Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stromtrassen & Nord Stream Pipeline unnütz wegen Wasserstoff Kraftwerke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
MEINE Aussage in #15 beschreibt gar nichts,weil nicht von mir !!!
Im Übrigen ist Wasserstoff auch ein sog. Industriegas,dass in geeigneten Behältern (Stahlflaschen) aufbewahrt wird.
PKW mit Wassertsoffdrucktanks dürfen problemlos Tiefgaragen benutzen,also ist es mit der Diffussion durch Metall nicht soweit her.
stimmt; dass es möglich ist, hier mit zwei gleichen Avataren aufzuschlagen, wundert mich allerdings sehr.

Deine Anmerkungen sind richtig. Aber dies bezweifelte ich auch nicht, sondern ging auf die Notwendigkeit von legiertem Stahl ein. Dass dieser in Flaschenform oder als Rohrleitung eingesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Offen gestanden fehlt mir ein Verständnis für deine 'Korrekturen'. Beiträge hier sind in der Sprache oft flüchtig, denn wer vertieft sich schon in die Materie von Materialwissenschaft ein? Ich habe sowohl schon mit Wasserstoff als auch mit Helium gearbeitet.

Ich habe dir mal von 'wiki' etwas kopiert, was du scheinbar nicht k(a)piert hast. "Weiter müssen alle Komponenten eine sehr hohe Dichtigkeit aufweisen, da Wasserstoff aufgrund seiner kleinen Moleküle selbst durch andere dichte Stoffe stark diffundiert und zu Versprödung führt."

Und nichts anderes schrieb ich. Ein BMW mit einem solchen Antrieb hat das Tankvolumen nach 9 Tagen halbiert. Das von mir präferierte Power-to-Gas Verfahren ist eine ganz andere Hausnummer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Politiker haben auf das falsche Pferd gesetzt, absichtlich !
zu was Stromtrassen & Nord Stream Pipeline ...
wenn Grüne Wasserstoff Kraftwerke in allen Größen schon verfügbar sind ?
das ist ja alles nichts neues, Wasserstoff hätten wir schon in den 20er Jahren haben können, aber nicht durften ...
wegen genau denen die Heute Diesel und Co verteufeln ... ist klar das dann die GRÜNEN überflüssig sind ...
wir werden nur noch Ver@rscht !


https://www.erneuerbareenergien.de/archiv/dlr-baut-wasserstoffkraftwerk-150-437-96791.html

https://www.wiwo.de/technologie/gre...s-wasserstoff-kraftwerk-im-haus/13553068.html

Aber Steuerfinanzierte Gasterminals für US-Freakgas , die brauchen wir :kopfkratz: :

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/7...-terminal-fuer-us-frackinggas-mitfinanzieren/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.709
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Zitat: Sieg für den US-Präsidenten Donald Trump, der sich klar dafür eingesetzt hat, "den Einfluss Russlands auf den größten Energiemarkt Europas zu lockern".

Was will Deutschland nun eigentlich ? Es jedem Recht machen ?

Sollte nicht eine Energiepolitik zum Wohle des deutschen Volkes im Interesse der Regierung liegen :kopfkratz:

Mit Ökosteuer oder EEG in Deutschland ist das Weltklima nicht zu retten !

Durch die Abschaltung dt. Kern und Kohlekraftwerke auch nicht !

Die Bereicherung von US - Freakgasaktionäeren sollte auch nicht Ziel dt. Politiker sein !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Vergiss es, die Scheiße muß auch noch bewacht werden und zwar seeeehr lange.
Abgesehen davon sind die Rohstoffe auch endlich und so stehen Kosten und Nutzen in gar keinem Verhältnis und wenn man sich dann noch überlegt welche potentielle Gefahr von den Dingern in Erdbebengebieten oder bei Bürgerkriegen ausgeht kann einem nur schlecht werden.

Wenn etwas eingebuddelt ist, dann ist es sicher und kann mit Kameras überwacht werden. In der Zukunft ist die Kernenergie die einzige Energieform, mit genügen Power für die Grundlast.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.475
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn etwas eingebuddelt ist, dann ist es sicher und kann mit Kameras überwacht werden. In der Zukunft ist die Kernenergie die einzige Energieform, mit genügen Power für die Grundlast.

Und kann auch zurückgeholt werden. Siehe hier: https://www.deutschlandfunk.de/im-f...sellschaft.740.de.html?dram:article_id=111876

600 Meter unter der Erde lagert in einer alten Kaligrube genug Arsen, um alles Leben auf der Erde auszulöschen. Und Arsen ist nur eines der Gifte in Herfa-Neurode, der größten Untertagedeponie der Welt: Quecksilberhaltiges, Furane, Dioxine, alles, was für die Oberwelt zu gefährlich ist, wird in Fässern und Kunststoffpaketen verpackt und in die Tiefe befördert.

300.000 Tonnen jährlich!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir sind noch weit davon entfernt.
Ich denke das wir den Strommarkt weiter öffnen sollten Liberalisieren und entbürokratisieren, vor allen sollte es Steuervorteile bei Effizienter Nutzung geben, so wie bei der Kraft-Wärme Koppelung, jeder der seine eigene Energie
Produziert und seine Überschüsse Verkauft sollten keine Steine in de weg gelegt werden, genau das tun unsere Politiker und Lobbyisten. Ich hoffe das wir in den nächsten Jahren einige Durchbrüche in der Energie Technik erleben werden, was das erzeugen, Speichern und transportieren angeht.
sollte die Reinigungskraft eines Millionärs dessen Fotovoltaik bezahlen? Genau dies ist aber mit der Fotovoltaik geschehen, weil Hausbesitzern diese Fotovoltaik subventioniert wurde. Und diese Subventionen kommen auch aus dem Steueraufkommen von Reinigungskräften.

Mit Basteleien kommt Deutschland nicht weiter. China macht es vor, wie man z.B. Flughäfen baut. Deutschland wird abgehängt; zunehmend und klammert sich nur noch an seinen AAA-Level für einstige Kraft oder an Europa als Einzahler-Trottel.

PS: etwas liberalisieren bedeutet i.d.R, dass es teurer wird. Die Grundversorgung mit Strom, Wasser, Gas und Abwasser, gehört nur in staatliche Hände, sonst nirgendwohin. Berlin z.B. kaufe mit viel Geld seine Wasserversorgung wieder zurück, weil die Aufkäufer dieses Grundbedürfnisses, nur kassieren wollten aber eine Netzpflege oder Ausbau als obsolet betrachteten. Außerdem wurden sie zunehmend teurer. Mit dem Wohnungsbau ist es ähnlich ... aber dies ist ein Thema ohne Ende.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
sollte die Reinigungskraft eines Millionärs dessen Fotovoltaik bezahlen? Genau dies ist aber mit der Fotovoltaik geschehen, weil Hausbesitzern diese Fotovoltaik subventioniert wurde. Und diese Subventionen kommen auch aus dem Steueraufkommen von Reinigungskräften.
Ich dachte die Fotovoltaik zahlt der, der diese auch bestellt warum sollte das den von Reinigungskräften bezahlt werden? Die Leute Produzieren Strom für den sie keine bis wenig steuern zahlen sollten und als nächstes muss man die Frage stellen, wie Elfcent den Fotovoltaik ist? Ich denke da mehr an Blockheizwerke, die Wärme und Elektrizität Produzieren, aber egal. Fakt ist nun mal das immer nur solange Liberalisierung und Entbürokratisierung gefordert wird, so lange es den großen nutzt, den kleinen Erzeuger an die Ecke haut man die Knüppel in die Beine.

Mit Basteleien kommt Deutschland nicht weiter. China macht es vor, wie man z.B. Flughäfen baut. Deutschland wird abgehängt; zunehmend und klammert sich nur noch an seinen AAA-Level für einstige Kraft oder an Europa als Einzahler-Trottel.


Das Deutschland China angleichen werden soll, ist doch schon lange eine der großen Sorgen die viele teilen. Ehrlich gesagt, kann man darauf verzichten, ich bin für die Freiheit.

PS: etwas liberalisieren bedeutet i.d.R, dass es teurer wird. Die Grundversorgung mit Strom, Wasser, Gas und Abwasser, gehört nur in staatliche Hände, sonst nirgendwohin. Berlin z.B. kaufe mit viel Geld seine Wasserversorgung wieder zurück, weil die Aufkäufer dieses Grundbedürfnisses, nur kassieren wollten aber eine Netzpflege oder Ausbau als obsolet betrachteten. Außerdem wurden sie zunehmend teurer. Mit dem Wohnungsbau ist es ähnlich ... aber dies ist ein Thema ohne Ende.

Wir müssen das Liberalisieren wo es Sinnvoll ist und da wo es angebracht und notwendig ist sollte man auf Fall vergesellschaften. Wenn sich ein Kleiner Hauseigentümer ein Blockheizwerk Kauft, aber auf Grund von Auflagen und Gesetzen das ganze als unattraktiv macht, sollte man das etwas ändern. Eigentlich Könnte sich jeder Penner aus den Schrott ein Windanlegen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich dachte die Fotovoltaik zahlt der, der diese auch bestellt warum sollte das den von Reinigungskräften bezahlt werden? Die Leute Produzieren Strom für den sie keine bis wenig steuern zahlen sollten und als nächstes muss man die Frage stellen, wie Elfcent den Fotovoltaik ist? Ich denke da mehr an Blockheizwerke, die Wärme und Elektrizität Produzieren, aber egal. Fakt ist nun mal das immer nur solange Liberalisierung und Entbürokratisierung gefordert wird, so lange es den großen nutzt, den kleinen Erzeuger an die Ecke haut man die Knüppel in die Beine.
die Einspeisevergütung berücksichtigt nur die Besitzer großer Dachflächen; Mieter gehören i.d.R. nicht zu den Privilegierten. D.h. jeder Häuslebauer, welcher auf seinem Dach eine Fotovoltaik-Anlage installieren ließ, kann auf Antrag subventioniert werden. Er erhält aber Einspeisevergütung, welche die Anlage in x.Jahren amortisiert hat.

Lies selbst: https://www.google.com/url?sa=t&rct...rderung.net/&usg=AOvVaw3YJ-A0FvfkDROl8t-yYzzc
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Fotovoltaik-Anlagen: Plastikschrott mit zu kleiner Ausbeute. Mädchenpisse.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Politiker haben auf das falsche Pferd gesetzt, absichtlich !
zu was Stromtrassen & Nord Stream Pipeline ...
wenn Grüne Wasserstoff Kraftwerke in allen Größen schon verfügbar sind ?
das ist ja alles nichts neues, Wasserstoff hätten wir schon in den 20er Jahren haben können, aber nicht durften ...
wegen genau denen die Heute Diesel und Co verteufeln ... ist klar das dann die GRÜNEN überflüssig sind ...
wir werden nur noch Ver@rscht !


https://www.erneuerbareenergien.de/archiv/dlr-baut-wasserstoffkraftwerk-150-437-96791.html

https://www.wiwo.de/technologie/gre...s-wasserstoff-kraftwerk-im-haus/13553068.html

Obwohl ich ja auch großer Fan dieser Wasserstoffgeschichte bin muß man aber dennoch darauf hinweisen das Wasserstoff sehr flüchtig und deshalb schwer zu lagern ist.
Grundsätzlich aber wird es immer Probleme geben weil alt hergebrachte Energieformen wie Öl und Gas das Geschäft machen, die Aktionäre werden immer gegen Neuerungen sein weil da eben keine leistungslosen Einkommen dran hängen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die Energie, die uns die Erde zur Verfügung gestellt hat, für die sie Jahrmillionen gebraucht hat und die wir in ein paar Jahrzehnten verschwendet haben als gäbe kein Morgen mehr,
diese Energie wird durch nichts ersetzt werden können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Bild des Tages
Könnte hinkommen. Unverkennbar der Auerhahn im Logo...
Die Umwelt-Lügner
Oben