Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie offen ist die EU wirklich ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
wenn man allerdings eine Union souveräner Staaten zerredet, bleiben tatsächlich nur Bananenkrümmungen übrig. Wie stark warn denn die rund 300 'souveränen' Länder auf dem Boden Deutschlands zu Zeiten des 30-jährigen Krieges? Leichte Beute für Schweden und Franzosen. Was hat Europa einen so lange währenden Frieden beschert wie noch nie in der Geschichte dieses Kontinents? Ein militärischer Zusammenschluss, welcher Abenteuer von Ländern verhinderte. All dies und mehr zeigt, dass eine Gemeinschaft stärker ist als die Summe ihrer 'Teile'.

Es ist ja viel mehr geplant als eine Union souveräner Staaten. Merkel redet schon seit Jahren vom Aufgeben nationaler Souveränität. Schulz wollte die EU-Verfassung für 2025. Natürlich sind die Europäer heute alle beste Freunde. Und ich bin sicher, damals hat niemand die EWG kritisiert. Seit 1945 hat kein europäisches Land ein anderes bedroht. Ein militärischer Zusammenschluss erfolgte auf Verlangen der USA gegen den kommunistischen Block, den es nicht mehr gibt. Die NATO könnte längst aufgelöst sein, denn auch Ost-Europa droht nicht. Wer das behauptet, lügt.

inzwischen sind die EU-Europäer aber 'angekommen'. Eine Evolution der Gesellschaftlichkeit kümmert sich nicht groß um private Besorgnisse. Alle Völker Europas hatten und haben immer Zuwanderung gehabt. Hugenotten zogen nach Deutschland, Schlesier zogen ins Ruhrgebiet. Die Geschichte Europas ist eine Geschichte des Hin- und Her-Ziehens; und dies seit über 2000 Jahren.

Na klar gibt es immer Zu- und Abwanderung, ganz normal. Die Wirtschaft braucht Arbeiter und schaltet Agenturen ein, die Jobs vermitteln. Außerdem gibt es Verheiratungen ins Ausland, habe das selbst in meiner Familie, meine Tante in Schottland spricht besser englisch als deutsch.

wir schreiben hier von Europa als Kontinent, nicht von Tigerstaaten.

Also Europa als Kontinent schließt Russland ein. Geographisch gesehen ist Europa nur der kleine Teil der eurasischen Landmasse. Aus der Höhe betrachtet ist es unverständlich warum wir nicht diesen großen Wirtschafts-Austausch haben bis nach Ostasien. Wo sind die Autobahnen und Zug-Verbindungen? Also da stimmt was nicht. Wer die Ansichten der amerikanischen Strategen kennt, weiß dass es die USA sind, die mit allen Mitteln versuchen, ein Keil zwischen diesen großen Kontinent zu treiben.

nicht Europa änderte sich (von den Briten mal abgesehen), sondern die USA mit ihrem irren Leader Trump. Und dieser Trump macht nichts lieber, als Partner gegeneinander auszuspielen um an diesem 'Feuerchen' sein Süppchen kochen zu können. Mit einem einigen (nicht vereinigten) Europa könnte er diese Spielchen nicht machen. Teile und herrsche, dieser alte Cäsarenspruch ist noch immer 'Stand der Technik' und kann nur verhindert werden durch Einigkeit.

Trump verstehen geht noch mal anders. Die USA wollten die EU. Sprichwörtlich: weil man dann nur eine Regierung anrufen muss, nicht dreissig verschiedene. Trump ist nicht irre, nur er glaubt nicht an Globalisierung, an den Eine-Welt Staat, er folgt nicht der Religion der Eliten. Natürlich kann sich jeder souveräne Staat behaupten, keiner wird "zerrieben". Der Punkt ist nur, die europäischen Länder sind sehr eigenständig. Skandinavien ist sich sehr verwand, auch die Benelux-Staaten ihrerseits. DE und Österreich ebenfalls. Der Süden ist katholisch, Griechenland orthodox geprägt. Diese vielen regionalen Kulturen können nicht vermischt werden, und die Leute wehren sich jetzt schon.

Die EU verspricht kein Paradies auf Erden, sondern nur das Überleben gegen übermächtige Gegner.

Sorry, wir haben keine Gegner. :cool:
Mit Sicherheit sind die, die uns diesen Staat mit der blauen Fahne aufdrücken wollen, bewusst, dass sie es nur mit einem Feindbild schaffen. Vor kurzem noch China oder Russland. Das zieht nicht mehr. Die Menschen wollen sich friedlich entwickeln, Geld verdienen, Autos kaufen usw ... und nicht andere Länder überfallen oder mit gekauften Terroristen putschen.

Wie lange würde es dauern, bis alle wichtigen DAX-Unternehmen in chinesischer Hand wären, würden die europäischen Institutionen, dies nicht verbieten?

Der DAX ist keine EU-Börse. Ansonsten gehören diese Unternehmen teilweise der ganzen Welt, warum ausgerechnet Chinesen ausschliessen? Die Scharia-Saudis und die Heuschrecken-Amis kaufen alles, was sie hier kriegen können.

Wo könnten Kriegsverbrecher unterkriechen, wenn nicht ein europäisches Gericht diese verurteilen könnten?

Jetzt wirst albern. Die Amis haben schon gedroht, wir bombardieren Den Hag falls ihr unsere Verbrecher dort verurteilt.

Wo hätten Gauner nicht ein leichtes Spiel über Staatsgrenzen zu entkommen, wenn es nicht eine europäische Polizei gäbe?

:D:D Da gab es 2015 doch diesen G7-Gipfel auf Schloss Elmau. Die deutsche Polizei kontrollierte eine Woche lang zum 1. Mal seit Jahren wieder die Grenzen. Und kassierte im Minuten-Takt gesuchte Gauner.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du malst das Szenario eines unregulierten Brexits.

Na und?

Dann sollte es doch die vornehmste Aufgabe einer EU-Volksvertretung sein, die Interessen ihre Volkes gegenüber den austretenden Briten zu vertreten.

Wenn Großbritannien splendid isolated sein will, sollte man dort wissen, auf wessen Hilfe man angewiesen sein wird. Und ob so ein "Alles hört auf mein Kommando"-Trump - aus Sicht der Briten - dazu ein zuverlässiger Bündnispartner ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich bleibe aber immer noch davon überzeugt, daß Theresa May immer noch alles dafür tut, dam man in der EU bleibt.

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Darf ich mit aller Bescheiden empfehlen, Zitate den Schreibern zuzuordnen, damit nicht ein heilloses Durcheinander von Aussagen und Gegenreden entsteht?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry, wir haben keine Gegner. :cool:
Mit Sicherheit sind die, die uns diesen Staat mit der blauen Fahne aufdrücken wollen, bewusst, dass sie es nur mit einem Feindbild schaffen. Vor kurzem noch China oder Russland. Das zieht nicht mehr. Die Menschen wollen sich friedlich entwickeln, Geld verdienen, Autos kaufen usw ... und nicht andere Länder überfallen oder mit gekauften Terroristen putschen.
mit 'Überleben' ist nicht nur die physische Existenz gemeint, sondern die Behauptung einer Nation mittels ihrer 'Kräfte'. Will sagen: überleben mit dem jetzigen (oder einstigem Status) um ein Abgleiten in eine Bedeutungslosigkeit zu verhindern, welche den Verlust von Arbeitsplätzen und 'Wohlstand' zeitigt.

Auf gut deutsch: wer rastet, der rostet und wird von anderen abgehängt.
Der DAX ist keine EU-Börse. Ansonsten gehören diese Unternehmen teilweise der ganzen Welt, warum ausgerechnet Chinesen ausschliessen? Die Scharia-Saudis und die Heuschrecken-Amis kaufen alles, was sie hier kriegen können.
ich weiß was der DAX ist und warum ich ihn als symptomatisch für den Ausverkauf deutscher Unternehmen wählte. Inzwischen haben sich die Chinesen (als kompromisslose Übernehmer deutscher Firmen) schon der innovativen Mittelstands-Unternehmen angenommen und bestimmen, wo es lang geht.
Was sich protzende Scheichs zulegen ist eine Sache und dass die USA deutsche Firmen übernehmen war einmal; jetzt sind die Chinesen am Zuge und deren Mentalität ist effektiver (für sie) als die der Scheichs und der US-Multis.
Jetzt wirst albern. Die Amis haben schon gedroht, wir bombardieren Den Hag falls ihr unsere Verbrecher dort verurteilt.
albern? Ich denke die Menschen im Kosovo sind befreit, dass die schlimmsten Verbrecher dort, vor dem Obersten Gericht landeten und abgeurteilt wurden. Das die USA sich Sonderrechte herausnehmen interessiert mich nicht, weil es das übliche Verhalten von Hegemons ist, sich über die Rechte anderer hinwegzusetzen.
:D:D Da gab es 2015 doch diesen G7-Gipfel auf Schloss Elmau. Die deutsche Polizei kontrollierte eine Woche lang zum 1. Mal seit Jahren wieder die Grenzen. Und kassierte im Minuten-Takt gesuchte Gauner.
was die Leute halt so reden, wenn der Tag lang ist. Mit einer Statistik könnte dieser Smalltalk beendet werden, aber dann macht das Moppern ja keinen Spaß mehr, nicht wahr?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die 'Feindseligkeit' der Deutschen in Richtung USA resultiert aus der Tatsache, dass unter Trump die nützlichen Idioten eben Idioten sind und daher entbehrlich. Dienen sich doch andere Nationen an, die deutsche Rolle gerne zu übernehmen.

So wird Europa von den USA gespalten (Fuck EU, Nuland, remember?) damit ein Konkurrent weniger den Hegemon stört. Staaten haben eben keine Freunde, sondern nur Interessen (de Gaulle); dies bewahrheitet sich erneut.

Man beachte, wie ein Hauptvertreter des 'Amerikanismus' in Deutschland (MdB Dr. Röttgen, CDU) inzwischen zurückrudert, weil die Position des Dackels nicht mehr haltbar ist. Und ob der Trump, nach nur einer Präsidial-Periode, wieder abgewählt wird, ist auch noch nicht ausgeknobelt. D.h. es wird ein langer Winter in den Beziehungen USA/Deutschland einsetzen mit verschärften Waffen. Die Erpressungen gehen weiter und ob der Arbeitslosensockel in Deutschland (5 Millionen) sich halten wird, ist nicht sicher. Nicht bei gleichzeitig geforderten, zusätzlichen Sozialleistungen.

Um den riesigen Markt für Deutschland (EU) weiterhin zu stützen, muss Deutschland endlich - nach der Schockstarre durch die Wahl des D. Trump - wieder die Initiative ergreifen. Die EU muss instand gesetzt werden, um die unsäglichen Kriterien eines 'Exits' zu regulieren, damit ein Theater wie derzeit mit GB nicht mehr möglich ist. Aber dies wäre nur ein Punkt auf einer Agenda 2020. Wie soll Deutschland sonst - bei aller Bedrängung von Feind und Freund! - weiterhin den Zahlmeister machen?

Unsere Minister und 'Staatstragenden' sollten sich weniger in Dschibuti et al herumtreiben, als mehr in Rom und Wien.

Der riesige Markt Russland wartet nur darauf bedient zu werden; diese Option muss klar gemacht werden - auch unseren 'Freunden - . Mit Moral allein, kann man kein Schiff durch den Sturm steuern, dafür braucht es einen Kurs.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
mit 'Überleben' ist nicht nur die physische Existenz gemeint, sondern die Behauptung einer Nation mittels ihrer 'Kräfte'. Will sagen: überleben mit dem jetzigen (oder einstigem Status) um ein Abgleiten in eine Bedeutungslosigkeit zu verhindern, welche den Verlust von Arbeitsplätzen und 'Wohlstand' zeitigt.

Das ist richtig.
Aber warum soll das nur einer unfreiwillig geeinten EU-Nation gelingen?
Seit der EU-isierung geht es den Deutschen immer schlechter, die Löhne steigen kaum noch und die Renten sind die Geringsten im Vergleich zu unseren westlichen EU-Nachbarn. Und das, obwohl die Produktivität pro Person ständig erhöht wird.

Auf gut deutsch: wer rastet, der rostet und wird von anderen abgehängt.

Komisch ist ja: die Deutschen rasten wirklich nicht, die stehen weiterhin früh auf, auch wenn sie nur noch Mindestlohn bekommen. Auch außerhalb der EU wird Deutschland als ständiger Geber gesehen, der andere Länder mitzieht, die weniger leisten.
Bei den Briten wird offener geredet, die sagen: jetzt ist genug.
Und nicht mal die Ungarn, deren Wirtschaft immer noch schwach ist, wollen sich von der EU ihre Kultur ummodeln lassen.

ich weiß was der DAX ist und warum ich ihn als symptomatisch für den Ausverkauf deutscher Unternehmen wählte.

Das ist Globalisierung. Die EU will genau das. Das wollte die EU auch mit den USA erreichen: grenzenloses Kaufen und Verkaufen. Nackte Profit-Wirtschaft. Wenn Nürnberger Lebkuchen in den USA billiger vom Band laufen sollen sie die original Nürnberger Produkte verdrängen.
Die Nürnberger Produktion kann sich nur so retten: die allerbilligsten Hilfskräfte einstellen, das werden Migranten sein …. und noch automatisierter produzieren.

Soweit ist klar: Die EU hat niemals die Menschen im Sinn, nur den Profit der globalen Unternehmens-Besitzer.
Alles Gerede vom "friedlichen Europa", das schon wie ein Gnadens-Geschenk präsentiert wird, ist hohles Geschwätz.
Sowas kann man in Auftrag geben. Die Werbe-Industrie verdient viel Geld, einfach damit dass sie Sprüche und die passenden Bilder liefert.
So ähnlich wie das Framing-Konzept, ein 100 Seiten Papier, für das die ARD 120.000 Euro hinlegte.


Inzwischen haben sich die Chinesen (als kompromisslose Übernehmer deutscher Firmen) schon der innovativen Mittelstands-Unternehmen angenommen und bestimmen, wo es lang geht.

Böse Chinesen. Die Amis machen das seit 70 Jahren.

Das die USA sich Sonderrechte herausnehmen interessiert mich nicht, weil es das übliche Verhalten von Hegemons ist, sich über die Rechte anderer hinwegzusetzen.


Ach ja. :)) Weisst du? Die USA sind keine Hegemons mehr.
Ein Land auf der Kippe. Militärisch verlieren die überall, die verkaufen Waffen und zeigen Islamisten, was man damit machen kann. Und die Islamisten bekommen von den Saudis ihren Sold.
Und die Schweinereien der Amis laufen mitten durch die EU! In Büchel liegen die schmutzigen Bomben des Hegemons bereit zum Ernstfall. Das interessiert dich nicht? Was soll die EU, wenn sie nicht mal den ehemaligen Hegemons den Laufpass geben kann.
Was für eine blasse Bande aus Feiglingen!
Kein Wunder, wenn die Mitgliedsländer jetzt ihre Bedenken anmelden.
Mr Ischias Likör-Chef Juncker ist eine Lachfigur, und wer bleibt noch? Macron oder wer ist noch?

:cool:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
#23
Darf ich mit aller Bescheiden empfehlen, Zitate den Schreibern zuzuordnen, damit nicht ein heilloses Durcheinander von Aussagen und Gegenreden entsteht?
Und gleich im nächsten Beitrag (#24) legst du selber mit deinem Fehler die Ursache dafür,
dass das automatisch so entsteht, wenn man deinen Beitrag zitiert:

mit 'Überleben' ist nicht nur die physische Existenz gemeint, sondern die Behauptung einer Nation mittels ihrer 'Kräfte'. Will sagen: überleben mit dem jetzigen (oder einstigem Status) um ein Abgleiten in eine Bedeutungslosigkeit zu verhindern, welche den Verlust von Arbeitsplätzen und 'Wohlstand' zeitigt.

Auf gut deutsch: wer rastet, der rostet und wird von anderen abgehängt.ich weiß was der DAX ist und warum ich ihn als symptomatisch für den Ausverkauf deutscher Unternehmen wählte. Inzwischen haben sich die Chinesen (als kompromisslose Übernehmer deutscher Firmen) schon der innovativen Mittelstands-Unternehmen angenommen und bestimmen, wo es lang geht.
Was sich protzende Scheichs zulegen ist eine Sache und dass die USA deutsche Firmen übernehmen war einmal; jetzt sind die Chinesen am Zuge und deren Mentalität ist effektiver (für sie) als die der Scheichs und der US-Multis.albern? Ich denke die Menschen im Kosovo sind befreit, dass die schlimmsten Verbrecher dort, vor dem Obersten Gericht landeten und abgeurteilt wurden. Das die USA sich Sonderrechte herausnehmen interessiert mich nicht, weil es das übliche Verhalten von Hegemons ist, sich über die Rechte anderer hinwegzusetzen.was die Leute halt so reden, wenn der Tag lang ist. Mit einer Statistik könnte dieser Smalltalk beendet werden, aber dann macht das Moppern ja keinen Spaß mehr, nicht wahr?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der EU arbeiten zahlreiche Heuchler.

Der frühere Kommissionschef José Manuel Barroso meldete sich jüngst zu Wort. In seiner Zeit als Jungspund war er noch maoistischer Jugendführer.

Heute arbeitet der feine Herr Barroso bei niemand geringerem, als der Investmentbank Goldman Sachs und posaunt in die Welt, dass er nichts bereue.

Wein saufen, Wasser predigen.

Das ist der neue Volkssport unter Politikern!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
#23
Und gleich im nächsten Beitrag (#24) legst du selber mit deinem Fehler die Ursache dafür,
dass das automatisch so entsteht, wenn man deinen Beitrag zitiert:
stimmt! da habe ich wohl den Automatismus der Zitier Funktion nicht berücksichtigt. Vielleicht könnte da mal ein Admin etwas ändern?
Mea culpa!

ich lasse es mal so stehen, da mich diese Ziertierfunktionen zappelig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=4484]van Kessel[/MENTION]
Wenn am Anfang Deiner Beiträge
"QUOTE=<name> ..." erscheint, dann hast DU etwas falsch gemacht.
Es steht dir freilich frei, andere User wegen deiner Zappelichkeit zu foppen,
solltest dich aber nicht über die Folgen deines permanenten Fehlverhaltens beschweren!
stimmt! da habe ich wohl den Automatismus der Zitier Funktion nicht berücksichtigt. Vielleicht könnte da mal ein Admin etwas ändern?
Mea culpa!
Da hat kein Admin etwas mit zu tun, nur du müsstest lernen, wie du richtig zitieren und kopieren kannst.

siehe, was beim Zitieren deines Beitrages #29 herauskommt:
#23
Und gleich im nächsten Beitrag (#24) legst du selber mit deinem Fehler die Ursache dafür,
dass das automatisch so entsteht, wenn man deinen Beitrag zitiert:

ich lasse es mal so stehen, da mich diese Ziertierfunktionen zappelig machen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
off topic
Is ja jut. Jedes Forum hat so seine Macken und unterscheidet sich in den Zitatfunktionen. Nach 1300 Beiträgen würde ich auch so erhaben antworten können. Ich gestand den Fehler ein; was soll's also?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Ich gestand den Fehler ein; was soll's also?
Einen Fehler einzugestehen, ist löblich und kommt hier selten vor.
Wichtiger noch wäre allerdingsr, den Fehler fürderhin zu vermeiden!

Im selben Beitrag den gerade eingestandenen Fehler zu wiederholen, ist allerdings ausgesprochen dumm, denn das entwertet das Eingeständnis und zeugt davon, dass man den Fehler nicht verstanden hat und ihn auch noch den "Admin" zuschieben will.

Deshalb war der nachfolgende Hinweis eines Users
>> Wenn am Anfang Deiner Beiträge "QUOTE=<name> ..." erscheint ... <<
doch voll berechtigt.

>> was soll's also? << !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt appelliert Macron in allen Zeitungen für ein neues Europa. Nationalisten hätten keine Lösungen. Seine Lösung sei mehr Grenzschutz und eine europäische Asylpolitik. Lustig ist halt nur, dass dies die Lösungen der Nationalisten sind. Insofern hat er eine Lösung die keine Lösung ist, dieser Scharlatan!

BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://web.de/magazine/politik/eli...tins-sprecher-praktikum-eu-parlament-33582366

Da frag ich mich wie offen ist die EU wirklich ?

Da erkennt man in Venezuela einen selbsternannten Staatschef an , aber hat kein Problem mit dem Trump(el)

das die Gewaltenteilung außer Kraft setzt ! ?

Soweit es um die politischen "Arbeitsfelder" des französischen EU-Abgeordneten geht,

hätte sich Chauprade keine bessere Praktikantin wünschen können.... von mir ein Glückwunsch an Chauprade ...:)):coffee:

Inwieweit eine Praktikantin - ohne Beisein eines Beamten aus den betreffenden Ressorts -
Zugang zu "sämtlichen Ausschüssen" und Meetings von EU-Abgeordneten hat,

scheint mir eher "Bild-hafte" Polemik der Lügenpresse "Welt" ebenfalls Springerpresse!

Für wie blöd wird nicht nur das EU-Parlament, sondern auch die eigene Leserschaft gehalten?

Nehmen wir mal einen Ausschuss-Beispiel, "Guaido'":
mit den beabsichtigten Plänen einer Einmischung in die politischen Strukturen in Venezuelas.....

Warum hatte Trump innerhalb eines Tages zur Anerkennung eines "sich selbst ausgerufenen (Kontra)Präsidenten" die Anerkennung ausgerufen?

Warum hatte die EU innerhalb eines Tages zur Anerkennung eines "sich selbst ausgerufenen (Kontra)Präsidenten" die Anerkennung ausgerufen?

Warum hatte DE
innerhalb eines Tages zur Anerkennung eines "sich selbst ausgerufenen (Kontra)Präsidenten" die Anerkennung ausgerufen?

Wenn mir nun jemand erzählen will, dass sich Trump, EU, DE
ganz überrascht und sofort unterrichten ließen, um DANACH ihre Anerkennung abzulehnen oder befürworten,

hat den 1. Preis als Jünger der Lügenpresse verdient!
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--


hätte sich Chauprade keine bessere Praktikantin wünschen können.... von mir ein Glückwunsch an Chauprade ...:)):coffee:

Inwieweit eine Praktikantin - ohne Beisein eines Beamten aus den betreffenden Ressorts -
Zugang zu "sämtlichen Ausschüssen" und Meetings von EU-Abgeordneten hat,






]


Bitte nicht meinen Nicknamen ohne Genehmigung verwenden...
:happy:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt appelliert Macron in allen Zeitungen für ein neues Europa. Nationalisten hätten keine Lösungen. Seine Lösung sei mehr Grenzschutz und eine europäische Asylpolitik. Lustig ist halt nur, dass dies die Lösungen der Nationalisten sind. Insofern hat er eine Lösung die keine Lösung ist, dieser Scharlatan!

BG, New York

Ich fand als höchste Brisanz den Vorschlag einer


Agentur zum Schutz der Demokratie
sozusagen eine europaweite Stasi-2.0 mit einem anderen Namen..!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben