Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieviele Muslime leben in Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wieviele Millionen Muslime in Deutschland sind es realistisch betrachtet... ?

  • 3,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 5,0 Mio

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5,5 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,0 Mio

    Stimmen: 1 4,8%
  • 6,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,0 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 7,5 Mio

    Stimmen: 2 9,5%
  • 8,0 Mio

    Stimmen: 3 14,3%
  • Mehr als 8 Mio

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Erbt man jetzt Religionen? Bin ich christlich-stämmig?




Da stimme ich dir zu. Das Problem ist kulturell bedingt, wobei Religion natürlich ein Teil der Kultur ist. Aber andere kulturelle Einstellungen wie z.B. zu Gewalt, Geschlechterrrollen, Justiz, Polizei, Behörden, Pünktlichkeit, Verbindlichkeit und Bildung führen ebefalls zu Problemen. Und das nicht nur bei Arabern sondern bei vielen fremden Kulturen ein Problem.

Bei manchen stellt dieses sogar weniger Probleme dar als bei Deutschen. In Hongkong ist die Mordrate niedriger als in Deutschland.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wieviel auch immer, es sind auf jeden Fall so viele, dass es bald zu viele sind.

Je mehr Muslime desto mehr zanken die sich untereinander.

https://mobil-derstandard-at.cdn.am...ferrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s

Teheran – Der Iran hat Pakistan vorgeworfen, die Jihadistengruppe Jaish al-Adl zu unterstützen, die sich zum blutigen Anschlag auf die Revolutionsgarden am Mittwoch bekannt hatte. Der Kommandant der Elitearmee, Mohammad Ali Jafari, sagte am Samstag, die pakistanische Regierung wisse, wo sich die "Konterrevolutionäre" befänden und dass sie von den pakistanischen Sicherheitskräften unterstützt würden.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie viele Muslime leben in Deutschland?
Wie MUslImE? Moslems! Komisch, daß sich der englische Begriff durchgesetzt hat.

Mir ist die tatsächliche Höhe der moslemischen Invasoren egal. Es sind in jedem Fall zu viel!:mad:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Erbt man jetzt Religionen? Bin ich christlich-stämmig?

Durchaus, viele werden christlich getauft sein, aber Atheisten sein, wie soll ich es sonst ausdrücken? Die Muslime kommen ja aus vielen Ländern, manche sind in Deutschland geboren, gleichzeitig ist nicht jeder Syrer auch ein Moslem. Unterm Strich geht es aber nicht um die Konfession, sondern die ethnische Verdrängung der Deutschen im eigenen Land.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Durchaus, viele werden christlich getauft sein, aber Atheisten sein, wie soll ich es sonst ausdrücken? Die Muslime kommen ja aus vielen Ländern, manche sind in Deutschland geboren, gleichzeitig ist nicht jeder Syrer auch ein Moslem.

PC wäre wohl Menschen "aus einem christlichem Elternhaus", "christlicher Tradition" oder "aus einem christlich geprägtem Land".
Habe mich nur aus der Vermischung von frei wählbarer Religion (sobald man alt genug ist) und angeborenen Merkmalen in einem Begriff gestört.

Unterm Strich geht es aber nicht um die Konfession, sondern die ethnische Verdrängung der Deutschen im eigenen Land.

Ich würde es ethnische Durchmischung und Beeinflussung nennen. Und diese fand schon immer statt. Natürlich ist der Wandel beschleunigt wenn mehr Menschen migrieren.
Ich mache mir in dieser Hinsicht aber nicht so viele Sorgen um die deutsche Kultur, da sich die positiven Eigenschaften unserer Detuschen Kultur (Aufklärung, Freiheit, Demokratie, Solidarität, Gleichberechtigung, ...) in einer offenen Gesellschaft auf lange Sicht auf die fremden Kulturen übertragen werden. In einer offenen, gut gebildeten Gesellschaft haben diese Eigenschaften eine viel stärker Assimilationskraft als rückwärtsgewandt religiöse Vorstellungen (z.B. des traditionellen Islams).
Wenn der aufgeklärte Mensch die Wahl hat zwischen außerehelichem Sex und Keuschheit - dann wählt er meistens nicht die Keuschheit.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Wie MUslImE? Moslems! Komisch, daß sich der englische Begriff durchgesetzt hat.

Mir ist die tatsächliche Höhe der moslemischen Invasoren egal. Es sind in jedem Fall zu viel!:mad:

Ich habe den Eindruck, dass in unserem Land aktiv nach englischen Begriffen für deutsche gesucht wird, zumindest Denglisch ist stark im Kommen. Die Bezeichnung der aktuellen Fleißarbeit der ARD besagt doch Alles.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich habe den Eindruck, dass in unserem Land aktiv nach englischen Begriffen für deutsche gesucht wird, zumindest Denglisch ist stark im Kommen. Die Bezeichnung der aktuellen Fleißarbeit der ARD besagt doch Alles.

Englisch geht ja noch , aber bald wirst du ohne arabisch Kenntnisse auf dem Bahnhof kein Ticket mehr bekommen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass in unserem Land aktiv nach englischen Begriffen für deutsche gesucht wird, zumindest Denglisch ist stark im Kommen. Die Bezeichnung der aktuellen Fleißarbeit der ARD besagt doch Alles.
off topic: :)

Denglisch ist schon seit einigen Jahren "out"
wenn du Denglisch benutzen willst, um besonders "hip" oder "cool" zu wirken, bist du mal locker um 10 Jahre aus der Zeit gefallen, und wirst vermutlich eher mitleidige Blicke ernten, als Bewunderung ...

... kommt aber vermutlich darauf an wo
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe den Eindruck, dass in unserem Land aktiv nach englischen Begriffen für deutsche gesucht wird, zumindest Denglisch ist stark im Kommen. Die Bezeichnung der aktuellen Fleißarbeit der ARD besagt doch Alles.
Interessant dabei ist, daß nur sehr wenige Deutsche tatsächlich Englisch sprechen und verstehen können. Es gab vor Jahren mal eine Umfrage, von wem habe ich vergessen, daß 80% der Deutschen die englischen Worte in Werbungen nicht verstünden.;)

Für jemanden wie mich, der Englisch genau so gut versteht wie deutsch, ist es lächerlisch wie viele englische Begriffe, teilweise sogar falsch, benutzt werden.;)
Da sind mir die Franzosen, Portugiesen und Spanier lieber, die alles Englische unterdrücken. In Spanien kann man keinen Computer kaufen. Er heißt dort ordenador= Rechner.;).
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist die nackte Wahrheit, wobei die Deutschen fast auf dem gleichen Stand sind inzwischen.

Ja man soll nicht auf dem Handy pennen und die Kinder nicht in der Mikrowelle trocknen. Das ist Konsens.
Ich sag auch nicht, dass von elektromagnetischen Felder keine Gefahr ausgeht.

Aber auf YT würde ich mich niemals zu strittigen Themen informieren.
Da laufen massig Spinner rum, und Menschen die mit sensationellen Lügen Geld verdienen. Und zweitens landest du sofort in der Filterblase und bekommst NUR noch noch Videos angezeigt, die alle den gleichen Tenor haben. Die YT-Suche ist nicht objektiv sonder liefert dir immer nur ähnliches zu vorherig angeklicktem. Das ist eine Verdummungsmaschine.
https://www.youtube.com/watch?v=jx7gCCvVWSM
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Englisch geht ja noch , aber bald wirst du ohne arabisch Kenntnisse auf dem Bahnhof kein Ticket mehr bekommen !
vom Kalauer abgesehen, aber Ironie funktioniert im Netz eh nicht ...

... zu Beginn meines Studiums (und das ist schon über 3 Jahrzehnte her) erzählten sie mir mal, wozu ich noch englisch lernen würde, in Zukunft sprächen sowieso alle Chinesisch ...

... und wir sprechen heute noch kein Chinesisch, ganz im Gegenteil, die ganzen jungen Chinesen gehen nach USA studieren und dort englisch zu lernen
Chinesisch zu lernen wäre also mal voll für den A gewesen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die vielen Illegalen (abgelehnt, aber geduldet bzw. gar nicht erst registriert) fließen nicht in die Statistik mir rein, insofern dürften es noch mal deutlich mehr sein als sich mit den offiziellen Zahlen berechnen ließen...

Wenn ich die Zahlen von 2007 und 2011 als Grundlage nehme, wonach es 3,8 bis 4,3 Mio waren... daraus den Mittelwert bilde (4,05 Mio) und dann die seitdem Zugewanderten hinzurechne und die Illegalen mit draufschlage, komme ich auf ca. 6 bis 7 Mio Muslime in Deutschland... Ich habe 6,5 Mio angekreuzt.

EDIT: Jedenfalls sind es nicht diese ominösen 4,x Mio, die uns seit gefühlt Jahrzehnten aufgetischt werden.
es reisen auch jedes Jahr zehntausende wieder aus, und zwar ganz im Stillen, ganz freiwillig, ohne großes Bohei und auch ganz ohne medienwirksame Abschiebung ...

... wo finde ich die in deinen Statistiken ??!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja man soll nicht auf dem Handy pennen und die Kinder nicht in der Mikrowelle trocknen. Das ist Konsens.
Ich sag auch nicht, dass von elektromagnetischen Felder keine Gefahr ausgeht.

Aber auf YT würde ich mich niemals zu strittigen Themen informieren.
Da laufen massig Spinner rum, und Menschen die mit sensationellen Lügen Geld verdienen. Und zweitens landest du sofort in der Filterblase und bekommst NUR noch noch Videos angezeigt, die alle den gleichen Tenor haben. Die YT-Suche ist nicht objektiv sonder liefert dir immer nur ähnliches zu vorherig angeklicktem. Das ist eine Verdummungsmaschine.
https://www.youtube.com/watch?v=jx7gCCvVWSM

Der Sender zeigt nur, was alles rumläuft inzwischen bei uns und welche Einstellung die zu unserem Land ( was eigentlich auch nicht stimmt) haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
vom Kalauer abgesehen, aber Ironie funktioniert im Netz eh nicht ...

... zu Beginn meines Studiums (und das ist schon über 3 Jahrzehnte her) erzählten sie mir mal, wozu ich noch englisch lernen würde, in Zukunft sprächen sowieso alle Chinesisch ...

... und wir sprechen heute noch kein Chinesisch, ganz im Gegenteil, die ganzen jungen Chinesen gehen nach USA studieren und dort englisch zu lernen
Chinesisch zu lernen wäre also mal voll für den A gewesen ...

ich verstehe nur chinesisch :kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den offiziellen aktuellen Verlautbarungen unserer Volksvertreter & Medien heißt es oft, es seien irgendwas um die 4,7 Mio, aber diese Zahl erscheint mir als zu niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass offizielle Studien des Bundesamtes für Migration von ANNO 2007 (!) und ANNO 2011 (!) von ca. 3,8 bis 4,3 Mio Muslimen in Deutschland ausgingen... und seit 2007 sind sicherlich 2 Mio Muslime mehr hinzugekommen. D.h. es müssten aktuell etwas um die 6 Mio sein...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-studie-viel-mehr-muslime-als-gedacht-1813914.html
https://www.welt.de/print/die_welt/...hes-Leben-und-Konvertiten-in-Deutschland.html
ich kenne vielleicht in meinem persönlichen Umfeld ... schwer zu schätzen, aber mit Sicherheit 5.ooo Personen, eher mehr Richtung 10.ooo Personen ... vielleicht 10 oder 20 Musels ... meinetwegen sollen es 50 sein

würde ich das hochrechnen, käme ich auf ca. 350.ooo Musels
... wo kann ich denn das in deiner Umfrage ankreuzen ??!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass in unserem Land aktiv nach englischen Begriffen für deutsche gesucht wird, zumindest Denglisch ist stark im Kommen. Die Bezeichnung der aktuellen Fleißarbeit der ARD besagt doch Alles.

Oh Sprache unterliegt einem Wandel?

Mich dünkt da hat er etwas begriffen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich verstehe nur chinesisch :kopfkratz:
das wundert mich ehrlich gesagt nicht ...

... aber nach dem sechsten Glas Rijoja spreche ich auch immer fließend Spanisch, und für mein perfektes Russisch werde ich nach der Flasche Altai Vodka auch immer gelobt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben