Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anti-AfD-Restaurants in Regensburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.481
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Nachricht hat Dich so begeistert, dass Du die Links nicht verfolgt hast. Drei Kneipen haben Insolvenz angemeldet. Diese drei Kneipen gehören zufällig den selben Personen. Weitere 192 Kneipen hatten sich an der Aktion "Keine Bedienung für Nazis" beteiligt.

Deine Quelle behauptet, der Grund für die Insolvenz seien ausbleibende Kunden gewesen, bleibt aber den Nachweis schuldig. Seriöse journalistische Arbeit ist so etwas nicht. Schon eine kurze Internet-Recherche zeigt, dass diese Besitzer schon seit 2015 Probleme hatten.

https://www.mittelbayerische.de/reg...kneipenszene-brodelt-es-21179-art1189514.html

Deine Aussagen sind dümmliche Lügen.

1.) Meine Quelle behauptet nicht, dass ausbleibende Kunden der einzige Grund für die Insolvenz waren. Sondern das wird nur als eine Möglichkeit in Betracht gezogen. :giggle: Zitat:

So viel Haltung bei einer Tasse Kaffee oder einem unbekümmerten Bier scheint offensichtlich immer mehr Kunden dazu bewogen zu haben, ein unpolitisches Angebot indoktrinationsfreier Gastwirte anzunehmen.

2.) Warum sollte ich im Internet recherchieren, wie sich die Besitzer dieser Dreckskneipen gegenseitig vor Gericht zerren? So doof bin ich nicht. :nono: Das darfst du gern erledigen. :coffee:

Der ist doch nicht blöd der Herbert, man konnte schon immer gutes Geld verdienen, wenn man auf Modewellen mit schwamm und sich der Agenda der Regierenden anbiederte, vorallen lässt es sich besonders gut schwimmen, von einer sicheren Insel aus, auf der man von den Auswirkungen dieser Welle überhaupt nichts spürt, der Herbert ist eher ein Fuchs!

Gott sei Dank habe ich nur gebrannte "Musik" (2 CDs) von dem Idioten. Lange nicht gehört, kann ich auch wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
... jetzt in Insolvenz ... :)) :winken:



https://www.journalistenwatch.com/2019/03/05/eigentor-antirassisten-insolvenz/

Dumm gelaufen für die Gastronomen. :cool:

Mich wundert nur, dass diese Gastronomen keine Anzeige bekommen haben wegen Diskriminierung, Volksverhetzung §130 STGB und Verstoß gegen das Gesetz zur Allgemeinen Gleichbehandlung AGG §1.
Man stelle sich einmal vor, ein Gastwirt hängt ein Schild in seine Kneipentür mit der Aufschrift "Wir bedienen keine Ausländer".

Unvorstellbar, ein Aufschrei der Empörung würde durch den Medienwald rauschen gefolgt von Protestdemos vor dem Lokal. Nachts würden Ihm die scheiben eingeschissen werden und anschließen würde der Wirt seine Konzession verlieren, gefolgt von gesellschaftlicher Ächtung.

Aber wenn er das Wort "Ausländer" gegen "AfD-Wähler" austauscht, dann geht's.....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deine Aussagen sind dümmliche Lügen.

1.) Meine Quelle behauptet nicht, dass ausbleibende Kunden der einzige Grund für die Insolvenz waren. Sondern das wird nur als eine Möglichkeit in Betracht gezogen. :giggle

Sie hat die unwahrscheinlichste Möglichkeit ganz groß herausgestellt und so einen Effekt erzielt, wie Du ihn ganz wunderbar an den Reaktionen in diesem Thread ablesen kannst.

Diese drei Lokale hatten zwar den Aufruf unterschrieben, aber keine Plakate oder Aufkleber dazu angebracht. Man musste schon im Internet nachsehen, um zu erfahren, dass sie sich beteiligt hatten. Die normale Laufkundschaft hat das gar nicht bemerkt.

Und die AfD wird überhaupt nicht erwähnt; zu Beginn der Aktion gab es die überhaupt noch nicht.

Was Jouwatch da veranstaltet hat, ist ein Paradebeispiel für Fake News.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mich wundert nur, dass diese Gastronomen keine Anzeige bekommen haben wegen Diskriminierung, Volksverhetzung §130 STGB und Verstoß gegen das Gesetz zur Allgemeinen Gleichbehandlung AGG §1.
Man stelle sich einmal vor, ein Gastwirt hängt ein Schild in seine Kneipentür mit der Aufschrift "Wir bedienen keine Ausländer".

Unvorstellbar, ein Aufschrei der Empörung würde durch den Medienwald rauschen gefolgt von Protestdemos vor dem Lokal. Nachts würden Ihm die scheiben eingeschissen werden und anschließen würde der Wirt seine Konzession verlieren, gefolgt von gesellschaftlicher Ächtung.

Aber wenn er das Wort "Ausländer" gegen "AfD-Wähler" austauscht, dann geht's.....

Was erwartest du denn? Die AfD und/oder deren Mitglieder/Sympathisanten zu dissen und zu bashen wird doch von allen Gutmenschen und von fast allen PolitikerInnen gut geheissen und mit wohlwollenden Augen betrachtet. Würde man "AfD" durch "Juden" ersetzen, wäre das Empörungsgeheule gross
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sie hat die unwahrscheinlichste Möglichkeit ganz groß herausgestellt und so einen Effekt erzielt, wie Du ihn ganz wunderbar an den Reaktionen in diesem Thread ablesen kannst.

Diese drei Lokale hatten zwar den Aufruf unterschrieben, aber keine Plakate oder Aufkleber dazu angebracht. Man musste schon im Internet nachsehen, um zu erfahren, dass sie sich beteiligt hatten. Die normale Laufkundschaft hat das gar nicht bemerkt.

Und die AfD wird überhaupt nicht erwähnt; zu Beginn der Aktion gab es die überhaupt noch nicht.

Was Jouwatch da veranstaltet hat, ist ein Paradebeispiel für Fake News.

Ich bin jouwatch ausserordentlich dankbar für die Liste, zumal eben nicht immer der Aufkleber am Restaurant pappt.
Auf der gleichen Seite gibt es auch links zu Listen für andere Städte. Werde ich mir ausdrucken und mitnehmen auf meinen Reisen, damit ich nicht ins falsche Lokal gerate
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich bin jouwatch ausserordentlich dankbar für die Liste, zumal eben nicht immer der Aufkleber am Restaurant pappt.
Auf der gleichen Seite gibt es auch links zu Listen für andere Städte. Werde ich mir ausdrucken und mitnehmen auf meinen Reisen, damit ich nicht ins falsche Lokal gerate

Wenn Du Dich gerne verarschen lässt, dann tu das. Du kannst Dir den Aufruf gleich mit ausdrucken:

In unserer Erklärung heißt es unter anderem:

„Die Gastronomie in Regensburg zeigt Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten!

…Wir sagen Nein zu Intoleranz und Rassismus, die das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Kulturen in Regensburg stören. Um die Stadt und ihre Einwohner, die Touristen, unsere Gäste und unser Personal vor diesen Übergriffen zu schützen, erklären folgende Gastronomiebetriebe:

Nazis und andere Rassisten haben in unseren Räumen nichts zu suchen. Wir dulden keine rassistischen, diskriminierenden Äußerungen in unserem Lokal.

Wir werden diese Leute nicht bedienen“.


https://keine-bedienung-fuer-nazis.de/index.php
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn Du Dich gerne verarschen lässt, dann tu das. Du kannst Dir den Aufruf gleich mit ausdrucken:

In unserer Erklärung heißt es unter anderem:

„Die Gastronomie in Regensburg zeigt Zivilcourage gegen Nazis und Rassisten!

…Wir sagen Nein zu Intoleranz und Rassismus, die das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Kulturen in Regensburg stören. Um die Stadt und ihre Einwohner, die Touristen, unsere Gäste und unser Personal vor diesen Übergriffen zu schützen, erklären folgende Gastronomiebetriebe:

Nazis und andere Rassisten haben in unseren Räumen nichts zu suchen. Wir dulden keine rassistischen, diskriminierenden Äußerungen in unserem Lokal.

Wir werden diese Leute nicht bedienen“.


https://keine-bedienung-fuer-nazis.de/index.php
Muss man am Eingang zu diesen Lokalen einen Fragebogen ausfüllen?
Wenn man dort beim Nachtisch angelangt ist, und dann seine Gesinnung raus lässt: Wird man dann des Lokals verwiesen? Muss man das Essen dann noch bezahlen?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aus dem von dir eingestellten link:
...Als besonders wichtig stellte sich heraus, die Aktion so anzulegen, dass sich Wirtinnen und Wirte nicht exponieren müssten und damit selbst schutzlos der Nazigewalt ausgeliefert sein könn- ten. ...
Gibt es da nicht vielleicht auch einen weiteren Grund, z.B. dass diese Lokalbetreiber trotzdem noch gerne das Geld von den pösen Nahzies nehmen und sich deshalb nicht exponieren möchten? "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"

...Woran erkennt man Nazis? Diese Frage wird uns bei unseren Lokalbe- suchen immer wieder gestellt. In den seltensten Fällen allein an äußeren Zeichen wie Haartracht, Kleidung oder Schmuck, sondern an ihren poli- tischen Aussagen und Handlungen. Rassismus war und ist ein zentraler Bestandteil der rechtsextremistischen Ideologie. An rassistischen Äußerun- gen sind auch heute Nazis zu erkennen. Durch rassistische Stimmungs- mache, Handlungen und Politik werden Menschen erniedrigt, ausgegrenzt und entrechtet. Rassismus erzeugt, rechtfertigt und legitimiert Gewalt...
"Woran erkennt man Nazis" kann man auch durch Grüne bzw. "Gutmenschen" ersetzen. Man erkennt sie an ihren poli- tischen Aussagen und Handlungen.Durch rassistische Stimmungs- mache, Handlungen und Politik gegen Deutsche werden Menschen erniedrigt, ausgegrenzt und entrechtet. Rassismus erzeugt, rechtfertigt und legitimiert Gewalt...
Ach ja: Da es keine Rassen gibt, kann es auch keinen Rassismus geben, oder?
...Selten erhalten Opfer so viel Zuspruch bei der Verarbeitung der psychischen, körperlichen und materiellen Folgen eines rechtsmotivierten Angriffs. Sie bleiben meist allein und isoliert – oftmals mit dem Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und eventuell etwas falsch gemacht zu haben....
Tja, da geht es denen, wie den Opfern der anderen Rasse, die es ja nicht gibt ;-)
...Mittlerweile sind wir in und um Regensburg in Kontakt mit dem Schul- netzwerk »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage«. In zwei Fällen wurde uns sogar die Patenschaft angetragen. Bundesweit findet unsere Ini- tiative Nachahmer und ermutigt zu ähnlichen Aktionen: unter anderem in anderen bayerischen Städten wie Nürnberg, Fürth, Landshut, Schwan- dorf oder Bayreuth. Im April 2013 wurde die Regensburger Initiative »Keine Bedienung für Nazis« in Eisleben mit dem Preis »Das unerschro- ckene Wort« der 16 Lutherstädte ausgezeichnet. Der Preis der Lutherstädte wird an Personen und Gruppen verliehen, »die in einer besonderen Situa- tion oder bei einem konkreten Anlass, aber auch beispielhaft über einen größeren Zeitraum hinweg, in Wort und Tat für die Gesellschaft, die Gemeinde, den Staat bedeutsame Aussagen gemacht und gegenüber Widerständen vertreten haben.« Diese Ehrung freut uns sehr und ermutigt uns. Unser Ziel ist es weiterhin, Ras-
Etwas bewegen – aber wie?
147
Helga Hanusa, Spontane Aktion und langer Atem
sisten den Zugang zum öffentlichen R aum zu verwehren und ihnen somit die Gelegenheit zur Inszenierung und Selbstdarstellung zu nehmen. Gern geben wir unsere Erfahrungen und Anregungen weiter.
Dass diese Aktion die Zustimmung in anderen Kreisen findet, habe ich nicht anders erwartet.
Diese Medaille hat aber auch eine Rückseite:
... Picasso-Wirt Sion Israel, Helga Hanusa von der Landeskoordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus und Ludwig Simek kristallisierten sich unter anderem als die bekannteren „öffentlichen Gesichter“ heraus. Eine Erklärung wurde verfasst, die fast 200 Wirte in Regensburg unterzeichnet haben, der Aufkleber „Rassisten werden hier nicht bedient“ klebt an zahlreichen Lokaltüren. Das sorgte für Hasstiraden auf einschlägigen Nazi-Seiten, bundesweite positive Resonanz und Medienecho....

...Vor allem Israel erhielt nach seiner öffentlichen Erklärung in der Mittelbayerischen Zeitung immer wieder eine Plattform, um sich zu äußern. Worum es bei der Auseinandersetzung aber nun tatsächlich ging, ließ sich trotz zahlreicher Berichte nicht wirklich erschließen. Folgte man der Berichterstattung der MZ, dann war Israel das Opfer irgendwelcher bösen Machenschaften, an deren Spitze Simek und Hanusa standen. Israel beklagte, dass er durch die Vereinsgründung, zu der er wie alle anderen Mitglieder der Initiative eingeladen war, ausgegrenzt werde. Unter anderem erklärte Israel gegenüber der MZ, dass Hanusa und Simek den Teufel an die Wand malen würden. „Die sehen zehn Mal so viele Nazis in dieser Gesellschaft als es tatsächlich gibt.“ Er unterstellte den Mitgliedern des Vereins, sie wollten „Deutschland aus ideologischen Gründen schlecht machen“.Der zuständige Redakteur bei der MZ attestierte ebendiesem Verein, sich mit der „Methode Kuckuck“ ins angeblich allein von Israel gemachte Nest zu setzen, um Geld und Renommee abzugreifen.

Fortan gab es einen Verein auf der einen und eine Initiative auf der anderen Seite. Beide mit demselben schönen Namen („Keine Bedienung für Nazis“) und beide mit einer eigenen Homepage – die eine mit, die andere ohne Bindestriche....
https://www.regensburg-digital.de/ein-streit-ueber-den-sich-nazis-totlachen/22102014/

Lest euch den Artikel mal ganz durch und bildet euch selbst ein Urteil.
Meine Hochachtung an Helga Hanusa: ca. 147 Seiten zu diesem Thema. Betrachtet man ihr Tätigkeitsfeld, dann passt das Bestens...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
... jetzt in Insolvenz ... :)) :winken:



https://www.journalistenwatch.com/2019/03/05/eigentor-antirassisten-insolvenz/

Dumm gelaufen für die Gastronomen. :cool:


Dabei hatten sie noch Glück...


Man stelle sich vor die hätten propagiert dass man auch Leute bedient die nicht dem typisch dt. Genderwahn verfallen sind.


Oder dass man sich dem Frauenquotenwahn in DE widersetzt und Personal ncht nach Geschlecht sondern ihren Fähigkeiten einstellt...


Die wären vermutlich mit öffentlichen Rassismusvorwürfen und Verleumdungsklagen überzogen worden...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Quelle behauptet, der Grund für die Insolvenz seien ausbleibende Kunden gewesen, bleibt aber den Nachweis schuldig. Seriöse journalistische Arbeit ist so etwas nicht. Schon eine kurze Internet-Recherche zeigt, dass diese Besitzer schon seit 2015 Probleme hatten.

https://www.mittelbayerische.de/reg...kneipenszene-brodelt-es-21179-art1189514.html

Da geht es wie ich beim Überfliegen gesehen habe um Betrugsvorwürfe und angeblich auch um Steuerbetrug.


Das passt ja dann ganz gut in die Linke Heuchlerszene dass ausgerechnet diese/solche gastronomischen Betriebe sich wohl als Wächter der (politischen) Moral aufspielen wollten...:coffee:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dabei hatten sie noch Glück...


Man stelle sich vor die hätten propagiert dass man auch Leute bedient die nicht dem typisch dt. Genderwahn verfallen sind.


Oder dass man sich dem Frauenquotenwahn in DE widersetzt und Personal ncht nach Geschlecht sondern ihren Fähigkeiten einstellt...


Die wären vermutlich mit öffentlichen Rassismusvorwürfen und Verleumdungsklagen überzogen worden...

Haben die denn auch 32 Toiletten- für jedes Geschlecht Eine? Ansonsten müssten sie sich den Vorwurf der Diskriminierung gefallen lassen
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
… aus dem Munde von fanatischen AfD´lern hat das natürllich was!

Ich bin kein fanatischer AFD´ler. Ich bin ein Sozialdemokrat ohne Heimat. Dazu
ein Anhänger der Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit. Dann bin ich noch ein
Bürger dieses Landes und einer der Leistungsträger, der diesen ganzen Zerfall
auch noch finazieren muss. Und nicht zuletzt einer, der die soziale Marktwirtschaft
erlebt hat und nicht versteht, warum die Bevölkerung die so sehr ablehnt.

Alle Parteien, außer der AFD, arbeiten massiv an der Demontage dieses ehemals
blühenden Landes. Unterstützt von Mitläufern, Dummen und Profiteuren. Das
kann man als normal denkender Mensch nicht mehr nachvollziehen. Insofern bleibt
nur die Wahl einer Vernunftspartei, auch dann, wenn deren Ziele nicht vollständig
meine Zustimmung treffen. Weil, letztlich geht es um die Abwahl der Destruktiven.
Das muss zuerst passieren. Alles andere steht hinten an.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ imho

Deine Aussagen sind dümmliche Lügen.

1.) Meine Quelle behauptet nicht, dass ausbleibende Kunden der einzige Grund für die Insolvenz waren. Sondern das wird nur als eine Möglichkeit in Betracht gezogen. :giggle:.

@ MANFREDM

Sie hat die unwahrscheinlichste Möglichkeit ganz groß herausgestellt und so einen Effekt erzielt, wie Du ihn ganz wunderbar an den Reaktionen in diesem Thread ablesen kannst.

Du hast sicher wie immer recht. Wirtschaftlicher Misserfolg ist der unwahrscheinlichste Grund/die unwahrscheinlichste Option warum ein Unternehmen oder in dem Falle auch noch ein Betrieb im Gstronomiegewerbe, dazu in einem heiß angeblich umkämpften Gebiet, Insolvenz anmelden müßte....

Meistens hängt nach einer Insolvenz ein Schild an dem geschlossenen Restaurant ''Wir haben wegen Reichtum für immer geschlossen''...


***Ironiemodus aus***:cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Verstehe ich nicht. Die sind doch mehr, und die Guten. :kopfkratz:
Kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht hat man herausgefunden das es vielen Kunden äußerst unangenehm aufstoßen könnte,
wenn man als Gewerbetreibender Slogans und Geschäftsmodelle betreibt, die dem bekannten "Kauft nicht bei Juden" Spruch ähnelt?!

Nur so eine schnelle Vermutung :).

Oder, Til Schweiger hat sein Leitungswasser aus seinem Lokal-Wasserkran abgefüllt und die Restaurants verkaufen es in 0,2 für 5€, wer weiß, wer weiß?!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Haben die denn auch 32 Toiletten- für jedes Geschlecht Eine? Ansonsten müssten sie sich den Vorwurf der Diskriminierung gefallen lassen

Sag' ich ja, die hatten noch Glück...


Wenn es erst einmal eine Genderpolizei in DE gibt, bei der von sich (meist) wohl sexuell oder auch sonst sich irgendwie immer benachteligt Fühlenden (Spötter nennen es zuweilen ''Das Migrantensyndrom'')) in unserer Gesellschaft angefachten Hysterie kann es sich da nur noch um Monate handeln, dann werden tausende Rassisten- und Diskriminierungsbetriebe mit nur 2 diversen Toiletten für Männlein und Weiblein im Nu mit Klagen und Prozessen von den Genderspinnern überzogen...


Man hat ja n DE offenbar sonst keine ''Sorgen''...:rolleyes2:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...

Deine Quelle behauptet, der Grund für die Insolvenz seien ausbleibende Kunden gewesen
, bleibt aber den Nachweis schuldig...
Bestreitest du die Insolvenz?

Jetzt überlegen wir mal ganz genau...
Welche Gründe sind aus einem KAUSALZUSAMMENHANG logisch, wenn ein RESTAURANT in die Insolvenz geht?

Das Wort Insolvenz umschreibt den Status, das Verbindlichkeiten NICHT mehr mit ( eingetriebenen / eintreibbaren ) Forderungen gedeckt werden können.
Auch gerne mit einer Pleite verglichen.

Jetzt denken wir mal etwas weiter,
was muss ein Gewerbetreibender tun, um immer schön SOLVENT ( das Gegenteil von zahlungsunfähig ) zu sein?

Muss er jetzt eventuell sein Personal anweisen Geld in eine Kasse zu stopfen?
Muss er vielleicht anfangen Geld zu sammeln, und sich dieses von KUNDEN geben zu lassen für seinen Service, oder seine Waren, die er anbietet und verkauft?

Soweit bist du mitgekommen? Die Gedankengänge sind noch nicht zu komplex für dich, um zu erfassen, wo das am Ende hinführen wird?
Gut, dann weiter.

Leute sind gleichbedeutend mit KUNDEN, und wie wir gerade gelernt haben, bringen KUNDEN das GELD in den Laden und vom Personal vernünftig eingetrieben auch in die Kasse.

Könntest du dir unter pervers abstrakten Gedankengängen vorstellen, dass wenn die Variable KUNDEN fehlt, auch kein GELD eingesammelt werden, damit man SOLVENT bleibt?

So ein Schwein der Manfredm, da behauptet der doch einfach, das Lokalitäten Insolvenz verkünden müssen, wenn ihnen die Kunden fehlen!
Das muss er natürlich erstmal belegen, diese hundsgemeine Aussage, ist das nicht rassistisch den Betreibern gegenüber?
Und außerdem diese Kunden-Penner, das die sowas mit Gewerbetreibenden einfach so machen, LOS SOFORT KERZENUMZUG ORGANISIEREN … Aufschrift für die Kerzen "Kunde der Hurensohn"...

Aber bewiesen ist ja noch nichts!
Eventuell hat der Betreiber auch versehentlich das entflogene Geld der AFD gespendet, um einen Präzedenzfall zu schaffen...
Oder er hat es durch eine Bürgschaft für Geflüchtete VERBRATEN *mmmhhuuaaaa*. Ich liebe Wortspiele

Du merkst schon gar nicht mehr, das du ständig rumnörgelst und vollkommen fadenscheinigen Unsinn aus dem Ärmel zauberst, damit du einen Gesprächsfluss einfach erfolgreich stören kannst, oder?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.884
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bestreitest du die Insolvenz?

....

Nein,er schrieb:


"Deine Quelle behauptet, der Grund für die Insolvenz seien ausbleibende Kunden gewesen, bleibt aber den Nachweis schuldig..."


Vermutlich waren es auch ausbleibende Kunden, es könnte aber auch eine Vervielfachung der Pacht gewesen sein. Auf alle Fälle tut der Artikelschreiber so, als sei die politische Ausrichtung Auschlag gebend gewesen - und hier wird der Beitrag manipulativ (aber Lügenpresse ist ja kein Vorwurf, sondern ein Forderung): Gegen die AfD könne man keine Wirtschaft am Leben halten.


Es gibt halt gute und schlechte Wirte, und es gab sie schon immer. Auch stramme AfDler müssen ihre Türe zusperren, wenn sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.

Ich wette, in 2018 sind weit mehr als diese drei insolvent gegangen.Wer hält dagegen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ich wette, in 2018 sind weit mehr als diese drei insolvent gegangen.Wer hält dagegen?
Und,
warum muss er jetzt gleich nochmal belegen, das die Insolvenz wegen ausbleibender Kundschaft eingetreten ist?

Du hattest dich doch darüber so schlimm beschwert...
Du denkst also, es ist wahrscheinlicher, das der Pächter die Pacht innerhalb von 3 Tagen von jetzt auf gleich vervierfacht hat ( Und das bei ALLEN seinen Lokalen? ).
Bevor ich IRGENDEINE Meinung habe, habe ich am liebsten ( noch ) gar keine!

Ja, es soll Wirte und auch Händler geben, die sind so verstrahlt und verkleinern ihre Kundenzielgruppe selbst nochmal künstlich indem sie sich am politischen Schmierentheater beteiligen.

Gibt es,
braucht man aber nicht weiter kommentieren, weil die Leute sowieso zu dämlich für die Geschäftswelt sind und es besser für sie ist, wenn sie früher als später insolvent gehen, damit sie nicht zu viel Schaden anrichten!

Es gibt aber auch Wirte als Beispiel, die sind so schlau, und machen Restaurants auf, wo KEINE Kinder unter 15 erlaubt sind und verdienen sich damit eine goldene Nase.
Warum klappt das bei denen? Weil es NICHTS politisches ist und man hier tatsächlich eine Marktlücke gefunden hat...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Warum wählt man die AFD?
Ich bin auf der Seite der Familie, in deren Wohnung eingebrochen wurde um zu stehlen...
Die Umwelt-Lügner
Oben