Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviele Muslime leben in Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviele Millionen Muslime in Deutschland sind es realistisch betrachtet... ?

  • 3,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 5,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,0 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,0 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 8,0 Mio

    Stimmen: 3 14,3%
  • Mehr als 8 Mio

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
14 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In den offiziellen aktuellen Verlautbarungen unserer Volksvertreter & Medien heißt es oft, es seien irgendwas um die 4,7 Mio, aber diese Zahl erscheint mir als zu niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass offizielle Studien des Bundesamtes für Migration von ANNO 2007 (!) und ANNO 2011 (!) von ca. 3,8 bis 4,3 Mio Muslimen in Deutschland ausgingen... und seit 2007 sind sicherlich 2 Mio Muslime mehr hinzugekommen. D.h. es müssten aktuell etwas um die 6 Mio sein...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-studie-viel-mehr-muslime-als-gedacht-1813914.html
https://www.welt.de/print/die_welt/...hes-Leben-und-Konvertiten-in-Deutschland.html
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
"… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
Johann Wolfgang von Goethe

Ich würde das Wort "Irrtum" durch das Wort "Lüge" ersetzen,......und ich meine damit die -bewußte-....!
 
OP
M
Registriert
14 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die vielen Illegalen (abgelehnt, aber geduldet bzw. gar nicht erst registriert) fließen nicht in die Statistik mir rein, insofern dürften es noch mal deutlich mehr sein als sich mit den offiziellen Zahlen berechnen ließen...

Wenn ich die Zahlen von 2007 und 2011 als Grundlage nehme, wonach es 3,8 bis 4,3 Mio waren... daraus den Mittelwert bilde (4,05 Mio) und dann die seitdem Zugewanderten hinzurechne und die Illegalen mit draufschlage, komme ich auf ca. 6 bis 7 Mio Muslime in Deutschland... Ich habe 6,5 Mio angekreuzt.

EDIT: Jedenfalls sind es nicht diese ominösen 4,x Mio, die uns seit gefühlt Jahrzehnten aufgetischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die vielen Illegalen (abgelehnt, aber geduldet bzw. gar nicht erst registriert) fließen nicht in die Statistik mir rein, insofern dürften es noch mal deutlich mehr sein als sich mit den offiziellen Zahlen berechnen ließen...

Wenn ich die Zahlen von 2007 und 2011 als Grundlage nehme, wonach es 3,8 bis 4,3 Mio waren... daraus den Mittelwert bilde (4,05 Mio) und dann die seitdem Zugewanderten hinzurechne und die Illegalen mit draufschlage, komme ich auf ca. 6 bis 7 Mio Muslime in Deutschland... Ich habe 6,5 Mio angekreuzt.

EDIT: Jedenfalls sind es nicht diese ominösen 4,x Mio, die uns seit gefühlt Jahrzehnten aufgetischt werden.

Das dürfte in etwa aufgehen. Es gibt ja einige Berechnungen wie:
https://www.deutschlandfunk.de/zahl...en-sind-es.886.de.html?dram:article_id=375505

Was man natürlich sehen muss: die muslimische Kultur begrüßt Kinder-Reichtum, das heißt Muslime werden sich auch hier in immer kürzeren Abständen "verdoppeln" und irgendwann die Mehrheit bilden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Das dürfte in etwa aufgehen. Es gibt ja einige Berechnungen wie:
https://www.deutschlandfunk.de/zahl...en-sind-es.886.de.html?dram:article_id=375505

Was man natürlich sehen muss: die muslimische Kultur begrüßt Kinder-Reichtum, das heißt Muslime werden sich auch hier in immer kürzeren Abständen "verdoppeln" und irgendwann die Mehrheit bilden.

Ich habe 8 Mio angekreuzt, wohlwissend, dass sich eine unübersichtliche sehr große Zahl Moslems zusätzlich illegal im Land befinden dürfte. Und das ist politischerseits ja vollkommen gewollt und dieses Volk interessiert das nicht.

In jedem Fall ist islamische Einwanderung die größte Katastrophe, die einem vorher nichtislamischen Staat überhaupt passieren kann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Schaut euch die Verhältnisse bei den unter 20jährigen an...

„Abitur“ in Duisburg 2017:
http://tkg-duisburg.de/wp-content/uploads/2017/07/Abiturjahrgang-2017-e1499103651327.jpg

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1001 zurechtgerückte Statistiken! ;)

Es ist das, was NRW ausmacht. Und NRW ist abschreckend bis ins Mark.
In den Gymnasien, die ich im Bereich Südniedersachsen- Nordhessen- Thüringen kenne, gibt es kaum Muslime. Dafür sind die Gesamtschulen, Haupt- und Realschulen voll von denen.
Es wurden in Göttingen aber zB Schulempfehlungen, Haupt und Realschulen abgeschafft. Mit dramatischen Folgen. Die Unterstufen der Gymnasien bekommen vollkommen ungeeignete Schüler, dabei jetzt auch viele menschlich und von der Intelligenz her völlig untaugliche Moslems. Brutale Schulhofschlägereien, die es zuvor in Gymnasien nicht gab, halten nun Einzug.

Katastrophe. Man kann dem nur Herr werden, dass man so schwere Arbeiten schreibt, dass die Moslems bald sitzen bleiben und abgehen müssen , damit Gymnasium ab der Mittelstufe wieder wirklich Gymnasium ist.
 
OP
M
Registriert
14 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist das, was NRW ausmacht. Und NRW ist abschreckend bis ins Mark.
In den Gymnasien, die ich im Bereich Südniedersachsen- Nordhessen- Thüringen kenne, gibt es kaum Muslime. Dafür sind die Gesamtschulen, Haupt- und Realschulen voll von denen.
Es wurden in Göttingen aber zB Schulempfehlungen, Haupt und Realschulen abgeschafft. Mit dramatischen Folgen. Die Unterstufen der Gymnasien bekommen vollkommen ungeeignete Schüler, dabei jetzt auch viele menschlich und von der Intelligenz her völlig untaugliche Moslems. Brutale Schulhofschlägereien, die es zuvor in Gymnasien nicht gab, halten nun Einzug.

Katastrophe. Man kann dem nur Herr werden, dass man so schwere Arbeiten schreibt, dass die Moslems bald sitzen bleiben und abgehen müssen , damit Gymnasium ab der Mittelstufe wieder wirklich Gymnasium ist.

Ist hier bei mir (HH) nicht anders gewesen. Alle muslimischen Migrantenkinder sind im Gymnasium sitzen geblieben, und dann auf die benachbarte Gesamtschule rüber gewechselt, wo sie ihre Einser-"Abis" gemacht haben (soviel zum Niveau der Gesamtschulen). Ein guter Bekannter war an einer der hiesigen berüchtigten Gesamtschulen Musik- und Englischlehrer und hat laufend (!) Morddrohungen und regelmäßig aufs Maul bekommen... ist dann für 'ne Zeit in der Geschlossenen gelandet, weil er das alles nicht mehr ausgehalten hat.

Ich habe zum Glück noch eine polnische Staatsbürgerschaft in der Hinterhand und plane so langsam meine EXIT-Strategie. Ist schade um Deutschland, welches einst ein wunderschönes und bewundernswertes Land gewesen ist. Es ist zum verzweifeln, in welchem Tempo es unsere Volksvertreter aktuell gegen die Wand fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.417
Punkte
88.486
Geschlecht
Als Bundesheimatminister Horst Seehofer kürzlich erklärte: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", widersprach ihm Angela Merkel mit dem Hinweis auf eine Zahl: vier Millionen. Die Bundeskanzlerin sagte bei einer Pressekonferenz: "Inzwischen leben vier Millionen Muslime im Land." Diese Menschen gehörten zu Deutschland und damit auch ihre Religion.

Fragt man in der Bevölkerung nach der persönlichen Wahrnehmung, kommen sogar noch höhere Werte heraus. Im Durchschnitt schätzen Befragte den Bevölkerungsanteil der Muslime in Deutschland auf 19 Prozent. Das zeigte eine im Jahr 2014 vom Marktforschungsinstitut Ipsos organisierte Umfrage. Dieser Prozentsatz entspräche rund 16 Millionen Menschen. Die "gefühlte" Zahl wäre also viermal so groß wie die von Merkel genannte.


https://www.zeit.de/2018/17/islamdebatte-muslime-statistik-deutschland-kritik
Ich schätze auch das etwa 15 Millionen Muslime in Deutschland leben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In den offiziellen aktuellen Verlautbarungen unserer Volksvertreter & Medien heißt es oft, es seien irgendwas um die 4,7 Mio, aber diese Zahl erscheint mir als zu niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass offizielle Studien des Bundesamtes für Migration von ANNO 2007 (!) und ANNO 2011 (!) von ca. 3,8 bis 4,3 Mio Muslimen in Deutschland ausgingen... und seit 2007 sind sicherlich 2 Mio Muslime mehr hinzugekommen. D.h. es müssten aktuell etwas um die 6 Mio sein...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-studie-viel-mehr-muslime-als-gedacht-1813914.html
https://www.welt.de/print/die_welt/...hes-Leben-und-Konvertiten-in-Deutschland.html
Wieviel auch immer, es sind auf jeden Fall so viele, dass es bald zu viele sind.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
INTEGRATIONSTEST IN FRANKFURT


 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die vielen Illegalen (abgelehnt, aber geduldet bzw. gar nicht erst registriert) fließen nicht in die Statistik mir rein, insofern dürften es noch mal deutlich mehr sein als sich mit den offiziellen Zahlen berechnen ließen...

Wenn ich die Zahlen von 2007 und 2011 als Grundlage nehme, wonach es 3,8 bis 4,3 Mio waren... daraus den Mittelwert bilde (4,05 Mio) und dann die seitdem Zugewanderten hinzurechne und die Illegalen mit draufschlage, komme ich auf ca. 6 bis 7 Mio Muslime in Deutschland... Ich habe 6,5 Mio angekreuzt.

EDIT: Jedenfalls sind es nicht diese ominösen 4,x Mio, die uns seit gefühlt Jahrzehnten aufgetischt werden.

Wenn es über die Mitglieder und die Sympathisanten dieser 5. Kolonne Statistiken gibt, dann wird die separat nach der Zugehörigkeit zu den unterschiedlichen Unterarten von Mohammedanern heimlich, still und leise irgendwo im Keller der jeweiligen Moschee und/oder im DITIB-Ministerium in Ankara geführt.

Die wahre Stärke dieser Infiltration werden wir erst feststellen, wenn der letzte Eroberer aus den deutschen Kreissälen, der bei Wahlen die Mehrheit komplettiert, das Wahlalter erreicht hat.

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist hier bei mir (HH) nicht anders gewesen. Alle muslimischen Migrantenkinder sind im Gymnasium sitzen geblieben, und dann auf die benachbarte Gesamtschule rüber gewechselt, wo sie ihre Einser-"Abis" gemacht haben (soviel zum Niveau der Gesamtschulen).

Moin Mausk!
Ja, das alles kann ich so auch vom oben angesprochenen Gebiet bestätigen. Den meisten sunnitischen nichtsäkularen Muslimen(das sind rund 90% Anteil an allen Muslimen) fehlt schlichtweg Benehmen, Intelligenz und mitfühlendes Denken. Dass ersetzen sie durch Gewalt, Drogenhandel, Anschläge, Jihadismus. JEDES nichtsäkular aufgewachsene sunnitische Kind wird so später einmal Gotteskrieger des Islam sein.
So ist es auch kein Wunder, wenn die im Gym sofort scheitern. Sie haben absolut NULL konstruktive positive Fähigkeiten. In den Gesamtschulen mit vielen Muslimen muss man eigentlich Stoff der 5.Klasse noch in der 8.lehren, weil die Muslime so dumm sind und alle eigentlich engagierten Kinder tief runterziehen. Da das aber politisch verdeckt werden soll, werden dann Noten verteilt, die zum Beispiel eine 2 in der 8.Klasse dafür vergeben, wenn man stotternd 100 x 10 richtig rechnen kann. Klassenarbeiten werden durch "Hausarbeiten" ersetzt, die alle "ganz toll" sind.
Nichtmuslimische Kinder werden regelmäßig von Arabern und anderem Abschaum gemobbt, verletzt und beschädigt.

Das aber liegt alles an der "deutschen" Gesellschaft, die solche Zustände toll findet, ihnen nichts entgegengesetzt und ihre Kinder freiwillig zur Schlachtbank führt.

Ich weiß immer nie, wen ich dafür mehr verachten soll: 80-90% % der Westdeutschen oder die Muslime.


Ein guter Bekannter war an einer der hiesigen berüchtigten Gesamtschulen Musik- und Englischlehrer und hat laufend (!) Morddrohungen und regelmäßig aufs Maul bekommen... ist dann für 'ne Zeit in der Geschlossenen gelandet, weil er das alles nicht mehr ausgehalten hat.

Ich habe das knapp halbe Arbeitsleben indirekt mit ähnlichem Pack wie Moslemschülern zugebracht, mir hätten die gern was, haben sich aber nicht getraut. In meinen jüngeren Jahren strahlte ich eine Power aus, die die zurückschrecken ließ und ich habe auch jahrezehntelang Kampfsport gemacht, was die wussten. Nur vor ein paar Tagen geriet ich in einer Bahnunterführung an 2 blutjunge Moslems, die sogleich aggressiv Geld von mir wollten. Am Ende haben die mir platz gemacht und bekamen nichts. Wenn Blicke töten könnten, wären die vorher sofort umgefallen, das haben die auch begriffen. Ich denke, die hätte ich auch noch heute erledigt, aber das ganze erledigte sich einfach so.Hass gibt unwahrscheinliche Kraft, übermenschliche Kräfte, wenigstens für einen kurzen Zeitraum und strahlt aus, schüchtert ein.

Ich habe zum Glück noch eine polnische Staatsbürgerschaft in der Hinterhand und plane so langsam meine EXIT-Strategie. Ist schade um Deutschland, welches einst ein wunderschönes und bewundernswertes Land gewesen ist. Es ist zum verzweifeln, in welchem Tempo es unsere Volksvertreter aktuell gegen die Wand fahren...
Sei froh. Ich bin an die brd auch nicht gebunden.

Ich hatte viele polnische Arbeitskollegen. TOP-Leute, die ich immer noch gerne besuche. Ich bin fast jedes Silvester in Polen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich habe 8 Mio angekreuzt, wohlwissend, dass sich eine unübersichtliche sehr große Zahl Moslems zusätzlich illegal im Land befinden dürfte. Und das ist politischerseits ja vollkommen gewollt und dieses Volk interessiert das nicht.

In jedem Fall ist islamische Einwanderung die größte Katastrophe, die einem vorher nichtislamischen Staat überhaupt passieren kann.

es wäre nicht so eine große Katastrophe aber der Deutsche ist zu devot geworden > in den 60er Jahren sind die Gäste zum Arbeiten gekommen, Heute zum Abzocken ...
wobei die Damals in ihrer Türkei ohne uns verhungert wären ... das ist nun der Dank ...
Merkel / Nahles / Roth ... ist doch alles klar wenn man nur die drei Vollpfosten anschaut ... die müssen nicht mal reden ... da ist alles klar ...
und solche Trullas hocken im Bundestag und machen Politik ... Supergau hoch fünf ...schlechter / schlimmer geht es nicht.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Schaut euch die Verhältnisse bei den unter 20jährigen an...

„Abitur“ in Duisburg 2017:
http://tkg-duisburg.de/wp-content/uploads/2017/07/Abiturjahrgang-2017-e1499103651327.jpg

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1001 zurechtgerückte Statistiken! ;)

Bitte lies mal die Unterschiede zwischen diesen fünf Dingen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel
https://de.wikipedia.org/wiki/Befragung
https://de.wikipedia.org/wiki/Schätzung#Schätzungen_in_der_Statistik
https://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentativität
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkszählung

Du nennst gerade ein Beispiel (Duisburg), was für die Fragestellung völlig irrelevant ist.
Im ET erstellst du eine nicht repräsentative Befragung.
Der verlinkte ZEIT-Artikel bezieht sich auf eine Studie mit einer Schätzung. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-studie-viel-mehr-muslime-als-gedacht-1813914.html
Um die "echte" Anzahl der in Deutschland lebenden Muslime zu ermitteln müsstest du eine repräsentative Befragung durchführen, was schwer ist, da wahrscheinlich überdurchschnittlich viele Menschen, die kein Deutsch sprechen (oder keinen Festnetzanschluss habe), Muslime sind. Daher ist es schwer a) eine repräsentative Stichprobe zu finden und b) diese zu befragen.
Letzte Möglichkeit wäre eine "Zählung" aller hier lebenden Menschen mit Abfrage der Religionszugehörigkeit. Die Kosten hierfür dürften bei mehreren Millionen Euro liegen und es gäbe heftigen politischen Protest.

Fazit:
a) Es gibt keine genauen Zahlen, weil es zu schwierig ist diese in repräsentativen Umfragen oder Zählungen zu ermitteln.
b) Deine Umfrage im ET und das Auflisten von Beispielen sind nicht zielführend.
c) Das Beste was verfügbar ist, sind diverse wissenschafliche Studien die u.a. mit Schätzungen arbeiten und ihre Methoden offenlegen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich habe 8 Mio angekreuzt, wohlwissend, dass sich eine unübersichtliche sehr große Zahl Moslems zusätzlich illegal im Land befinden dürfte. Und das ist politischerseits ja vollkommen gewollt und dieses Volk interessiert das nicht.

In jedem Fall ist islamische Einwanderung die größte Katastrophe, die einem vorher nichtislamischen Staat überhaupt passieren kann.

Das wären etwa 10%, das erscheint mir plausibel. Die Frage ist aber immer, wie religiös sind Muslimisch-Stämmige und wie stark säkularisieren sich Migranten hierzulande. Das Problem sehe ich eher in einer arabischen Gewaltkultur, unabhängig von der Konfession.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
einfach zu beantworten: zu viele!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Muslimisch-Stämmige

Erbt man jetzt Religionen? Bin ich christlich-stämmig?


Das Problem sehe ich eher in einer arabischen Gewaltkultur, unabhängig von der Konfession.

Da stimme ich dir zu. Das Problem ist kulturell bedingt, wobei Religion natürlich ein Teil der Kultur ist. Aber andere kulturelle Einstellungen wie z.B. zu Gewalt, Geschlechterrrollen, Justiz, Polizei, Behörden, Pünktlichkeit, Verbindlichkeit und Bildung führen ebefalls zu Problemen. Und das nicht nur bei Arabern sondern bei vielen fremden Kulturen ein Problem.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du würdest sie eher als Karrieristen oder als Kollaborateure bezeichnen ...!? Nein...
STIHL will weg...
Das Bürgergeld ist eines der Hauptprobleme. Man will nicht mehr arbeiten gehen, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben