Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Rede Maaßens vor der Werteunion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Wieder mal ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber ich fand DIESEN Abschnitt, den du NICHT gefettet hast, mit Abstand am interessantesten:
Ein sozialdemokratischer Spitzenpolitiker sagte mir sinngemäß: Die SPD habe mit der Agenda 2010 die Arbeit der CDU gemacht. Das habe ihr niemand gedankt. Im Gegenteil. Die Agenda 2010 hätte die Partei gespalten und seitdem gebe es eine erstarkte Partei Die Linke, die die SPD nicht mehr loswürde. Die Migrationspolitik sei ein Problem, das die CDU geschaffen habe und selber lösen müsse. Man könne von der SPD nicht noch einmal erwarten, dass sie jetzt die CDU rechts überholt und ihre Arbeit mache.

Soviel zum Thema, die (CD)U sei nach links gerückt; die (S)PD ist einfach nur weiter nach rechts gerückt seit Kanzler Schredder und droht sie manchmal zu überholen, dann wieder NOCH weiter nach rechts zu rempeln. Ich weiß noch, wie die Wirtschaftslobbysaubande verdutzt fragte, welches Problem denn die CDU überhaupt mit Schröders ganzer Dumpingpolitik habe, und die CDU war nur am rumeiern, völlig überrumpelt von einer derart asozialen Wirtschaftslobbypolitik der SPD. Und warum sollte man das dieser rückgratlosen, opportunistischen Volksverräterpartei auch danken; die sind mit Recht dafür abgestürzt und haben immer wieder Einsicht vermissen lassen! Und schnell fand man in den Möchtegern-"C"-Parteien Wege, NOCH asozialer, wirtschaftslobbyistischer und rechter zu wirken, und man hat ja bei der kurzsichtigen Agenda 2010, die dieses Land in eine Dumpingzone, Gefällehölle und Sozialwüste mit sehr viel weniger Kaufkraft in sehr viel mehr Händen verwandelt hat, ja auch eifrig mitgewirkt.

Nun aber zu dem anmaßenden, maßlosen Maaßen vom Mars: Es sagt wirklich viel aus, wenn solche systemisch-rechten Figuren, die ihr Amt für ihre miesen Ansichten und Intentionen mißbrauchen, da in solche Pöstchen gehievt werden und derart viel Macht und Einfluß zugesprochen bekommen. Ist doch wohl klar, daß einer wie der auf dem rechten Auge blind ist und auf dem linken dafür doppelt so scharf sieht. Und solche Figuren, die auch noch oft den einstmals großen Parteien angehören, hocken überall in den Schaltstellen, auch in der Justiz. So sehen ein Willkürregime und eine Bananenrepublik aus, meine Damen und Herren - nichts, das man anzuerkennen braucht. ;-)

Und was sind denn eigentlich die "Werte" dieser Union da? Gefälle noch auszubauen? Der Wirtschaftslobby Zucker in den Arsch zu blasen und sie bei ihren Raubzügen zu unterstützen, jegliche Steine aus dem Weg zu legen? Arme in Elend und Perspektivlosigkeit vor sich hinvegetieren zu lassen, während man Bonzen von jeder Verantwortung befreit? Jedem Systemopfer selbstgerecht die Schuld in die Schuhe zu schieben? Schutzsuchende mit verschränkten Armen und Scheuklappen pauschal abzuweisen? Alles, was nicht paßt und sich nicht so leicht als "Humanressource" verwerten wie auch erodieren läßt, verantwortungslos verrecken zu lassen, einzuknasten, abzuschieben oder umzubringen? Auf solche "Werte" dieser systemisch eingebetteten rechten Soziopathen, Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten kann ich verzichten! 8-/ Und auch sonst jeder mit Herz und Hirn. Da paßt der Maaßen schon ganz gut rein. Ich hatte jetzt auch schon fast erwartet, daß er zur (Af)D geht, aber dann hätte er ja quasi eingestanden, daß an allen Vorwürfen was dran war... ;-/

...Ach, und Blaugesichtsmakake...geh endlich zum Arzt, ja? ;-)

Die Genossen von GEGENSTANDPUNKT formulieren ihre Argumente mit mehr Stilhttp://de.gegenstandpunkt.com
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) und wieder hattest du Gelegenheit...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Da müßte man jetzt den Übersetzer Martin Luther fragen...vielleicht wurde bei den...
Die Umwelt-Lügner
Oben