Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtliche schritte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich habe letzte woche bei einer beraterin in LBS mein bausparer aufgelöst, in Kündigungsschreiben, steht drinnen an welches konto es gehen soll.
Das geld soll diese woche ankommen.

Ich bekam diese woche ein brief worin steh, das das konto aufgelöst wurde, aber nicht an irgendeiner meiner 2 konten ging, sondern an ein komplett fremdes.

Also was kann ich da machen?

Ich hab da jetzt schon ein neuen bausparer gemacht und nächste woche wollen die mir das geld abziehen aus mein konto abziehen, wegen den abschluss zins.
(Ich werde durch den fall, den neuen bausparer kündigen)
Hat man innerhalb 2 wochen ein sonderkündigungsrecht?

Weiß jemand ob man bei der sparda-Bank ein dispo bzw. Kurzzeit kredit bekommen kann?

(Ich brauch das geld für die anfahrt für meine Vorstellungsgespräche, sonst kann ich die absagen, da ich nicht hinkomme.)

Danke im voraus für hilfreiche antworten.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
ich habe letzte woche bei einer beraterin in LBS mein bausparer aufgelöst, in Kündigungsschreiben, steht drinnen an welches konto es gehen soll.
Das geld soll diese woche ankommen.

Ich bekam diese woche ein brief worin steh, das das konto aufgelöst wurde, aber nicht an irgendeiner meiner 2 konten ging, sondern an ein komplett fremdes.

Also was kann ich da machen?

Ich hab da jetzt schon ein neuen bausparer gemacht und nächste woche wollen die mir das geld abziehen aus mein konto abziehen, wegen den abschluss zins.
(Ich werde durch den fall, den neuen bausparer kündigen)
Hat man innerhalb 2 wochen ein sonderkündigungsrecht?

Weiß jemand ob man bei der sparda-Bank ein dispo bzw. Kurzzeit kredit bekommen kann?

(Ich brauch das geld für die anfahrt für meine Vorstellungsgespräche, sonst kann ich die absagen, da ich nicht hinkomme.)

Danke im voraus für hilfreiche antworten.

Leider ist unser Erklärbär nicht mehr im Forum zugegen.

Wende Dich bitte an die Beraterin Deines Vertrauens.


P.S.: Mir wurde ein Negativzins-GeschenktKredit über 2.000.000,OO€ verwehrt, und das bei meiner Hausbank, diese Verbrecher !
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also was kann ich da machen?
Hinfahren und fragen, wieso Dein Geld auf ein fremdes Konto gegangen ist. Vielleicht ein Audio vom Gespräch machen.;)

Gibt es Schwierichkeiten, wendest Du Dich an die öffentliche Rechtsauskunft. Gibt's in jeder größeren Stadt. Hier HH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Hast du vielleicht das falsche Konto angegeben? An sonsten wird die EDV halt geschlampt haben. So oder so dürfte sich das schnell und einfach lösen lassen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich weiss nicht, ob das so klappt - ich kann dir nur schreiben, was ICH tun würde. Ich ginge zur Bausparkasse hin mit dem Kündigungsschreiben und dem Schreiben in dem steht, dass das Geld auf ein falsches Konto gelaufen ist. Dort würde ich versuchen, den Filialleiter zu sprechen. Wäre das nicht möglich, dann den/die SachbearbeiterIn. Nachdem ich mich hingesetzt hätte, würde ich dem/der SachbearbeiterIn den Fall erklären und gleich hinzufügen, dass ich erst gehe, wenn in meiner Anwesenheit Schritte unternommen werden, die Fehlbuchung rückgängig zu machen bzw. ich würde fragen, ob Barauszahlung möglich ist (Fragen kostet nix). Ausserdem würde ich auf mögliche Schadensersatzforderungen aufmerksam machen. Bei der Gelegenheit kannst du das mit dem neuen Bausparvertrag auch gleich klären und auch mitteilen, dass du dir überlegst, diesen neuen Vertrag zu kündigen. Wenn es kein Sonderkündigungsrecht gibt, hast du die A-karte gezogen aber falls es das gibt, hast du damit ein Druckmittel in der Hand. Heutzutage behält man gerne Kunden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich habe letzte woche bei einer beraterin in LBS mein bausparer aufgelöst, in Kündigungsschreiben, steht drinnen an welches konto es gehen soll.
Das geld soll diese woche ankommen.

Ich bekam diese woche ein brief worin steh, das das konto aufgelöst wurde, aber nicht an irgendeiner meiner 2 konten ging, sondern an ein komplett fremdes.

Also was kann ich da machen?

Ich hab da jetzt schon ein neuen bausparer gemacht und nächste woche wollen die mir das geld abziehen aus mein konto abziehen, wegen den abschluss zins.
(Ich werde durch den fall, den neuen bausparer kündigen)
Hat man innerhalb 2 wochen ein sonderkündigungsrecht?

Weiß jemand ob man bei der sparda-Bank ein dispo bzw. Kurzzeit kredit bekommen kann?

(Ich brauch das geld für die anfahrt für meine Vorstellungsgespräche, sonst kann ich die absagen, da ich nicht hinkomme.)

Danke im voraus für hilfreiche antworten.

Ist es möglich, dass du auf deinen Konten eine Pfändung hast?
Dann wird bei Überschreiten einer gewissen Summe nämlich jeder Eingang direkt zur Tilgung der Schuld eingezogen.

Ansonsten ist die beste Option zu dem Zuständigen für deine Kontoführung zu gehen. In der Regel kann man den Sachbeartbeiter in der Online Ü-Funktion einsehen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
ich habe letzte woche bei einer beraterin in LBS mein bausparer aufgelöst, in Kündigungsschreiben, steht drinnen an welches konto es gehen soll.
Das geld soll diese woche ankommen.

Ich bekam diese woche ein brief worin steh, das das konto aufgelöst wurde, aber nicht an irgendeiner meiner 2 konten ging, sondern an ein komplett fremdes.

Also was kann ich da machen?

Ich hab da jetzt schon ein neuen bausparer gemacht und nächste woche wollen die mir das geld abziehen aus mein konto abziehen, wegen den abschluss zins.
(Ich werde durch den fall, den neuen bausparer kündigen)
Hat man innerhalb 2 wochen ein sonderkündigungsrecht?

Weiß jemand ob man bei der sparda-Bank ein dispo bzw. Kurzzeit kredit bekommen kann?

(Ich brauch das geld für die anfahrt für meine Vorstellungsgespräche, sonst kann ich die absagen, da ich nicht hinkomme.)

Danke im voraus für hilfreiche antworten.

Werde aus dem Beitrag nicht ganz schlau. Begriffe werden mutwillig abgekürzt - was ist ein ''Bausparer''? - dann wird von einem gekündigten Konto geschrieben. Was für ein Konto - Einzahlungs oder Auszahlungskonto - bleibt auch der Phantasie des Lesenden überlassen.


Wenn man sachdienliche Hilfe sucht sollte man sich zumindest Mühe geben die Sachlage so zu schildern dass man keine Vermutungen anstellen muss was gemeint ist. In dem Falle kann selbst gutgemeinter Rat ''in die Hose gehen''...:traurig:
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
​so hab mit ihr geredet, nach 5 minuten einreden, das was nicht stimmt und nach dem sie die akte eingesehen hat.

Hat sie mir zugestimmt das was nicht stimmt.



Das geld ist wo anders und das weil intern wohl was gedreht wurde.



Ich kriege mein geld, keine ahnung wann.



Ich hab jetzt mein wiederrufsrecht benutzt und meinen neuen bausparer gekündigt.



So ich muss all meine Vorstellungsgespräche absagen, da ich kein geld habe dort hinzukommen. (4 Vorstellungsgespräche)

Bei 46 Bewerbungen haben nur 4 interrese und wegen den scheiß werd ich nur noch auf harz4 leben müssen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
​Bei 46 Bewerbungen haben nur 4 interrese und wegen den scheiß werd ich nur noch auf harz4 leben müssen.
Na gut, jetzt bekommst Du Deine Kohle ja wieder.

Was H4 angeht, so weiß ich nur von einem Nachbarn, der Dipl.-Ing ist und seit Jahren keinen Job mehr bekommen hat. MMn aus Altersgründen, denn heutzutage ist offensichtlich Erfahrung weniger wichtich als die Entlohnung. Der kommt damit übrigens sehr gut zurecht.

Egal, Du hast zumindest soviel Kohle, um überleben zu können und ohne Zeitdruck zu planen. Da Du Zugriff auf's Netz hast, solltest Du Dir im Netz potentielle Arbeitgeber aussuchen, die in Dein Auswahlraster fallen. Jeden Tach 3-4 Bewerbungen macht 90 bis 120 im Monat. Nach dem System der Magie der großen Zahl wirst Du schließlich einen Job bekommen.

Von einem ziemlich weit entfernten Verwandten habe ich einen interessanten Vorschlach gehört: Er hat seine Bewerbung mit PowerPoint (OOO impress) in html Dateien gebracht, so daß diese am PC interaktiv benutzt werden kann. Also z.B. links im Lebenslauf auf die entsprechenden Zeugnisdokumente. Praktisch eine Homepage in einem Ordner, die mit einem Browser zu lesen ist. Am Anfang hat er ein Video von sich eingestellt und begrüßt damit den potentiellen Arbeitgeber. Kleiner Tipp am Rande: recherchiere über die entsprechenden Firmen ein wenich, damit Du bei einem Gespröch einen interessierten Eindruck machst.;)

Jetzt hast Du ja Zeit, bastle ein wenich.;)
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

Vielen dank für den tipp :), power point bewrrbung, wäre echt am was neues was raussticht :).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

Vielen dank für den tipp :), power point bewrrbung, wäre echt am was neues was raussticht :).
Gern geschehen. Schau 'ma hier.. Hier wird allerdings von einer gedruckten Version gesprochen, was ich nicht machen würde. Als Präsentation auf dem PC ist es mMn besser. Allerdings habe ich selbst noch nie eine Bewerbung geschrieben und wüßte nicht wie man das machte. Auf jeden Fall gibt es im Netz jede Menge Vorlagen. Viel Spaß & Glück. Wichtich ist die Frequenz der Ansprachen: Viele Kontakte, höherer Erfolg = Magie der großen Zahl.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben