berg) mit erfundenen Lügen ist eines der Hauptinstrumente der verlogenen Religion. Geistige Schwachmaten würden antworten: "Siehst du, es gibt doch diesen Berg auf Sinaii, und der liegt ja wohl an der Fluchtroute der Israeliten aus Ägypten! Also ist diese Geschichte wohl wahr. Oder etwa nicht?"

Wenn eine Erzählung nicht 100% fiktiv ist, dann kann man nicht wie Nietsche behaupten daß es 100% Gelogen ist. Das war meine Aussage und die ist zutreffend.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei den über 30 Generationen in den 2000 Jahren wird es sehr viele verdrehte Wahrheiten geben, die jeweils zu Zeit gepasst haben. Stille Post. Die Orte der überlieferten Geschichten scheinen richtig zu sein aber der Rest konnte bis heute nicht empirisch belegt werden. Jesus passte halt in die Zeit, um etwas zu erreichen und auch um das Germanentum zu schwächen. War halt weiblicher.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Bei den über 30 Generationen in den 2000 Jahren wird es sehr viele verdrehte Wahrheiten geben, die jeweils zu Zeit gepasst haben. Stille Post. Die Orte der überlieferten Geschichten scheinen richtig zu sein aber der Rest konnte bis heute nicht empirisch belegt werden. Jesus passte halt in die Zeit, um etwas zu erreichen und auch um das Germanentum zu schwächen. War halt weiblicher.

Ich glaube nicht, daß Jesus die Germanen kannte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben