Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Partei der Vernunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die alte Welt bröckelt. Endlich. Aber es muss weitergehen. Die Jetzigen, medial propagierten Parteien der Ewiggestrigen, sind in der Summe nicht mehr wählbar, weil sich nichts verbessern oder verändern würden. Im Gegenteil, der sozialistische Abwärtsstrudel würde uns immer weiter mit runterreißen. Also ist es an der Zeit, auch unbekannten Parteien eine Möglichkeit zu geben, die Zukunft mit zu gestalten. Die alten Parteien haben gänzlich versagt und in der neue Welt auch nichts mehr zu suchen.

Die Partei der Vernunft bietet schon seit 2009 einen vernünftigen und neutralen Weg. Das Programm finde ich sehr zukunftsweisend. Was meinen Sie?

Partei der Vernuft
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant aus dem Programm finde ich folgendes:

2. Geld- und Finanzsystem
Die Partei der Vernunft steht für eine grundlegende Reform des Geld- und Finanzsystems.
Nach der Lehre des Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek bedeutet dies das Zulassen
alternativer Geldformen. Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als
Zahlungsmittel annehmen müssen. Wenn die Menschen hier frei wählen, setzt sich automatisch das wertstabilste Geld durch (Gresham‘sches Gesetz). Das Geldmonopol entfällt. Worauf
Nobelpreisträger Hayek hinweist und worüber die Bürger nicht ausreichend informiert werden:

Grundsatzprogramm
Im heutigen System entsteht Geld ausschließlich durch Kreditvergabe. Die Geldmenge wird
dabei seit Jahrzehnten stetig erhöht. Das Resultat sind Preisination, Kaufkraftverlust, Enteignung aller Sparer, Verarmung der breiten Bevölkerung, Verwerfungen und Exzesse auf den
Finanzmärkten, Depressionen, Fehlinvestitionen, gesteigerter militärischer Interventionismus
und Bankenrettungen zu Lasten unserer Kinder.

Die Neuordnung des Geldsystems wird dazu führen, dass zum Beispiel Gold, Silber oder andere
Sachwerte von den meisten Menschen als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Sachwerten steht
keine Schuld gegenüber. Spürbare Preisination, also der andauernde Wertverlust des Geldes,
gehört der Vergangenheit an. Dazu kommt es allein dann, wenn mehr Geld gedruckt beziehungsweise in elektronischer Form geschaen wird, als Waren produziert werden. Das ist bei
Sachwerten wie zum Beispiel Gold unmöglich, da es nicht beliebig vermehrbar ist.

Im täglichen Gebrauch von Geld ergeben sich keine Änderungen. Banken wickeln weiterhin
den Zahlungsverkehr ab. Doch bei einer Bankeninsolvenz bleibt das sachwertgedeckte Geld
Eigentum des Kunden. Spekulierende Banken müssen dann nicht mit Steuergeldern gerettet
werden. Giralgeldschöpfung aus dem Nichts, also das Erzeugen ungedeckter Buchgelder, wird
unmöglich. Dramatische Wertverluste wie die der Deutschen Mark und des Euro von über 90
Prozent sind ausgeschlossen. Die freie Wahl des Geldes schat die Grundlage für eine stabile
Geldordnung, in der systemische Krisen ausgeschlossen sind.

Das künftig freie Geldsystem ohne Monopol und ohne gesetzlichen Annahmezwang einer
bestimmten Währung wird verfassungsrechtlich verankert.

Quelle: https://parteidervernunft.de/grundsatzprogramm-2/
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die alte Welt bröckelt. Endlich. Aber es muss weitergehen. Die Jetzigen, medial propagierten Parteien der Ewiggestrigen, sind in der Summe nicht mehr wählbar, weil sich nichts verbessern oder verändern würden. Im Gegenteil, der sozialistische Abwärtsstrudel würde uns immer weiter mit runterreißen. Also ist es an der Zeit, auch unbekannten Parteien eine Möglichkeit zu geben, die Zukunft mit zu gestalten. Die alten Parteien haben gänzlich versagt und in der neue Welt auch nichts mehr zu suchen.

