Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angebot bei Rewe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso sollte es überhaupt nötig sein aufpassen zu müssen nicht übern Tisch gezogen zu werden ?

Da es nun mal allgemein "gültig" ist und nicht nur dein Beispiel "hier" betrifft!
Es liegt in der eigenen Verantwortung aufmerksam zu sein, nicht nur beim Einkauf....
das "kleinstgedruckte" nicht zu beachten, geht meist nach hinten los ^^

Wenn ich an der Kasse 2,79 Euro für 300g eines Produktes zahle und du hinter mir 2,89 Euro für nur 200g des gleichen Produktes, dann hat man dir für 1/3 weniger Ware sogar noch 10 Cent mehr abgeluchst.

Zu allem Überfluss jetzt noch ein Ätschi Bätschi, hättest du eben aufpassen müssen ?

dann handelt es sich vermutlich um ein Aktionsangebot!
Natürlich könnte man nun an die Industrie heran gehen und denen solche Aktionsangebote verbieten ^^
Ist das in deinem Sinne?

Was wirklich nah an Betrug heran geht, ist wenn Packungsgrößen "gleich" bleiben, der Inhalt aber reduziert wird!
z.B konsumiere ick aus Bequemlichkeit seit Jahren Kartoffelpüree eines Herstellers seit Jahren,
Inhaltsangabe vorn auf der Packung stets 3x3 Portion, (davon abgesehen das es noch nie hinhaute, das man aus einem Beutel drei Portionen raus bekommt)
nach Jahren der Nutzung schaut man nicht mehr auf die empfohlenen Zubereitung, also man hat sich daran gewöhnt, das 500ml Wasser aufzukochen sind, damit man eine angenehme Konsistenz als Ergebnis erzielt...
irgendwann wunderte ick mich halt, das dieses "Püree" eher einem "Souflée" glich, ein Blick auf die Zubereitungsempfehlung offenbarte dann, das man "nur" noch 400ml pro Beutel zu nehmen hat ^^
also wurde der Packungsinhalt reduziert, bei selbstverständlich gestiegenen Preis....
"Betrug" wäre aber selbst Hier dann der falsche Begriff, "Täuschung" träfe eher zu!
Vor allem, da die Reduzierung der Einzelportion eher auf anraten der Regierung durch geführt wurde....
(Wir Deutschen sind ja eh zu Fett ^^)

Warte mal ab, was nun auf den Verbraucher zu kommt, bei der "weniger Zucker-Kampagne" der Regierung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Warte mal ab, was nun auf den Verbraucher zu kommt, bei der "weniger Zucker-Kampagne" der Regierung!
Der Kapitalist kann sich wehren. Sogar auf humoristisch-intelligente Art.
Ich würde zum Beispiel mit einem Werbe-Jingle in die Gehirne der Menschen mein Produkt einpflanzen:
"Ohne Krümelbrause ist das Leben halb so schön - Krü Mel Brau Se"
(und dann lachender Kinderchor) "Krü Mel Braaaaaaaaaaaaaauuuu Se"
:happy: :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben