Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zum negativen eigenen Heimatbegriff der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Für die meisten Deutschen (vor allem "west") scheint der Heimatbegriff etwas sehr negatives zu sein, aus der Mottenkiste des Nationalismus , wie ich es mal gehört habe.
So gab es auch folgerichtig einen biodeutschen Shitstorm, als Plasberg den Begriff "Heimat" auch nur ansatzweise nicht negativ darstellte.

Der Shistorm der Deutschen an dem Deutschen entzündete sich an dem Titel: "Heimat Deutschland - nur für Deutsche oder offen für alle? . "Heimat Deutschland" - da gehen die Deutschen eben auf die Barrikade. "Offen für alle" geht natürlich glatt durch. An "Heimat Deutschland für Deutsche" entzündete sich also der Protest der Deutschen, deren Jugend zu 50% die Antiheimatpartei "Grüne" wählen würde.

So viel „deutsch“ im Titel ist für viele unbekömmlich. ..titelt die BILD.

https://www.bild.de/politik/inland/...en-heimat-begriff-60354930.bild.html#fromWall

Ich frage mich eines: Die Deutschen empfinden das Wort Heimat auf sich bezogen in Mehrheit als rechtsradikal, etwas, das man bekämpfen muss. Deutsche finden, Deutsche dürfen keine Heimat haben -- wollen aber der halben islamischen Welt "Heimat" sein, weil das so modern ist, "bunt" zu sein. Sie billigen Anderen zu, was sie für sich ablehnen. Heimat haben zu dürfen. Und das im gleichen Raum.

Kann etwas noch besser aufzeigen, wie kaputt die Deutschen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Was soll ich sagen... wenn sie mal in der Minderheit sind und die Deutsche Islamische Union an der Regierung sitzt, werden viele wehmütig an die vergangene Heimat zurückdenken.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Was soll ich sagen... wenn sie mal in der Minderheit sind und die Deutsche Islamische Union an der Regierung sitzt, werden viele wehmütig an die vergangene Heimat zurückdenken.

Noch nicht mal dann, ich bin mir sicher.
Das meinen Deutsche zum Begriff "Heimat" für Deutsche:

-Die "Wo kommst du her"-Frage ist ein Relikt aus dem völkischen Nationalismus (Julian Pahlke, Deutsche)

-Können wir in Zukunft einfach zugeben, dass uns das Thema „Heimat“ komplett egal ist (Sophie Paßmann, Deutsche )

- #Heimatland und #hartaberfair haben mich ganz schön in Rage gebracht. Werd jetzt was lesen um runterzukommen. Dennoch gut, sich das Mal angetan zu haben. Verdeutlicht noch mehr wie wichtig es ist weiter für eine offene Gesellschaft zu kämpfen(ein "Felix Kunterbunt", Deutscher)

-Der Titel Ihrer Sendung ist meiner Meinung nach absolut populistisch und auch total unangemessen, wenn ich ehrlich bin! (Deutscher)

-Hallo @DasErste, geht die Headline vielleicht noch populistischer? Frage für diejenigen, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben (Nora, junge Westdeutsche)

https://www.merkur.de/politik/hart-...endung-kontrovers-diskutiert-zr-11798651.html
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
"Heimat ist da, wo meine Freunde sind". So gesehen, wird D immer weniger meine Heimat und mein jetziger Wohnort immer mehr.
D ist zu einem Freiluft-Irrenhaus mutiert, dem ich nicht angehören möchte.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
"Heimat ist da, wo meine Freunde sind". So gesehen, wird D immer weniger meine Heimat und mein jetziger Wohnort immer mehr.
D ist zu einem Freiluft-Irrenhaus mutiert, dem ich nicht angehören möchte.

Die heutige brd ist auch kaum noch als Heimat zu empfinden, da die Gesellschaft ja wirklich auch alles tut, dass dies unmöglich wirkt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Für die meisten Deutschen (vor allem "west") scheint der Heimatbegriff etwas sehr negatives zu sein, aus der Mottenkiste des Nationalismus , wie ich es mal gehört habe.
So gab es auch folgerichtig einen biodeutschen Shitstorm, als Plasberg den Begriff "Heimat" auch nur ansatzweise nicht negativ darstellte.

Der Shistorm der Deutschen an dem Deutschen entzündete sich an dem Titel: "Heimat Deutschland - nur für Deutsche oder offen für alle? . "Heimat Deutschland" - da gehen die Deutschen eben auf die Barrikade. "Offen für alle" geht natürlich glatt durch. An "Heimat Deutschland für Deutsche" entzündete sich also der Protest der Deutschen, deren Jugend zu 50% die Antiheimatpartei "Grüne" wählen würde.

So viel „deutsch“ im Titel ist für viele unbekömmlich. ..titelt die BILD.

https://www.bild.de/politik/inland/...en-heimat-begriff-60354930.bild.html#fromWall

Ich frage mich eines: Die Deutschen empfinden das Wort Heimat auf sich bezogen in Mehrheit als rechtsradikal, etwas, das man bekämpfen muss. Deutsche finden, Deutsche dürfen keine Heimat haben -- wollen aber der halben islamischen Welt "Heimat" sein, weil das so modern ist, "bunt" zu sein. Sie billigen Anderen zu, was sie für sich ablehnen. Heimat haben zu dürfen. Und das im gleichen Raum.

Kann etwas noch besser aufzeigen, wie kaputt die Deutschen sind?

Die Sprachvorgaben von einigen wenigen Journalisten und Politikern sind nicht repräsentativ für die große Mehrheit der Deutschen.Je lauter die Medienschreiberlinge keifen, desto genauer wissen sie, daß die Bevölkerung ganz anders denkt.Bester Freund sollte nicht über jedes Stöckchen springen, daß Antideutsche ihm hinhalten.:toben:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Bester Freund sollte nicht über jedes Stöckchen springen, daß Antideutsche ihm hinhalten.
Andersherum:
deutsche User sollten nicht über jedes Stöckchen springen, das der antideutsche Forenclown als Beisstier und Feind hinhält
und wir sollten uns nicht "anziehen", was er uns unterstellt.

Als "Völkergemisch" für das er sich laut seiner virtuellen Legende ausgibt, ist er ein vaterlandsloser Geselle und neidet uns Deutschen unser schönes Heimatland, nur weil er selber keines hat.
Sibirien ist nicht seine Heimat, Kanada nicht, Jerusalem nicht, das Eichsfeld nicht und sein angebliches Geburtsland Deutschland hasst er.
Ich selber bin ein Völkergemisch ...
Globales Voelkermixing ist bisher immer aufgehalten worden, ...
Deshalb ist auch nichts aus dem Völkerermix der "Sowjetmenschen" geworden.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bild.de ist nicht meine Lieblingsquelle, weil ich mir von potentiellen Quellen nur ungern auch noch Werbung aufs Auge drücken lasse.

Aber mal zum Thema lt. Überschrift:
Der Begriff "Heimat" ist in Deutschland (noch) nicht negativ besetzt, obwohl wir in den 50ern lernen mussten, daß alles Begriffe, die die Nahtziehs gut fanden, ba-pfui sein müssen.

Ich bete also weiter darum, daß der Begriff "Heimat" nicht auf allgemeinen Wunsch von einzelnen Gutmenschen mit dem Hakenkreuz auf der Liste landet, die man im Neuen Deutschland nur noch als Nazi benutzen darf!

:kopfkratz:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Sprachvorgaben von einigen wenigen Journalisten und Politikern sind nicht repräsentativ für die große Mehrheit der Deutschen.Je lauter die Medienschreiberlinge keifen, desto genauer wissen sie, daß die Bevölkerung ganz anders denkt.Bester Freund sollte nicht über jedes Stöckchen springen, daß Antideutsche ihm hinhalten.:toben:

Stimmt mMn so nicht. Die allgemeine Stimmung mag zwar dahin gehen, dass sich viele Leute in ihre 4 Wände zurückziehen, vielleicht auch lokal Heimatgefühle empfinden -- es den alermeisten aber nicht geheuer ist, "deutsche Heimat" zu betonen. Das oben verlinkte "Kein schöner Land" ist so schon "verdächtig" für viele Deutsche.
Wie ich schon sagte: "Heimat" hat in Bezug auf "Deutschland" einen negativen Beigeschmack, wie ja auch der veritable Shitstorm auf Plasbergs Sendung beweist, der wohl in KEINEM Land weltweit außer der brd möglich wäre.

Gesellschaft und Staatsführung sind derart von der Rolle, dass das in der brd als Normalzustand erscheint.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Bild.de ist nicht meine Lieblingsquelle, weil ich mir von potentiellen Quellen nur ungern auch noch Werbung aufs Auge drücken lasse.
kynn ich nachvollziehen.
Hier sind seriösere Quellen:
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2019/die-heimat-der-anderen/
https://www.tichyseinblick.de/feuil...eimat-zu-gast-und-gleich-wieder-heimgefahren/
Aber mal zum Thema lt. Überschrift:
Der Begriff "Heimat" ist in Deutschland (noch) nicht negativ besetzt, obwohl wir in den 50ern lernen mussten, daß alles Begriffe, die die Nahtziehs gut fanden, ba-pfui sein müssen.
Doch, mittlerweile schon, wenn man nicht gerade die gesichtslose, islamisch zu dominierende kaputte "Heimat" a la nrw meint, auf die selbst die Grünen "stolz" sind.

Ich bete also weiter darum, daß der Begriff "Heimat" nicht auf allgemeinen Wunsch von einzelnen Gutmenschen mit dem Hakenkreuz auf der Liste landet, die man im Neuen Deutschland nur noch als Nazi benutzen darf!
Schon passiert, und die meisten Deutschen nicken dies ab.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber mal zum Thema lt. Überschrift:
Der Begriff "Heimat" ist in Deutschland (noch) nicht negativ besetzt, obwohl wir in den 50ern lernen mussten, daß alles Begriffe, die die Nahtziehs gut fanden, ba-pfui sein müssen. ...
Deshalb wurden in den 1950ern auch keine Filme über den "Lebensraum im Osten" oder Filme wie "Quax der Bruchpilot" und "Jud Süß" gedreht,
sondern reihenweise "Heimatfilme".

https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-heimatfilm/jahrzehnt-1950er


z.B.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Bester Freund sollte nicht über jedes Stöckchen springen, daß Antideutsche ihm hinhalten.
Andersherum:
deutsche User sollten nicht über jedes Stöckchen springen, das der antideutsche Forenclown als Beisstier und Feind hinhält
und wir sollten uns nicht "anziehen", was er uns unterstellt.

Als "Völkergemisch" für das er sich laut seiner virtuellen Legende ausgibt, ist er ein vaterlandsloser Geselle und neidet uns Deutschen unser schönes Heimatland, nur weil er selber keines hat.
Sibirien ist nicht seine Heimat, Kanada nicht, Jerusalem nicht, das Eichsfeld nicht und sein angebliches Geburtsland Deutschland hasst er.
Bester Freund schrieb:
Ich selber bin ein Völkergemisch ...
Bester Freund schrieb:
Globales Voelkermixing ist bisher immer aufgehalten worden, ...
Deshalb ist auch nichts aus dem Völkermix der "Sowjetmenschen" geworden.
>> Blablabla <<
Unser schönes Heimatland[
Na denn, wenn der heimatlose Deutschlandhasser die Zitate aus seinen eigenen "Beiträgen" schon als Blablabla ansieht, ...

"Sein" Thread ist freilich hier richtig im Forenbereich "Antigermanismus & Deutschenfeindlichkeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Fühlste dich schon umzingelt?
Wie willst du denn irgendetwas anstellen, nicht einmal "der Russe steht vor der Tür" bringst du fertig!

Mit deinen permanenten "Antigermanismus & Deutschenfeindlichkeit"-Hasstiraden bist du dich doch nur lächerlich!l
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wie willst du denn irgendetwas was anstellen, nicht einmal "der Russe steht vor der Tür" bringst du fertig!

Mit deinen permanenten "Antigermanismus & Deutschenfeindlichkeit"-Hasstiraden bist du dich doch nur lächerlich!l

Gestern lief auf dem Ersten :http://www.taz.de/Docupy-Doku-Heimatland/!5572252/

Die sich da langsam fremd im eigenen Land fühlen sahen nicht alle aus wie Typen die auf Landserkonzerten zu Hause waren !

Ängste , gefühlt oder real sollten von der Politik nicht weggewischt werden !

Dieses Bild ist auch befremdlich :

 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit deinen permanenten "Antigermanismus & Deutschenfeindlichkeit"-Hasstiraden bist du dich doch nur lächerlich!l
Da ich weiss, dass du derartige Zeilen denen, die sich wirklich davon angesprochen fühlen sollten, Grüne,Spdler und linksliberales Bürgertum etwa, niemals zukommen lassen würdest, weil du gefühlt diesen Gruppen nahestehst, kann ich nur darauf verweisen, dass du ein scheinheiliger Opportunist bist.
Aber stimmt:


Einfach zu schön in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Endgame für das Projekt...
Daraus hast Du tatsächlich geschlussfolgert, dass man in der Ukraine sich "ziert"...
Die Umwelt-Lügner
Oben