Die Partei der Vernunft bietet schon seit 2009 einen vernünftigen und neutralen Weg. Das Programm finde ich sehr zukunftsweisend. Was meinen Sie?

Partei der Vernuft



Wieviele Stimmen können die denn vorweisen, reicht es schon für eine Fussball Mannschaft?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieviele Stimmen können die denn vorweisen, reicht es schon für eine Fussball Mannschaft?

Wir sind hier noch nicht in der DDR, wo der Staat fertig ins Gehirn gedrückt wird. Hier kann sich immer noch etwas gutes entwickeln und das muss es auch. Die letzen 15 Jahre waren eine Beleidigung für die Demokratie in Deutschland. Die alte Welt verblast und die neue kann entstehen aber dafür muss man kämpfen.

Die Partei der Vernunft ist dafür schon ein guter Anfang.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Stoppt die Staatsfinanzierung mit der Notenpresse
Schluss mit den Sanktionen gegen Russland
Die Bürger vor Ort entscheiden lassen!
Europa? Aber locker!
Ludwig Erhard, Liberalismus in der Praxis


Und die Nachteile?

Russland war mal unser Feind. Siehe hierzu Ronald Reagan.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und die Nachteile?

Russland war mal unser Feind. Siehe hierzu Ronald Reagan.

In der alten Welt war Russland der Feind aber in der neuen Welt braucht man sich nicht mehr gegenseitig aufhetzen. Ist für jeden genug da. Wie auch immer:

Die AFD ist zu wenig und kann zu schnell ausgeschaltet werden. Der Druck gegen die sozialistische und ewig-gestrige Ausbeuter-EU muss aufrechterhalten bleiben, damit endlich etwas Funktionierendes entstehen kann. Jetzt mehr als den-je. Wer jetzt nur auf eine Alternative setzt, setzt die Zukunft aufs Spiel und ist ein Idiot.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Hab mir das Grundsatzprogramm angesehen... und könnte damit gut leben, auch wenns teils ein wenig unausgegoren und verfassungswiedrig ist.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hab mir das Grundsatzprogramm angesehen... und könnte damit gut leben, auch wenns teils ein wenig unausgegoren und verfassungswiedrig ist.

Ich denke auch, dass das Grundsatzprogramm sehr viel Potenzial hat. Mehr Potenzial als die AFD am Anfang hatte und sicherlich viel mehr Potenzial als die Grünen. Den Weg sollte man weiter unterstützen, da man auf einem Bein nicht stehen kann und die neue Welt Stabilität braucht.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die alte Welt bröckelt. Endlich. Aber es muss weitergehen. Die Jetzigen, medial propagierten Parteien der Ewiggestrigen, sind in der Summe nicht mehr wählbar, weil sich nichts verbessern oder verändern würden. Im Gegenteil, der sozialistische Abwärtsstrudel würde uns immer weiter mit runterreißen. Also ist es an der Zeit, auch unbekannten Parteien eine Möglichkeit zu geben, die Zukunft mit zu gestalten. Die alten Parteien haben gänzlich versagt und in der neue Welt auch nichts mehr zu suchen.

Die Partei der Vernunft bietet schon seit 2009 einen vernünftigen und neutralen Weg. Das Programm finde ich sehr zukunftsweisend. Was meinen Sie?

Partei der Vernuft

Wer braucht eine zweite FDP?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative


 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ziele und Visionen

Die Partei der Vernunft ist eine Partei mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung in Deutschland, mit dem verpflichtenden Ziel der Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen. Die Partei der Vernunft steht für Gerechtigkeit und Weltoffenheit, für eine Ordnung der freien Marktwirtschaft im Sinne der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für einen freiheitlichen Rechtsstaat.

Die Partei der Vernunft strebt eine Zusammenarbeit mit gleichgerichteten politischen Vereinigungen an. Dabei sind die grundsätzlichen Ziele der Partei der Vernunft bei jeglicher Form der Zusammenarbeit als unabweichliche Basis zu setzen.

Quelle: https://parteidervernunft.de/partei/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Anhand des staatlichen Geldmonopols lassen sich die dramatischen Auswirkungen eines uneingeschränkten staatlichen Handelns besonders anschaulich verdeutlichen. Durch dieses Monopol wird ungedecktes Geld ausschließlich durch Aufnahme von Schulden geschaffen und zugleich per Gesetz mit einem Verwendungszwang versehen. Das Monopol beinhaltet das Recht zur beliebigen Ausweitung der Geldmenge und führt somit zu Inflation. Das bedeutet eine Enteignung durch Entwertung der Sparguthaben und eine andauernde Reduzierung der Kaufkraft. Hiervon sind insbesondere die Schwächsten einer Gesellschaft betroffen. Die aufgrund wachsender Schulden und Zinslasten kontinuierlich steigenden Zahlungsverpflichtungen des Staates führen zu einer immer höheren Abgaben- und Steuerquote sowie Leistungseinschränkungen. Diesen Trend gilt es zu stoppen und umzukehren. Eine stärkere Entscheidungskompetenz auf kommunaler Ebene sowie die deutliche Reduzierung der Abgaben- und Steuerlast führen zu wachsendem Wohlstand. Allen Generationen ermöglicht dies eine sichere Lebensplanung, garantiert echte soziale Sicherheit, bietet Familien Schutz, gibt insbesondere Kindern Geborgenheit in unserer Gesellschaft, schafft Raum für die Selbstverwirklichung jedes Einzelnen und ermöglicht eine aktive politische Mitgestaltung vor Ort. Auch die persönliche Unterstützung Bedürftiger und das humanitäre Miteinander bekommen wieder ihren festen Platz in der Gesellschaft.

Quelle: https://parteidervernunft.de/aktuelles/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Partei schafft es dieses Jahr nicht. Wird aber in Thüringen antreten. Klingt vernünftig.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann wird sie der AfD 35 Stimmen wegnehmen.:happy:

Sorry, ich bin Entwickler und erkenne Potenzial auf 10 km gegen den Wind. Ist wie mit Kindern, es fängt ganz klein an. Das ist das Tolle an einer Demokratie.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde die Partei auch gut nur sind die mir zu liberal.

Die denken, das der markt alles ohne zutuhen regelt, das heißt nur die haben kein bock zu arbeiten.

Klimapolitil gibts auch nicht, sowie eine gescheite sozialpolitik.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider passen Name und Programm nicht zusammen.

Die Irrungen, dass das Geldsystem relevant wäre, verfolgen stets Menschen, die Ursache und Wirkung nicht richtig einschätzen und vertauschen. Schlechte Geldsysteme sind die Folge, nicht die Ursache einer schlechten Politik. Schade, dass das noch immer Menschen verwechseln.

Schade, dass da noch immer Menschen meinen, dass man den vom Menschen verursachten Klimawandel leugnen muss. Seelig sind die geistig armen....

Noch eine Partei, die den Markt nicht verstanden hat, und deshalb einen "freien Markt" fordert - was auch immer das sein soll. Gut, dass es den freien Markt der Parteien gibt....der dazu führt, dass solche Aussenseiter auch genau Aussenseiter bleiben.

Wer als unglaublich wichtiges politisches Thema dann auch noch die GEZ für sich entdeckt, und dann die "EINZIG GERECHTE LÖSUNG" propagiert - der hat nicht verstanden, dass es in aller Regel viele Lösungen für ein Problem gibt... es ist die übliche Überheblichkeit von Nischenparteien, die hier zum tragen kommt.

Wenn ich mir anschaue, was für diese Partei Relevanz zu haben scheint, dann halte ich die meisten Themen für relativ irrelevant, oder Seitens der PDV für ziemlich unvernünftig besetzt.

Ich denke, aus gutem Grund wird diese Partei keinen Erfolg haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
VT oder nicht VT, das ist hier die Frage Das Ausmaß der Verschwörung ist vermutlich...
Deutschland stürzt ab
Was Berieselung durch den Föhrer und seine Schergen seinerzeit war, versuchen nun die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben