Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kombi-klassen wegen Lehrermangel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Kombi-Klassen meist von 1-4 Klasse, sind nun auch bei uns angekommen,
Notlösung oder Absicht, das wissen die selbst nicht mehr, es gibt auch Befürworter für die Misere ...
bis zu drei Altersgruppen in einer Klasse, der Unterricht findet quasi Zuhause über die Hausaufgaben statt ...
und die älteren Schüler sollen den kleineren mit unterrichten ...
im Klassenzimmer findet mehr oder weniger nur noch eine Gruppenbetreuung statt, Unterricht Fehlanzeige ...?
eine feine Sache für die ach so überforderten Lehrer, dieses System wurde von Afrikanischen mehr Generations Schulen übernommen,
wo es meist nur einen Lehrer für alle Klassen gibt
... ebenso in Berlin wurde dieses System Zwangsweise eingeführt ...
Linksversiffte preisen das als die Lösung aller Schulprobleme an, bzw. die Optimale Massenverblödung und deren Zwangs Anpassung ...
die meisten Eltern sind nach der Arbeit eh schon genervt und Überfordert, und dann kämpfen die sich noch durch Lehrstoff ...der
über die Hausaufgaben einfach weitergegeben wird, weil die Lehrer zu faul oder unterbesetzt sind.
Kombi-Klassen sind eine Bodenlose Frechheit gegenüber dem Steuerzahler und ein Schlag ins Gesicht ...
auf Elternabenden wird das neue System schnell durchgepeitscht, Fragen dazu einfach abgeblockt ... es ist jetzt so und Basta ...
L.M.A.A. ... wo sind wir da bloß hingekommen ... Bunt-EU-verrecke ... !
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Deswegen muss man Linke und Grüne soweit wie möglich von der Bildung fern halten. Statt Wissen und der Fähigkeit seinen Kopf zu benutzen, wird unter Linken und Grünen nur Ideologie vermittelt. Man züchtet sich die NPCs von Morgen.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kombi-Klassen meist von 1-4 Klasse, sind nun auch bei uns angekommen,
"Nun auch" liest sich so, als wenn es die bei uns noch nie gegeben hätte.

Tatsächlich gab es sie, hier in D, auch schon zu meiner Schulzeit.
Sie sind eine Alternative zur Schließung kleiner Schulen, verbunden mit viel zu langen Schulwegen zur "Zentralschule". Solche langen Schulwege sollten insbesondere für die Kleinsten vermieden werden; auch wg. Freizeitkontakten unter den Schülern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Nun auch" liest sich so, als wenn es die bei uns noch nie gegeben hätte.

Tatsächlich gab es sie, hier in D, auch schon zu meiner Schulzeit.
Sie sind eine Alternative zur Schließung kleiner Schulen, verbunden mit viel zu langen Schulwegen zur "Zentralschule". Solche langen Schulwege sollten insbesondere für die Kleinsten vermieden werden; auch wg. Freizeitkontakten unter den Schülern.

Ich steh da durchaus beim TE.Damals waren Zwergschulen gut, da gab es noch keine Linksgrünversifften, aber heute ist das Gleiche selbstverständlich schlecht, und daran sind die Linksgrünversiftften schuld.

Auch wenn es nicht der Lehrermangel ist, sondern der der Schüler: so musst du ihm das nachsehen: Wer nur Hassmedien goutiert, kriegt selten alle nötigen Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deswegen muss man Linke und Grüne soweit wie möglich von der Bildung fern halten. Statt Wissen und der Fähigkeit seinen Kopf zu benutzen, wird unter Linken und Grünen nur Ideologie vermittelt. Man züchtet sich die NPCs von Morgen.

Was ist ein NPC?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gabs in den 50ern auch, wo ist das Problem? Wenn es nach den Grünen geht, fahren wir auch bald wieder mit Eselkarren, zurück in die Zukunft oder so.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
"Nun auch" liest sich so, als wenn es die bei uns noch nie gegeben hätte.

Tatsächlich gab es sie, hier in D, auch schon zu meiner Schulzeit.
Sie sind eine Alternative zur Schließung kleiner Schulen, verbunden mit viel zu langen Schulwegen zur "Zentralschule". Solche langen Schulwege sollten insbesondere für die Kleinsten vermieden werden; auch wg. Freizeitkontakten unter den Schülern.

Die Dorfschulen früher waren alle so aufgebaut gewesen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Dorfschulen früher waren alle so aufgebaut gewesen.

ja genau die Dorfschulen und Damals ...
Heute liegt es am Lehrermangel und der Bequemlichkeit der verbeamteten Lehrer die auch hohe Fehlzeiten aufweisen ...
die angestellten arbeiten doppelt so viel das ist auch klar ... Fakt ist das dieses Schulsystem schlechter ist als die Regelschule !
wenn das so super wäre, warum fallen immer mehr Stunden in der Woche aus ? ... das alles hat es Früher Nicht gegeben ... auch Fakt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist von den alt-rights zu uns rübergeschwappt der Begriff(bzw dessen neue zweite Bedeutung)... ist aber sehr passend :)

Naja Extremisten sehen im nicht Anhängen ihrer Bewegung ja gerne eine Form physiologischen oder geistigen Defizits. Das macht sie ja so gefährlich für eine Demokratie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja Extremisten sehen im nicht Anhängen ihrer Bewegung ja gerne eine Form physiologischen oder geistigen Defizits. Das macht sie ja so gefährlich für eine Demokratie.

Wenn man Demokratie so versteht daß die Administration entscheidet was demokratisch ist und was nicht, dann ist es zu begrüßen wenn man diese Demokratie bedroht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
ja genau die Dorfschulen und Damals ...
Heute liegt es am Lehrermangel und der Bequemlichkeit der verbeamteten Lehrer die auch hohe Fehlzeiten aufweisen ...
die angestellten arbeiten doppelt so viel das ist auch klar ... Fakt ist das dieses Schulsystem schlechter ist als die Regelschule !
wenn das so super wäre, warum fallen immer mehr Stunden in der Woche aus ? ... das alles hat es Früher Nicht gegeben ... auch Fakt !

Es geht auch nicht um Bildung sondern um abrichten, dazu traumatisieren mit Frühsexualisierung und Gendern. Vielleicht gibt es Lehrer, die das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können und oft krank sind.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein non-player character in Computerspielen. Eine Figur ohne Eigenleben die immer nur das tut was sie soll.

Genau so läuft das Spiel doch hier und die NPCs meinen sie würden selbst denken in dem Programm. Ich nenne sie Bioroboter.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Deswegen muss man Linke und Grüne soweit wie möglich von der Bildung fern halten. Statt Wissen und der Fähigkeit seinen Kopf zu benutzen, wird unter Linken und Grünen nur Ideologie vermittelt. Man züchtet sich die NPCs von Morgen.

Da ist wohl was dran...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Es geht auch nicht um Bildung sondern um abrichten, dazu traumatisieren mit Frühsexualisierung und Gendern. Vielleicht gibt es Lehrer, die das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können und oft krank sind.

da sind wir als Eltern verpflichtet diese Umerziehung wieder zu berichtigen,
gut ist dabei das Kinder ihren Eltern mehr glauben schenken,
als so einer links grün versifften Lehrerin die selbst Nie Kinder hatte ... was auffällt ist das die Angestellten Lehrer zwangsweise mitziehen,
und mit verzogenem Gesicht die Schweinerei gutheißen, ist klar die hängen an ihrem Job ...
ich war immer der Alptraum jeder Elternversammlung da ich alles hinterfragt und in seine Einzelteile zerlegt habe,
da sind Sächelchen ans Tageslicht gekommen, das der Direktorin das Wasser in den Augen stand ...
wer jetzt glaubt das da alles mit rechten Dingen zugeht der Irrt gewaltig > vom Kopiergeld bis Ausflüge ... war da nix 100%tig ...
von mir war es eine Bodenlose Frechheit zu hinterfragen, was mit meinem Steuergeld usw. passiert ... das sollte eine Bürger-Marionette
besser sein lassen ...:giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bildungsferne Helikoptereltern und die Folgen

...
wer jetzt glaubt das da alles mit rechten Dingen zugeht der Irrt gewaltig > vom Kopiergeld bis Ausflüge ... war da nix 100%tig ...
...:[/B][/SIZE]

Ja, ich kann mir das recht gut vorstellen, wie Zebra da wegen 17 Pfennig Kopiergeld einen Aufstand macht, weil er nicht gesehen hat, dass auf den Zetteln zunächst einzelne Abschnitte aus verschiedenen Büchern oder Seiten auf eine einzige Seite zusammenkopiert worden sind. Egal, Hauptsache draufhauen. Sind ja Lehrer... . Bekantte von mir kennen solche Eltern auch: Helikoptereltern. Wissen alles besser und drohen mit dem Staatsanwalt, wenn die eigene Blage mal wieder Mist gebaut hat und dafür zur Veantwortung gezogen wird. Aber an der 5 ist für zebras immer die Lehrerin schuld.

Dabei wäre es besser, zebra hätte besser aufgepasst in Deutsch:
...
wer jetzt glaubt das da alles mit rechten Dingen zugeht der Irrt gewaltig > vom Kopiergeld bis Ausflüge ... war da nix 100%tig ...
Vielleicht solltest du dich von Bildungsthemen fernhalten...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, ich kann mir das recht gut vorstellen, wie Zebra da wegen 17 Pfennig Kopiergeld einen Aufstand macht, weil er nicht gesehen hat, dass auf den Zetteln zunächst einzelne Abschnitte aus verschiedenen Büchern oder Seiten auf eine einzige Seite zusammenkopiert worden sind. Egal, Hauptsache draufhauen. Sind ja Lehrer... . Bekantte von mir kennen solche Eltern auch: Helikoptereltern. Wissen alles besser und drohen mit dem Staatsanwalt, wenn die eigene Blage mal wieder Mist gebaut hat und dafür zur Veantwortung gezogen wird. Aber an der 5 ist für zebras immer die Lehrerin schuld.

Dabei wäre es besser, zebra hätte besser aufgepasst in Deutsch:

Vielleicht solltest du dich von Bildungsthemen fernhalten...

mit deinen Deutschkenntnissen empfehle ich dir die Word Korrektur ...als Schnellschreiber haue ich ja auch immer Bolzen rein, aber bei deinen Schreibkünsten unterstelle ich mal das du kein Deutscher bist ... und Lehrer bezahle ich von meinen geleisteten Steuern, die leben von meinem Geld, und nicht Ich von Ihrem ...
dafür verlange ich auch Leistung wie man es auch vom Handwerker verlangen kann wenn man dafür bezahlt ...
wenn da eine Fliese schief an der Wand hängt lass ich den antanzen ... so ist das auch in der Schule mit den Lehrern, wenn ein Kind 5er hat > dann macht der Lehrer seinen Job nicht, und ja meine große hatte mal in der 3. Klasse 4er und 5er > davor 1 und 2 > nach dieser Lehrerin in der 4. Klasse auch wieder 1ser und 2er ...
wo lag der Fehler ? ... Richtig die Lehrerin war zu faul und zu bequem ... denn es hatte vor Ihr und nach Ihr funktioniert ...
und nach dem ich die ( richtig erkannt ) mit einem Rechtsanwalt > Feststellungsklage / Dienstaufsichtsbeschwerde ... usw. das volle Paket ... angegangen bin,
Sie wurde versetzt > und mein Kind hatte wieder gute Noten ... Ziel erreicht, der Rest juckt mich 0,0 !
Wenn da andere Eltern der Lehrerin hinten reinkriechen, aus was für einem Grund auch immer ... ist das deren Sache ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
Die Umwelt-Lügner
Oben